[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

sommersprosse


Themenstarter

Hallo zusammen

Ich habe den Eindruck, dass der Verbindungsaufbau vom Navi zu den Satelliten ziemlich schleppend ist.
Wenn ich ein paar Tage nicht mehr gefahren bin, geht das sicher zwischen 5 bis 10 Minuten bis die Verbindung steht. Ich finde das zu lange.
Ich plane mit Kurviger und lege darum sicherheitshalber den Routenstart weit genug von zuhause weg fest. Hier kenne ich mich aus, aber was mach ich wenn ich mal in der "Fremde" bin?
Im Leerlauf warten bis die Verbindung endlich steht?

Wenn ich dann unterwegs bin, geht es nach einer Pause relativ flott.

Wie sind Eure Erfahrungen?


Grüsse aus der Schweiz
Hampe

Bisher Yamaha FJ1200, Yamaha FJR1300, HD Road King Classic, HD Electra Glide Ultra Limited, Aktuell seit 2020 Honda Goldwing DCT Tour
#1  30.07.22, 16:37:32

Andy GW 2018



Kann ich bestätigen.
Ist bei mir genauso.
Ich plane auch mit kurviger und setze wie du den Startpunkt
ca. 1 km weg.
Kann man auch am Urlaubsort so machen.
Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt.


Gruß Andy
#2  30.07.22, 22:29:23

tibid



Ja, isso, war die Woche mit dem Autoreisezug Feldkirch-Wien unterwegs, am Morgen in Wien Angekommen, hat es eine ganze Weile gedauert, bis auch das Navi der GW den Standortwechsel mitbekommen hat, Gefühlt so ca. 10-15 Minuten (wobei der Grossteil davon war noch beim Umpacken auf dem überdachten Bahnsteig). Musste tatsächlich nach dem Losfahren kurz rechts ran fahren und ca. 2 Minuten warten,dann hats endlich das Navi auch bemerkt. Nächstes mal nutz ich besser Carplay.

#3  30.07.22, 22:38:59

Andy GW 2018



Carplay ist nicht schlecht. Nur höre ich gerne Musik vom stick und dann ist nichts mit carplay.....


Gruß Andy
#4  31.07.22, 08:22:28

tibid



Doch, geht, Handy im Topcase für Carplay, USB Stick mit Musik im linken Seitenkoffer am 2. USB Anschluss (falls vorhanden, bei meiner GW war das serienmässig dabei).

#5  31.07.22, 19:24:48

ADV67



Bei meiner GW DCT 2021 habe ich keine Probleme damit, die Satelittenverbinden ist immer recht schnell da, innerhalb von 1-2 Minuten spätestens. Auch in Italien, Sizilien und Frankreich hatte ich immer recht schnell Verbindung.

Bei mit ist es die Temperaturanzeige die sehr langsam ist.
Fahre ich aus einer 19 Grad Garage in 30 Grad draussen rein dauert es bestimmt 10-15 Minuten bevor die Anzeige dann 20-21 anzeigt und fast eine Stunde fahren bis die 30 Grad korrekt angezeigt werden. mit Augen rollen


Grüße aus Luxemburg --- Aktueller Stall: - Honda 2021 GW DCT - BMW R1250GS - KTM690R Enduro - Honda XR350R '83 - R100GS '90
#6  01.08.22, 11:24:15

Beitragssammler



Hab eine andere Frage zum Navi.

Wie kann ich das umstellen, dass er nicht immer die Richtung dreht - hätt gerne Norden immer fix "oben" und nicht wie ich fahre....geht das überhaupt?

hab leider zum Navi keine beda bekommen, war verschollen hiess es .... und bis dato nicht rausbekommen, ob ich das gedrehe abschalten kann.... mag das weder im Auto noch am Motorrad ^^

danke für info und hilfe
tom


#7  01.08.22, 15:26:22

Chrischiii



Da gibt es mehrere Möglichkeiten, hier ist eine davon, auf Seite 32/33 der Bedienungsanleitung.

Alternativ kann auch über OK und mit den Pfeiltasten das Kompass-Symbol auswählen und über die anderen Pfeiltasten die gewünschte Ansicht auswählen. Bischen mit der Technik spielen ....


Gruss aus dem Weserbergland
Christian
#8  01.08.22, 15:58:47

Chrischiii



Da gibt es mehrere Möglichkeiten, hier ist eine davon, auf Seite 32/33 der Bedienungsanleitung.

Alternativ kann auch über OK und mit den Pfeiltasten das Kompass-Symbol auswählen und über die anderen Pfeiltasten die gewünschte Ansicht auswählen. Bischen mit der Technik spielen ....


Gruss aus dem Weserbergland
Christian
#9  01.08.22, 15:59:10

Beitragssammler



OKI danke - hab ich zwar gemacht kam nur nicht so rein - muss ich mal "spielen" :-) Aber das hilft mal ungemein....

Danke lg tom

#10  01.08.22, 16:13:56

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Du hast in der Karte oben die Ansichts-Auswahl.
* Während der Navigation auf den dicken Kopf drücken oder während der Fahrt auf OK am linken Lenkerende. Damit öffnest Du das Menü
* Mehrmals nach oben drücken (linkes Lenkerende) oder im Stand der dicken Drehknopf drehen und Du kommst auf das Symbol mit der Kompassrose.
* Hier kannst Du einstellen 2D, 3D oder 3D Ausrichtung Norden.

So kann man links am Bildschirmrand auch einstellen, ob Du die geschätzte Ankunftszeit (ETA - Estimated Time of Arrival) oder Rest-Fahrdauer angezeigt bekommen möchtest.

Die Fahrzeit/Ankunftszeit muss man leider jedesmal erneut einstellen.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#11  01.08.22, 16:34:38
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
254 181437
07.07.22, 22:26:57
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 105574
30.05.20, 10:13:26
Gehe zum ersten neuen Beitrag Trojaner eingefangen
36 10522
04.08.11, 09:10:16
Gehe zum letzten Beitrag von wernersen
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Jetzt ist sie da! Erste Eindrücke GL 1500 - Erfahrungsbericht
136 38829
21.04.24, 18:08:25
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
Gehe zum ersten neuen Beitrag Starten
14 2691
28.12.12, 12:54:00
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0496 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder