[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Liebe Winger,
diese Jahr mache ich das Prozedere für den Winterschlaf meiner Wing ja das erste Mal. In meinem Handbuch stehen da so viele Dinge, die man machen sollte. Stimmt das? Von meiner BMW kenne ich nur Öl und Benzin auffüllen und Reifendruck kontrollieren.
Gebt mir bitte Ratschläge.
Schon mal Danke.
Gruß Annette

#1  30.10.06, 13:41:52

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Hallo Annette,

ergänz das ganze um ein Batteriespannungserhaltungsgerät und dann passt das schon. Nicht zu vergessen Frostschutz für das Wasser zu kontrollieren, falls die Wing nicht Frostsicher steht. (Garage ohne Heizung z.B.)

Wenn man/frau es ganz genau machen will, schneidet man ein Brett zurecht um es zwischen Gabel und Boden zu klemmen, um die Gabel vorne zu entlasten.

Grund: Wenn die Wing auf dem Hauptständer steht, setzt der Reifen vorne auf. Dieser ist dann für lange Zeit auf einem Punkt bei wechselnen Temeraturen ausgesetzt. Das könnte "Dellen" geben.

Also Wing auf den Hauptständer und ein Brett einklemmen das die Wing vorne frei hängt.

Ist aber Optional und kann durch drehen des Rades alle X Wochen auch weggelassen werden.


Soweit meine Vorschläge

Wallauwinger
alles wird gut

Guten Winterschlaf zwinkern


GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#2  30.10.06, 13:51:58

Beitragssammler


Themenstarter

Hallö BkOtti, bei Dir da oben in Rinteln gibt's wohl kein Glatteis und Schnee, was man bei uns schon für Mittwoch/ Donnerstag angesagt hat lachen lachen lachen Außerdem muss ich mich im Winter ab und zu mal auf andere Dinge konzentrieren freuen freuen
Grüße
Annette

#3  30.10.06, 22:41:08

Beitragssammler


Themenstarter

es gibt auch im Raum Bad Salzuflen Rinteln Eis und Schnee, ich habe meine wing das ganze jahr angemeldet, es können ja immer noch einige schöne Tage seien wo man fahren kann.


Viele Grüße Ecki

#4  30.10.06, 22:49:23

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Wallau,
das Batterieerhaltungsgerät habe ich schon seit 3 Wochen. Das mit dem Brett nehme ich morgen in Angriff. Eigentlich wollte ich meine Wing schon heute ins Winterquartier bringen, aber dann war das Wetter einfach zu schön, da nusste ich einfach noch ne Rinde drehn.
Danke Dir mal wieder für Deine guten Ratschläge.
Grüße
Annette

#5  30.10.06, 22:54:09

Beitragssammler


Themenstarter

Hey Ecki, ich habe meine Wing auch das ganze Jahr angemeldet, aber wenn die bei uns tonnnenweise das Salz rausschmeißen, habe ich null Lust mein Motorrad zu "versauen"!! Wenn es wieder Erwarten wochenlang schön ist im Dezember hole ich meinen Schatz eben wieder raus. Batterie einbauen, etc.. bekomme ich auch noch hin.
Gruß Crazy Lady

#6  30.10.06, 22:59:14

Duke



Seit heute sind zwei meiner Moppeds im Winterschlaf .Jetzt bleibt endlich mal die Zeit liegen gebliebene Arbeiten zu erledigen .


Im übrigen kann ich mit dem Weichei-Image gut leben ,.. ich weiss ja wer es sagt !! zunge raus


Duke




Gruss Duke
#7  31.10.06, 22:29:16
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96375
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 184529
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
12 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gurkentour (Spreewald) - 31.08-07.09.2014
518 13187
04.09.14, 13:23:41
Gehe zum letzten Beitrag von GW Frank
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Niederschmetternd
201 60234
30.08.18, 16:23:23
Gehe zum letzten Beitrag von r.wolf
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 417415
22.09.22, 22:31:29
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.136 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder