[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Moin Moin
Der AWO ist auch mal wieder da.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit einer 1500 Goldwing in Norwegen??
Habe vor Ende Januar mit noch 3 Kumpeln nach Norwegen zu fahren.
Gibt es Schwachpunkte oder Problemzonen bei dem Dickschiff??
Mitteleuropäische Winter ist sie gewohnt, ist halt schon ein wenig in die Jahre gekommen meine dicke Bertha.
Wie sieht es mit Anfahrhilfen aus??
Gruss vom AWO

#1  08.11.10, 13:47:28

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



Schnatter, schnatter.
brrrrrrrrrr bibber

Du traust dich was...!

Wir wollen im Juni rüber, dann dürfte alles ok sein.



Grüße aus dem Norden
Georg

#2  08.11.10, 13:59:49

Robert



Respekt, bin nicht empfindlich aber das wäre mir zu kalt!
So richtig durchgefrohren leidet auch die Fahrsicherheit... zumindest bei mir! alles wird gut
Gruß
Robert


"Big Red One" GL 1800 / '07 ABS, Navi und Airbag. --> Nur eine rote Goldwing ist eine gute Goldwing! lol
Goldwing´s Nest: 48°03`09,25"N, 11°36´06,33"O,559 m ü.N.N.
#3  08.11.10, 15:42:20

Ranger



Hallo AWO,
ich muß Maxx und Robert recht geben.
Wir waren letztes Jahr im Juni am Nordkap, und selbst im Juni hatten wir mal 2 Grad(plus) und leichten Schneefall.
Auf Dauer wird das auch schon recht kalt, ich war über Sitz-und Griffheizung recht froh.
Trotzdem viel Spaß und melde dich nach der Tour wieder. Würde mich interessieren wie es war.

#4  08.11.10, 15:58:50

Beitragssammler


Themenstarter

meinen Respekt...

Da fahr ich nicht im Sommer und nicht im Winter hin.

LG
Nobby der Deutschland Fahrer.

#5  08.11.10, 17:11:57

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



Zitat von wing 1800:
Da fahr ich nicht im Sommer und nicht im Winter hin.
LG
Nobby der Deutschland Fahrer.

Nobby, du weisst nicht, was dir entgeht! Wenn du da mal hinfahren würdest, würde dir das Herz aufgehen, so beeindruckend ist die Natur dort!



Grüße aus dem Norden
Georg

#6  08.11.10, 18:31:53

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Die Nordkapbezwinger
Stuttgart - Nordkap
ca. 3350 km
& zurück

Das war ne super schöne Tour aber ohne Griffheizung hätte ich das auf meiner RT nicht ausgehalten.



Karl-Heinz


Gruss
Karl-Heinz
#7  08.11.10, 18:44:43

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



Es muss ja nicht immer das Nordkap sein. Südnorwegen mit dem Fjordenland und dem Hardangervidda hat genug Reize!


Grüße aus dem Norden
Georg

#8  08.11.10, 18:50:44

Beitragssammler


Themenstarter

sehr schön, wie in der Schweiz... zwinkern

Habe In Europa so ziemlich alle Länder gesehen, mit der Wing oder anderen Moped's.....

Nur da oben war ich noch nicht.

LG
Nobby
und weitehin Lykke til in Norwegen...

#9  08.11.10, 20:30:33

Beitragssammler


Themenstarter

So eine Tour reizt mich auch!!

Würde meine Frau mitfahren hätte ich die Tour schon hinter mir, so habe ich sie noch vor mir!
goodposting habwill habwill nemma wie geil zust

#10  08.11.10, 21:29:03

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



Mal mit einigen Wingern nach oben, bis etwa zum Sognefjord, das wär doch was, oder?



Grüße aus dem Norden
Georg

#11  09.11.10, 11:22:40

Beitragssammler


Themenstarter

Moin Moin Leut`s
Das es kalt wird ist ja grad das schöne. lachen
Im Sommer könnte es jeder, im Winter ist es eine Herrausvorderung an Fahrer und Maschine. freuen
Ich hatte ja schon mal geschrieben das ich keinen PKW Schein besitze und deshalb im Sommer mit meiner K 1200 LT und Winter mit meiner dicken Bertha aller 3-4 Wochen zwischen der Schweiz wo ich arbeite und Köthen wo ich und meine Frau und mein Monster wohne, hin und her pendle.
Eine Tour sind rund 800 km. Von der Ausrüstung her bin ich sehr gut versorgt. Was mir ein wenig Sorgen macht ist meine Bertha. Sie ist ja mittlerweile auch schon 19 Jahre alt.
Selbst der Mitteleuropäische Winter ging nicht Spurlos an ihr vorrüber. Winterreifen sind sowiso montiert.
Ich dachte das es vielleicht schon mal einer von euch geschafft hat und noch ein paar Tipps für mich hat Z.B. Schneeketten oder Winterfestmachung einzelner Bauteile.
Kühler und Luftauslässe werden abgedeckt auch wärend der Fahrt damit der Motor mehr Wärme bekommt. Dünnes Öl wie 5W15 kommt drauf und alles was Chrom hat wird eingeölt (das ist bei meiner Bertha nicht mehr viel). V2A Auspuff ist schon montiert und eine Autobatterie kommt noch in den Beiwagen.
Hatte auch schon bei Dreiradler.com angefragt aber da hat sich bis jetzt keiner gemeldet.
Wenn manche Winger meine Bertha sehen würden, würden sie sicherlich ihre Hände über dem Kopf zusammen schlagen.
Sie ist alles andere als eine Schönheit, wenig Virlefanz, keine Lämpchen und wenig Chrom und trotzdem war es Liebe auf den ersten Blick. Habe jetzt 155 000 km mit ihr weg und würde sie nicht wieder hergeben. lachen
Meine Meinung ist, sie wurde zum fahren gebaut nicht zum Staat machen. zwinkern Nicht böse sein ich gönne jedem sein Hobby. Nur mir gefällt sie so wie sie ist.
Na ja vielleicht meldet sich ja noch einer.
Natürlich werd ich berichten, werde auch reichlich Fotos machen so lange der Apparat mit macht. geschockt
Aber leider geht es ja erst Ende Januar los.
Bin schon so zappelig wie ein Kleinkind was Einschulung hat, könnte heute noch los fahren. alles wird gut
So das wars erst mal Gruss vom AWO

#12  09.11.10, 15:47:38

Beitragssammler


Themenstarter

Moin Moin
Ich noch mal schnell.
Wir wollen am 27./28. Januar zum Savalen Treffen.
Falls jemand eine ältere und nicht mehr ganz schöne Goldwing sieht mit einem unförmigen und auch schon etwas ergrautem Fahrer, dann bin ich das sehr warscheinlich. lachen
Gruss vom AWO

#13  09.11.10, 16:10:10

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von AWO:
Moin Moin Leut`s
Das es kalt wird ist ja grad das schöne. lachen
Im Sommer könnte es jeder, im Winter ist es eine Herrausvorderung an Fahrer und Maschine. freuen
Ich hatte ja schon mal geschrieben das ich keinen PKW Schein besitze und deshalb im Sommer mit meiner K 1200 LT und Winter mit meiner dicken Bertha aller 3-4 Wochen zwischen der Schweiz wo ich arbeite und Köthen wo ich und meine Frau und mein Monster wohne, hin und her pendle.
Eine Tour sind rund 800 km. Von der Ausrüstung her bin ich sehr gut versorgt. Was mir ein wenig Sorgen macht ist meine Bertha. Sie ist ja mittlerweile auch schon 19 Jahre alt.
Selbst der Mitteleuropäische Winter ging nicht Spurlos an ihr vorrüber. Winterreifen sind sowiso montiert.
Ich dachte das es vielleicht schon mal einer von euch geschafft hat und noch ein paar Tipps für mich hat Z.B. Schneeketten oder Winterfestmachung einzelner Bauteile.
Kühler und Luftauslässe werden abgedeckt auch wärend der Fahrt damit der Motor mehr Wärme bekommt. Dünnes Öl wie 5W15 kommt drauf und alles was Chrom hat wird eingeölt (das ist bei meiner Bertha nicht mehr viel). V2A Auspuff ist schon montiert und eine Autobatterie kommt noch in den Beiwagen.
Hatte auch schon bei Dreiradler.com angefragt aber da hat sich bis jetzt keiner gemeldet.
Wenn manche Winger meine Bertha sehen würden, würden sie sicherlich ihre Hände über dem Kopf zusammen schlagen.
Sie ist alles andere als eine Schönheit, wenig Virlefanz, keine Lämpchen und wenig Chrom und trotzdem war es Liebe auf den ersten Blick. Habe jetzt 155 000 km mit ihr weg und würde sie nicht wieder hergeben. lachen
Meine Meinung ist, sie wurde zum fahren gebaut nicht zum Staat machen. zwinkern Nicht böse sein ich gönne jedem sein Hobby. Nur mir gefällt sie so wie sie ist.
Na ja vielleicht meldet sich ja noch einer.
Natürlich werd ich berichten, werde auch reichlich Fotos machen so lange der Apparat mit macht. geschockt
Aber leider geht es ja erst Ende Januar los.
Bin schon so zappelig wie ein Kleinkind was Einschulung hat, könnte heute noch los fahren. alles wird gut
So das wars erst mal Gruss vom AWO


hallo,
also ich war 2 x da. einmal im Sommer bis zum Nordkap und zurück.Hin über Schweden Finnland und zurück die ganze norw. Küste inclusive Lofoten.Wir hatten Temperaturen von 20Grad + bis 5 Grad minus.Von 4 Wochen 5 Tge Sonne sonst nur Mistwetter
Im Winter hab ich es auch versucht bis zum Polarkreis zu kommen,als ich hinter Trondheim bei 20 Grad minus 3 Std auf einen Konvoi(Das ist da so üblich)gewartet habe,und meine Wing nicht mehr ansprang,habe ich vernünftiger Weise das Handtuch geschmissen.Mschine mit Automobilclub Norge nach Trondheim transportiert. Mensch und Maschine aufgetaut und ab nach Hause.Das war kein Abenteuer,sondern einfach nur eiskalt.Strassen nur eine Spur frei,teilweise vereist
Im Konvoi hast Du Ausweichmöglichkeiten nur an bestimmten Stellen, wo der Gegenverkehr abgewartet werden muß.
Ich hab nen Guzzifahrer mit Beiwagen getroffen,der kam mir entgegen.Der mußte zum Anlassen des Mopeds erst mal mit Gasflamme das Öl vorwärmen,im Beiwagen hate er noch 2 Batterien zum Starten.
Also nur zu.Du brauchst keine Angst zu haben,finden tun sie Dich immer.
Gruß E...paul

#14  10.11.10, 15:27:13

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



Ich war jetzt 2,5 mal in Norwegen mit dem Moped. Jedesmal von 10 Tagen nur 1-1,5 Tage Regen. Sonst trocken und oft auch sonnig warm. Toi, toi, toi


Grüße aus dem Norden
Georg

#15  10.11.10, 15:49:02

Beitragssammler


Themenstarter

Moin Moin Eisenpaul + alle
Das man die richtigen Klamotten hat setze ich mal vorraus.
Habe ne normale Motorradkombi mit Thermoinlett und darüber nen alten Thermoboy. Das beste was man kriegen kann bei so einer Kälte. Wenn es wirklich noch kälter wird hab ich auch noch von Gerbing`s ne beheizte Kombi darüber den Thermoboy da sollte eigentlich nichts mehr passieren. Bei der Gerbing`s Kombi sind Socken, Hose, Jacke und Handschuhe mit einander gekoppelt und am Tank sitzt der Regler wo ich einstellen kann wie warm ich es brauch.
Stiefel hab ich von Kamik, das sind Gummistiefel mit 13 mm Filzinnenschuh die sollten nach Angaben bis -60 Grad gehen.
Lenkerstulpen, Griffheizung natürlich auch. Helm ist mit Visierheizung wegen dem zufrieren.
Also von den Klamotten bin ich sehr gut ausgestattet.
Mir macht mehr meine alte Bertha Sorgen das sie durchhält.
Hab mich auch lange darauf vorbereitet - ist ein Jugendtraum von mir.
Kann nur hoffen das normale Winterbereifung ausreicht.
Wollte keine Spikes nehmen.
Wir sind 4 Gespanne und 6 Leute also eigentlich gute Vorraussetzungen.
Gruss vom AWO

#16  10.11.10, 17:51:30

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



Awo, frag doch mal bei Honda an, vielleicht haben die Tipps wegen der Maschine (wahrscheinlich wohl nicht). Aber man kann ja nie wissen...
Es sind nicht nur die Flüssigkeiten, Öle und Fette, sondern auch auch die Passungen, die bei extremen Temperaturen Probleme bereiten können.


Grüße aus dem Norden
Georg

#17  10.11.10, 18:00:09

Beitragssammler


Themenstarter

Hi AWO,
sei mir nicht böse,aber das hört sich ziemlich blauäugig an.
Deine Ausrüstung mag ja gut sein ,hast ja alles aufgezählt wo es her kommt.Aber der Schnee under Frost ist norwegisch
Im Januar können Temperaturen bei Nacht die 30 Grad minus erreichen(selbst erlebt)Wollt Ihr die Motoren durchlaufen lassen???Die Norwegische Eisenbahn macht das mit Ihren Diesellok`s wenn die draussen stehen.
Wie weit wollt Ihr überhaupt hoch fahren??? Nordkap ist illusorisch,selbst der Polarkreis ist fraglich.
Aber Ihr lasst Euch wahrscheinlich nicht beirren,oder??
Dann erkundigt Euch wenigsten beim Norwegische Automobilclub
und beim Strassendienst,die haben mich damals auch vor einer Weiterfahrt gewarnt und dringend davon abgeraten.
Gruß Eisenpaul

#18  10.11.10, 18:17:30

Beitragssammler


Themenstarter

Moin Moin
Na Blauäugig würde ich das nicht nennen. zwinkern
Es fahren doch ettliche Motorräder zur Savalen und Kristall
Party. Die müssen doch auch irgend wie hoch kommen und ihre Maschinen stehen auch draussen. Ich werde meine Bertha wenigstens noch mit der Plane abdecken.
Was machen die Norweger mit ihren Autos?? Die müssen doch auch irgend wie wieder an springen. freuen
Wenn nicht müssen wir halt vorwärmen.
Das mit den 30 Grad minus ist ja auch allgemein bekannt.
Ich dachte nur das mir vielleicht einer der Erfahrenen Norwegenfahrer noch ein paar Tipps geben könnte das man manche Sachen umgehen kann mit besserer Vorbereitung.
Auf den Bildern zur Kristall Party hab ich auch ne Goldwing entdeckt. Also müssen schon welche da gewesen sein.
Wir wollen "nur" zur Savalen Party Nähe Tynset. Schlafen tun wir in Schweden "Mon Gard" bei Idre.
Wo wir sonst noch rumhirschen ist noch nicht fest.
Wird vor Ort entschieden.
Beirren?? Nein lassen wir uns nicht. lachen Würdest du so einfach einen Jugendtraum aufgeben??
Wenn`s gar nicht mehr geht gibt es ja , wie du schon geschrieben hast, noch den Automobilclub.
Bei Columbus haben auch viele gesagt - unmöglich. freuen freuen alles wird gut

Maxx, das mit Honda werd ich machen, werd mal fragen ob der Motor überhaupt das dünne Öl verträgt.
Gruss vom AWO

#19  10.11.10, 20:38:34

Beitragssammler


Themenstarter

Respekt vor Deinem Vorhaben!!
Träume sollte man sich erfüllen wenn´s irgend geht!!
Seid herzlich zum heißen Kaffee beim Rückweg eingeladen!!
Schleswig-Holstein,A7 Abfahrt Neumünster Mitte +500Meter Richtung NMS.
Handynumer bekommst per PN.Damit weißt ob jemand zu Haus ist.
Viel Spass und immer ne Handbreit Teer unter den Runden!!!
Michael


#20  10.11.10, 21:39:12
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231640
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96342
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2016
97 243628
17.12.16, 12:41:21
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 411512
22.09.22, 22:31:29
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 128831
31.07.22, 15:14:28
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.3957 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder