[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Wastl


Themenstarter

Hallo Leute
Bin gestern mehrere Stunden in diesem Sauwetter unterwegs gewesen, und plötzlich ist das Display im Cockpit ausgefallen. Auch nach Tankpause war nichts zu erkennen. Heute morgen wars wieder normal. Wasserproblem? Wenn ja, wo kann ichs abdichten?


GL 1500 AS - Gespann
N48.79654
E9.47755
#1  23.11.10, 11:43:26

Wastl


Themenstarter

kann ich das nicht irgendwo abdichten ? Das Wasser muss ja irgendwo reinkommen.


GL 1500 AS - Gespann
N48.79654
E9.47755
#2  23.11.10, 11:52:24

Beitragssammler



Das Display kannst Du in die Tonne kloppen. Kollege hatte letztes Jahr das selbe Problem, haben einiges versucht, alles vergebens. Warte bis eine 15er irgendwo geschlachtet wird und hol Dir ein anderes.
Gruß
Werenr

#3  23.11.10, 19:44:18

WingMike



Zitat von Trucker:
Das Display kannst Du in die Tonne kloppen. Kollege hatte letztes Jahr das selbe Problem, haben einiges versucht, alles vergebens. Warte bis eine 15er irgendwo geschlachtet wird und hol Dir ein anderes.
Gruß
Werenr


so würde ich das nicht sagen!
Das Display selber ist ja noch ganz und Gold wert!
Häufig laufen die LCDs aus.
kaputte Displays mit Elektronik gibts wesentlich preiswerter als heile Displays.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#4  23.11.10, 20:00:13

Beitragssammler




so würde ich das nicht sagen!
Das Display selber ist ja noch ganz und Gold wert!
Häufig laufen die LCDs aus.
kaputte Displays mit Elektronik gibts wesentlich preiswerter als heile Displays. [/quote]





das mag sein Mike, aber nicht jeder kann so ein Ding reparieren, also aus 2 auch 1 machen das funzt!
Gruß
Werner

#5  24.11.10, 19:46:06

WingMike



trotzdem kein heiles LCD Display wegwerfen.
dann schickts lieber mir lachen


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#6  24.11.10, 20:01:09

Beitragssammler



Hallo Wastl,
was für ein Baujahr ist Deine 1500er. Wir hatten das Thema schon öfters und jedesmal hat es fast zu 100% nur die Baujahre 96 und 97 betroffen!
Gruß
Hans


#7  01.12.10, 09:28:05

Wastl


Themenstarter

meine ist ne 96-er


GL 1500 AS - Gespann
N48.79654
E9.47755
#8  01.12.10, 17:43:51

Beitragssammler



Hallo Wastl,
such mal im Forum nach - Display - da findest Du unter anderem folgendes Zitat:

It was a common problem in the 96-97 displays. It shows up mostly under high humidity conditions, not just rainy days, and like Ghost Rider 2 says, a short ride is usually all that is needed to get it back on again. For some reason, for those 2 years, the circuit boards were not properly cleaned after manufacturing and what happens is during high humidity, the boards will temporarily short out causing no display. The "fix" is rather involved and calls for pulling the display from the dash and taking out all the screws to get to the circuit board. Then you have to spray down the circuit board with an electronic cleaner and helps to lightly scrub it with an old toothbrush. Then you will have to use a silicone sealer after it is clean to keep the moisture from reaching the circuit board. 2 other options are to find a good LCD from another year or just live with it. It doesn't seem to cause any lasting damage, just the annoying blank display and having to reset the clock once it drys out. Also when it comes back on, several of the "idiot" lights will pop on for a second and then go back out. I can't remember if the idiot lights don't function with the blank display, only that they light up momentarily and then go back out again.

Grob übersetzt heißt das wohl Honda hat bei den Baujahren 96 und 97 schlampig verarbeitete Displays eingebaut, man sollte zur Abhilfe die Platine des Displays mit einem Elektronikreiniger und einer Zahnbürste reinigen und anschließend mit Silikon versiegeln oder eben ein intaktes gebrauchtes kaufen. Ein gebrauchtes ist nach meinen Nachforschungen nicht unter 200.- Euro zu bekommen und dann weiß man auch nicht ob es wirklich in Ordnung ist.

Ich hoffe jetzt auf das Forumsmitglied Grazer das die Plasmabeschichtung (was immer das auch ist) den gewünschten Erfolg bringt und er das dann auch für betroffene Forumsmitglieder kostengünstig durchführen kann.

Bei mir geht übrigens gleichzeitig mit dem Ausfall des Displays auch kein Tempomat und kein Kompressor!!!

Gruß

Hans



#9  01.12.10, 19:16:26

Wastl


Themenstarter

Danke für die Antworten.
Bei mir fällt got sei dank nur das Display aus, aber es stört mich ungemein. Hoffe ebenfalls das das mit dieser Plasmabeschichtung klappt. Wäre unter Umständen wohl auch die billigste Lösung. Dachte auch schon an elekroniklack; traute mich aber dann doch nicht ran.


GL 1500 AS - Gespann
N48.79654
E9.47755
#10  01.12.10, 23:25:48

Beitragssammler



Interresantes thema! Wwas ist draus geworden? Lange genug ists ja her.

#11  21.11.13, 05:26:55

Beitragssammler



Hallo,
würde mich auch sehr interessieren. Ich selbst hatte Anfang des Jahres die Platine ausgebaut, mit Leiterplattenreiniger gereinigt und anschließend 3x mit Isolierlack lackiert. Trotzdem hatte ich dieses Jahr ca. 3x einen Ausfall des Displays! Zum Abschluß der Saison 2x - da ist die Wing vorher ein paar Wochen gestanden. Evtl. hat es auch mit der Batteriespannung zu tun. Die war am Ende der Saison durch die längere Standzeit bei 12,5 Volt (normal ist 12,8 Volt).
Hat jemand eine Lösung des Problems gefunden (außer Austausch des Displays).
Gruß
Hans


#12  21.11.13, 11:14:16

Torsten



Hier wird ein ähnliches Problem beschrieben, es geht hier zwar um die Uhr
aber die Vorgehensweise ist gleich.

http://www.goldwingfacts.com/1500clockfix.htm


Gruß
Torsten
#13  21.11.13, 13:02:05
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Display defekt! Ersatz durch Eigenbau - Instrumente
138 47589
17.10.20, 22:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
18 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ganganzeige, Kabelbelegung Stecker Kombi-Instrument
118 59979
18.02.22, 16:40:54
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 121999
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
Gehe zum ersten neuen Beitrag Digitaler SD USB MP3 CD Wechsler - Audioanlage
132 115887
05.05.14, 13:10:41
Gehe zum letzten Beitrag von Franco
Gehe zum ersten neuen Beitrag Display Navigation dunkel - Instrumente
12 8677
05.05.12, 14:52:58
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0414 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder