[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Eisbaer39


Themenstarter

Hallo Winger,

hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Reifen Pilot GT auf der 15er Bauj. 89?
Würde mich über Antworten sehr freuen, da auch wir wechseln müssen.

Grüße aus der noch verschneiten Eifel
http://www.eifelwinger.de

Uwe und Astrid


Gruss
Astrid und Uwe aus der Eifel
mit unserer GL 1500 SE Bauj.97
#1  16.02.10, 18:47:23

Beitragssammler



Hallo,

Ich habe mir die Michelin Pilot GT im letzten Jahr im Sommer aufziehen lassen (fahre auch eine 89er) und bin absolut begeistert!

Den besten Reifen den ich bisher gefahren habe, absolut lauf ruhig, sehr gute Bodenhaftung (auch bei Regen) und vorallem kleine sogar mittlere Spurrillen, Risse u.ä. auf der Straße sind kein Thema mehr.

Auch ein Clubkammerad von uns fährt den Pilot GT unteranderem hatte er sie mir empfohlen, und auch er schwört drauf!

Liebe Grüße

#2  16.02.10, 19:00:15

Norbert-1500

(Mitglied mit Biete)



Hallo,

ich wollte auch auf Michelin GT umsteigen aber mein Händler hat mir gesagt das der nicht mehr gebaut wird.

Ich habe mal bei Michelin nachgefragt, Die haben das Bestätigt.

Wenn Du noch Michelin kriegst sind die vom letzten Jahr.

Norbert


Norbert aus Peine der mit dem Hut
GL 1800 CSC Viper Trike in Silber; 2007/2021;
#3  16.02.10, 19:22:21

Beitragssammler



Der Michelin Pilot GT ???

Ist doch grade erst ein neuer Reifen der extra für die Wing entwickelt wurde!!!

Hier eine Info dazu:
http://www.mynetmoto.com/motorradreifen_news_details.cfm/moto_news/317/Michelins_neuer_-_Pilot_GT_exclusiv_f?r_Honda_Goldwing_GL1500_und_Pilot_Classic.html

Das ist zumindest das neuste was ich höre, ich weiß das von den Dunlop K 177, der wird schon länger nicht mehr neu Produziert!

Gruß


#4  16.02.10, 19:29:07

Eisbaer39


Themenstarter

Der Pilot GT gibt es erst meines Wissens nach seid dem vergangenem Jahr.
Mein Händler hat auch eine sehr hohe Nachfrage nach dem Reifen, ich glaube ich werde auch auf Pilot GT wechseln.


Gruss
Astrid und Uwe aus der Eifel
mit unserer GL 1500 SE Bauj.97
#5  16.02.10, 19:33:07

Norbert-1500

(Mitglied mit Biete)



Hallo,

ich habe per E-Mail bei Michelin angefragt, genau nach den beiden Reifen Pilot GT vorne und hinten für Goldwing mit genauen Größen laut Fahrzeugschein.
Die Antwort per E-Mail war, dass die Produktion dieses Reifen wegen zu geringer Nachfrage eingestellt wurde.

Hierüber habe ich abgefragt : http://www.michelin.de/de/kontakt/kontakt_moto.jsp?formId=37


Norbert


Norbert aus Peine der mit dem Hut
GL 1800 CSC Viper Trike in Silber; 2007/2021;
#6  16.02.10, 20:58:48

Beitragssammler



Hallo Norbert,

also das ist mir alles etwas suspekt, weil grade dieser Reifen eine enorme Nachfrage hatte, selbst meine Bestellung nach diesen Reifen hatte ich Wochen vorher abgeben müssen um Ihn zum besagten Montagetermin zu haben und das ging nicht nur mir so!

Schon komisch, aber nun ja

Gruß Denny



#7  16.02.10, 21:04:44

Beitragssammler



Sogar mit abraten, sehr sehr komisch, denn die meisten Händler die ich so kenne und auch auf Treffen haben gerade zu diesen Reifen geraten weil er halt erst entwickelt worden war und die Eigenschaften halt einfach klasse sind usw.

Hmmm gruebel

#8  16.02.10, 21:07:13

Norbert-1500

(Mitglied mit Biete)



Hallo Denny,

ich habe bei zwei Händlern angefragt, beide habe gesagt Auslaufmodell.

Weil ich das nicht glauben konnte habe ich bei Micheln angefragt mit dem selben Ergebnis.

Wenn Du es genau wissen willst frag doch bei Michelin an.
hier nochmal der Link http://www.michelin.de/de/kontakt/kontakt_moto.jsp?formId=37

Ich werde wohl wieder Dunlop Elite 3 nehmen obwohl ich Sägezähne hatte.

Norbert


Norbert aus Peine der mit dem Hut
GL 1800 CSC Viper Trike in Silber; 2007/2021;
#9  16.02.10, 21:11:49

Beitragssammler



Ja ich meine im Allgemeinen, ist schon komisch, noch im August-September war so große nachfrage das es sogar lieferengpässe gab und heute ist es ein Auslaufmodel hmm

Nagut einen schönen Abend an alle!

#10  16.02.10, 21:14:15

Beitragssammler



hallo
Also ich hab mir im Dezember einen neuen Pilot GT aufs Hinterrad aufziehen lassen, vorne war noch gut und bin im Januar mal damit gefahren fährt sich super 15er Wing Bj 2000. Im Vergleich zum Metzeler den ich auf meiner 91er Wing hab ist er eindeutig besser.
Hatte damals aber auch schon Probleme und hab den Pilot GT nicht mehr übers Internet bekommen sondern hab ihn beim Händler bestellt.

Grüsse Werner

#11  16.02.10, 21:15:36

Norbert-1500

(Mitglied mit Biete)



Hallo,

ja da kann ich euch auch nicht mehr helfen.

Angezeigt wird er noch weil er ja noch verkauft und gebraucht wird, aber produziert wird er nicht mehr.

Norbert


Norbert aus Peine der mit dem Hut
GL 1800 CSC Viper Trike in Silber; 2007/2021;
#12  17.02.10, 10:23:44

Bluewinger



Fahre bereits den 2. Satz Pilot GT, bin damit absolut zufrieden - vor allem bei Nässe.

Habe mal schnell gegoogelt und unter Pilot GT den Pilot GT als lieferbar angezeigt bekommen.

LHG
Steffen




SC68 aus Florida
#13  17.02.10, 10:43:22

Eisbaer39


Themenstarter

Allso ich hab eine Onlineadresse da bekommt man den Pilot GT und zwar sofort Lieferbar.
Gibt wohl kein Problem den Reifen zu bekommen, wollte aber auch nur wissen wie Ihr mit den Reifen zurecht kommt. Wie das Verhalten bei Nässe und mit Spurrillen ist. Wollte hier keinen Streit wegen der Verfügbarkeit bzw. Beschaffung des Reifens auslösen.

Hier die Adresse wo man den Reifen bekommt:
http://www.mynetmoto.com

Nochmals Danke für alle Informationen, das Frühjahr kann kommen.

Einen Wingergruß in die Runde
Uwe


Gruss
Astrid und Uwe aus der Eifel
mit unserer GL 1500 SE Bauj.97
#14  17.02.10, 12:59:42

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Hallo Uwe, das darfst du nicht falsch verstehen, sowas nennt mann umfassende Information.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#15  17.02.10, 13:01:26

Beitragssammler



Hallo
Ich war heute in Zürich auf der Swissmoto und hab am Stand von Michelin mal nachgefragt.
Antwort: Der Reifen wird nicht mehr Produziert, weil die Produktionsstückzahlen zu gering sind und es sich desswegen nicht mehr lohnt. Michelin bedauert diesen Schritt den Reifen aus dem Sortiment nehmen zu müssen, aber im Zuge der Globalen Sparmassnamen wird leider dieser spezielle Goldwingreifen nicht mehr hergestellt. Auch sind keine Lagerbestände mehr vorhanden.

Ich sag dazu nichts und denk mir meinen Teil mit Augen rollen

Grüsse Werner

#16  18.02.10, 21:34:23

Norbert-1500

(Mitglied mit Biete)



Hallo,

Habe ich doch gesagt ...........


Norbert


Norbert aus Peine der mit dem Hut
GL 1800 CSC Viper Trike in Silber; 2007/2021;
#17  22.02.10, 16:36:06

Beitragssammler



Also die Elite 3 sind m.E. gar nicht zu empofehlen, wenn man nicht nur bei Schönwetter unterwegs ist. Wollte vorgestern bei leicht feuchter Fahrbahn nur auf der Beschleunigungsspur etwas zügiger Beschleunigen, um glatt auf die Autobahn zu kommen. Sofort brach der Reifen aus und es dauerte einige Zeit, bis ich das Gefährt wieder in die Gewalt bekam. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was in Extremsituationen bei Schräglage und Feuchtigkeit auf der Fahrbahn passieren kann. abgelehnt

Ich wollte mir eigentlich demnächst auch den Pilot aufzeihen, Schade, dass dieser Traum geplatzt ist traurig

#18  24.03.10, 12:20:14

Beitragssammler



Warum ist es schade, daß der Traum vom Michelin geplatzt ist???

Die Vorwarnung hier im Forum kam so rechtzeitig, daß Alle die noch diese Reifen haben wollten, sich welche kaufen konnten!

Der einzige Grund sich zu ärgern, liegt einzig bei Dir, und das Du die Meldung nicht ernst genommen hast.

Ich für meinen Teil, habe meine Reifen im Keller! Und bis die abgefahren sind, hat irgend ein Reifenhersteller das "Loch" wieder geschlossen.

Gruß
Michael

winken

#19  24.03.10, 12:40:23

Beitragssammler



Zitat von Merlin:


Ich für meinen Teil, habe meine Reifen im Keller!
winken

Dann wollen wir mal hoffen das sie dann noch einiger maßen Grip haben und nicht Knüppelhart sind. zwinkern

LG
Nobby aus Horrem

#20  24.03.10, 12:45:38
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Michelein PILOT GT - Gibt es den noch ? - Kaufberatung
15 11118
05.03.12, 18:08:45
Gehe zum letzten Beitrag von Marco R.
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Reifen für GL 1500 ?
33 26081
25.09.07, 16:34:15
Gehe zum letzten Beitrag von gowi15
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Welcher Reifen für GL 1500 ? - Erfahrungsberichte
76 51953
06.01.16, 01:52:27
Gehe zum letzten Beitrag von hubbaz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kardan
6 2269
06.01.13, 11:41:44
Gehe zum letzten Beitrag von WingMike
Gehe zum ersten neuen Beitrag Pilot GT
8 5406
19.09.10, 08:56:12
Gehe zum letzten Beitrag von Maxx18
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0412 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder