Warnblinckanlage

original Thema anzeigen

08.03.24, 08:11:54

Schalti

Guten morgen liebe Leute, ich habe vor 2 -tagen mein Honda GHoldwing Trike Lehman Monarch II ausa den USA erhalten. Beim Testen der verschiedenen Knöpfe kam unter anderem die Warnblinkanlage dran. Leider lässt diese sich nicht mehr abstellen. Habe versucht mit WD 40 die Sache zu lösen, aber erfolglos. Ist dies eine allgemeine Krankheit der Goldwing oder kann da jemand helfen? Vielen Dank. Auch wäre ich dankbar, wenn jemand einen Tip hat wie das mit der Homologation in der Schweiz oder zur Not auch in Deutschland vor sich gehen würde. Nochmals vielen Dank.
12.03.24, 22:02:32

MacGyver

WD40 ist das falsche Mittel, ausser du willst damit Wasser verdrängen. Wenn, dann gehört Kontaktspray rein und anschließend einen Kontaktspray Neutralisator.
Hast du mal probiert, den Schalter im stromlosen Zustand 100x zu betätigen? Das kann schon mal Wunder bewirken.
13.03.24, 09:14:36

Christian SU

geändert von: Christian SU - 13.03.24, 09:16:21

Merkwürdigerweise ist der Schalter vom Warnblinker immer wieder von Ausfällen betroffen. Was noch schlimmer ist: Den Schalter gibt es nicht im Austausch sondern nur die komplette Schalttafel für unglaubliche 1.034,82 € bei Honda im Sparversand :mad:

Falls alles nichts hilft, dann würde ich versuchen den Schalter zu öffnen und zu reinigen. Da gibt es einige Tutorials für. Ist allerdings eine fummelige Arbeit und nix für zittrige Hände.

13.03.24, 09:22:52

Christian SU

Ich habe mir gerade nochmal die Preise der einzelnen Komponenten angesehen (hier). Manchmal muss man meinen das Honda echt nicht den Knall gehört hat oder nach dem Motto lebt "Die Goldwing-Fahrer haben Kohle ohne Ende".

Ein Birnchen für knapp 10,- Euro und davon braucht es 6 Stk. (zum Glück habe ich alles auf LED gewechselt).

Geil ist aber auch die Nummer #52: Ein einziger Kabelbinder für stolze 6,72 €

Usw. Usw.
14.03.24, 15:11:14

Flüsterer

Ich habe das Teil letzte Saison für knapp 200€ neu und ÖVP gekauft - simpler Einbau in zehn Minuten erledigt und alles funktioniert wieder wie es soll. Beim Luftfilter reinigen/tauschen den Dreck mit Druckluft wegpusten und das Ding hält ewig.
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder