[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Ich stelle fest: Der Händler ist der natürliche Feind des Wing-Fahrers mit Augen rollen

#21  16.03.10, 18:46:18

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Hallo Dieter,

also die Probleme mit USA-Lieferungen - Zoll usw. kennen wir auch .. habe u.a. hier für das Forum vor langer Zeit mal Zahnriemen vom Restposten bestellt weil einige mit dem bestellen nicht klarkommen. Aber eine Heldentat ist sowas nicht.

Du bist ein "Allroundschrauber" und kein Wing-Spezialist. So sehe ich es auf deiner Webpage (auf der - ausser im Shop - des gesetzlich vorgeschriebene Impressum fehlt).

Somit werden viele Winger dich als "Durchreichhändler" betrachten, der einzig das Ziel hat mit eile etc. Kohle zu machen ... ok ... das ist Absicht eines jeden Händlers - aber so plump und offensichtlich, stört eben die sensiblen Winger. (mich auch)

Ich habe lange im Raum Hannover gearbeitet und kenne auch den einen oder anderen in der Gegend. Soooo bekannt bist du auch nicht ...

(BTW: bin Ende des Monats wieder in der Gegend freuen )

also nix für ungut ... Händler habe es hier äussers Schwer wenn sie als Kändler und nicht als Kumpel heir aufschlagen .. (siehe Mac)




GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#22  17.03.10, 09:01:26

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Hännes:
Kann mich da Wallauwinger nur anschließen zwinkern

Es gibt nur wenige die Dir ohne Kohle helfen.

Hatte heute ein Beratungsgespräch wegen meinem Umbau auf K&N Filder mit der Fa.Krossliner.Kann nur sagen TOP !!!

Hat sich sich sehr viel Zeit für mich genommen:res:


Hännes


Hallo Hännes

Was gibts denn bitteschön für ein Geheimniss auf einen Umbau eines K&N Filters?

Würde mich jetzt schon interessieren was man wegen eines solchen Filters braucht, bzw. was es da spezielles zu Beraten gibt?

Grüße Hans

#23  17.03.10, 10:50:37

Beitragssammler


Themenstarter

Moin

Das Problem ist, überhaubt an den Filter zu kommen, ohne was kaputt zu machen zwinkern

#24  17.03.10, 10:52:17

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Cheving:
Moin

Das Problem ist, überhaubt an den Filter zu kommen, ohne was kaputt zu machen zwinkern


Hallo Cheving

Na klar braucht man zu schon 2 rechte Hände alles schön abzubauen! cool
Es ist ratsam sich ein Werkstatthandbuch zuzulegen und das gezielt zu studieren. zwinkern
Natürlich kann man da nicht wild drauf losschrauben. freuen
Hab den Filter gleich in der ersten Saison eingebaut und hab ihn mittlerweile wieder gereinigt. cool Also Reinigung alle 12000km würde ich mal sagen. Natürlich kommts dabei auf den Verschmutzungsgrad an.... und wer meint das man erst nach ...zigtausendgefahrenen km das Teil wieder reinigen muss ist falsch beraten. alles wird gut
Mein Mechaniker hat mir geraten alle 12000km das Teil auszuwaschen und neu einzuölen. freuen

Die Angegebenen 70000km von K&N kann man knicken!
lachen
Grüße Hans

#25  17.03.10, 10:59:33

Beitragssammler


Themenstarter

mein nächster Filter wird auch K&N wie schon an der 1500er (8 Jahre drinn)
Kurz beim Jupp in Zülpich Termin geben lassen und schon ist er drinn..... zwinkern

LG
Nobby aus Horrem

#26  17.03.10, 20:23:21

Beitragssammler


Themenstarter

in wie weit Dieter bei seiner Vorstellung als Haendler clever gehandelt hat, mag dahin gestellt sein. Seinen guten Willen moechte ich ihm nicht absprechen.

Erstaunlich ist, wie im Grunde allen Haendlern " Abzocke" unterstellt wird. Dabei hat jeder die Chance ins Haendlergeschaeft einzusteigen. Auch die Neunmalklugen, die alles so billig bekommen, die alles wissen und die alle Quellen kennen. Solche Leute kenne ich seit 25 Jahren.
Versucht doch mal bei US-Lieferanten Haendlervertraege zu bekommen. Fliegt nach USA und unterhaltet euch mit den massgebenden Leuten. Versucht doch mal Neufahrzeuge in USA von Honda zu bekommen und selbst wenn die Voraussetzungen dann endlich gegeben sind, die Fahrzeuge auch in Deutschland zu verkaufen.

Ich trete in diesem Forum aus gutem Grund nur als User auf.
Meine Hilfsbereitschaft, Teile, die es in USA noch gibt, zu besorgen habe ich auch eingestellt. Selbst Haendlerselbstkosten waren noch zu hoch. Es gibt in diesem Forum sicher Mitglieder, die Teile noch guenstiger bekommen
und vor allem wissen diese Mitglieder, wo sie diese Teile finden koennen. lachen

Wenn dann noch private Korrespondenz hier veroeffentlicht und um allgemeine Meinungen dazu gebeten wird, darf man sich nicht wundern, wenn Haendler Abstand nehmen.


Gruss aus Canada

Mac

#27  18.03.10, 00:35:28

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von mac:
in wie weit Dieter bei seiner Vorstellung als Haendler clever gehandelt hat, mag dahin gestellt sein. Seinen guten Willen moechte ich ihm nicht absprechen.

Erstaunlich ist, wie im Grunde allen Haendlern " Abzocke" unterstellt wird. Dabei hat jeder die Chance ins Haendlergeschaeft einzusteigen. Auch die Neunmalklugen, die alles so billig bekommen, die alles wissen und die alle Quellen kennen. Solche Leute kenne ich seit 25 Jahren.
Versucht doch mal bei US-Lieferanten Haendlervertraege zu bekommen. Fliegt nach USA und unterhaltet euch mit den massgebenden Leuten. Versucht doch mal Neufahrzeuge in USA von Honda zu bekommen und selbst wenn die Voraussetzungen dann endlich gegeben sind, die Fahrzeuge auch in Deutschland zu verkaufen.

Ich trete in diesem Forum aus gutem Grund nur als User auf.
Meine Hilfsbereitschaft, Teile, die es in USA noch gibt, zu besorgen habe ich auch eingestellt. Selbst Haendlerselbstkosten waren noch zu hoch. Es gibt in diesem Forum sicher Mitglieder, die Teile noch guenstiger bekommen
und vor allem wissen diese Mitglieder, wo sie diese Teile finden koennen. lachen

Wenn dann noch private Korrespondenz hier veroeffentlicht und um allgemeine Meinungen dazu gebeten wird, darf man sich nicht wundern, wenn Haendler Abstand nehmen.


Gruss aus Canada

Mac


Hallo Mac
Prinzipiell finde ich dein Posting stark, du weist das du dir damit wenig Freunde machst.
respekt, ziehe ich den Hut vor.


Liebe User
Ich versteh hier irgendwie die ganze Aufregung sowieso nicht?
So wie sich Dieter vorgestellt hat, mag vielleicht bei den einen oder anderen Winger falsch angekommen sein.
Ich kann mir ber nicht vorstellen das hierbei die von einigen gepriesenen Abzockeabsichten vorgelegen haben.

Jeder weiß, von nix kommt nix.

Mag sein das Dieter etwas stürmisch ins Haus gefallen ist aber ich kaufe ihm das ab was er von sich gibt.

Leute, ich würde sagen das diese harsche Kritik, ja fast feindseeliges Verhalten einiger User daran liegt das der Winter schon zu lange das Mopedfahren nicht mehr zugelassen hat. lachen

Vorschlag, alle fahren zu Crossline oder zu Irlbacherelektronic und wer will auch zu anderen Händlern und die Welt ist dann doch wieder in Ordnung.

Noch etwas anderes am Rande:
Vor kurzen hab ich im Forum hier gelesen das doch ein User für seine Wing einen MP3 Player welcher bei Irlbacher für 248.- angeboten werden doch den angeblich gleichen Player in China glatt für knappe 80.- Euros erstanden hat.....!
Also bitteschön, was is da verwerflicher? Geiz ist obergeil oda?, aber irgendwie passt das nicht zum Goldwinger...!
Sei es wie es sei!
Das sich Dieter als Zubehörhändler geoutet hat ( Er kauft ja sein Moped auch in Deutschland ein ) oder der User der in China die Wirtschaft ankurbelt ....? Ein Chinese kauft eine Goldwing und Zubehör bestimmt nicht in Deutschland! zwinkern und Dieter lässt damit sein Geld zumindest teilweise in Germany. Ob das jetzt alles sooo richtig ist will ich nicht mal behaupten aber.....Was ich sagen will: Seid doch bitte nicht so streng miteinander, das bringt in der Summe für niemanden was! freuen

Nicht vergessen,.... lachen immer locker bleiben, sonst fällt einer ruuuunter vom Bock!

Herzliche Grüße Hans lachen lachen

#28  18.03.10, 01:51:26

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Cheving:
Moin

Da du dich als Händler geoutet hast, wurdest du nur gebeten die Händlerregeln einzuhalten.

Schließlich gelten andere Geschäftsgrundlagen als bei privat.


"Gewerbliche Angebote, Hinweise auf Neuheiten

Hier finden nun alle gewerblichen Hinweise und Inserate ihren Platz. Schreibrecht wird nur an Händler erteilt, die von der Administration zugelassen worden sind. Das hat für Euch den Vorteil, dass sich hier kein Missbrauch betrieben wird. "


Wenn sich an die Regeln für Händler gehalten wird, hat er ja auch keine Probleme und kann im Händlerbereich alles zu jedem Preis anbieten wie er möchte!!

Nur: Hier bin ich!, Ich möchte Das!, Und außerdem bin ich Händler und biete 11er und 12er Teile!! . Das ganze dann im 18er Bereich.???????? Irgendwie etwas polterich verlaufen.

Einfach erst einmal "lesen" , bis auf die Plauderecke kann man das auch ohne Anmeldung.

#29  18.03.10, 07:12:39

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Cheving:
Zitat von Cheving:
Moin

Da du dich als Händler geoutet hast, wurdest du nur gebeten die Händlerregeln einzuhalten.

Schließlich gelten andere Geschäftsgrundlagen als bei privat.


"Gewerbliche Angebote, Hinweise auf Neuheiten

Hier finden nun alle gewerblichen Hinweise und Inserate ihren Platz. Schreibrecht wird nur an Händler erteilt, die von der Administration zugelassen worden sind. Das hat für Euch den Vorteil, dass sich hier kein Missbrauch betrieben wird. "


Wenn sich an die Regeln für Händler gehalten wird, hat er ja auch keine Probleme und kann im Händlerbereich alles zu jedem Preis anbieten wie er möchte!!

Nur: Hier bin ich!, Ich möchte Das!, Und außerdem bin ich Händler und biete 11er und 12er Teile!! . Das ganze dann im 18er Bereich.???????? Irgendwie etwas polterich verlaufen.

Einfach erst einmal "lesen" , bis auf die Plauderecke kann man das auch ohne Anmeldung.


Hoigh Cheving

Na, ich habs schon geschrieben gehabt, es mag sein das Dieter vielleicht etwas stürmisch ins Haus gefallen ist, na und, wir sind eben Menschen und keine Roboter. lachen
Oder möchte hier Jemand behaupten das jeder Einzelne hier in jeder Lage immer alles richtig macht? zwinkern

Es ist bestimmt ebenso mindestens nicht richtig, einen neuen User gleich nieder zu bügeln. abgelehnt

Gebt ihm doch eine echte Chance sich zu provilieren, den es wird sich zeigen welches Kreuz Er hat! alles wird gut freuen

Es ist doch so das hier im Forum nur geschrieben wird. Keiner kann den anderen sehen und smilies sind auch so ne Sache.....dadurch wird doch sehr schnell aneinander vorbei geredet! traurig

Werd jetza nichts mehr zu posten..... freuen denn es ist müssig... darum immer schön locker bleiben lachen !

Servus

#30  18.03.10, 07:54:03

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von mac:

Ich trete in diesem Forum aus gutem Grund nur als User auf.
Meine Hilfsbereitschaft, Teile, die es in USA noch gibt, zu besorgen habe ich auch eingestellt. Selbst Haendlerselbstkosten waren noch zu hoch. Es gibt in diesem Forum sicher Mitglieder, die Teile noch guenstiger bekommen
und vor allem wissen diese Mitglieder, wo sie diese Teile finden koennen. lachen

Wenn dann noch private Korrespondenz hier veroeffentlicht und um allgemeine Meinungen dazu gebeten wird, darf man sich nicht wundern, wenn Haendler Abstand nehmen.


Gruss aus Canada

Mac


Hallo Mac,

volle Zustimmung und vollstes Verständnis!

Gruß
Michael

#31  18.03.10, 08:30:38

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Merlin:
Zitat von mac:

Ich trete in diesem Forum aus gutem Grund nur als User auf.
Meine Hilfsbereitschaft, Teile, die es in USA noch gibt, zu besorgen habe ich auch eingestellt. Selbst Haendlerselbstkosten waren noch zu hoch. Es gibt in diesem Forum sicher Mitglieder, die Teile noch guenstiger bekommen
und vor allem wissen diese Mitglieder, wo sie diese Teile finden koennen. lachen

Wenn dann noch private Korrespondenz hier veroeffentlicht und um allgemeine Meinungen dazu gebeten wird, darf man sich nicht wundern, wenn Haendler Abstand nehmen.


Gruss aus Canada

Mac


Hallo Mac,

volle Zustimmung und vollstes Verständnis!

Gruß
Michael


…auch von mir volle Zustimmung!

Ich habe lange überlegt, ob ich hierzu etwas sagen soll, aber die (fast schon) Feindlichkeit mancher User gegenüber anderen, „zwingt“ mich dazu.

Und wenn dieser Dieter ein Händler ist, der versucht durch die Hintertür ein paar Geschäfte zu machen, na und? Es ist doch keiner gezwungen ihm etwas abzukaufen!

Wisst Ihr, was wirklich schlimm ist?
Ich sag´s Euch (und ich bitte schon im Vorhinein um Entschuldigung!):
Wenn man im Zuge einer Problembewältigung (vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran – ist schon ´ne Weile her), welche im Übrigen sehr zuvorkommend, nämlich hilfreich, mit guten Tipps usw. gehandhabt wurde, auch Ersatzteile angeboten bekommt, dafür 300,00 € ausgibt und dann feststellen muss, dass diese Schrott sind.
Und die kamen NICHT von ´nem Händler, nee, war ein ganz „normales“ Forumsmitglied.

Das finde ich mies. Da wäre mir ein Forum voll dieser Dieters lieber.

So, und nun prügelt mich, aber das musste raus.

Meine GoldWing steht natürlich immer noch kaputt da und das tut nicht nur wegen des finanziellen Schadens weh, sondern auch, weil ich ja schon lange wieder touren könnte. Wir haben schließlich das ganze Jahr Saison.

Ich habe fertig.

Sorry an alle Ehrlichen hier.

Liebe Grüße
clavadista




#32  18.03.10, 20:12:37

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo clavadista

das das weh tut glaube ich unbesehen.

Was ich von sowas halte wie auch bei der Sache mit Tigerhase, behalte ich lieber für mich. mit Augen rollen

Oder ich such vorher ein Übersetzungsprogramm, Deutsch Chienesisch !!!!

#33  18.03.10, 21:07:21

Beitragssammler


Themenstarter

Jungs,

niemand hat sich Dieter gegenüber feindlich verhalten, NUR weil er Händler ist.

Aber der Aufruf zur Weitergabe von urheberrechtlich geschütztem Material zum Zwecke der kommerziellen Verwertung
ist strafrechlich relevant und damit bringt er sich, andere User und das Forum selbst, sowie dessen Betreiber in höchste Gefahr.

Auch dem Aufruf sich in der Händlerecke zu registrieren hat er nicht Folge geleistet.

Dies legt nahe, daß er das Forum nur zu Werbezwecken missbrauchen wollte.
Desweiteren liegt nahe, daß er das Forum zur Erlangung von Know-How -das er nicht hat- benutzen will.

Und dies im Nachhinein mit horrenden Produktionskosten, Lieferkosten und Zöllen zu rechtfertigen ist kindisch und zeugt von Unwissenheit. Auch die trotzige Art & Weise wie dies gepostet wurde hat -bei mir jedenfalls- KEINEN seriösen Eindruck hinterlassen.

Das waren Die Gründe warum sich hier einige "auf den Schlips getreten" fühlten, und NICHT die Tatsache einen "Händler" (ich mag Ihn eigentlich gar nicht als solchen bezeichnen) vor sich zu haben.

Wirkliche Händler leben von der Sache die sie betreiben und haben daher eine ganz andere Einstellung zum Kunden, als diese "Nebenbei-Händler" die glauben mit Fernost-Ware das Rad neu erfunden zu haben und dabei nur den seriösen Händler ins Geschäft pfuschen und die Kunden verärgern.

Ich hab gar nix gegen seriöse Händler und die sollen für gutes Know-How, gute Arbeit und gute Ware auch gerne Geld mit mir verdienen.

So! -> das war meine subjektive Meinung.
(Selbst 12 Jahre Händler -andere Branche & nix nebenbei- mit etlichen Online-Shops gewesen)

Für Prügel und böse Kommentare stehe ich Heute nur noch bis 12h zur Verfügung

#34  19.03.10, 06:38:06
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lichtschalter
35 15806
07.04.08, 10:02:41
Gehe zum letzten Beitrag von ZappaSEi
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ganganzeige -neu-
35 25921
06.04.12, 22:49:31
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1200 AH Audio
5 1998
01.09.12, 19:31:44
Gehe zum letzten Beitrag von Luciferrot
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag wir kommen nicht weiter
32 10139
05.04.22, 15:17:56
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sitze bei der Tour mit Airbag
25 2918
04.04.22, 15:28:18
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0517 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder