Vorderrad Reifen

original Thema anzeigen

01.09.15, 20:51:53

Norbert-1500

Hallo Triker,

was habt ihr für Reifen auf dem Vorderrad und wie lange hält der bei euch?

Ich habe Dunlop Elite 3 drauf und der hat jetzt ca. 10000 km gehalten.

Jetzt wurde mir beim Treffen in Seiffen ein Bridgeston BT 45 empfohlen der soll deutlich länger halten. Jetzt habe ich aber festgestellt den gibt es in der Größe die ich brauche nur als Hinterreifen. Hat jemand Erfahrung damit?


09.09.15, 08:20:34

Beitragssammler

Hallo Norbert,

das mit dem BT45 ist Richtig. Den Fahren viele auf den 1800er Trikes. Ist aber eigentlich nicht zugelassen, Größe passt aber die genaue Kennung ist nicht eingetragen und bekommst Du auch nicht eingetragen!

Ob Du umsattelst, kannst also nur Du entscheiden... Haltbarkeit ist aber besser...
Sonst bist Du bei 100% legaler Bereifung mit dem Elite III schon richtig!

Gruß, Tobias
25.09.15, 07:23:31

Beitragssammler

Hab ich auf meiner drauf muss nur entgegen der Laufrichtung eingebaut werden. Empfohlen von Bridgstone. Ok der Reifen ist freigegeben für die Wing aber nicht wirklich legal. Aer das schieben über das Vorderrad ist geringer.
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder