Bezugsquellen Übermaßkolben Motor - Restauration

original Thema anzeigen

06.12.17, 19:18:24

Doppelboxer

Guten Tag,
nachdem ich mich vor kurzem vorgestellt habe, rufe ich mal um Hilfe.
Wie geschrieben, ist der Motor der GL komplett seziert. Da der Kolben des 3. Zylinders festsaß und dadurch die Laufbahn angerostet ist, habe ich die Motorhälften zum Motoreninstandsetzer zwecks Überprüfung gegeben. Der teilte mir gestern leider mit, dass die Laufbahn gebohrt werden müssten, hohnen würde nicht reichen. Also 1. Hilferuf: Wo könnte ich Übermasskolben bekommen und die dazugehörigen Kolbenringe. Der Motorspezi meinte, ich sollte gleich 4 Stück besorgen, da er alle Laufbahnen bohren müsste wegen der sonst unterschiedlichen Gewichte. Weiterhin riet er mir zu neuen Lagerschalen für die Kurbelwelle und der Pleuel. Auch da bräuchte ich Rat, wo ich diese besorgen kann.
Noch eine Frage: Kann mir jemand die Maße der O- Ringe, die in der Vergaseranlage verbaut sind, nennen?

Gruß Rolf

06.12.17, 19:26:02

Twintreiber

Hi Rolf,
da hast Du ja etwas vor Dir.
Bzgl. Kolben. Schau mal bei Scheuerlein-Motorentechnik. Auch CMS bietet mitlerweile Kolben an. Glaub ich zumindest.

Lager für KW und Pleul habe ich noch ein paar. Die Frage ist was brauchst Du für welche?

Vergaser: Dichtungssätze bekommst Du bei motorradhalle.de. Allerdings sind da nicht alle Ringe drin.
Auch da habe ich noch einiges aus USA.
06.12.17, 19:37:06

wingwastl

Die 11er Kolben haben 3 Milimeter mehr Durchmesser bei gleichem Hub.
07.12.17, 14:52:21

Urb

Ich weiss nicht ob Bodo Lahr noch GW Motoren überholt, aber der war früher sehr bekannt
http://goldwing-bolah.homepage.t-online.de/motoren/index.html
07.12.17, 15:41:15

Twintreiber

Ne Bodo ist in Rente. So zumindest mein Stand.
07.12.17, 21:36:47

Dr.Goldwing

geändert von: Dr.Goldwing - 07.12.17, 21:39:29

Mensch Leute, vergesst Bodo Lahr!!! Der sollte mal endlich seine Homepage aus dem Web nehmen!
es gibt überall gute Motorinstandsetzter.
Gute Übermaß-kolben gibt es bei CMS, die habe ich schon mehrfach in der 750 Four Verbaut.
Lagerschalen gibts beim Twintreiber, oder / und bei mir.
07.12.17, 21:47:16

Bigge

@ Mensch Leute, vergesst Bodo Lahr!!! Der sollte mal endlich seine Homepage aus dem Web nehmen!

EIN SEHR GUTER INPUT !!!! D:A:N:K:E

Gruß Bigge
07.12.17, 21:52:04

Doppelboxer

Hallo,
danke für die Tipps, aber mit CMS kann ich noch nix anfangen. Könnt ihr mir das bitte genauer angeben?
Gruß Rolf
08.12.17, 06:29:43

Twintreiber

geändert von: Karl-Heinz - 08.12.17, 13:57:09

Morsch Rolf,

CMSNL.com

Das ist-ich sag mal der- größte Händler für Ersatzteile. Was die nicht haben, wird schwer zu bekommen.

Gruß
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder