[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
ich habe ein 15ner Gespann angeboten bekommen. Nachfolgende Angaben: Baujahr 1988, deutsches Modell, 114.000 km gelaufen, Seitenwagen EML 2sitzer.
Bisher bekannte Probleme: gesamter Auspuff bis Krümmer durchgerostet, die Benzinpumpe im Tank ist defekt.
Was sollte man unbedingt nachsehen bei dieser Laufleistung.
Was kostet mich der komplette Auspuff im Austausch (gibt es Alternativhersteller).
Was kostet mich die Benzinpumpe.
Was kostet eine neue Sitzbank, die Alte soll gerissen sein.

Wer kann mir auf die Schnelle was dazu sagen, würde mir das Gespann gerne anschaffen da ich selber schrauben werde. Nur weis ich bei diesem Modell nicht auf was ich besonders achten muss. Das Gespann soll mich 5.000,00 € kosten, stand die letzten Jahre nicht unter und wurde auch nicht abgedeckt.

Ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe.
Danke, Gruß aus dem Westerwald
Frank

#1  03.02.10, 15:56:45

keysch

(Mitglied mit Biete)


Fallst Du das Gespann nicht nehmen solltest, kannste mir ja die Adresse vom Moped über eine PN schicken.Eine 15er habe ich, ich suche aber noch einen Seitenwagen und die Anschlussteile für ne 15er.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#2  03.02.10, 16:17:28

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Keysch,

kann ich machen, dennoch beantwortet mir das nicht meine Frage. Auf was ist bei einer 15ner mit einer Laufleistung von 114.000 km besonderst zu achten?

Gruß

#3  03.02.10, 16:53:46

keysch

(Mitglied mit Biete)


Ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich habe selber meine Wing noch nicht so lange. Ich bringe sie bei Probleme in der Werkstatt, da ich vom Sechszylinder kaum Ahnung habe.
Denn wenn man was falsch macht kann es sehr teuer werden.



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#4  03.02.10, 17:19:14

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Frank,

wenn das Teilchen fünf Jahre nicht in einem trockenem Raum stand und noch nicht einmal unter einem Dach, oder unter einer belüfteten Plane stand, also ohne daß ich da den Motor laufen hörte, und die Elektrik halbwegs ging, könnte der mir Grimms-Märchen vorlesen, da würde ich das Teilchen nicht kaufen.

Vielleicht liege ich da falsch, aber mein gesunder Verstand sagt was anderes.

Gruß
Michael

#5  03.02.10, 17:35:51

Beitragssammler


Themenstarter

auf nichts !
hauptsache sie läuft...
wenn du kein interesse hast,bitte mir die adresse zukommen lassen ich würde das gespann sofort kaufen ohne einen moment zu überlegen !
danke !


#6  03.02.10, 17:37:52

keysch

(Mitglied mit Biete)


Hey Ute.......C
Ich war zuerst da, ich brauche nur den Seitenwagen und die Anschlußteile. Der Rest ist mir Wurst (Egal). zwinkern


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#7  03.02.10, 18:48:10

Beitragssammler


Themenstarter

Also

Wenn Du das Geschoss kaufst, der Ger kann Dir mit vielen gebrauchten Teilen helfen

Eine Sitzbank kostet dort so 200 bis 300 Euro

Auspuff so um die 200 Euro
Es kommt aber immer auf den zustand an

Adresse

Ger Leermans
OSS/NL
Romeinenweg 106

Telefon 0031613723080








#8  03.02.10, 19:31:06

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Bikeroldie,
ich bedanke mich für die Adresse, gleichzeitig möchte ich mich bei allen die mir eine Antwort gegeben haben bedanken.

Die GL- Adresse werde ich mir merken und mich dort mal melden.
Wenn der Schnee etwas zurückgegangen ist werde ich am Wochenende mal die 15ner besuchen fahren und mir näher betrachten (Bestandsaufnahme).
Wenn noch jemand was zu Eigenheiten oder Macken am Motor, Lager, Rückfahrhilfe, Kardan bei einer 15ner bei einer Laufleistung von 114.000 km sagen kann, bitte um Rückmeldung.
Ich bedanke mich, Gruß aus dem Westerwald
Frank

#9  04.02.10, 08:51:01

Beitragssammler


Themenstarter

Moin Moin Frank
Lass die Finger davon!!!!!
5 Jahre bei Wind und Wetter draussen gestanden??
Lager,Bremsen,Lichtmaschine,Federbeine und Elektrik können alles oxidiert sein also ersetzen.Weisst du wie viele Stecker und Verbindungen unter der Verkleidung sitzen??
Vergaser und andere Sachen noch nicht mal erwähnt.
+ Sitzbank die warscheinlich dein kleinstes Problem wäre,
+ Auspuff , wenn du was vernünftiges haben willst investierst du gleich in eine VA Anlage ca.1000 Teuronen.
Ich fahre Sommer wie Winter mit meiner "Dicken Berta" ca 40-60000 km im Jahr auch als Gespann.Ich weiss wovon ich rede.Das ist ein Fass ohne Boden auch an Zeit die du investierst.
Den Motor würdest du warscheinlich nicht tod kriegen aber die vielen kleinen Sachen machen dich kaputt.
Für das Geld was du noch mal reinstecken müsstest kannst du dir ein gutes gebrauchtes Gespann holen.
Als Ersatzteilspender wäre sie Ok oder nur wegen dem Beiwagen und dn Anschlüssen aber sonst neee kann ich dir nur abraten.
Hoffe dir geholfen zu haben
Gruss AWO

#10  05.03.10, 16:45:12

keysch

(Mitglied mit Biete)


Sag ich doch, den Beiwagen und die Anschlüsse kann ich gebrauchen. lachen lachen


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#11  05.03.10, 17:36:46

Beitragssammler


Themenstarter

Moin Moin
Watt nuu.Hat er sich ins Unglück gestürzt oder nicht??
Gruss AWO

#12  10.03.10, 19:05:57

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von AWO:
Moin Moin
Watt nuu.Hat er sich ins Unglück gestürzt oder nicht??
Gruss AWO


Hallo ,

das hätte ich auch gerne gewußt .
Dann würde ich auch mal nach der Adresse fragen !

Schönen Gruß , pedda

#13  11.03.10, 00:39:02

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,

habe momentan bruflich sehr starken Stress, daher habe ich mich noch nicht gemeldet, mir fehlt momentan die Zeit. Komme meistens erst gegen 22:00 Uhr nach Hause.

Danke für die Rückmeldungen, habe das Gespann noch nicht gekauft, da noch Schnee drauf liegen dürfte.
Da ich mein Motorrad noch nicht verkauft habe, werde ich mit den Verhandlungen noch warten bis ich Bargeld in den Händen halte, dann lässt es sich besser handeln.

Danke für die Rückmeldungen, kann bei der Besichtigung dann einiges berücksichtigen.

Gruß aus dem Westerwald.

#14  11.03.10, 17:07:26

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo an Alle,

habe heute den besagten Termin gehabt. Es handelt sich um ein Gespann von einem sehr sehr alten Freund, Kumpel und Bruder der leider am 15.03.2010 nach langer Krankheit verstorben ist. Das Gespann wird nun über seine Schwester verkauft. da ich hier keine Werbung machen möchte, gebe ich keine Adresse weiter. Das Gespann steht unter mobile de und dort stehen entsprechende Telefonnummern, bitte dann dort melden. Bitte gebt auch meine hier angegebenen Texte nicht weiter.

Habe eine Probefahrt gemacht, hier das Ergebnis:
Alle Teile in einem sehr schlechten Zustand, Plastikteile alle verwittert, stumpf, verkratzt. Sitzbank und Rückenlehne komplett zerrissen, Koffer schließen nicht mehr, hier sind alle Seilzüge gerissen. Alle Technikteile am Motor sehr stark korrodiert, Gleichrichter kann man unter der Oxidation nur noch erahnen. Federbeine alle nass, Luftdruckdämpfer ist soweit durch. Die gesamte Bremsanlage defekt, Scheiben gerissen, Sattel ist fest und alle beweglichen Schwingenteile (Lagerbuchsen) alle zugerostet. Verkleidung stark beschädigt, Radio geht noch ist jedoch stark verrostet unter der Abdeckung, ob der Tempomat noch geht kann ich nicht sagen, mussten die Probefahrt abbrechen da keine Bremsleistung mehr vorhanden war. Koffer links untere Blende zerbrochen, alles Chrom ist abgenutzt und verrostet. Alle Aluteile stark oxidiert. Sitzbankschrauben Gewinde defekt. Auspuff nur noch als Zierde, komplett durch (abgefault). Die Nocken der Seitenteile sind abgebrochen, Teile können nicht mehr gesteckt werden.
Seitenwagen: alle Teile sehr ungepflegt, Rahmen stark verrostet, Anschlüsse nicht mehr zu verwenden, müssen alle erneuert werden, Tank gerissen, wurde "gespachtelt", Sitzbänke gerissen, Gurte verrottet, Seilzüge alle defekt, Felgen stark verrostet und Bremsen alle defekt. Verdeck gerissen und angefault, Scheiben sind stumpf, Druckknöpfe alle defekt.
Selbst zum Ausschlachten ist das Gespann nicht mehr zu gebrauchen da alle Teile erst sehr kostenintensiv aufgearbeitet werden müssen. Alle beweglichen und drehenden teile von der Schwinge bis zum Rahmen müssen erneuert werden, alle Buchsen sind fertig und müssen erneuert werden. Der Rahmen vom Seitenwagen muss komplett überarbeitet werden da alles verrostet ist. Der Seitenwagen hat einige große Macken, hier muss das gesamte Boot erst gefüllert, gespachtelt werden um eine neue Lackierung vornehmen zu können.
Ich werde das Gespann nicht kaufen, selbst als Schrauber wie ich ist das Gespann nicht mehr zu retten.

Bitte noch einmal, meine Texte nicht weitergeben, habe es geschrieben da es einige Forenteilnehmer wissen wollten wenn ich den Termin gemacht habe und wollten Ergebnisse hören. Das habe ich hiermit getan, danke an Alle die mir bei den Entscheidung geholfen haben.
Gruß aus dem westerwald

#15  27.03.10, 16:04:54

Guide



Fazit: Ruhe Sanft abgelehnt


Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist Deine Chance !
#16  27.03.10, 17:03:26

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
ja, sehr schade, hatte ernsthaft vor das Gespann aufzubauen und hatte hierzu einige Teileanfragen schon vorab eingeholt. Der Tag heute war sehr ernüchternd, erschreckend für mich.
Also weiter suchen, habe ja keinen im Nacken der drängt. Ein Motorrad habe ich ja noch, wurde noch nicht verkauft also ist der Sommer 2010 ja noch gerettet.
Mal sehen was die nächsten Monate so bringen.
Gruß aus dem Westerwald.

#17  27.03.10, 22:40:30

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Highwayhawk:
Hallo,
ja, sehr schade, hatte ernsthaft vor das Gespann aufzubauen und hatte hierzu einige Teileanfragen schon vorab eingeholt. Der Tag heute war sehr ernüchternd, erschreckend für mich.
Also weiter suchen, habe ja keinen im Nacken der drängt. Ein Motorrad habe ich ja noch, wurde noch nicht verkauft also ist der Sommer 2010 ja noch gerettet.
Mal sehen was die nächsten Monate so bringen.
Gruß aus dem Westerwald.


Na das klingt doch, als würde die in der Nähe von Nürnberg stehen. Wenn ich Deine Ausführungen so lese, kommt mir das alles verdammt bekannt vor. Hab mir im November auch so´n Teil angeschaut. Bei Mobile sahs sie garnicht so schlecht aus. Aber als das Garagentor aufging war ich fast den Tränen nah. Jedem der so ein Mopped so vergammeln lässt, gehört es eigentlich weggenommen. Ich hab auch das Handtuch geworfen, nachdem ich mir die Ersatzteilliste im Kopf zusammen stellte. Eigentlich war ich die meiste Zeit sprachlos und das passiert mir nicht sehr oft....

#18  28.12.10, 20:31:56

keysch

(Mitglied mit Biete)


war das ne Schwarze??


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#19  28.12.10, 21:53:43

Beitragssammler


Themenstarter

Moin Moin
Bei so einem Teil, was 5 Jahre bei wind und Wetter draussen stand, kann nur alles verottet und vergammelt sein.
Bei meiner Bertha reisst der Winterbetrieb auch riesige Löcher in die Portokasse. wütend
Bremsen, Lager und Elektrik muss ich mindestens 2x im Jahr durchsehen lassen.
Mir selber fehlt die Zeit und die nötige Garage in CH. traurig
Gruss vom AWO

Keysch, hast du deine Anschlussteile für`s Gespann schon??
Du hattest doch gefragt deswegen.
Und mal direkt bei EML anfragen??

#20  29.12.10, 08:49:28
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2014
83 248019
30.12.14, 18:01:20
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2015
97 220232
08.01.16, 17:00:24
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1800 - Umbau steht vor der Tür
196 80151
10.04.13, 19:22:58
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96345
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Niederschmetternd
201 59118
30.08.18, 16:23:23
Gehe zum letzten Beitrag von r.wolf
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1714 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder