[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Robert


Themenstarter

Servus zusammen!
Hab ich gerade gefunden, was haltet Ihr davon?
Krossline Auspuffanlage
Gruß
Robert


"Big Red One" GL 1800 / '07 ABS, Navi und Airbag. --> Nur eine rote Goldwing ist eine gute Goldwing! lol
Goldwing´s Nest: 48°03`09,25"N, 11°36´06,33"O,559 m ü.N.N.
#1  29.09.09, 14:22:31

Beitragssammler



Zitat von Robert:
Servus zusammen!
Hab ich gerade gefunden, was haltet Ihr davon?
Krossline Auspuffanlage
Gruß
Robert


Hallo Robert , das sind die Daten vom dem Test .
Leistung auf dem Hinterrad: 148,92 Nm
( original 136,6 Nm )
PS-Leistung auf dem Hinterrad: 105,60 PS
( original 92,12 PS )

aber die 1800 er hat doch von Haus aus 118 PS und 168 Nm oder verwechsele ich da was überrascht

#2  29.09.09, 14:41:49

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Ich hab das Ding schon gehört, höhrt sich gefährlich an. Die Leistungsangaben sind meißt an der Kupplung oder Getriebeausgang angegeben und das kommt halt nicht alles hinten an.
Zappa


SEi schon lang dabei
#3  29.09.09, 14:54:27

Beitragssammler



Hallo,
da ich gerade darüber nachdenke, mir die Cobra- oder Daytona-Anlage anzuschaffen kommt der Hinweis zur rechten Zeit. Danke. Man müßte allerdings mal hören, wie der Sound ist. Will ja keinen lauten sondern nur einen schönen dunklen Sound.
Außerdem gefällt mir die Optik des hinteren Teils so nicht. Kann man da andere Endstücke anbringen? Habe jetzt die schönen flachen Dreier dran. Wenn die da dran gingen, wäre es schon eine Überlegung wert.
Gruß
Bernd

#4  29.09.09, 15:12:24

Robert


Themenstarter

@Hausi,
Du hast schon Recht mit Deinen Daten! Aber wie Zappa schon geschrieben hat sind diese Messwerte nicht vom Hinterrad!
Was mich interessieren würde ist der Sound! Muss ja nicht übertrieben laut sein, aber etwas kerniger könnt's schon sein... lachen lachen lachen
Wahrscheinlich ist das Röhrchen sowieso nich bezahlbar... traurig geschockt traurig
Gruß Robert


"Big Red One" GL 1800 / '07 ABS, Navi und Airbag. --> Nur eine rote Goldwing ist eine gute Goldwing! lol
Goldwing´s Nest: 48°03`09,25"N, 11°36´06,33"O,559 m ü.N.N.
#5  29.09.09, 15:16:18

Beitragssammler



Zitat von Robert:
@Hausi,
Du hast schon Recht mit Deinen Daten! Aber wie Zappa schon geschrieben hat sind diese Messwerte nicht vom Hinterrad!
Was mich interessieren würde ist der Sound! Muss ja nicht übertrieben laut sein, aber etwas kerniger könnt's schon sein... lachen lachen lachen
Warscheinlich ist das Röhrchen sowieso nich bezahlbar... traurig geschockt traurig
Gruß Robert


alles klar habe ich jetzt verstanden alles wird gut
aber mit dem bezahlen " über Geld redet man doch nicht " cool

#6  29.09.09, 15:59:17

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Ihr könnt ja mal bei Krossline anrufen, damit er das Ding mal anwirft und ihr mithören könnt.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#7  29.09.09, 16:14:15

Robert


Themenstarter

Zitat von ZappaSEi:
Ihr könnt ja mal bei Krossline anrufen, damit er das Ding mal anwirft und ihr mithören könnt.
Gruß
Zappa

Gute Idee, hab auch schon dran gedacht, aber da kommt dann immer dieses "habenwollen-jetzt-sofort-kostenegal" Gefühl...
lachen geschockt lachen


"Big Red One" GL 1800 / '07 ABS, Navi und Airbag. --> Nur eine rote Goldwing ist eine gute Goldwing! lol
Goldwing´s Nest: 48°03`09,25"N, 11°36´06,33"O,559 m ü.N.N.
#8  29.09.09, 16:21:50

Beitragssammler



Hallo,
hatte Klaus Kroß von Krossline angeschrieben und einige Fragen zum Auspuff gestellt. Er hat mir u.a. geschrieben, dass -wie auch hier schon erwähnt - die GL am Hinterrad andere, niedrigere Werte hat. Die Werte, die wir kennen, sind am Motor gemessen. Und hier erhöhen sich die uns bekannten Werte von 168Nm und 118 PS durch den Auspuff auf 200Nm und satte 131,82 PS am Motor.
Die anderen Fragen, will er mit mir telef. klären. Mal sehn, wie das Ding klingt und was es kostet.
Gruß
Bernd

#9  29.09.09, 18:05:48

Beitragssammler



Zitat von bernd51:
Hallo,
hatte Klaus Kroß von Krossline angeschrieben und einige Fragen zum Auspuff gestellt. Er hat mir u.a. geschrieben, dass -wie auch hier schon erwähnt - die GL am Hinterrad andere, niedrigere Werte hat. Die Werte, die wir kennen, sind am Motor gemessen. Und hier erhöhen sich die uns bekannten Werte von 168Nm und 118 PS durch den Auspuff auf 200Nm und satte 131,82 PS am Motor.
Die anderen Fragen, will er mit mir telef. klären. Mal sehn, wie das Ding klingt und was es kostet.
Gruß
Bernd


Macht doch einfach mal so ,wenn man weis wie das Ding klingt " auch im Preis " könnte doch unter Umständen mehrere Interessenten gefunden werden und dadurch der Preis besser klingen dadr

#10  29.09.09, 20:31:41

Beitragssammler



wie auch immer der Preis ist, gefaellt mir die Originalanlage besser. Ausserdem wollte ich keine rostbraune Anlage.
Wer echte Leistungssteigerung will, kann in Calfornien fuendig werden. Es wird ein Umbausatz mit Turbolader angeboten. Angeblich ueber 200 PS am Hinterrad. Preis weis ich nicht.

Gruss aus Canada

Mac

#11  30.09.09, 01:05:22

Beitragssammler



Werde schon mal anfangen zu sparen. Habe gerade mit Krossline gesprochen. Der Auspuff ist von Klang und Leistung her der Hammer. Die Serienverkleidung muß wohl auch noch angepaßt werden. Die hintere Optik, die mir nicht gefällt, läßt sich leider nicht anders gestalten.
Der Preis für das Teil, Handarbeit und TÜV - Sammler ist weg, Kat bleibt erhalten und hat noch bessere Werte- liegt bei ca. 3.500.-Euro (ohne die Kosten der Anpassung der Verkleidung).
Gruß
Bernd


#12  30.09.09, 09:34:30

Beitragssammler



Hallo Bernd ,
danke für die Info ,aber der Preis abgelehnt steht wohl in keinem Verhältnis.

#13  30.09.09, 10:08:49

delme



...da kann ich etwas zu sagen:

Konnte Klaus sein Bike vor 4 Wochen probefahren und hören, war zu dem Zeitpunkt aber nocht ganz fertig.

MEIN Eindruck:
- Sound im Stand etwas besser als Original, aber nicht so gut wie bei der 1500er mit dem "Sammler"; während der Fahrt ein leichtes brummen; aber nicht so schlimm wie bei der "Cobra-Anlage";
- die Leistung merklich besser! Leider konnte ich es nicht richtig ausreizen, da es gerade leicht geregnet hatte.
- Preis mit Anbau etc. ca. € 3.500,--

Da ich nicht so der "Schnellfahrer" bin, habe ich meine "Aufrüstung" bei der großen Soundanlage und dem Wilbers-Fahrwerk belassen.

Thomas


#14  30.09.09, 10:12:39

Norbert-1500

(Mitglied mit Biete)



Hallo,

mehr Leistung durch Turbo giebts auch bei MAB-Power in Itzehoe mit und ohne TÜV (halt ne Preisfrage)

Der bietet auch Umbauten der 1500er auf Einspritzung an.

Norbert


Norbert aus Peine der mit dem Hut
GL 1800 CSC Viper Trike in Silber; 2007/2021;
#15  30.09.09, 10:13:52

Duke



Ich habe mir die Cobraanlage montiert und bin mehr als zufrieden ,.. meine Frau oder Hinterherfahrer haben sich bis jetzt auch noch nicht beschwert das es zu laut sein könnte .Der Klang ist kernig aber nicht agressiv oder laut,.. aber das empfindet halt jeder anders und muss jeder für sich selbst entscheiden .Eine Leistungsteigerung habe ich nicht feststellen können. Eine ABE oder ein Abgasgutachten habe ich nicht davon und wurde bis jetzt auch noch nicht gefordert,.. weder von Polizei oder TÜV.

Ich finde preislich sicherlich eine gute Alternative


Duke




Gruss Duke
#16  30.09.09, 10:21:51

Beitragssammler



Zitat von Duke:
Ich habe mir die Cobraanlage montiert und bin mehr als zufrieden ,.. meine Frau oder Hinterherfahrer haben sich bis jetzt auch noch nicht beschwert das es zu laut sein könnte .Der Klang ist kernig aber nicht agressiv oder laut,.. aber das empfindet halt jeder anders und muss jeder für sich selbst entscheiden .Eine Leistungsteigerung habe ich nicht feststellen können. Eine ABE oder ein Abgasgutachten habe ich nicht davon und wurde bis jetzt auch noch nicht gefordert,.. weder von Polizei oder TÜV.

Ich finde preislich sicherlich eine gute Alternative


Duke


Hallo Duke,
meine Überlegungen gingen bislang auch in Richtung Cobra oder Daytona. Ich brauche keine Leistungssteigerung. Die Serien-GL reicht mir vollkommen. Ich möchte nur einen etwas besseren, dunkleren -nicht lauten- Sound. Meine F6 C Valkyrie hatte mit abgeschnittenen Röhrchen einen super Sound. Cobra habe ich schon life gehört, hat aber nach meinem Empfinden keinen großen Unterschied zum Serienauspuff. Die Daytona klingt da etwas dumpfer und läßt sich noch mitttels Einsätzen varieren. Beide kosten wohl so um die 650.-Euro also weit weg von der Krossline.
Leider haben weder Daytona noch Cobraanlage Dreier-Endstücke im Angebot.
Gruß
Bernd

#17  30.09.09, 10:34:12

Dölli

(Mitglied mit Biete)



Hallo Bernd,
eigentlich dürfte es kein Problem sein die flachen 3er Endstücke von Küryakin an eine Cobra Anlage anzubauen.
Man muss ja die Abgase nicht unbedingt nach unten umleiten.
Ist halt etwas bastelarbeit aber bestimmt machbar.
Übrigens ist die Cobra schon etwas lauter als die Serienauspüffe. Seit ich meine drann habe muss ich die Musiklautstärke etwas höher drehen als davor.

Gruß
Dölli


Dölli
#18  30.09.09, 11:44:18

Beitragssammler



Hallo ,weis jemand ob ein Händler in Ketsch ist ,der auch die Cobra Anlage verkäuft ? lachen zwinkern

#19  29.06.10, 10:58:18

Beitragssammler



Mal eine andere Frage zu:

Geiler Sound und mehr Leistung ist ja alles nicht schlecht, aber wie sieht es dann mit dem Spritverbrauch aus?

Ist ja alles schön und gut aber irgendwie muss es ja auch die Waage halten (Meiner Meinung nach) alles wird gut


Man zahlt ein heiden Geld dafür um geilen Sound zuhaben und mehr Leistung, aber in welchem Verhältniss steht es dann zum Verbrauch?


Lege ich da auch noch zu und wenn ja wieviel???

#20  29.06.10, 13:23:58
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 236381
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96372
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 132567
31.07.22, 15:14:28
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 101667
30.05.20, 10:13:26
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die neue Goldwing ist da.....ab 2012
182 172647
07.04.12, 13:45:56
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1366 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder