[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Ich habe jetzt schon mehrmals gesehen das an der neueren GL15er die Nummerntafel so blöde dran sind. Ist das normal?



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#1  08.05.10, 23:18:18

Beitragssammler



Die haben den Kennzeichenhalter nicht gedreht........

Deshalb sieht das so beschi...en aus... zwinkern


LG
Nobby aus Horrem

#2  08.05.10, 23:28:03

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hey Nobby
Die Halter haben aber auch noch eine Nummernschildbeleuchtung.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#3  09.05.10, 11:46:06

Beitragssammler



Warum nehmt ihr denn nicht kleinere Nummernschilder?
Meins passt genau rein. Hab jetzt bloß kein Foto so schnell zur Hand, da meine Dicke im "Krankenhaus auf der Intensiv-Station" ist (Bauchraum geöffnet [Zahnriemenwechsel], und Vorderfuß amputiert [Reifenwechsel mit Felgenveredelung durch Hochglanzverdichten]. Ich werde sie morgen mal besuchen gehen. Ob ich ihr einen Kanister frisch gezapften Benzin mitnehme??? Was meint ihr? zunge raus

#4  09.05.10, 18:39:15

Beitragssammler



Ich habe die Halterung samt Beleuchtung entfernt und die ältere Version der Beleuchtung unter der Topcase montiert.
sieht jetzt besser aus
Gruss , Luxwinger

#5  09.05.10, 19:03:28

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

In Ludwigsburg bekommste keine kleine Schilder. In Stuttgart, Böblingen und Weiblingen ist es doch möglich. Da hat scheinbar jede Stadt ihre eigene Gesetze. Ich habe mir mein Schild passend gebogen. lachen


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#6  09.05.10, 19:30:24

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Stimmt, jeder Landkreis darf für sich entscheiden..


Gruss
Karl-Heinz
#7  09.05.10, 19:43:06

Beitragssammler



Halloooooo.....zu groß, meins ist eher zu klein !! lol

#8  10.05.10, 19:45:00

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Zitat von Kufi-gold:
Halloooooo.....zu groß, meins ist eher zu klein !! lol

ANGEBER!!! aspass aspass


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#9  10.05.10, 19:50:46

Beitragssammler



Zitat von hpgw58:
Bei mir gibt es keine Entscheidungsfreiheit. Kennzeichengrösse eingetragen. 210x210 Sie wollten erst nicht, mussten aber. lachen lachen lachen


Dann hast du eine US-Verseion ?? Oder ??

Für die Deutschen Versionen gilt die vorgeschrieben Größe und Ausnahmen müssen eingetragen werden.

Schau mal bei Wikipedia
http://motorrad.wikia.com/wiki/Kennzeichen#Kennzeichengr.C3.B6.C3.9Fe

Ich habe jedenfalls 24cm drauf und wollte nur auf 22 runter
Aussage vom TÜV-Fachmann 'Paßt doch'. traurig

alles wird gut alles wird gut



#10  10.05.10, 19:52:55

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Keiner muß ein kleineres Kennzeichen eintragen.
Alles sind Sondergenehmigungen, die aber nicht erteilt werden müssen.
Umbaumaßnahmen müssen im Rahmen in Kauf genommen werden.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#11  10.05.10, 20:23:58

Norbert-1500

(Mitglied mit Biete)



Hallo,

ich habe eine Ausnamegenmigung für Kennzeichengröße.
Ich kann dir eine Kopie zukommen lassen. Dann mußt du nur den Halter abbauen der unter dem Kennzeichen Sitzt und zur Zulassungsstelle fahren. Mit dem Argument das ein Größeres Kennzeiche von der serien Kennzeichenbeleuchtung nicht beleuchtet wird hat der mir eine kleine Kennzeiche eingetragen.

Norbert aus Peine


Norbert aus Peine der mit dem Hut
GL 1800 CSC Viper Trike in Silber; 2007/2021;
#12  10.05.10, 20:48:42

Beitragssammler



danke danke danke ...für die Blumen.... ironie

jetzt mal Spaß beiseite...die Größe des Nummernschildes ist nicht eingetragen. Ich möchte mich auch nicht mit fremden Federn schmücken daher in Kurzform:

Das Nummernschild hat der Vorbesitzer "ausgehandelt"!

Zwei Stunden beim Straßenverkehrsamt. Vom Sachbearbeiter zum Abteilungsleiter, von da aus bis zum Leiter des Straßenverkehrsamtes. Nachdem das Straßenverkehsamt bereits eine halbe Stunde geschlossen war, wurde mit Rechtsanwalt und Verdienstausfall aufgrund selbständiger Tätigkeit gedroht. Irgendwann gab es dann ein Siegel.

Als ich das Fahrzeug ummelden wollte und mir schon ein neues Wunschkennzeichen ausgesucht hatte, wollte man mir das Kennzeichen sofort abnehmen, da es nur für Kleinkrafträder zugelassen wäre.

Ich habe dann fluchtartig das Straßenverkehrsamt verlassen und mich tags später wieder eingeschlichen und klammheimlich - ohne Kennzeichenwechsel - umgemeldet.

Von daher: Ich bin nicht der Held !!!

aspass aspass aspass

#13  10.05.10, 20:49:30

Nahegoldi



Ich habe im Schein ein kleines Schild 210 x 120 eingetragen aber ein Großes bekommen,da der Boss der Kreisverwaltung meinte, da sei ein Schild für ein Kleinkraftrad und wenn das jeder wollte, das ginge schon mal garnicht.
Hab dann untenrum etwas ungebörtelt.
Auch ich habe eine US-Ausführung, aber das hilft nicht,
In DE ist es eine Ermessensfrage, ob man Halterungen dranbauen muß um das Ofenblech zu befestigen, auch wenn es dann über den Koffern raushängt.


Mit herzlichen Wingergrüßen

Achim

#14  10.05.10, 21:28:10

WingMike



Zitat von Nahegoldi:
Ich habe im Schein ein kleines Schild 210 x 120 eingetragen aber ein Großes bekommen,da der Boss der Kreisverwaltung meinte, da sei ein Schild für ein Kleinkraftrad und wenn das jeder wollte, das ginge schon mal garnicht.
Hab dann untenrum etwas ungebörtelt.
Auch ich habe eine US-Ausführung, aber das hilft nicht,
In DE ist es eine Ermessensfrage, ob man Halterungen dranbauen muß um das Ofenblech zu befestigen, auch wenn es dann über den Koffern raushängt.

Genauso ist es mir ergangen, das kleine, eingetragene Schild hat der Zulassungstyp abgelehnt


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#15  10.05.10, 22:45:30

wernersen

(Mitglied mit Biete)



Wie bei vielen Dingen---Ermessensfrage des Bearbeiters.

Ich hatte das Glück, dass ich ein Foto der Wing mithatte und die Bearbeiterin nach Befragung der Meinung war, ein solch schönes Motorrad dürfe nicht mit einem großen Nummernschild verunziert werden.

Einer der wenigen Fälle, wo "Ermessensspielraum" FÜR den Bürger, Verkehrsteilnehmer, Steuerpflichtigen... in Anwendung gebracht wurde.


       mit Winger-Grüßen             Werner W.
#16  11.05.10, 13:00:06

wernersen

(Mitglied mit Biete)



Zieh nach D, hier interessiert sich niemand dafür, was die Bürger/Biker... wollen. Da hättest Du die große bekommen.


       mit Winger-Grüßen             Werner W.
#17  11.05.10, 13:44:40

wernersen

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Grazer:

sicher nicht! da müßte ich ja in alle vier endtöpfe von michi's magna wieder schalldämmung rein pfriemeln... nein, danke! abgelehnt


alle zwei Jahre einen Tag lässt sich doch machen lachen



       mit Winger-Grüßen             Werner W.
#18  11.05.10, 13:55:10

wernersen

(Mitglied mit Biete)



janeee, war auch nicht mein Ernst lachen lachen lachen lachen lachen


       mit Winger-Grüßen             Werner W.
#19  11.05.10, 14:18:35
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anhängerkupplung - Gepäckträger Rack
28 18855
25.02.15, 20:47:14
12 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Unterflurträger
12 3498
19.01.10, 22:50:13
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hinterrad-Ausbau
26 18621
05.03.10, 08:53:53
Gehe zum letzten Beitrag von ZappaSEi
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Landkarte der Mitglieder aus dem Goldwing-Forum
114 18139
22.01.08, 16:20:57
Gehe zum letzten Beitrag von GW15
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0443 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder