[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler



Hallo Mario,

sehr interessant, daß der Anlasser mehr braucht, als die LiMa bringt!

Nun ja, die serienmäßige LiMa bringt ja auch nur sehr wenig, wenn dann noch Licht, Musik und alles an ist, bleibt nicht mehr viel übrig!

10 km sind ja nicht lange, dann noch Spannungseinbruch, OK.

Aber 30 min. und volle 14 Volt... Der Anlasser hat es hinter sich!

OK, hast mich jetzt überzeugt, Relais wechseln auf Verdacht bringt für Goldwingfahrer nichts!

Gruß
Michael

winken

#21  26.07.10, 16:15:11

Beitragssammler



Mario!!!

Natürlich wenn ich ungewohnterweise mit einem gleichen Schaltwagen unterwegs bin und dann vergesse, daß ich keinen Automatik habe und den Zündschlüssel einfach herumdrehe!!!

Gruß
Michael

winken

#22  26.07.10, 16:17:45

Beitragssammler



Ach, das klappt schon noch alles, aber ich habe drei gleiche Fahrzeuge, zweimal Automatik, einmal als Schaltwagen, alle in Silber und ähnlicher Innenaustattung!

Ist doch wohl klar was da passiert, oder?

Aber ich habe jetzt einen Trick, den Schalter parke ich immer rückwärts ein, dann kann ich nicht gegen die Wand fahren! lachen lachen lachen

Gruß
Michael

winken

#23  26.07.10, 16:31:14

Beitragssammler



Batterie-Belastungstester habe ich in meiner Werkstatt, neue Batterie, zum Ausprobieren, in meinem Moped.

Na, wenn Markus Hilfe braucht, wird er sich melden, bin ja keine 20 km von ihm entfernt.

Gruß
Michael

winken

#24  26.07.10, 16:36:22

Beitragssammler



Oh je Marcus!

Drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder mit Deinem Moped auf der Straße bist und an der nächsten Tour teilnehmen kannst!!! alles wird gut alles wird gut alles wird gut

Liebe Grüsse,
Anja

#25  26.07.10, 16:51:54

Beitragssammler



Mensch Marcus!

Na, das sind ja keine schöne Nachrichten. Ich bin zwar Laie, aber vom Gefühl her, und einigen Erfahrungen mit diversen alten Pkw´s, tippe ich gleichfalls auf das bereits mehrfach hier angesprochene Anlasserrelais.

Am besten günstig und schnell tauschen. Um vor etwaigen Überraschungen gefeit zu sein, würde ich Dir auch ein neues bzw. einen Magnetschalter mit Gewährleistung empfehlen.

Übrigens hast Du Recht behalten: Meine "Saarländerin" sprang gestern auch nicht an. Die Ursache war aber recht profan! Nachdem ich gestern den ganzen Tag damit verbrachte, meiner seit einer Woche geparkten Dicken Seiten-, Rück- und LED-Spoilerbremsleuchten am Top-Case anzuschrauben, und hierbei natürlich immer wieder Funktionstests bei entsprechendem Radiobetrieb durchführte, ging, als ich meiner Liebsten das "Lichtermeer" vorführen wollte, gar nix mehr...

Drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dein Mädchen bald wieder zum Laufen bringst und bei der nächsten geplanten Eifel-Tour wieder startklar bist.

Viele Grüsse,
Michael



#26  26.07.10, 16:55:45

Marcus


Themenstarter

Hallo Michael , Michael und Anja, Mario , Günter und alle anderen , die an meinem Problem so großen Anteil nehmen und mir mit so vielen Ratschlägen und Tips helfen möchten. VIELEN DANK !!!!
Hab gestern das Relais rausgebaut, laut WHB eine Durchgangsprüfung und eine Funktionsprüfung gemacht. Daher sollte es in Ordnung sein - war es aber nicht ! Nch dem zusammenbau und Anlassen der Wing ( Der Starter geht zum Glück noch ) war alles ganz normal. Ich hab sie dann abgeschaltet und neu gestartet. Jetzt lief der Anlasser wieder mit. Also trennte das Relais wieder nicht. Ich hab auch, wie es Feddo schrieb den Anlasserknopf am Lenker untersucht. Der ist aber in Ordnung. Lange Rede kurzer Sinn.
Das NEUE Relais kommt am Samstag und dann wird hoffentlich wieder alles im grünen Bereich sein.

Vielen Dank nochmals an alle. freuen

Achso, die Batterie ist auch in Ordnung gewesen.

LG Marcus


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#27  27.07.10, 17:40:08

Beitragssammler



Hallo Marcus,

na, dann steht der neuen Tour im August ja nix mehr im Wege freuen

Viele Grüsse,
Anja & Michael

#28  27.07.10, 18:06:38

Beitragssammler



Hallo Marcus,

ich drücke ich dir mal die Daumen das damit das der ganze Spuk ganze erledigt ist!

Weiß Joerg schon das er nen Schuhladenfreien Treffpunkt, also im Umkreis von 50 Km keinen Schuhladen, auftreiben muß ? lachen lachen lachen

Bad Münstereifel war da ja vollkommen ungeeignet ! zwinkern lachen

#29  27.07.10, 20:00:38

Beitragssammler



Hallo Marcus,

da hast Du aber Glück gehabt, daß es schon beim zweiten Versuch eine Fehlfunktion gab.

Wie ich schrieb, messen kann man es nicht, weil sich die Kontakte im gewissen Maß selbst wieder reinigen.

Und der Startknopf kann es überhaupt nicht sein, wie ich schrieb, ist der innerhalb der Kette von Zündung und Killschalter. Und das drei Schalter alle ein und das gleiche Problem haben, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, im Lotto zu gewinnen, obwohl man gar nicht mitgespielt hat.

Aber vielen Dank für die "Rückkoppelung" oder "Feedback" wie man heute sagt, es ist doch schön zu wissen, wenn man nicht so ganz falsch lag.

Gruß
Michael

winken

#30  27.07.10, 20:03:05

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Vor Allem wissen nun andere denen es auch mal so geht, was es war.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#31  28.07.10, 08:37:35

Marcus


Themenstarter

Zitat von augustino66:
Hallo Marcus,

ich drücke ich dir mal die Daumen das damit das der ganze Spuk ganze erledigt ist!

Weiß Joerg schon das er nen Schuhladenfreien Treffpunkt, also im Umkreis von 50 Km keinen Schuhladen, auftreiben muß ? lachen lachen lachen

Bad Münstereifel war da ja vollkommen ungeeignet ! zwinkern lachen


Vollkommen ungeeignet ist noch geprahlt!
So ne große Stadt und so wenige Schuhläden...ich höre noch das Gezetere meiner Gattin.
Alles kein Problem!Sie steht ja auch voll hinter der Wing.
Also immer her mit den Konsumtempeln und auf zu neuen Abendteuern Euer Recke Marcellus.


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#32  28.07.10, 12:09:31

Beitragssammler



aspass

Marcellus, Marcellus

du machst mir grade Angst! lachen

weil, ich stelle mir grade vor wie das aussieht wenn deine "Holde" die Tour plant.

Treffpunk 9 Uhr Kaffeebude.

Abfahrt 9 Uhr 30.

Ankunft Deichmann 9 Uhr 55

Abfahrt 13 Uhr 45

Ankunft Reno 14 Uhr

spätestens da hab ich den ersten Dehydrierungsschub! freuen

Abfahrt Reno 16 Uhr 29

Der Notarzt war, zwecks wiederbelebung einiger, nicht nur für mich, bereits vor Ort! zwinkern

Ankunft Romika 16 Uhr 31 zwischenstopp bis 19 Uhr

danach Besuch eines Schuhmuseums bis 20 Uhr 30?

Anschliessen Strassenverkauf diverser Wings aus den soeeben eingetretenen Erbfällen! lachen

aspass

dabei fällt mir ein, kennst Sie das hier schon ?

http://www.romikulum.de/manufaktur.html

#33  28.07.10, 13:20:56

Marcus


Themenstarter

Oh Mann , Günter,

lösch ganz schnell den Link. Ich will da nicht hin, weg damit, schneeeeeeeeeeeeeeell.!!!

Ansonsten hast Du aber Recht. Überlassen wir die Planung besser Pit und Joerg.
Man könnte ja so einen ganz klitzekleinen unscheinbaren Inhabergeführten Schuhladen mit einbauen, den man so auf der Fahrt aus gewisser Entfehrnung sehen kann.
So als Mann denke ich, das müßte doch auch ausreichend sein als Highlight . 0der ?



Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#34  29.07.10, 09:53:05

Beitragssammler



Zitat von Marcus:
Oh Mann , Günter,

lösch ganz schnell den Link. Ich will da nicht hin, weg damit, schneeeeeeeeeeeeeeell.!!!

Ansonsten hast Du aber Recht. Überlassen wir die Planung besser Pit und Joerg.
Man könnte ja so einen ganz klitzekleinen unscheinbaren Inhabergeführten Schuhladen mit einbauen, den man so auf der Fahrt aus gewisser Entfehrnung sehen kann.
So als Mann denke ich, das müßte doch auch ausreichend sein als Highlight . 0der ?


hallo Marcus,

ich habe grade versucht den Link zu löschen. da kam immer so ein Fenster hoch. Da kam immer sio ein fenster hoch. Sie hahaben keine Berechtigung diesen Link zu löschen. mit Augen rollen

neuer versuch, kam Hoch Sie dürfen diesen Link nur löschen wenn Sie eine Eintrittskarte von Marcellus Handkraftus vorlegen können! mit Augen rollen

Nächster versuch, da stand dann drin heute schon Schuhe geshoppt. mit Augen rollen

jetztlasse ich es besser weil sonst kommt da noch bitte überweisen Sie berag X auf das Konto von folgendem Schuhladen! mit Augen rollen

Da bin ich irgendwie immer froh das meiner "Chefin" das Schuhgen fehlt, dafür hats die Tochter, da mußich aber nie mit! mit Augen rollen

Ausgleich dafür schaffen dann aber beide durch das weitverbreitete "IKEA" Gen, die Hölle sag ich euch ! mit Augen rollen lachen


Was das Schuhladenhighliht angeht, son schöner Ausichtspunkt wo man diese Läden mit dem Fernglas bestaunen kann wäre doch auch okay, oder ! zwinkern lachen




#35  29.07.10, 11:03:53

Marcus


Themenstarter

Hast recht Günter. Mit dem Fernglas wird wohl OK sein.
Aber was hat das hier noch mit Anlasser zutun ?
Laß uns besser in das andere bekannte Eifelforum wechseln befor sich Karl- Heinz noch an den Kopf packt und Denkt das die Römer wieder spinnen. lachen

LG Marcellus - Handkraftus


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#36  29.07.10, 17:37:02

Beitragssammler



Stimmt besser ist das, mit dem Eifelforum.

Ansonsten wie sagte Joerg im anderen trööt, das nennt sich Anarchie! lachen lachen lachen

und wen ihr das nächste mal in trier seid zeig ich deiner "Chefin" wo das Romikulum ist. Füstermodus an, daneben ist ein dazugehöriges gutes Retaurant, dür Leute mitohneSchuGen! lachen lachen lachen lachen

#37  29.07.10, 17:43:27

Marcus


Themenstarter

So,

Es lag an dem Anlasserrelais . Klappt wieder alles Tadelos.
So ein kleines Ding und so ein Ärger. lachen

LG Marcus

Danke an alle für die Tips.


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#38  02.08.10, 10:53:29

Beitragssammler



Hallo Marcus,

Glückwunsch zur schnellen Diagnose und Reparatur freuen

Grüsse,
Michael

#39  02.08.10, 13:13:10

WingMike



Zitat von Marcus:
So,

Es lag an dem Anlasserrelais . Klappt wieder alles Tadelos.
So ein kleines Ding und so ein Ärger. lachen

LG Marcus

Danke an alle für die Tips.


Siehe zweiten Beitrag in diesem Trööt!
Und jetzt sind wir auf Seite 5!


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#40  02.08.10, 20:21:59
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 612736
19.05.20, 18:49:39
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 421315
22.09.22, 22:31:29
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 103440
30.05.20, 10:13:26
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 240309
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stottern mal da und mal wieder weg! Vergaser? Zündsystem?
239 132155
27.06.14, 18:35:17
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.6293 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder