[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen, gestern schwärmte mir ein netter Besitzer einer 1500er vor, wie toll und effektiv die großflächigen Windabweiser an seiner Verkleidung wären. Die gäbe es doch für die 1800er auch. Optisch sieht das ja ganz nett aus. Diesbezüglich habe ich zwei Fragen: 1. Hat jemand von Euch diese Teile montiert und wie seid Ihr damit zufrieden? 2. Meine Internetrecherche ergab bisher als günstigsten Preis 159,00 € inkl. Versand bei WingDings. Geht das preiswerter oder ist das Ende der Fahnenstange mit dem Preis erreicht? Grüße aus dem Ruhrgebiet, Udo

#1  27.06.08, 07:42:49

Beitragssammler


Themenstarter

Na, da gehen ja die Meinungen ja ein wenig auseinander. Aber Disconobby, mein Augenlicht ist zwar nicht mehr das Beste und die Avatare sind klein, aber kann es sein, dass Du eine 1500er fährst? Ich glaube, dass die Windabweiser bei der 1500er deutlich größer dimensioniert sind als bei der 1800er. Vielleicht resultieren daraus unterschiedliche Erfahrungen bzw. Meinungen. Es wäre schön, wenn sich noch der Eine oder Andere 1800er Fahrer in diesem Thread beteiligen könnte, der Erfahrungen mit den Windabweisern hat.

Grüße,

Udo

#2  27.06.08, 09:41:27

Beitragssammler


Themenstarter

ich habe mit den Dingern letztens ein kleiner Experiment gemacht: wir hatten heftigen Seitenwind von rechts und da hab ich den linken Windabweise wie so ´ne Landeklappe in den Fahrtwind gedreht. Ihr könnt mich für Verrückt erklären, aber das hat funktioniert... freuen

#3  27.06.08, 10:10:41

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Goldy:
Im Augenblick habe ich an der jetzigen die oberen und unteren Windabweiser montiert.
Einziger Nachteil ist das die Highwayboards nicht zu gebrauchen sind.
Ansonsten manigfaltige Einstellmöglichkeiten und dem Beifahrer zieht es nicht mehr so.
ABER es gibt neue,einteilige ...........bekomme ich demnächst an meine neues Trike und kann dann berichten.


Dann verklopste mir aber die "alten"...hä ???

#4  27.06.08, 14:07:27

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Udo,

Windabweiser gibt es fuer die GL 1800 in verschiedenen Ausfuehrungen. Je nach Hersteller. Welche, die an den Spiegel angebracht werden, welche an der Oberverkleidung, welche an der unteren Verkleidung.
Die an den Spiegel halten die Haende trockener. Die an der Oberverkleidung leiten den Wind tatsaechlich seitlich weg oder im Sommer auf den Oberkoerper. Je nach Einstellung.
Die an der Unterverkleidung haben aehnlichen Effekt, eben nur weiter unten, aber Highwayboards sind dann kaum noch benutzbar. Die Preise rangieren von bis. Je nachdem, was du moechtest.

Gruss aus Canada

Mac

#5  27.06.08, 22:13:51

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo ,nützt für den Sozius dieses Teil http://goldwing.nl/cgi-local/popupengels.cgi?615
auch beim Jet Helm was .Meine Frau sagte mir das der Wind von unten rein bläst :-( .

#6  10.05.09, 08:36:22

Beitragssammler


Themenstarter

von KueryAkyn gibt es was recht neues auf dem Markt.
Eine Scheibe aus Plastic, die hinter der Beifahrerrueckenlehne montiert wird. Also zwischen Rueckenlehne und Topcase.
Erste Berichte von Kunden hoeren sich sehr gut an.
Die Beifahrer/ innen sind begeistert. Die Luftverwirbelungen sind fast weg. Das Teil nennt sich original " Airmaster Rear Airfoil" Teile # 1384.
Preis in USA US$ 119,99.

Gruss aus Canada

Mac

#7  10.05.09, 22:24:59

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Bernd,

ich habe das Teil von KueryAkyn auch noch nicht probiert und kann selbst nichts dazu sagen. Kunden von mir sind begeistert. Ha, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Meinungen sein koennen. Ich habe selbst noch nicht gesehen, wie die Scheibe montiert aussieht.
Der Fahrer merkt nichts, aber die Sozia ist erfreut.
Meine Erfahrung sagt mir, dass KueryAkyn Dinge mit Sinn baut. Sonst bringen sie es gar nicht auf den Markt.
Nun denn, es war nur ein Hinweis im Zusammenhang mit Windabweiser.

Gruss aus Canada

Mac

#8  11.05.09, 00:03:59

Beitragssammler


Themenstarter

hier ist ein Bild ,wenn es so schlecht ist wie Benrd schreibt ,sieht es auch genau so aus freuen

https://www.phatperformanceparts.com/PhotoDetails.asp?ShowDesc=N&PhotoURL=/photos/1384.jpg

#9  11.05.09, 06:59:57

Beitragssammler


Themenstarter

Dann doch lieber mit dem Auto fahren, ehe ich mir so ein Teil an die Wing baue. traurig traurig traurig

#10  11.05.09, 07:25:15

Beitragssammler


Themenstarter

hier in der Provinz New Brunswick haben nicht mal einen TUEV ( Safty inspection ) fuer Motorraeder. Jeder macht, was er will. Das treibt natuerlich auch Blueten.
So hat jemand einen Anhaenger fuer seine Wing in der Garage selbst zusammengebraten, auf dem ich nicht mal ein Stueck Holz transportieren wuerde. Andere Laender, andere Sitten. lachen

Gruss aus Canada

Mac

#11  12.05.09, 01:21:42
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Welcher Reifen für GL 1500 ? - Erfahrungsberichte
76 52297
06.01.16, 01:52:27
Gehe zum letzten Beitrag von hubbaz
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1500 Dunlop Elite4 - Erfahrungsberichte
256 116808
25.10.21, 10:21:05
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 104593
30.05.20, 10:13:26
Gehe zum ersten neuen Beitrag Avon Cobra AV 71/72 Erfahrungsbericht
71 55934
24.04.20, 22:27:47
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Welche Reifen? - Erfahrungsberichte
27 19101
21.04.21, 12:56:32
Gehe zum letzten Beitrag von Max
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0583 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder