Ausbau Bremszylinder Hinterrad

original Thema anzeigen

18.07.17, 18:55:02

Wingerpuschi

Hallo @ all
kann mir jemand sagen was ich alles entfernen muß um den hauptbremszylinder auszubauen
oder ihm zu überholen?
18.07.17, 20:21:03

keysch

Hey Karsten
Haste die Bremssättel vorher überprüft so wie besprochen?
Nicht das Du den HBZ umsonst machst.
18.07.17, 21:19:55

Wingerpuschi

Hallo Frank
bin noch dabei wie besprochen.
warte auf die dichtungen der kolben sowie die Muffe.
habe alles für den sattel hinten beim freundlichen bestellt, hoffe das es morgen kommt.
die fahrt über den kyfhäuser mit der bremse war kein Spaß.
Wegen des zylinders war nur die frage , ich bin gerne auf das schlimmste vorbereitet.
sollte es nicht eintreten um so besser.
der sattel liegt schon zerlegt in der garage unter der staubdichtung war ganz schön viel kalk oder so.
berichte natürlich weiter.
ich habe im übrigen deine tel.nr.also kann ich dich auch anrufen.
18.07.17, 21:41:38

erich6856

unter der Staubdichtung war ganz schön viel Kalk oder so.

Hallo Karsten,
Ich habe zum reinigen des Staub und Dichtungsringnut so eine gebogene Zahnsteinnadel vom Zahnarzt genommen, damit kann man die Oxidation oder wie du sagst Kalk wunderbar und Peinlichst genau reinigen.
Auch schau das die Hülse wo der Sattel drauf schwimmt gut eingefettet ist, bei mir war diese total verrostet.
18.07.17, 22:21:25

WingMike

geändert von: WingMike - 18.07.17, 22:23:53

Zum Ausbau des Hinterrad Hauptbremszylinders muß man folgende Teile entfernen:
linkes Auspuffrohr, Schalldämpfer und Auspufftopf, Batterie und Batteriehalter und rechte Wärmeschutzstücke. Und natürlich alle Teile, die man abbauen muss, um vorgenannte Teile auszubauen zu können. :awg:
19.07.17, 16:22:02

Wingerpuschi

Danke hat sich erledigt
Es waren die Buchse und die Dichtungen.
19.07.17, 17:08:35

keysch

Na also ;) :D
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder