[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Wastl


Themenstarter

Hallo Leute
geht von euch jemand zum "Elefantentreffen"?
Ist am 28.1.11 - 30.1.11 in Solla im Bayrischen Wald



GL 1500 AS - Gespann
N48.79654
E9.47755
#1  23.11.10, 11:38:26

keysch

(Mitglied mit Biete)


Zitat von Wastl:
Hallo Leute
geht von euch jemand zum "Elefantentreffen"?
Ist am 28.1.11 - 30.1.11 in Solla im Bayrischen Wald

Bischen weit zum "gehen", oder???
Dann doch lieber fahren.
Und für die Warmduscher die zu Hause bleiben habe ich noch was zum lesen. lachen lachen lachen
http://www.aet-online.de/elefantengeschichten/keysch.html


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#2  23.11.10, 17:50:32

keysch

(Mitglied mit Biete)


Dazu noch Bilder vom Franzosen:



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#3  23.11.10, 17:56:28

Beitragssammler



Hallöchen,

Ja wir sind im Januar auch wieder vor Ort, waren auch schon in diesem Jahr da und das zum ersten mal, war einfach nur der Hammer, das muss man erlebt haben!

hier mal ein paar Bilder
Bilder vom Elefantentreffen 2010

Die Gold Wing Freunde Franken sind auch vor Ort

Okay Gruß vom Denny




#4  02.12.10, 10:30:33

olafT.

(Mitglied mit Biete)



ihr fahrt mit eueren goldwings dahin ?
von potsdam aus ?
cool,respekt !

lachen

(ich war 17 mal dort,natürlich immer mit dem motorrad und zelt...man is ja kein weichei)


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#5  02.12.10, 13:04:19

Beitragssammler



Auf den Bildern habe ich keine Wings mit Potsdamer Kennzeichen gesehen

ride on
Carlo

#6  02.12.10, 13:45:20

Beitragssammler



auch hier wieder meine frage , wie macht ihr das bei dem Winterreifen Gesetz?
grüße aus dem Weserbergland

#7  02.12.10, 18:33:05

Beitragssammler



Da mach ich gar nix wenns keine gibt kann ich keine draufmachen. So kommts wenn Idioten Gesetze machen

ride on
Carlo

#8  02.12.10, 19:18:56

Beitragssammler



Zitat:
So kommts wenn Idioten Gesetze machen


Ich bin da nicht ganz so sicher, wo die Idioten zu suchen sind. Tatsache ist, dass die Winterreifenpflicht bei Matsch, Schnee und Glatteis besteht.
Und der gesunde Menschenverstand geht doch normalerweise davon aus, dass bei diesen Witterungsbedingungen keine Zweiräder auf der Straße unterwegs sind, zumindst keine motorisierten.
Die Handvoll Enduro -o. Crossfahrern spielen eh keine Rolle, da sie ohnehin gelände/wintertauglichere Reifen montieren.

Ausserdem ergeben Umfragen, dass 90 % der VT diese neue Regelung befürworten, weil es schlichtweg um Verkehrssicherheit - auch für andere geht.
Die Haftungsfrage war ja für diese Fälle eh schon länger geklärt.

Wenn ich einen Kradfahrer vor dem Streifenwagen auf Schneeglätte herumschligern sehe würde, ... ich glaub ich würde ihn fragen, ob es ihm noch gut geht.

Also das o.g. Zitat halte ich für absolut zu kurz und zu platt argumentiert.


Zusatz: Ich füge mal noch ne Frage an. Wer von uns Wingern, wird bei Schneematsch, Schnee oder Eis mit seinem Wing auf die Straße gehen ?

vgt

#9  02.12.10, 19:31:10

Wastl


Themenstarter

Also ich habe Winterreifen seit Freitag montiert. (ist aber n Gespann)


GL 1500 AS - Gespann
N48.79654
E9.47755
#10  02.12.10, 19:39:46

Beitragssammler



Es gibt auch überzeugte Motorradfahrer die kein anderes Fahrzeug haben. Ich fahre z.B. jeden 24. Dezember auf den grossen Feldberg im Taunus da treffen sich hunderte von Motorradfahrern bei jedem Wetter das ist seit Jahrzehnten Tradition. Oder fahr mal zum Elefantentreffen. Kein normaler Mensch kann ein Gesetz erlassen ohne die Voraussetzung zu schaffen dass man das Gesetz auch einhalten kann für mich ist das Willkür.

Willkommen im totalitären Bananenstaat Deutschland

Carlo

#11  02.12.10, 19:40:38

Beitragssammler



Zitat:
Es gibt auch überzeugte Motorradfahrer die kein anderes Fahrzeug haben. Ich fahre z.B. jeden 24. Dezember auf den grossen Feldberg im Taunus da treffen sich hunderte von Motorradfahrern bei jedem Wetter das ist seit Jahrzehnten Tradition. Oder fahr mal zum Elefantentreffen. Kein normaler Mensch kann ein Gesetz erlassen ohne die Voraussetzung zu schaffen dass man das Gesetz auch einhalten kann für mich ist das Willkür. Willkommen im totalitären Bananenstaat Deutschland Carlo


Carlo - ich bin da anderer Meinung. Auch wenn es überzeugte Motorradfahrer gibt, die schlitternderweise über die Straße gondeln müssen (und ich bezweifle dies, dass es wirklich vernünftige Leute sind) geht die Verkehrssicherheit vor. Da müssen die Einzelinteressen einfach zurückstehen. Punkt.
Also dieses Gesetz ist sehr weit weg von Willkür und einen totalitären Bananenstaat Deutschland haben wir bestimmt nicht.
Aber einen totalitären Staat - ja - den hatten wir bereits.

Deine Argumente überzeugen mich nicht. Das ist mir zu einfach. Verkehssicherheit geht vor.

Zusatz: Carlo - fährst du bei Schnee, Glatteis und Scheematsch ?

2. Zusatz: Carlo ich hab mal deinen Rat befolgt und hab mir das Elefententreffen 2009 mal angeschaut. Zumindest in der Bildergalerie. Hier seh ich lauter gute Leute, die durch die Bank geländegängige Motorräder dabei haben, die eh schon entsprechende Bereifung haben. Und natürlich Gespanne und diese haben, so wie ich gesehen habe, zum größten Teil auch Winterbereifung montiert.
Also um was diskutieren wir denn, wenn doch die Leute, die es betrifft eh die Vorgaben erfüllen ... abgesehen von den unrühmlichen Ausnahmen ?!

#12  02.12.10, 19:59:58

Beitragssammler



Ja wenn es am 24. 12. so ist fahre ich trotzdem, war schon öfter der Fall.
So jetzt mal folgender Fall Ein Motorradfahrer hat nur die Klasse 1 oder A wie das jetzt heisst wohnt in der Pampa wo es keine Bahn oder Bus gibt und kann nur mit dem Motorrad zur Arbeit kommen was macht dieser Mensch. Und du kannst sicher sein solche Fälle gibt es einen kenne ich sogar persönlich.
Ausserdem glaube ich nicht dass eine Anzeige in diesem Fall vor Gericht bestand hat. Wenn man Gesetze erlässt muss man erstmal die Bürger in die Lage versetzen diese Gesetze auch einhalten zu können.
Das ist so wie wenn du im Dienst von der Schusswaffe gebrauch machen sollst du hast aber keine.
Du kannst sagen was du willst wenn ein Staat Gesetze erlässt die keiner erfüllen kann dann ist das für mich ein totalitärer Staat
Du schreibst Verkehrssicherheit geht vor, dieses Argument kann ich nicht gelten lassen es gab mal Reifen mit Spikes das war das beste für die Verkehrssicherheit das es jemals gab die hat unser Staat abgeschafft da war den Politikern die Verkehrssicherheit Scheissegal und die Spurrillen die diese Reifen angeblich verursacht haben die gibt es nach wie vor.

ride with pride
Carlo




#13  02.12.10, 20:22:37

Beitragssammler



Nö ... so mag ich nimmer.

Carlo - der Vollständigkeit halber ... die Spikes haben Straßenschäden verursacht und haben sehr wohl dadurch die Verkehrssicherheit beeinträchtigt. Ganz davon abgesehen, dass sich viele Spikeselemente während der Fahrt gelöst haben und durch die Gegend spritzten (Vgl. Steinschlag). Zudem kam ein verschlechtertes Fahr -u. Bremsverhalten dieser Fahrezeuge.
Das waren die Gründe, warum nach Evaluation die Spikes wieder verboten wurden und nicht, weil es den Politikern "scheissegal" war.

Ich klinke mich hiermit aus und werde am 24.12. das Weihnachtsessen für meine Familie helfen vorzubereiten.

vg an alle Mitleser.

#14  02.12.10, 20:34:55

keysch

(Mitglied mit Biete)


Ist ja lustig hier.
Sooo, schnell mal Chips geholt. lachen lachen lachen

Der Winterkoller kommt jetzt so langsam in fahrt.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#15  02.12.10, 20:51:11

Beitragssammler



Sheriff is ja klar du kannst mir ja kein Recht geben da würdest du ja deinen Arbeitgeber blos stellen.
Wenn ich mir Heute so den Zustand unsrer Strassen anschaue so muss ich sagen zur Zeit der Spikes waren die Strassen in einem weitaus besseren Zustand wie Heute. Es weis jeder dass die Spikes auf Drängen der Reifenindustrie abgeschafft wurden die angeblichen Strassenschäden die Heute ohne Spikes grösser sind als jemals zuvor wurden nur vorgeschoben. Das Fahr- und Bremsverhalten von Winterreifen auf trockener Fahrbahn ist mit und ohne Spikes schlechter als mit Sommerreifen dieses Argument zieht also auch nicht.
Ich weis auch nicht welche Bilder vom Elefantentreffen du angesehen hast ich sehe da jede Menge normale Strassenmaschinen.

ride on
Carlo

#16  02.12.10, 20:52:43

Beitragssammler



Schön das es sich endlich mal um dieses Thema dreht. Ich lasse die ganze Argumentation von der Winterreifenpflicht nicht gelten. Erstens ist diese Gesetzesvorlage sehr wackelig, da zum einen Landwirtschaftliche und Forstwirtschaftliche Fahrzeuge ausgenommen sind. Warum werden diese Leuten eigentlich immer die Steine aus dem Weg geräumt und die Subventionen in den A... geblasen Nur Motorräder denen keinerlei Alternativen zu Winterreifen , ich meine die M&S Pflicht, keine Stollenreifen! dürfen plötzlich nicht gefahren werden? Häh Was ist los in Berlin? Was ist mit Motorrad Werkstätten? Reparaturen im Winter und die Probefahrt fällt aus wegen einem Blödsinnsgesetz von Diletanten verabschiedet die fern jeglicher Realität meinen was gut für uns ist? Was in der Hauptstadt an Unsinn verzapft wird mit Verordnungen( z.B. Feinstaubverordnung ) zeigt doch das es langsam Zeit wird das wir eine Berufszugangsverordnung für Politiker brauchen.
So nun zu den Gespannen! Gespann mit Winterreifen . Wo bitte bekomme ich 4,00-19 Winterreifen für mein Gespann? Wo bekomme ich 130-18 und 100-19 Winterreifen für mein Moto Guzzi Gespann ?
Und was Sheriff sagt das wir hier rumschlingern bei Schnee? Also Ich habe etliche Winterkilometer mit Gespann und auch Solo zurückgelegt, zum Teil fahre ich im Winter mehr als im Sommer. Aber ich sehe immer nur Autos im Strassengraben oder an Bäumen.

Grüße aus dem Weserbergland

#17  02.12.10, 22:09:42

Beitragssammler



€ Landbewohner

wir Winterfahrer sind halt nur eine Minderheit und als Wählergruppe ohne Bedeutung da muss man keine Rücksicht nehmen. Übrigends nicht nur Die Bauern sind von der Winterreifenpflicht nicht betroffen. Der Bundesregierung liegt die Verkehrssicherheit so sehr am Herzen dass sie Busse und LKW nur mit Winterreifen auf der Antriebsachse auf die restlichen Verkehrsteilnehmer loslässt. Ein Bus besetzt mit 50 oder mehr Passagieren benötigt also bei unseren so sehr auf Verkehrssicherheit bedachten Politikern keinen ausreichenden Grip auf der Lenkachse. Ein 40 Tonner kann da er ja auf der Lenkachse keine Winterreifen benötigt bei Glätte unlenkbar geworden alles in seinem Weg stehende überrollen. Anhänger benötigen ebenfalls keine Winterreifen ich möchte nicht in der Nähe sein wenn ein LKW mit Anhänger bei Strassenglätte bremst der LKW verzögert dank Winterreifen noch relativ gut aber der Anhänger schiebt dank Sommerreifen fast ungebremst weiter stellt sich unweigerlich quer rammt Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn oder rutscht den LKW mitziehend in den Graben. Wie krank im Kopf sind eigentlich unsere Politiker dass sie so einen Schwachsinn produzieren. Wer da noch behauptet unseren Politikern läge die Verkehrssicherheit am Herzen dem muss ich leider jeglichen Sachverstand absprechen.

ride with pride
Carlo

#18  02.12.10, 23:21:18

Beitragssammler



Selbst wenn die Grössen passen gibt es keine Freigabe

ride on
Carlo

#19  03.12.10, 01:25:18

Goldfire



also ich brauch solch ein Gesetz eigentlich nicht,weil mein gesunder Menschenverstand mir das verbietet bei so einem Wetter mit der Wing auf die Strasse zu gehen. Und ich glaube die, die jetzt meinen unbedingt fahren zu müssen, die kannste hier wohl an einer Hand abzählen. Und für die ist solch ein Gesetz ganz gut angebracht, finde ich zumindest. In meinen Augen nur Wichtigtuerei und welche meinen sich Beweisen zu müssen.


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#20  03.12.10, 07:56:45
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Austausch Dichtung Zylinderkopf - Motor
18 4240
04.08.18, 11:04:44
Gehe zum ersten neuen Beitrag Besonderheiten Wintertreffen - Erfahrungsberichte
7 1861
29.12.16, 08:59:30
Gehe zum ersten neuen Beitrag "Privat Goldwingteile Verkäufer"
25 17921
13.06.20, 11:07:52
Gehe zum letzten Beitrag von keysch
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1800 - Umbau steht vor der Tür
196 81175
10.04.13, 19:22:58
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 238045
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0535 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder