[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Jung´s und Mädl´s.
Hab das Problem schon kurz in "Windschild mit Gravur" beschrieben, ist aber eher untergegangen. Daher ein eigenes Thema. Kurze genaue Beschreibung.
Ich fahre immer alleine auf der GW (Frau fährt mit der Varadero).
Montiert ist eine GIVI-Scheibe: Voll ausgefahren beträgt die Höhe, gemessen von der unteren Gummilippe bis zum oberen Scheibenrand, genau 60 cm. Die Breite an der obersten Stelle gemessen (bevor der Radius beginnt) genau 65 cm.
Problem: Starker Luftzug (extrem) li. und re. beginnend ab den Ohren (sind anliegend), also nicht direkt im Gesicht und auch extrem im Nacken. Ohne Halstuch und aufgestellten Kragen kein Genus zu fahren. Da ich mir ein Schild anschaffen werde und das nicht jede Woche um eventuell nach 5 Schildern beim Richtigen angelangt zu sein, ersuche ich Euch mir von Eurem Schild folgende Daten zu übermitteln:
Marke d. Scheibe:
Höhe (voll ausgefahren):
Breite (bevor Radius beginnt):

So, genug der Hausaufgaben für heute!!!

Danke für die Bemühungen!
Grüße
erich

#1  19.09.06, 17:17:12

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Erich.

Der Luftzug im Nacken kommt von dem Luftwirbel, der sich bildet, weil der Wind sich bei Solofahrt hinter dem Fahrerrücken an der Beifahrerrückenlehne ablenkt und dann quasi als Rückenwind ankommt.Optimal ist der Luftwiderstand nur, wenn die Silhouette geschlossen ist. Ich habe meine Scheibe sehr tief stehen, da ich dann bei Regen und langsamer Fahrt einfach mehr sehe! Allerdings ist dann der Luftzug auf den Sozius auch wieder stärker.Ich slbst bin 1,84 m groß.



#2  19.09.06, 22:07:39

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo JT- 2 !
Hab schon überlegt mir eine Gummipuppe hinten draufzusetzen um die Silhouette zu schließen - trau mich wahrscheinlich dann nicht mehr in die Stadt. Nein, Spass beiseite. Wenn Du das Windschild von Tigerhase ansiehst - um einiges flacher und mit 77 cm auch sehr hoch. Vieleicht weist Du was das für eine Marke ist und wo man das herbekommt (Tigerhase hat die GW mit diesem Schild gekauft).
Danke
erich

#3  20.09.06, 19:56:57

Bluewinger



Hi erich,
bin ca. 1,83 - fahre eine US-Wing. Die hat dieses "Ventilationssystem", also ein "regelbares Loch" im Windschild. Wenn ich diese auf Zu stelle, habe ich auch einen leichten Sog von hinten. Wenn ich diese Klappe komplett öffne, ist der Zug von hinten komplett weg und ich ich habe etwas Luft von vorn.
LHG Steffen


SC68 aus Florida
#4  20.09.06, 21:10:06

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Erich,

die Scheibe von Tigerhase ist eine Tulsascheibe aus USA wo es die in Deutschland bzw. bei euch in Österreich gibt kann ich dir leider nicht sagen.
Hier mal der Link zu Tulsa Enterprises

http://www.tulsaenterprises.com/windshields.html

#5  20.09.06, 21:16:53

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Winger´s
ich fahre die Tulsa seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden.Einziger Nachteil,man kann nicht mehr drüberwegsehen,das nervt bei Nieselwetter und niedrigen Geschwindigkeiten.

Gruß winger121

#6  21.09.06, 09:46:28

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Hi,

ich habe Tusla mal angeschrieben wg. Händler in Deutschland / Europa. Interessanter weise, haben die auf Ihrer Page einen Hinweis, das starke Sonneneinstrahlung den Kunststoff austrockenen und es zu vorzeitigen Bruch der Scheibe kommen kann. Daher bietet die Fa. Tusla für 8 $ + Versand eine Überziehplane an, um bei hohen Temp. die Scheibe zu schützen. Sie verweisen auch darauf, das selbiges für die Standscheiben von Honda gilt.

Wie sieht das eigendlich bit der Zulassung in DE aus? Ich glaube kaum, das die US-Scheiben die "Prüfwelle" links in der Ecke habe, wie sie für Fahrzeugscheiben allg. Vorgeschrieben ist.

Bei US-Fahrzeugen die eine Eintragung im Brief haben (so wie unsere) dürfte das kein Problem sein. aber die anderen ?? traurig

Gruß

Wallauwinger
alles wird gut


GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#7  21.09.06, 10:41:10

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von erich:
Hallo JT- 2 !
Hab schon überlegt mir eine Gummipuppe hinten draufzusetzen um die Silhouette zu schließen - trau mich wahrscheinlich dann nicht mehr in die Stadt. Nein, Spass beiseite. Wenn Du das Windschild von Tigerhase ansiehst - um einiges flacher und mit 77 cm auch sehr hoch. Vieleicht weist Du was das für eine Marke ist und wo man das herbekommt (Tigerhase hat die GW mit diesem Schild gekauft).
Danke
erich


Hallo Erich,

ich stell mir das gerade mal bildlich vor. Du mit einer Gummipuppe hinten drauf, vielleicht noch eine von Beate Uhse, das sieht bestimmt Affengeil aus. lol lol

#8  21.09.06, 11:00:22

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,

Es soll Autofahrerinnen geben, die setzen eine männliche Puppe neben sich, damit sie nicht von Verkehrsrowdys angemacht werden. :geh:



#9  21.09.06, 18:41:28

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo winger 121 !
Von wo hast Du die Tulsa - Scheibe her ??????
Will unbedingt eine, habe aber bis dato keinen Händler gefunden,der die Marke Tulsa führt.
Wäre Dir sehr,sehr dankbar wenn Du mir helfen könntest. Wenn
Du eine siehst, kauf sie - ich nehme sie Dir ab.

Grüße
erich

#10  21.09.06, 19:03:06

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo JT- 2,
bin 1,91 groß, 100kg schwer - bis jetzt hat mich noch keiner angemacht:cool: lol
und ich glaube das wird auch so bleiben (uf - schwitz)

Gruß
erich

#11  21.09.06, 19:08:01

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Erich,

[COLOR=red]Sag niemals nie[/COLOR]:wg:







______________________________________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.



#12  21.09.06, 19:42:49
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag T-Shirt Aktion 2010
112 30950
15.02.11, 17:20:01
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 134733
31.07.22, 15:14:28
17 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder hochladen oder Bilder über Links einbinden
95 4369
12.07.22, 11:28:43
Gehe zum letzten Beitrag von Stonie
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 238751
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
Gehe zum ersten neuen Beitrag Winter Revision
32 7792
24.04.20, 18:56:32
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.054 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder