[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Jungs und Mädls
Mein Windschild sieht schon ziemlich mitgenommen aus und ich trage mich mit dem Gedanken meiner 1500er ein neues zu verpassen. Im Internet habe ich welche gesehen die mit einer Gravur versehen sind und außerdem mit LEDs und in allen möglichen Farben geliefert werden.
In unserem Forum haben bestimmt einige von Euch eine solches Schild und somit auch Erfahrungen gesammelt.
Oder hat ein findiger Biker seine Scheibe auf eine andere Art und Weise aufgepeppt?
Dank an Euch alle in der Hoffnung ein Feedback zu bekommen.


#1  09.09.06, 20:00:44

Beitragssammler


Themenstarter

Die Frage ist nicht richtig formuliert. Ich meine mit Erfahrung - behindert die Gravur nicht etwas die Sicht? Wie steht es um die Reinigung, wenn Insekten die Scheibe verschmutzen? Oder sind die Gravuren so fein, daß sie die Reinigung nicht erschweren? ich bin doof Verzeiht mir die, für viele vielleicht doofen Fragen, aber in natura habe ich solch eine Scheibe noch nicht gesehen und es beschäftigt mich halt im Augenblick.

Gruß an alle Biker
Kurt

#2  10.09.06, 15:16:06

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Hallo zusammen,

ich habe so ein Windschild nur einmal gesehen und da war die Gravur von "innen" angebracht. Ob es beim Fahren stört, weis ich auch nicht, denke aber, das es bei Regen und Dunkelheit zusätzliche Lichtbrechungen verursacht.

Ich selber habe beschlossen darauf zu verzichten, da mir Sicherheit vor Schönheit geht. Ist eben Geschmacksache freuen

Wallauwinger



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#3  10.09.06, 15:32:57

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Tigerhase

Danke für die Info. Dürfte dann ja bei meinen 181cm eigentlich auch kein Problem darstellen.
Im Link von Goldy sind diese Scheiben für 490 Euronen zu haben.
Kannst Du mir sagen ob dies ein moderater Preis dafür ist?

Vielen Dank Tigerhase und Goldy lachen

#4  10.09.06, 20:02:05

Nahegoldi



Hallo Kurt,
wie Wallauwinger schon geschrieben hat , ist die Gravur von innen angebracht.
Auch meiner GL 1500 SE habe ich voriges Jahr eine Scheibe mit Gravur gegönnt.
War bei Ebay eingestellt, gebraucht ,ersteigert für ca. 170,00€.
Neu wäre sie mir für fast 500,00€ doch zu teuer gewesen.
Öfter bei Ebay reinsehen , vieleicht ist ja mal wieder eine eingestellt.
Viele Grüße von der Nahe

Achim
GL 1500 SE , Bauj. 1991 in Gold


Mit herzlichen Wingergrüßen

Achim

#5  10.09.06, 22:27:42

Beitragssammler


Themenstarter

Also mich stört die Gravur absolut nicht weder bei Regen noch nachts und der gute Mann vom TÜV hat auch noch nie was gesagt

#6  10.09.06, 23:33:22

Beitragssammler


Themenstarter

Hey Nahegoldi

Ist naturlich eine riesen Ersparnis. Hab ja nun den leider nahenden Herbst und Winter Zeit zur Suche.
Wünsch Euch allen noch ein paar schöne und vor allem unfallfreie Ausfahrten.

Kurt

#7  11.09.06, 18:16:07

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Winger!!!
Habe gelesen, dass Tigerhase 1,91 groß ist; Wie ich. Meine Problem ist, dass die Luftverwirbelung genau li. und re. bei den Ohren voll auf mich treffen und im Genick der Wind am schlimmsten ist. Ohne aufgestellten Kragen kaum zu fahren. Bin etwas verwundert angesichts des breiten Schilde´s. Bevor ich die GW abholte wurde noch eine GIVI Scheibe montiert. Etwa die falsche oder was ist sonst die Ursache oder ist das beich Euch auch so und ganz normal ????

Grüße
erich

#8  16.09.06, 20:22:20

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Erich,

die Givi Scheibe kenn ich nicht. Ich bin 1,98 gross und habe mit der Originalscheibe keine Probleme. Auf einem Motorrad ziehts halt ein wenig das liegt in der Natur der Sache.

#9  16.09.06, 20:26:47

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Wingking!
Werde nächste Woche eine GW mit orginal Schild probieren, denn für einen normalen Windzug ist mir das dann doch zu heftig (oder vielleicht hab ich vergessen das Schiebedach zu schließen:idoof: )
Werde das Ergebnis berichten.

Gruß
erich

#10  16.09.06, 20:37:30

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von erich:
Hallo Wingking!
Werde nächste Woche eine GW mit orginal Schild probieren, denn für einen normalen Windzug ist mir das dann doch zu heftig (oder vielleicht hab ich vergessen das Schiebedach zu schließen:idoof: )
Werde das Ergebnis berichten.

Gruß
erich


Hallo Erich,

dann schau gleich mal nach ob das Dach zu ist, es soll Regen geben lol lol

#11  16.09.06, 20:39:59

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Tigerhase!
Danke für das Bild. Das Schild sieht wesentlich länger und nach oben hin schmäler aus als meines . Das kann der entscheidende Unterschied sein. Welche Marke ist das und gibt es dieses Schild auch ohne Gravur. Da ist probieren angesagt. Danke für die prompte Antwort.
Gruß
erich

#12  17.09.06, 00:36:03

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Tigerhase, und an den Rest der Welt
Habe meine Scheibe fotographiert - ich hoffe, dass ich sie ins Netz stellen kann.
Noch 2 Maße: bei voll ausgefahrener Scheibe habe ich von der unteren Gummilippe bis zum oberen Scheibenrand 60 cm. Die Breite der Scheibe beträgt an der obersten Stelle, bevor der Radius beginnt 65 cm. Wäre auf Eure Maße neugierig (die der Scheibe natürlich).
Gruß
erich


#13  17.09.06, 12:02:01

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Kleine Anmerkung zu den Scheiben "normal" und "Hoch".

Die hohe Scheibe ist ideal für Solofahrer. Bei regen wird das Wasser nach oben gedrückt und uber den Fahrer abgeleitet. Wenn nun ein Sozius hinten sitzt, gib ihm/ihr Shampoo - denn Duschen kann nicht schöner sein. Alles Wasser landet dort.

Habe mir sagen lassen, das die hohe scheibe ca. 0,5 l Sprit weniger ausmacht. Also, jeder sollte überlegen wo die Vor- und Nachteile der Scheibe sind. Ich pers. kann auf den Adler vorne verzichten. Beleuchtet ist meine auch - trotz fehlender Gravur zwinkern

Grüße aus dem Hessenland

Wallauwinger



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#14  17.09.06, 16:40:49

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Udo
Kann es stimmen daß eine höhere Scheibe weniger Verbrauch bedeuten kann?
Eigentlich sollte man annehmen - höhere Scheibe - höherer Widerstand - ergo, höherer Spritverbrauch.
Oder ist die höhere Scheibe strömungstechnisch so geformt, daß weniger Sprit verbraucht wird. Der Spielraum für so eine abgeänderte Form erscheint mir aber sehr gering zu sein. weiss nix
Hast Du eine Erklärung dafür? Natürlich interessiert mich auch das Wissen der anderen Forumsmitglieder zu diesem Thema.
Gruß an Dich Udo und alle Motorradfahrer
Kurt

#15  19.09.06, 17:10:27

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Hallo Kurt,

die hohe Scheibe ist CW-Tech. gesehen günstiger. Die Angabe 0,5 l habe ich von einem Winger, der den direkten Vergleich von 2 identischen Wings hat, eine jedoch mit kleiner Scheibe. Den Vorteil der kleinen Scheibe, konnte ich eben wieder Live erleben, als ich im Platzregen von der Arbeit kam. Musste ab und zu über den Rand linsen, weil die Tropfen nicht schnell genug abgeflossen sind. Da sieht man mal wieder das alle Medalien 2 Seiten haben. freuen

Gruß

Wallauwinger

alles wird gut


GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#16  19.09.06, 17:15:10

Beitragssammler


Themenstarter

HalloTigerhase,
Danke, Danke, Danke für deine Bemühungen. Da sehe ich noch Hoffnung für mein Problem wenn ich dein Windschild sehe. Hab mir letzten´s schon gedacht, dass dein Schild wesentlich länger, breiter und vor allem flacher ist. Sieht auch optisch 1 A aus. Mach mich jetzt auf die Socken um so ein Schild aufzutreiben.

Gruß
erich

#17  19.09.06, 19:59:17
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag verspäteter Aprilscherz oder polizeiliche Willkür?
78 2683
29.07.22, 20:58:24
Gehe zum ersten neuen Beitrag Windschild bei 1,91m Größe ?
11 6384
21.09.06, 19:42:49
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gravur Tankdeckelschild
27 10311
18.11.08, 07:25:42
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Welches Windschild zum rübergucken
19 4871
27.09.21, 09:45:53
Gehe zum letzten Beitrag von Viking
Gehe zum ersten neuen Beitrag Winter Revision
32 7875
24.04.20, 18:56:32
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0386 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder