[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Aus gegebenem Anlaß hier noch mal meiner zusätzlicher Hilferuf:

Wie resetet man das Radio einer 2002er 18er aus USA?

Habe bereits herum gesucht und hier bisher nur den Hinweis gefunden, dass man den +Pol der Batterie ebklemmen sollte. Hat aber, laut diesem Trööt, auch nicht wirklich gefunzt.

Also, Ihr Meister der Technik da draußen: helft diesem armen technischen Unsymphat mit einfachen Erklärungen, damit er wieder Musik hören kann... freuen freuen freuen

#1  15.04.10, 08:32:24

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Tom

In meinem Moped ist diese Anleitung zum resetten.
Unn mein Moped iss inne Garage.
Werde dir heute auf jeden Fall noch die Anleitung einscannen und dich zukommen lasse. lachen

Gruß Hotte

#2  15.04.10, 12:41:35

Beitragssammler


Themenstarter

@alle: DANKE ERSTMAL!

#3  15.04.10, 13:01:20

Beitragssammler


Themenstarter

An alle, die hier nicht nur rumgelästert haben, sondern versucht haben, mir zu helfen: DANKE!

Vielleicht andere diesen Trööt auch nützlich finden könnten, da ja tatsächlich auch sinnvolle drei Hinweise darin zu finden sind, werde ich die anderen ca. 30 Blödelbeiträge , einschließlich meinem eigenen zwinkern gleich löschen.

Wird sonst doch etwas unübersichtlich. Danke für euer Verständnis.

(weil´s gerade so schön war, richte ich an anderer Stelle mal wieder 'ne Umfrage ein, damit dass mit den verschiedenen Typen endlich mal geklärt wird... lachen lachen lachen )

#4  15.04.10, 14:42:34

Beitragssammler


Themenstarter

Jo!

#5  15.04.10, 15:02:16

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Tom

Habe dir eine Mail geschickt.
Zwar zu spät aber dann haste wat wo du immer drauf gucken kannst lachen

Gruß Hotte

#6  15.04.10, 15:31:08

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Zitat von Merlin:
Hallo Tom,

ich, oder wir, haben in kein´ster Weise hier gegen das Forumsrecht verstoßen.

Es waren keine Politischen Äußerungen darin, keine Angriffe auf Forumsmitglieder, keine Entgleisungen, keine bösen Töne oder ähnliches!!!

Wir haben unsere Lebensfreude einfach nur in schriftlicher Form hier ins Forum geschrieben!

Außerdem soll es ja kein rein technisches Forum sein!!!

Wenn ich zum Lachen in den Keller gehen soll, oder wenn mir ein spaßiger Gedanke einfällt, ich einen Eigenen Trött aufmachen soll, ist der Effekt weg!

Ich verlange, die Betonung liegt auf verlange, daß mein Geistiges Eigentum hier wieder erscheint in Verbindung mit den anderen Postings!!!

Weil das Schreiben hier so einen Spaß machte, habe ich etwas Anderes nicht gemacht, wenn Du also jetzt grundlos meine Zeit löscht, kann ich die zwar Rechtlich nicht geltend machen, aber das werde ich mir nicht bieten lassen!!!

Ich bitte Dich also jetzt noch einmal ganz freundlich: Stell den alten Zustand wieder her!!! Alle Postings!!! Dann darfst Du auch das hier wieder löschen, damit nicht jeder mitbekommt, was hier gelaufen ist!

Gruß
Michael

Ich finde die Umfrage, wird mit Sicherheit um Klassen besser, als den Schmarrn, den wir vorher abgelassen haben. Denn jetzt sind wir warmgelaufen. Das war doch nur Geplänkel, jetzt kommts zum Scharmützel.
Auf ihn mit Gebrüll. lachen
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#7  15.04.10, 15:47:46

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Leute,

da es ein paar Reaktionen auf die von mir vorgenommenen Löschungen der "Blödel"- Beiträge in diesem Trööt kam, möchte ich dazu noch was schreiben:

Ich betrachtete diesen Trööt als meinen "Privattrööt", da ich ihn ja - wegen meinem Radioproblem - selbst geöffnet habe.

Und da er durch unsere (ich war ja nicht unbeteiligt) Blödeleien etwas unübersichtlich wurde, wollte ich die Übersicht, auch für andere, die vielleicht mal nach dem Problem suchen, wieder herstellen.

Da ich selbst auch auf das Geblödel stehe, habe ich stattdessen in der Plauderecke eine entsprechende Nonsens- Umfrage gestartet, damit wir uns da weiter austoben können.

Da ich ähnliche Löschungen auch bereits in meinem Felsenmühlen- Treffen- Trööt vorgenommen hatte, um auch dort für Übersichtlichkeit zu sorgen, ging ich fälschlicherweise davon aus, dass das auch hier niemanden stören würde.

Da ich die entsprechenden Beiträge nicht verschoben oder zwischengespeichert, sondern direkt gelöscht habe, können sie auch nicht wieder hergestellt werden.

Ich wollte nicht für Unruhe, sondern für Übersichtlichkeit sorgen. Das ging scheinbar etwas daneben.

Sorry, dafür!


#8  16.04.10, 08:19:25

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Tom,

Deine öffentliche Entschuldigung sollte auch für mich, der ich immer Mäßigung predige, Grund genug sein, das Kriegsbeil wieder ganz tief zu begraben.

Entschuldigung von meiner Seite angenommen, trotzdem laß mich bitte ein paar nachdenkliche Worte hierzu sagen, nicht um die "Sache" wieder "hochzukochen", sondern sieh diese Worte bitte als vorbeugende Maßnahme, damit nicht wieder so etwas passiert, wobei ich jetzt weiter unten nicht explizit Dich meine, sondern es Allgemein sehen möchte.

Als ich mir mein Moped gekauft habe, wollte ich logischerweise auch in ein Forum, welches zu der Maschine gehört.

Gerade diese ungezwungene lustige Art, wo man sich hier gegenseitig auf die Schüppe nahm, war ausschlaggebend dafür, mich hier für dieses Forum zu entscheiden. Aber es war diese Art, wie hier miteinander umgegangen wurde, die mich ansprach, nicht plump, sondern mit Witz und Intelligenz! Wo bei Du Dich sicher erinnerst, ich habe Dich einmal per E-Mail angeschrieben, unter anderem habe ich Dir darin mitgeteilt, daß mir diese Art und Weise von Dir und die Sicht, wie Du die Dinge siehst, sehr gut gefällt!

Umso mehr stimmt es mich nun nachdenklich, warum Du auf einmal zu der Fraktion der "Überheblichen 18er" gehörst.

Es sind nur wenige 18er die hier heraushängen lassen, daß sie etwas ganz Besonderes sind! Wenn ich mir anhören muß, daß ich nur eine alte, klapperige 15er und eine noch klapperigere 12er mein Eigen nenne, sie aber eine "Neue" 18er haben, und ich darauf neidisch bin!

Um Eines nun mal genau zu definieren: Neidisch kann man nur auf Etwas sein, was man sich nicht leisten kann!!!

Als Erstes muß dann mal der Begriff "Besitzer" und "Eigentümer" geklärt werden, Besitzer bin ich im Rechtlichen Sinne sogar, wenn ich ein Teil geklaut habe, Eigentümer bin ich aber erst, wenn ich es vollständig bezahlt habe!!! Mal bitte darüber intensiv nachdenken!!!

Und was ist denn "Neu"? Meine 1992er 15er, jedes Einzelteil neu lackiert, alle Verschleißteile wie Radlager, Domlager, Zahnriemen, Andruckrollen, Reifen, etc. neu. Alle Lampen, alle Leuchten, alle Chromteile, auch die Windschutzscheibe in XXL-Größe, sogar eine mit echtem Lammfell überzogene neue Corbin-Bank, etc. Alles eben neu!

Diese Maschine ist "Neuer" als manche gebraucht gekaufte 18er, die hier aber als "Neu" bezeichnet wird.

Neidisch??? Finanziell gesehen hat mich meine Maschine mehr gekostet als manche 18er! Und es ist Alles bezahlt, sowohl bei der 15er, als auch bei der 12er, ich bin der Eigentümer!!! Also kann Neid ausgeschlossen werden, weil ich etwas, zu mindestens Finanziell, Höherwertiges habe!!!

Warum muß ich mir also immer anhören, daß ich NUR eine 15er fahre, weil ich mir eine 18er nicht leisten kann???

Ich WILL eine 15er fahren, weil mir die 18er nicht gefällt!!!

Und so wie mir geht es hier bestimmt Einigen, die "Ihre" Maschine lieben, und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Geld zu tun!!!

Jeder ist hier auf "Seine" Goldwing stolz, und auch zu Recht, und das sollten Alle so, und nicht anders, akzeptieren!

Ein Forum ist ein NICHTS, eine leere virtuelle Plattform, es wird erst ein gutes oder schlechtes Forum durch seine User!

Mir persönlich bringt es sehr viel, eine gute "Blödelei" ist das Salz in der Suppe, diese Postings kann ich auch mehrmals lesen.

Warum kann man nicht "Blödeln", ohne persönlich zu werden, oder meinst Du im Ernst die ankreuzbaren Antworten in der Umfrage wären kein Affront, außer für die 18er-Fahrer?

Wie schon gesagt, daß lag mir auf der Seele und sollte mal zur Klärung gesagt werden, und jetzt laß uns wieder Freunde sein!

Gruß
Michael

winken

#9  16.04.10, 12:03:49

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat:
Warum muß ich mir also immer anhören, daß ich NUR eine 15er fahre, weil ich mir eine 18er nicht leisten kann???

Ich WILL eine 15er fahren, weil mir die 18er nicht gefällt!!!

Und so wie mir geht es hier bestimmt Einigen, die "Ihre" Maschine lieben, und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Geld zu tun!!!

Jeder ist hier auf "Seine" Goldwing stolz, und auch zu Recht, und das sollten Alle so, und nicht anders, akzeptieren!

zust

Ich hatte damals, durch den Verkauf eines Autos 16.000 € zur Verfügung. Da hätt´s auch ne ordentliche 18er dafür gegeben.
Nein -> Ich hab´s für ne US 15er mit Hänger ausgegeben, weil´s mir halt einfach besser gefällt.
Und ich hab bis Heute nix bereut und bin froh meine Dicke gekauft zu haben!!

Ne gewisse Überheblichkeit unserer 18er Fraktion hier ist mir - bei allem Verständnis für belanglose Blödeleien (die übrigens sehr schätze im Forum!) - leider auch schon aufgefallen.
Nix für ungut!!!

#10  16.04.10, 12:19:30

Beitragssammler


Themenstarter

Jau, alles klar! Das mit dem überheblichen 18er- Fahrer finde aber nicht richtig lachen . ALs ich vor nicht allzulanger Zeit noch stolzer 15er Fahrer war, habe ich selbstverständlich genau so über die 18er gelästert, wie ich's jetzt ander herum gerne mal tue.

Ich finde, dass an den entsprechenden Stellen, die 18er- Fahrer immer ganz schön einstecken müssen. Vor allem ein gewisse 12er Fahrer, derren Name nicht genannt werden dürfen ( zwinkern ), teilen da immer ganz gut aus...

In Wirklichkeit ist es meiner Meinung nach so, dass alle Wing- Fahrer alle anderen Wings, egal welchen Alters und welcher Art sie sind, akzeptieren.

Ich habe vor ein paar Tagen noch beim Händler meines Vertrauens vor meiner auf Hochglanz polierte Ex- 15er gestanden und ich finde die immer noch toll (sogar in Schlüpferblau). Und wenn meine Chefin mich dann nicht einweisen lassen würde, hätte ich schon längst eine 1000er in der Garage stehen. Schon deshalb, weil die 18er nachts dann nicht so alleine wäre lachen lachen lachen

Ich glaube nicht, das irgendwas von dem ganzen Gefrotzel, das hier immer wieder aufkommt, von irgendeinem ernst gemeint ist alles wird gut

#11  16.04.10, 12:26:47

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von TOMRAIDER:
Jau, alles klar! Das mit dem überheblichen 18er- Fahrer finde aber nicht richtig lachen . ALs ich vor nicht allzulanger Zeit noch stolzer 15er Fahrer war, habe ich selbstverständlich genau so über die 18er gelästert, wie ich's jetzt ander herum gerne mal tue.

Ich finde, dass an den entsprechenden Stellen, die 18er- Fahrer immer ganz schön einstecken müssen. Vor allem ein gewisse 12er Fahrer, derren Name nicht genannt werden dürfen ( zwinkern ), teilen da immer ganz gut aus...

In Wirklichkeit ist es meiner Meinung nach so, dass alle Wing- Fahrer alle anderen Wings, egal welchen Alters und welcher Art sie sind, akzeptieren.

Ich habe vor ein paar Tagen noch beim Händler meines Vertrauens vor meiner auf Hochglanz polierte Ex- 15er gestanden und ich finde die immer noch toll (sogar in Schlüpferblau). Und wenn meine Chefin mich dann nicht einweisen lassen würde, hätte ich schon längst eine 1000er in der Garage stehen. Schon deshalb, weil die 18er nachts dann nicht so alleine wäre lachen lachen lachen

Ich glaube nicht, das irgendwas von dem ganzen Gefrotzel, das hier immer wieder aufkommt, von irgendeinem ernst gemeint ist alles wird gut


Na dann sind wir uns ja alle wieder einig! alles wird gut
...das war auch nicht auf eine einzelne Person von mir bezogen UND ich les diese Frotzeleien ja auch gerne!!! ...nur ab und zu lässt halt doch mal ein 18er Fahrer was ab, was seeehr tief blicken lässt. abgelehnt

#12  16.04.10, 12:35:47

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Tom,

ich habe damit auch nicht Dich gemeint (habe ich aber auch geschrieben), außerdem, wenn Du ehrlich bist, ich habe immer versucht klar zu stellen, daß die Technik unschlagbar ist bei der 18er, nur die Optik mir nicht gefällt!

Ich habe schon bei dem Einen oder Anderen das untrügliche Gefühl, daß er diese Anspielungen Todernst meint, nach dem Motto: Ich habe mehr Geld bezahlt, also habe ich die bessere Maschine! Basta!!!

Und bei denen ging es mir darum, einmal "Tacheles" zu reden.

Jeder der sich meine Vorwürfe anzieht, dem passen sie auch!

Die anderen Alle, die meine ich ja auch gar nicht mit meiner Kritik! Ich habe ganz klar gesagt, "einige Wenige"!!!

Gruß
Michael

winken

#13  16.04.10, 12:41:08

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Grazer,

eine Einspritzelektronik, oder Klimaelektronik läuft doch auch nicht unter Windows, aber manchmal wird ein Fehler erkannt, der nicht zulässig ist, und dann schaltet die Elektronik zu Sicherheit ab!

Um das wieder zu Resetten ist, eigentlich bei allen Autos normal, Licht ein, Batterie ab, manchmal über Nacht stehen lassen, wenn die fieserweise Gold-Caps verbaut haben, und dann wieder Strom drauf und die Elektronik meint sie wird jetzt das erste Mal eingeschaltet.

Damit nicht bei jedem Batteriewechsel oder so alles neu eingegeben werden muß, sind halt diese Elkos, oder Gold-Caps da drin, damit die Daten, aber eben auch ein Fehlercode, erhalten bleibt.

Gruß
Michael

#14  16.04.10, 12:51:16

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


So ist das halt mit der Hightech. Was bin ich froh, dass ich Lowtech oder Hightech der alten Generation habe.
btw ich hab euch auch lieb. Ich kann es nur nicht zeigen.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#15  16.04.10, 13:09:57

Beitragssammler


Themenstarter

Schau Mario,

mit der High-tech isses wie mit den Frauen:
Du musst dich jeden Tag eingehend damit befassen und dran rumfummeln, sonst zickt´s irgendwann... zwinkern

(...wobei bei den Mädels der RESET meist kostspielig und schwierig ist) lachen

#16  16.04.10, 13:19:27

Beitragssammler


Themenstarter

Sorry,

ist mir wieder durchgegangen, weil für mich natürlich:

alles wird gut

Normalerweise wird natürlich mit einem Diagnosegerät der Fehlercode ausgelesen und danach mit diesem Diagnosegerät resettet.

Wenn man diese Diagnosegerät jetzt aber nicht hat, dann klemmt man den "Saft" ab, die Elektronik vergißt den Fehlercode, aber auch eben die Störung und meint sie sei eben neu "geboren", Nachteil: Ich habe natürlich den eigentlichen Fehler nicht beseitigt.

Aber ist eben eine generelle Maßnahme, wenn "Nichts" mehr geht!

Gruß
Michael

winken

#17  16.04.10, 13:34:07

Beitragssammler


Themenstarter

Na dann weisst Du ja, daß DIE sich nicht Updaten lassen alles wird gut
Und neu booten geht meist schief, weil -wie vorher beschrieben - der Fehlercode zwar vergessen wurde, der Fehler aber nicht behoben...
kapierichnicht

...und das von Merlin angesprochene Diagnosegerät ist mit höchster Vorsicht zu verwenden:
Der Stecker passt zwar meißtens, aber die Datenübertragung ist oft stark fehlerbehaftet... lachen lachen lachen

#18  16.04.10, 13:44:31

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Da ist Opel schon weiter, da gibt es den Gerätepass extra.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#19  16.04.10, 14:52:58

Beitragssammler


Themenstarter

Gerätepass ... *ichschmeissmichweg* ... G E R Ä T E pass ... *echtgeil*

(Ja!... der fehlt bei den Mädels noch)

#20  16.04.10, 18:07:34
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Digitaler SD USB MP3 CD Wechsler - Audioanlage
132 115887
05.05.14, 13:10:41
Gehe zum letzten Beitrag von Franco
12 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einbau eines DAB+ Radioadapters - Audioanlage
93 78827
01.10.22, 14:48:58
Gehe zum letzten Beitrag von wingwastl
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag altes Radio Raus
55 26626
10.02.22, 15:23:33
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Radio
34 27032
13.09.10, 14:34:36
Gehe zum letzten Beitrag von wingwastl
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag im Radiobetrieb Batterie leer
51 25644
28.07.09, 09:50:01
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.058 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder