Die erste Probefahrt

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18.02.24, 18:04:17

Becko

geändert von: Becko - 18.02.24, 18:04:33

Gestern bin ich bei gutem Wetter mit der GL die erste Runde von ca. 100 km gefahren. Soweit alles ganz ok. Das sie links beim starten weiß raucht, hatte ich ja bereits berichtet. Das Qualmen hört aber komplett auf, sobald sie warm gefahren ist, bzw. schon nach den ersten km. Wenn ich den Motor nach einer Fahrt abstelle und nach ein paar Minuten wieder starte, habe ich das Qualmproblem wieder. Daher wollte ich mir mal die Köpfe vornehmen.
Die GL läuft soweit sauber, zieht gut durch. Ein Loch konnte ich beim Beschleunigen nicht feststellen. Lediglich ein leichtes Magerruckeln zwischen 2-3 t. Umdrehungen störte etwas die Runde. Das die GL´s werksmäßig immer etwas mager eingestellt werden, ist ja kein Geheimnis. Bei den Standgas Gemischschrauben bin ich von 1 3/8 auf knapp unter 2 Umdrehungen rausgegangen. Bei meiner letzten GL1000 vor etlichen Jahren hatte ich die Leerlauf Luftdüsen zugelötet und anschließend wieder aufgebohrt. Ich habe aber nicht mehr das Maß in Erinnerung. Waren das 0,8 mm? Was mir auch entfallen ist, wie ich so einen kleinen Bohrer eingespannt bekomme. Selbst das Spannfutter von meinem Dremel ist dafür zu groß. Wie habt Ihr das gemacht? Ich hatte auch mal gelesen, dass die Standgasdüsen und Hauptdüsen etwas größer gewählt werden können. Allerdings möchte ich erst einmal die Leerlauf Luftdüsen anpassen und dann probieren. Die Vergaserbatterie hatte ich einige Male ab. Ich möchte nur ungern nochmal alles demontieren. Wenn ich nun das Qualmen auf der linken Zylinderseite noch in den Griff bekomme, ist soweit alles ok mit der Wing. Übrigens qualmt sie auch, wenn sie gerade steht.
Gruß
Frank
23.02.24, 13:07:31

madmax325t

0,98 mm oder halt die entsprechende Düse 99164-601-0980

müsste das sein, was du meinst
 
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