[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Bluewinger



@Wallauwinger,
klar darfst Du die Bilder übernehmen - soll ja jeder was von haben. Ich habe auch noch ein Bild wo nur die geschlossene Box zu sehen ist, aber da sieht man eigentlich auf dem 3. Bild mehr.
Gruß Steffen (der bei über 30 °C lieber im klimatisierten Auto fährt zwinkern )


SC68 aus Florida
#41  21.07.07, 15:45:11

Bluewinger



Als Ergänzung hier der Schaltplan:



Funktioniert wie gesagt im 2. bis zum 5. Gang.

Fahrt zur Arbeit heute früh mit etwas über 4.000 rpm im 5. Gang gehalten freuen


SC68 aus Florida
#42  23.07.07, 15:50:47

Beitragssammler



Tolle Anleitung, werde ich auch durchführen.

sind die Farben der Kabel bei allen 15er Baujahren gleich ??

Es gab ja so viele Änderungen über die Jahre das es ja möglich wäre...... ??

Ich habe z.B. einen tollen verchromten Seitenständer bei Ibäh gekauft der nicht passt, weil er von einer 15er Baujahr 1992 ist. mit Augen rollen

#43  24.07.07, 10:10:59

Bluewinger



Zitat von Erdinger:
aber ganz im Ernst, dein Moped ist dreckich du altes Ferkel.


aber doch nur unter der Sitzbank lachen - da putze ich eigentlich nie zwinkern .

Zitat von barrabass:
sind die Farben der Kabel bei allen 15er Baujahren gleich ??


Aus meiner Sicht hilft da nur nachschauen, bei mir hat es mit den Farben gestimmt - im 2. Bild von links das 3. Kabel (Rot-Weiß) und das 4. Kabel (Grün/Orange).

Gruß Steffen


SC68 aus Florida
#44  24.07.07, 10:52:24

GW15



Habe heute den Umbau durchgeführt.Ging schnell und war supereinfach. lachen Kann aber erst am Samstag auf dem Weg zum Forum-Treff testen.
Werde dann berichten ob es funktioniert. alles wird gut

Gruß Günter


GL 1500 SEY, Bj. 2000, Candy Red/Red
#45  25.07.07, 17:09:55

Beitragssammler



h1, @ all!

jetzt ist mir vor lauter technik schwindelig, und ich habe wirklich nichts getrunken, ehrlich.
ich bleibe lieber bei der alten methode: ganganzeige im linken fuß und im gehör (in zusammenarbeit mit dem drehzahlmesser) lachen
bei sowas habe ich zwei linke hände und die füße kaputt...... traurig

gruß heinz alles wird gut

#46  26.07.07, 18:25:36

Bluewinger



Hi Erdingwinger (aus Dorfen),
wir sind nur ca. 20 km auseinander, ich wohne im Münchner Osten (innerhalb der A99) lachen .
Von da her hoffe ich, man sieht sich mal - oder warst Du das eh in Aschheim an der Kreuzung mit deinem Passat diese Woche - und ca. 8 Liter Verbrauch mit der roten Wing?


SC68 aus Florida
#47  26.07.07, 20:51:12

Bluewinger



Zitat von blackgoldie:
h1, @ all! jetzt ist mir vor lauter technik schwindelig, und ich habe wirklich nichts getrunken, ehrlich.
Daran liegts lachen bei dem Wetter hier muss man viel!!! trinken. alles wird gut


SC68 aus Florida
#48  26.07.07, 20:57:14

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Zitat von KD_Winger:
Hi,

ich bring den Thread noch mal nach oben - von wegen, weil ich hab ne Japan SE. Und da hört der Tempomat schon bei rd 70 km/h auf. Ist also nur in der Autobahnbaustelle bei 60 km/h Beschränkung zu gebrauchen. abgelehnt
1. Gibt's dafür auch ne Lösung?
2. Kann das einer zuverlässig bei mir ändern? Ich möchte es nicht umsonst haben und zahle dafür - aber ich kann's beim besten Willen nicht selber.

Hab letztes WE mal beim Fuchs gefragt, ob die sowas machen/ können - aber ne glatte Absage bekommen.

Wohne in Hamm und bin gerne bereit, auch ein paar Meter zu fahren.

DANKE!!

KD


Ich würde dir sofort helfen ... but CH ist doch ne Ecke weg traurig

Da ist WingMike wat näher bei dich freuen

Frag ihn mal ... der bekommt dat hin ..



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#49  26.03.10, 19:31:45

Bluewinger



Zitat von KD_Winger:
Hi,

ich bring den Thread noch mal nach oben - von wegen, weil ich hab ne Japan SE. Und da hört der Tempomat schon bei rd 70 km/h auf. Ist also nur in der Autobahnbaustelle bei 60 km/h Beschränkung zu gebrauchen. abgelehnt
1. Gibt's dafür auch ne Lösung?
2. Kann das einer zuverlässig bei mir ändern? Ich möchte es nicht umsonst haben und zahle dafür - aber ich kann's beim besten Willen nicht selber.

Hab letztes WE mal beim Fuchs gefragt, ob die sowas machen/ können - aber ne glatte Absage bekommen.

Wohne in Hamm und bin gerne bereit, auch ein paar Meter zu fahren.

DANKE!!

KD


Also - wenn Du ne Japan SE hast, dann haste auch serienmäßig Scheibenwischer - is schon mal cool freuen .

Das der Fuchs das nicht macht ist klar:
a) nicht ganz legal, weil Änderung am Fahrzeug
b) Du mit beladenen Koffern nicht schneller als 125 km/h fahren sollst (jeweils 5 kg erlaubt mit Augen rollen )
c) der Fuchs eine Garantie geben muss!! auf was Illegales???

So ist das in D, falls Dir nämlich was zustossen sollte - will keiner hoffen, Dein Tempomat ist drin, aber deine Geschwindigkeit war größer 125 km/h - da kann Dir keiner helfen. Und wie gesagt, in das Nest KANN und DARF der Fuchs sich nicht legen.

Aber bei Interesse kannste ja mal bei mir vorbeischauen lachen , wenn Du auf der Durchreise an München vorbeischrammst :D.

Ich will nix versprechen, weil einen Schaltplan von einer Japan SE kenne ich nicht! Schaun mer mal lachen

LHG
Steffen


SC68 aus Florida
#50  26.03.10, 20:04:25

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Den schaltplan der Japan-SE hab ich freuen .. zwar in Papierform ..aber um das Copywrite nicht zu verletzen würde ich den gebrauchten Teil tech. abmalen freuen




GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#51  26.03.10, 20:08:29

WingMike



Hallo KD_Winger,
wenn du den ganzen Trööt durchliest, weißt Du auch wie du den Tempomat erweitern kannst. Ist im Prinzip ganz einfach.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#52  26.03.10, 20:41:34

Beitragssammler



Hallo KD Winger,

mit telefonischer Unterstützung von Wallauwinger kann ich dir helfen.
Habe es vor 4 Jahren selbst gemacht, nach Anleitung von Udo. lachen

Allerdings müßte ich mit Udo Rücksprache halten, zwecks Übermitlung des Schaltplans. Soviel anders kann der auch nicht sein wie der bei einer AMI SE.

Bin in Ottobrunn bis 27.05. und ab 27.05. in der Nähe von Rosenheim.

#53  05.05.10, 23:14:29

Beitragssammler



Ich würde meine Tempomatsteuerung auch gerne umbauen. Nach der Anleitung dürfte das wohl auch kein Problem sein. Hilfreich wären die Fotos, die in diesem Thread veröffentlicht wurden, nur leider werden die nicht (mehr) angezeigt. Gibt es da Möglichkeiten, die noch einmal einzustellen oder mir als PN zukommen zu lassen?




#54  06.05.10, 11:35:44

Bluewinger



Ist mir hier schon ein paar mal passiert, dass die Bilder weg sind geschockt .

Zu Hause habe ich ein pdf von dem Umbau mit großen Bildern. Wenn du mir deine Mailadresse schickst kann ich es dir schicken - ich glaube hier an die PN kann ich keine Anhänge.

Der Umbau selber stellt keine großen Anforderungen. Das war ja mein Ziel zwinkern . Ich bin nämlich selber faul lachen .


SC68 aus Florida
#55  06.05.10, 13:22:48

Beitragssammler



Moin

Die Bilder verschwinden in der Form, wenn sie vom externen Speicherort /Server gelöscht werden, da bleibt nur die Verknüpfung ins Nirvana übrig.

#56  06.05.10, 13:28:20

Beitragssammler



@Bluewinger: Hast ne PN

Gruß
Pidy

#57  06.05.10, 13:57:08

goldflügel

(Mitglied mit Biete)



@ Bluewinger: habwill
von mir hast Du auch eine PN
{vielleicht sind´s auch drei lachen lachen lachen verdammter Blechtrottel der Komputer (oder der Kerl, der ihn nicht bedienen kann)}


GL 1500 SE EZ 1998 schwarz
GL 1800 SC 47 EZ 2001
#58  07.05.10, 00:54:41

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Ok... hier die Kurzversion des Tempomatumbaus.

(evtl. die Beiträge vom Anfang dazunehmen)

Alles spielt sich hier am Stecker C33 ab der auf der rechten Seite unter der Bank zu finden ist.



Der Rest erklärt sich aus dem Bildchen und aus den Texten am Anfang des Tröts.



Bei Fragen einfach anfragen .. zwinkern

Die Dioden können einfache Wald- und Wiesendioden 1N4148 oder 1N4001 für ein paar Cents sein.

Wallauwinger




GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#59  07.05.10, 07:20:28

WingMike



Zitat von goldflügel:

verdammter Blechtrottel der Komputer (oder der Kerl, der ihn nicht bedienen kann)}

Die allergrössten Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhllehne!


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#60  07.05.10, 08:20:35
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ich packe meinen Urlaubskoffer...
128 119939
22.05.13, 22:40:58
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tempomat funktioniert nicht - Schalter
67 35635
14.01.23, 14:28:17
Gehe zum letzten Beitrag von Wolfwing
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tempomat Fehlfunktion - Schalter
38 9210
14.12.18, 10:51:27
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag CB400F Baujahr 1975 - Restaurierung
260 69734
31.08.16, 13:01:56
Gehe zum letzten Beitrag von asw29
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag meine erste Wing und die erste Bilanz
90 19125
28.11.22, 19:03:08
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0762 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder