[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen
Hätte eine Frage! Meine 12er läuft mit ca. 900 Upm. am Stand, auch im Stadtverkehr geht sie sofort runter auf 900. Bin heute ca.600 km gefahren und bei einem Halt an einer Ampel war die Drehzahl c.1400, hab dann beim fahren mehrmals ausgekuppelt, immer 1400, mußte zwei mal tanken, nach dem Start jedesmal wieder 900, nach kurzer Fahrt dann wieder 1400, hab nachgeschaut ob die, ich sag mal die beiden "Schubstangen"? an den Vergasern bis zum Anschlag zurückgehen, tun sie auch! Ist für mich nicht weiter dramatisch, nur will ich nicht haben, dass sich da ein größerer Fehler anschleicht. Maschine läuft am Stand auch ganz ruhig, Drehzahl schwankt auch nicht. Vielleicht weiß jemand Rat.
Vorweg Danke
Michael

#1  15.05.15, 11:43:24

wingwastl

(Mitglied mit Biete)



Hast du den Choke zurückgestellt?

Gruß Wastl


__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#2  15.05.15, 15:48:50

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Wastl
Danke für die Antwort, ja, habe den Choke unterm fahren im Leerlauf gedrückt, ist sofort abgestorbene, war auch mein zweiter Gedanke, Choke wäre gezogen!
Liebe Grüße
Michael

#3  15.05.15, 22:34:13

Beitragssammler


Themenstarter

Die Schieber im Vergaser könnten klemmen bzw. evtl. nur einer oder zwei oder wie auch immer , dann bekommt der Motor ungewollt etwas mehr Kraftstoff .



#4  15.05.15, 23:16:07

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Uli
Danke für die Antwort, dass hört sich für einen Laien, wie mich, nicht gut an. Das war das erste mal, dass mir das aufgefallen ist. Fahr morgen wieder nach Dresden zurück, werds beobachten und dann? Was kann oder soll man machen? Ab in eine Werkstatt?
Liebe Grüße
Michael

#5  16.05.15, 13:21:23

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo

Wenn du das nicht selber nachgucken / prüfen / reparieren kannst bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dein Moped in eine Werkstatt zu bringen .

Meist sind die Schieber wenn sie klemmen nur verschmutzt , für gewöhnlich reicht reinigen , dazu müssen diese aber ausgebaut werden .

Es kann an den Schiebern liegen , muss es aber nicht .

Müsste man sich live anschaun , aus der Ferne ist das immer schwierig mit einer Diagnose .




#6  16.05.15, 14:41:57

Beitragssammler


Themenstarter

Hei guten tag gebe mal meinen senf dazu , also es gibt noch einen option ein zusatz mittel in den tank und dann mal fahren soll helfen ,ist auch im forum schon angesprochen worden dadurch werden die ablagerungen aufgeløst und mit verbrannt , aber schaue selbst mal im forum nach ,, wie das mittel heisst kann ich dir nicht sagen soll aber gut sein ,, viel erfolg ,,

#7  16.05.15, 16:26:24

Beitragssammler


Themenstarter

#8  16.05.15, 16:30:01

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo norgeman. Hallo 4bike, danke für die Hilfe, kaufe ich mir, bin heute 600km zurück nach Dresden gefahren, Drehzahl war wieder i.O., wahrscheinlich hat sich wirklich im Vergaser Dreck gelöst, werde den Reiniger einfüllen, melde mich wieder, nochmals Danke
Liebe Grüße
Michael

#9  17.05.15, 17:25:27
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0276 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder