[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hab mir für meine Wing einen verchromten Bugspoiler gekauft.
Hat von Euch jemand Erfahrung wie man die Zusatzscheinwerfer Ausnehmungen am besten herausarbeiten kann ohne dabei den Spoiler zerkratzt. Selber hab ich an eine Sägebogen von einer Eisensäge gedacht und damit Steg für Steg die Öffnung freisägen oder habt Ihr eine andere Idee?
Bin eher Vorsichtig, da mir gestern bei der Demontage von den Auspuffendstücken insgesamt mit 6 Schrauben befestigt sind mir leider 3davon abgerissen, werde Morgen mal versuche die abgerissenen Schrauben herauszubohren hoffe das es gut geht und ich nicht gleich einen Neuen Auspuff kaufen muss....
Besten Dank im Voraus für Eure Tipps...
Lg Georg


#1  04.11.10, 20:28:29

Beitragssammler


Themenstarter

Erste Frage schon beantwortet.
Für die abgerissenen Schrauben würd ich versuchen ein Linksgewinde reinzuschneiden,mit ausbohren machst nur das Originalgewinde kaputt. Hab grad das selbe Problem,links eine und rechts zwei gerissen abgelehnt

#2  04.11.10, 20:41:37

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Goldy!
Danke für deinen Tipp, an einen Dremel hab ich gar nicht gedacht ist aber auch sicher eine gute Idee. Vielleicht fahre ich Morgen früh gleich beim Werkzeugmarkt vorbei und kaufe mir einen Dremel, braucht man ja eh öfters für so Feinarbeiten freuen freuen zwinkern


#3  04.11.10, 20:46:37

Beitragssammler


Themenstarter

Dremel nehme ich auch, aber mit einem diamantbestueckten Fraeskopf. Der Fraeskopf sollte genau zwischen die Aussparrungen passen. Fraeskopf wechseln gegen rundes Schleifband zur Feinarbeit.
Es geht auch mit einem Feinzahn Laubsaegeblatt, aber ungleich schwieriger.

Die Schrauben am Auspuff sind bei aelteren Modellen echt ein Problem. Sollten sie unbeschaedigt rausgehen, mit Kupferpaste wieder montieren.

Gruss aus Canada

Mac

#4  04.11.10, 20:49:44

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Freeman 167
Hast du deine abgerissenen Schrauben schon nachgeholfen mit Linksgewinde reinzuschneiden, versteh nicht ganz wie das geht mit Linksgewinde reinschneiden, muss man da wahrscheinlich auch vorher ein wenig reinbohren und ein Spezialwerkzeug zum Linksgewinde herausbohren besorgen....???


#5  04.11.10, 20:52:14

Beitragssammler


Themenstarter

Jepp,Loch bohren und mit Gewindeschneider für Linksgewinde arbeiten,dann passende Schraube rein und das Originalgewinde rausdrehen.Ich kenne es auch nur vom zusehen,hab´s noch nicht gemacht,sah aber einfach aus.
Alternativ: gerissene Schraube samt Gewinde rausbohren und neues Gewinde schneiden mit größerer Schraube. alles wird gut
Oder die neuen Endstücke Punktschweißen erleucht duckrenn

#6  04.11.10, 20:58:44

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Freeman 167:
Jepp,Loch bohren und mit Gewindeschneider für Linksgewinde arbeiten,dann passende Schraube rein und das Originalgewinde rausdrehen.Ich kenne es auch nur vom zusehen,hab´s noch nicht gemacht,sah aber einfach aus.
Alternativ: gerissene Schraube samt Gewinde rausbohren und neues Gewinde schneiden mit größerer Schraube. :awg:
Oder die neuen Endstücke Punktschweißen :erleucht: :duckrenn


wenn der Gewindeschneider jedoch in dem gebohrten Loch abbricht, wird es mit ausbohren schwierig.

Mac

#7  04.11.10, 21:16:34

Robert



Hallo zusammen!
Also zum Tema abgerissene Schrauben: Dafür gibt es Spezialwerkzeug!

Schraubenausdreher


"Big Red One" GL 1800 / '07 ABS, Navi und Airbag. --> Nur eine rote Goldwing ist eine gute Goldwing! lol
Goldwing´s Nest: 48°03`09,25"N, 11°36´06,33"O,559 m ü.N.N.
#8  05.11.10, 10:27:34

Beitragssammler


Themenstarter

Danke Robert
dubisu

#9  05.11.10, 17:53:32

Beitragssammler


Themenstarter

Habe Heute das Spezialwerkzeug, Gewindeausdreher - Schraubenausdreher besorgt.Erst habe ich bei einem von den abgerissenen Schrauben mit Stahlnagel gut vorgekörnt anschließend mit einem kleinen 3mm exakt in der mitte vom abgerissenen Schrauben reingebohrt dann gleich mit einem 4,5mm nachgebohrt.
Das ganze mit dem bohren war nicht so schwierig, nur wie ich dann den Schraubenausdreher mit dem Linksgewinde reingedreht hab hat sich nichts getan das Restgewinde vom abgerissenen Schrauben hat sich leider nicht herausbewegt……
Hab dann noch mal mit 5,5mm Bohrer nachgebohrt und mit einem M6 Gewindeschneider das Gewinde ein wenig nachgeschnitten.
Meiner Meinung sitzt der erste Schraubversuch mit einem Neuen rostfreiem verzinktem M6 gut mit Kupferpaste eingeschmiert ausreichend fest genug.
So oft werde ich an dem Schrauben Ohnehin nicht gleich wieder herumschrauben.
Morgen werde ich die Restlichen zwei Abgerissenen Schrauben herausoperieren…. alles wird gut

Liebe Grüße
Georg


#10  05.11.10, 20:57:04
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Niederschmetternd
201 60702
30.08.18, 16:23:23
Gehe zum letzten Beitrag von r.wolf
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 419526
22.09.22, 22:31:29
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96378
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Was haltet ihr davon ?? --Landing Gear --
147 140216
02.09.13, 21:00:06
Gehe zum letzten Beitrag von keysch
116 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kauf GL 1000
75 33252
14.01.22, 10:08:23
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0649 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder