[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

gowi15

(Mitglied mit Biete)



Hallo

hier die wichtigsten Änderungen am neuen Modell

Eigenschaften / Vorteile / Verbesserungen

GL1800 US-Modell 2012

- Das neue Aussehen generiert ein höher integriertes Erscheinungsbild mit einem sportlichen Aussehen, daß mit einer Premium Touring Front versehen wurde.
- Die überarbeitete Verkleidung ermöglicht eine stärkere Windabweisung, speziell im unteren Körper- und Fußbereich
- Größere Koffer ergänzen das Ladevolumen um ca. 7 Liter, die gesamte Ladekapazität sind somit zusammen mit dem Topcase und den Verkleidungstaschen auf 150 Liter angestiegen.
- Eine leicht zugängliches Staufach ist bei den Modellen ohne Airbag integriert.
- Das überarbeitete Fahrwerk vorne und hinten ermöglichen ein verbessertes Fahren und mehr Komfort.
- Der Sitz und die Abdeckungen aus Urethanmaterial ergeben zusätzlichen Komfort.
- Das neu geformte Rücklicht ergänzen ein ausgeprägtes Erscheinungsbild und verbessern die Sichtbarkeit.
- Die Räder sind nun mit Klarlack versehen, um eine bessere Reinigung und einen tollen und dauferhaften Anblick zu ermöglichen
- Die verbesserten Amaturen verleihen dem Aussehen einen hochwertigen Eindruck

Das neue Honda Satelliten Navigations System
- Neues, völlig integriertes Navigationssystem mit einem helleren Farbbildschirm.
- Die Generation des Empfängers ermöglicht einen schnelleren Zugang zum Satelliten-Signal.
- 3-D Umgebungs-Anblick, Fahrbahn-Assitent mit Abzweigungsansichten und vieles mehr...
- Vollständiges Kartenmaterial der USA und Kanada mit den gespeicherten Sehenswürdigkeiten.
- Informationen über die Sehenswürdigkeiten einschließlich der Honda-Händler, Tankstellen, Restaurants, Übernachtungsmöglichkeiten, Attraktionen, öffentliche Gebäude und Not-Informationen und gespeicherte Fahrereingaben mit Heimfunktion.
- Sprachsteuerung über das Mikrophon und die Lautsprecher.
- Texthinweise und Eingabemenues auf dem Bildschirm.
- Einfach bedienbare Oberfläche mit Bedienelementen an der Verkleidung.
- Die Navigation ist bei speziellen Gold Wing Modellen verfügbar.

Die neue Generation des Premium Audio Systems:
- Das neue erweiterte System bietet einen direkten MP3-/iPod Anschluss mit vollständiger Bedienungsoberfläche über die Schalter am Lenker.
- Das SRS CS Auto™ Technologie Surround-Sound System ermöglicht die neueste Sound-System-Technology für die Gold Wing.
- 80-Watt-pro-Kanal Verstärker bietet eine klaren und frischen Klang auch bei allen Geschwindigkeiten.
- Das Sechs-Wege Lautsprecher-System, das über 2 rückseitige Lautsprecher, 2 Frontlautsprecher und 2 Hochtöner verfügt, ermöglicht eine gute Surround-Soundqualität.
- Der Tuner ermöglicht eine automatische Bass-Regelung kombiniert mit einer automatischen Lautsstärkeregelung.
- Das System ist bei allen Gold Wing Modellen Standard.

Spezielles Zubehör

XM Radio:
- das XM Radio ermöglicht 170 Sender über ganz Amerika, einschließlich der Werbe-freien Musikkanäle, den exclusiven Sportnachrichten, den Nachrichtenkanälen, den Talk-Show-Sendern, Komedie-, Kinder- und anderen Unterhaltungsprogrammen.

XM NavTraffic:
- XM NavTraffic ist das führende System für nationale Real-Time Verkehrsinformationsserivce, das zeitnah über Unfälle und andere Auffälligkeiten berichtet mit der Möglichkeit, die Problemzone zu umfahren.

XM NavWeather:
- Der XM NavWeather Service benutzt die führende Threat Matrix™ Technologie um nationale Wetterinformationen über mehr als 20 verschiedene Wettersituationen zu informieren. Diese Informationen werden mit dem Standort und der geplanten Route in Einklang gebracht. XM NavWeather alarmiert den Fahrer über kritische Wetterzustände, bevor man dort reingefahren ist. Dieser Service arbeitet mit dem Navigations System um die Information mit farbigen Wetterhinweisen oder Warnsignalen auf dem Bildschirm darzustellen. Der Fahrer hat einfach die Möglichkeit leicht zu umfahren. Der Service ermöglicht auch einen für mehrere Tage gültige Wettervorhersage, basierend auf den Wetterstationen von Amerika.
- XM ist nur verfügbar bei den Modellen mit Navigation.

Kalt-Wetter Komfort Packet:
- Fünf-Positionen Griff-Heizung für das Motorradfahren bei kaltem Wetter.
- Fünf-Positionen Sitz- und Rückenlehne-Heizung in Kombination mit einem individuellen Fahrer und Beifahrer Bedieneinheit ermöglichen optimalen Komfort.
- Das Fuß-Heizungs-System führt die Motorwärme über Kanale zu den Füssen des Fahrers und dies kann über Hebel an der Verkleidung eingestellt werden.
- Standard bei allen Gold Wing Modellen


Airbag:

- das erste voll integrierte, kommerzielle Airbag-System auf einem Motorrad.

- Das Airbag-Modul, das den Airbag und den Gasgenerator enthält, ist vor dem Fahrer positioniert.

- Die elektronische Schalteinheit, die rechts vom Modul angebracht ist, erkennt Veränderungen in der Beschleunigung und verknüpft diese mit den Information der beiden Crash-Sensoren (jeweils einer in jedem Vordergabelholmen), um zu entscheiden, ob der Airbag im Fall eines frontalen Ereignisses auslösen soll.

- Der Airbag ist nur im Modell mit Vollausstattung erhältlich

- Das Reifen-Druckluft-Überwachungs-System (TPMS) überwacht den Luftdruck in beiden Reifen während der Fahrt. Wenn eine Abweichung zum normalen Druck festgestellt wird, zeigt eine Warnlampe unter dem Tacho diesen Umstand an.

- Der langsame Rückwärtsgang kann mit einem einfachen Druck mit dem Daumen auf die Taste an rechten Lenkerarmaturen aktiviert werden.

- Der elektronische Tempomat nutzt einen 16-bit ECU-basierenden, Motor-betriebenen Drossel-Mechanismus.

- Ein einfacher rastender Frontscheiben-Höhenverstellmechanismus bietet 6 Einstellmöglichkeiten über fast 10 cm. Der Mechanismus für die manuelle Bedienung benötigt nicht das Gewicht und die Komplexität eines elektrisch getriebenen Motors.

- Einstellbare und schließbare Frontscheiben-Lüftungsschlitze ermöglichen die Frischluftzufuhr zum Gesicht oder der Brust des Fahrers.

- Das Goldwing-Topcase bietet 60 Liter Stauraum. 2 Voll-Visier-Helme passen einfach in das Topcase. Die Seitenkoffer bieten jeweils zusätzlich 43 Liter pro Seite. Dies ergibt ein ingesamtes Fassungsvermögen von 146 Liter Stauraum.

- Die speziell ausgelegte Gepäckbehältnisse können mit einer Funkfernbedienung zentral verriegelt werden. Die Fernbedienung ermöglicht das einfache automatische Öffnen des Topcase, das Öffnen und Schließen des Topcase und der Seitenkoffer und einen Ton zum Lokalisieren des Motorrades.

- Die Instrumete zeigen Geschwindigkeit, Drehzahl, Kühltemperatur und Tankinhalt an. Die Instrumente haben eine einstellbare Hinterleuchtung und stark leuchtende rote Zeiger. Leuchtanzeigen sind vorgesehen für Rückwärtsgang, Leerlauf, 5. Gang, Öldruck, Benzin-Einspritzung, Aufblendlicht, Seitenständer, Tempomat an, Tempomat gesetzt, Niedriger Reifendruck und Tank-Reserve. Eine hoch auflösende LCD-Anzeige, die in einem separaten Modul untergebracht ist, zeigt den Kilometerzähler, A/B Streckenzähler, die Umgebungstemperatur, den Audio Zustand, Funk, die Einstellungen für die hintere Federung und den Zustand der Schlösser für Topcase und Seitenkoffer.

- Eine motorrisierte Licht-Höheneinstellung wir durch einen Kippschalter bedient und bietet 2,5 Grad Einstellmöglichkeiten

- Der große 25 Liter Tank hat die PGM-FI-Benzinpumpe integriert und ermöglicht exzellente lange Entfernungen.

- 20-Amp YTX Wartungsfreihe Batterie

Motor/Antrieb

- ein leistungsstarker 1832 cc Sechs-Zylinder Motor mit Benzineinspritzung leistet gleichmäßige und mühelose Power

- das parallele Zwei-Ventil Zylinder-Kopf Design nutzt eine direkten Tassenstössel-Ventil-Ansteuerung, die es erlaubt, die erste Ventilspielinspektion erst bei 48.000 km durchzuführen.,

- Programmierte Benzineinspritzung (PGM-FI)

- Zwei Drosselklappen mit 40 mm-Durchmesser lassen die Luft zu den sechs speziell entwickelten Keihin 50-psi programmierbaren Hochdruck-Benzineinspritzer. Benzin wird durch die 4 Düsen in jeder Einspritzpumpe geführt, die ein effektiv zerstäubtes Benzingemisch produzieren, um ein Optimum an Effizienz und Leistung zu erreichen.

- Das ECU liefert 2 digitale 3-D-Benzineinspritzungsprofile für jeden Zylinder, die eine ideale Benzinmischung und voreilende Zündeinstellungen für sehr gute Fahreigenschaften erzeugen. Ein einzigartiger Klopfsensor überwacht den Zündzeitpunkt um die Leistung über den gesamten Drehzahlbereich zu verbessern

- Der geschlossene Regelkreis des ECU-Abgassystem nutzt 2 Sauerstoff-Sensoren um permanent ein präzises Luft/Benzin-Gemisch zu liefern, während 2 Auspuff-Katalysatoren weiter den Ausstoß von Kohlenmonoxid, Kohlenwasserstoff und Stickoxide zu verringern.

- die 2 an der Seite montierten Lüfter erhöhen die Kühleffizienz und führen bei normalen Geschwindigkeiten die Kühl-Luft durch die Kühler über die Seitenöffnungen bis hinter die Sitzposition des Fahrers.

- das effiziente 6-in-2 Auspuffsystem aus rostfreiem Stahl erzeugt ein angenehmer, energischen Ton.

- Die leistungsstarke 1300 Watt Lichtmaschine mutzt ein mit Flüssigkeit gefülltes Dämpfungssystem um die Geräusche zu minimieren.

- Das präzise 5-Gang Getriebe verfügt auch über einen Overdrive im fünften Gang.

Verkleidung/Fahrwerk

- Doppel-Profil-Aluminum Rahmen.

- Einzigartiger Pro Arm® Ein-Armschwinge.

- Zwei schwimmend gelagerte 296mm Front-Bremsscheiben mit kombiniertem Bremssystem (CBS) mit 3-Kolben-Bremszange und eine belüftete 316 mm hintere Bremsscheibe mit einer CBS 3.Kolben-Bremszange liefern hervorragende Bremsleistungen

- das kombinierte Bremssystem (CBS) ist optional mit einem Anti-Blockier-System (ABS) verfügbar.

- Die Modelle, die über ABS verfügen, haben eine elektrisch angetriebenen Modulator, der schnelle und präzise Bremsdruck-Einstellungen liefert, die einen sanften ABS-Vorgang ermöglichen. Dieses System bezieht ein integriertes ECU, Selbstdiagnose mit einem interaktiven EXU-Testfunktion und ein automatisches Schutzsystem gegen Systemfehler ein.

- Die massive 45mm Vordergabel mit verbesserter Federung hat einen Kunststoff-Dampfer im rechten Gabelholm mit 14 mm Federweg um sanfte weiter verbesserte Fahreigenschaften auf allen Straßenkonditionen zu ermöglichen.

- Das Anti-dive-System minimiert das Eintauchen der Vordergabel beim Bremsen. Das System nutzt den im rückseitigen CBS-Master-Zylinder erzeugten Bremsdruck an der linken Vordergabel und aktiviert entsprechend die Vorderradbremse und die Rückradbremse.

- Die Pro-Link® Rückrad-Federung hat neue Schock-Federungs-Einstellungen für verbesserte Fahreigenschaften.

- Die Computergesteuerte einstellbare Hydraulic Hinterradfederung kann auf einfache Art vom Fahrer mit Tasten eingestellt werden und verfügt über 2 verschiedene abrufbare Speichereinstellungen.

-Das in Aluminium-Druck-Guss-Technik 18*3,5’’ Vorderrad und das 16*5,0’’ Hinterrad sind leicht und solide und verfügen über eine Klar-Lacklackierung, damit sie einfach zu reinigen sind. Radial-Touring-Reifen wurden speziell für die Goldwing entwickelt.

Honda Genuine Zubehör†

- Audio Zubehör: 40-Kanal CB-Funk, CBAntennen-Kit, Deluxe Kopfhöhrer (für Jet-Helme und Voll-Visierhelme), eine Sprechtaste, austauschbares Kopfhöhrerspiralkabel, austauschbares Kopfhörerset, austauschbarer Windschutz für das Mikrophon

- Ladungszubehör: Seitenkoffer- und Topcase-Taschen-Set, Deluxe Seitenkoffer- und Topcase-Teppich-Set, Seitenkofferdeckel-Organizer mit GL-Logo, Topcase-Innenbeleuchtung, Topcase-Chromreling, Topcasetaschen, Verkleidungstaschen mit GL-Logo, Seitenkofferkühltasche mit Honda Logo, Topcasenetz, Münzenhalter, Tasche für das Goldwing-Manuel

- sonstiges Zubehör: Beifahrer Armlehne, erhöhte Frontscheibe, 12V Zubehörsteckdose, Nebelscheinwerfer mit LED, Austauschbirnen

- Schutzzubehör: Motorrad-Abdeckplane mit GL-Logo, kleine Abdeck-Plane

- Color Match Accessories: Rear Spoiler with Brake Light

- Chromzubehör: Front-Schutzblech-Emblem, GL Verkleidungs-Emblem, Vorderschutzblech-Verlängerung, Vorderschutzblech-Reling, Bremsscheibenabdeckung, goldenes Zylinderkopf-Emblem-Set, silbernes Zylinerkopf-Emblem-Set, Beifahrer-Trittbrett-Abdeckung, Schwingen-Abdeckung mit GL-Logo, verchromter Seitenständer, Rückseitige Spoilerreling, Topcasegriff mit GL-Logo, Nummernschild-Platte mit GL-Logo, Auspuff-Enden mit GL-Logo

2012 SPEZIFIKATIONEN

Model: GL1800

Motor Typ: 1832cc flüssig-gekühlter horizontal ausglegter S**-Zylinder

Zylinderbohrung: 74mm x 71mm

Kompressionsverhältnis: 9,8:1

Ventil-Auslegung: SOHC; zwei Ventile pro Zylinder

Kraftstoffzufuhr: PGM-FI

Zündung: Computer-controlled digital with 3-D mapping

Getriebe: Fünf-Gang einschließlich Overdrive, zusätzlich Rückwärtsgang

Antrieb: Kardan

Federung

Vorne: 45mm Federbein mit Anti-Dive-System; 12,2 cm Weg

Hinten: Pro Arm einseitiger Federarm mit Pro-Link mit computergesteuerter Feder-Vorspannung

Einstellungen in 2 gespeicherten Voreinstellungen, 10,4 cm Weg

Bremsen

Vorne: Zwei schwimmend gelagerte 296mm Front-Bremsscheiben mit kombiniertem Bremssystem (CBS) mit 3-Kolben-Bremszange; optional ABS

Hinten: eine belüftete 316 mm Bremsscheibe mit einer CBS 3.Kolben-Bremszange; optional ABS

Reifen

Vorne: 130/70R-18

Hinten: 180/60R-16

Radabstand: 168,9 cm

Neigungswinkel: 29,15°

Spur: 109mm

Sitzhöhe: 73,9 cm

Tankinhalt: 25,3 Liter

Farben: Perlweiss, Candy Rot, Ultra Blau Metallic, Schwarz



#21  10.03.11, 19:04:36

Dölli

(Mitglied mit Biete)



Bin schon gespannt wieviele Wings am 19.03. auf einmal vor einem BMW Händler stehen ;-))
Meine auf alle Fälle!!!

Gruß
Dölli


Dölli
#22  11.03.11, 00:10:48

Beitragssammler



Keine...........

#23  11.03.11, 07:04:38

Beitragssammler



So in etwas hätte ich mir die Rückansicht der neuen Koffer vorgestellt. Hauptsache größer...

Quelle



#24  11.03.11, 14:56:37

Beitragssammler



Ich gebe Nobby recht. KEINE. Die 1600er BMW stellt überhaupt keinen Vergleich zur GL1800 dar da sie ganz schlicht und ergreifend kein VOLLVERKLEIDETER SUPERTOURER ist sondern ein Sporttourer mit abnehmbaren grottenschlecht verarbeiteten TopCase und Seitenkoffern.

Und an all den jenigen die im Augenblick hier ganz grosszügig die optik der neuen 18er abwerten sei gesagt: was war denn 1988 beim Übergang 12er zur 15er? oder '01 als die erste 18er heraus kam. 80% aller Leute finden immer erst mal alles was neu und ungewohnt ist hässlich. Ich gehöre auch dazu. als die erste 18er kam habe ich ungefähr 3 jahre gebraucht um übehaupt nur ein bisschen gefallen an der optik zu finden. heute ist sie für mich das perfekteste bike auf dem Markt. Und klar gefallen mir die koffer an der neuen auch nicht und ich hätte mir seitens HONDA mehr Innovation gewünscht aber machen wir uns nichts vor, wenn beispielsweise nach dieser 18er erst mal lange nichts neues kommen sollte (was ich nicht glaube) dann fahren viele von uns in 3,4 oder 5 jahren auch eine weil wir uns daran gewöhnt haben. es liegt doch in der natur des Goldwingers sich die neuen dinge erst mal "hässlich zu reden". Besonders wenn man sich evtl. kurz vor veröffentlichung eines neuen Produktes gerade noch für viel geld ein altes Produkt zugelegt hat.

Seht die ganze Sache einfach mal etwas erwachsener und realistischer und seit mal ganz froh das HONDA überhaupt an seinem Luxustourer fest hält !!! Andererseits hätte die Zukunft der Goldwingszene nämlich bald ganz anders aus gesehen.

MfG Carlo.


#25  12.03.11, 08:10:28

RalfAlex

(Mitglied mit Biete)


Hallo,

Fahre zur Zeit noch Varadero und war seit langem auf der Suche nach einem Nachfolgemodell.
Ich hatte die Wahl zwischen BMW1600GTL und Goldwing - seit einigen Monaten bereits ging ich mit dem Gedanken schwanger. Bei BMW in München habe ich im Nov'2010 noch keinen definitven Preis erhalten, eine Probefahrt musste ich mir für das Frühjahr 2011 reservieren lassen (max. 1 Stunde max 100km...).
Dann habe ich auf der IMOT in München endlich auf einer 1600GTL Platz nehmen dürfen (an fahren nicht zu denken, dazu waren die Austellungsmodelle nicht gedacht). Sitzposition war mir persönlich nicht entsprechend. Topcase ist definitv für einen Tourer zu klein. Die elktronischen Gimmicks machen sich in einem Verkaufsprospekt gut und sind für den einen oder anderen auch wichtig. Für mich persönlich jedoch ist z.B. ein "adaptives Kurvenlicht" nicht kaufentscheidend, auch die elektronisch einstellbare Fahrwerksabstimmung nicht. Mit einem Tourer hetze ich nicht über die Autobahn, sondern mache den Weg zum Ziel.
Bez. Preis war die lapidare BMW-Aussage auf dem Stand 25,000€, zu Zubehörpreisen keine Aussage. BMW geht offensichtlich davon aus, dass denen das Motorrad alleine wegen dem Namen aus der Hand gerissen wird, und das BMW-Klientel bereit ist jeden Preis hinzunehmen. Der Hype der um BMW Motorräder gemacht wird ist meiner Meinung nach nicht normal. Ich sehe schon die Ausgaben von "MOTORRAD" wie sie die BMW in den Bayerischen Himmel loben, fern jeder Kritk an BMW. Die Zeitschrift scheint von BMW sehr gut gesponsort zu werden - ausdrücklich meine persönliche Meinung.
Ganz anders war es da bei Honda, und insbesondere bei Fuchs. Nach einer absolut überzeugenden Probefahrt hatte ich die Auswahl aus mehreren 1800-ern und habe mich dann auch relativ rasch entschieden.
Werde, sobald ich das Motorrad bei Fuchs dann auch abgeholt habe, mich noch näher vorstellen in der Rubrik "Vorstellungen".

Grüße

RalfAlex






#26  12.03.11, 11:03:39

GL Paul

(Mitglied mit Biete)



RalfAlex

goodposting


Gruß, Paul

http://www.paulmilner.com
#27  12.03.11, 15:40:49

Beitragssammler



Hallo

Das Honda jetzt wirklich die Wing nach dem Supergau bringen wird bezweifle ich, ausserdem ist das neue angekündigte Modell nur ein Facelift.

Also nichts Aussergewöhnliches wie Viele hofften.

@ Ralf Alex
Nach meinen Informationen liegt der Preis einer BMW GTL 1600 bei knapp unter 25 000 Euro mit Vollausstattung incl. Überführung!

Grüße

#28  13.03.11, 09:58:23

Beitragssammler



hi y'all,
... der Einstiegspreis wird in USA erheblich unter 23.000 USD liegen.
Hier wird lediglich der MSRP genannt.
In 14 Tagen weiss ich genaues.
Gruss Udo

#29  22.03.11, 08:43:25

Beitragssammler



Das liegt dann an der NL.
In SB sind beide da.

Gruß, Dirk

#30  22.03.11, 12:48:51

Beitragssammler



Zitat von varagoldero:
@Oberpfälzer:
Wenn die GTL denn mal irgendwann verfügbar sein wird....

So eine Mega-schwache Vorstellung wie am Samstag, 19.3.2011, in der BMW-Niederlassung Hamburg zu der BMW ausdrücklich eingeladen hatte, habe ich noch nicht erlebt und auch von BMW nicht erwartet. Es war nur eine GT da und die war nicht zugelassen. Wann die GTL kommt, konnte keiner sagen....

Da fällt mir nur eines ein: Hochmut kommt vor dem Fall!


Hallo

Es liegt eindeutig nur an der Werksniederlassung!

Was soll ich dir sagen?
Ich kann dir nur diesen Tipp geben das du dich mächtig bei BMW Motorrad beschweren solltest, mit Pauken und Trompeten bitteschön.
Ich bin sicher, an der richtigen Stelle angesetzt alles wird gut wird das seine Wirkung nicht verfehlen.

Das sich die Auslieferung an die Niederlassung verzögert hat kann ich mir nicht vorstellen da es um Kunden geht die man damit gewinnen will, dafür wird alles getan! Es muss eine andere Ursache geben das für das komische Verhalten in der Niederlassung eine Erklärung findet.
Naja, dann kommst halt dann in 14 Tagen am Sammstag ins BMW Werk nach Dingolfing....lach. Da wird Sie so hoffe ich Vorgestellt. Es wird ein heisses Event mit Chriss Pfeiffer ...: Saisoneröffnung bei BMW Werk Dingolfing.
Wenn de willst mach ich mich mal schlau was mit der GTL los ist?
Christopf Sp. hat seine schon glaub ich.

Also das die GT zur Verfügung steht ist ja schon ein gutes Zeichen. Die GTL hingegen hat einige Änderungen zur GT die nicht unbedingt optisch erkennbar sind. Also was ich sagen will, es ist nicht nur eine Gtl damit der Schriftzug länger ist, es ist auch ein etwas abgeändertes Moped zur GT.

Grüße Oberpf.

#31  24.03.11, 20:08:14

Beitragssammler



#32  26.03.11, 15:15:08

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



hier gibts noch n paar mehr fotos und video zur neuen

http://wingstuff.com/blog_detail/65819_2012_honda_gold_wing_photos_video_at_daytona


greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#33  28.03.11, 11:53:53

winger2007

(Mitglied mit Biete)



Fahre ja "nur" eine 12er,

aber als ich das Video der neuen 18 er gesehn habe dachte ich zunächst der hätte seine Gummipuppe dabei. Habe dann gerade noch gesehn dass sie den Kopf dreht und da erst gemerkt - die lebt ja! Die Kleine sitzt so komisch auf dem Bock, wie krampfhaft sie sich am Bügel festhält, ist doch bei dem Möppi gar nicht nötig, auch was die Kleidung betrifft - unmöglich. Auch die fast hektischen Bildwechsel, man kann gar nicht so richtig gucken, schon ist das Bild weg.
Für einen Werbefilm alles andere als gelungen, finde ich jeden falls.

Das Design der neuen, da kann man echt hin und hergerissen sein. Die runden Seitenkoffer der jetzigen sind auch nicht so mein Fall.

Mal noch ne andere Frage:

Die nehmen ja offentsichtlich die US-Preis ein zu eines oder sogar mehr in Euronen. Wäre es da nicht möglich / besser man importiert so ein Teil aus US. Klar da kommen noch Fracht und Zoll (so ca. 22 %) drauf. Aber wenn sich da mehrere zusammen tun und man einen Container voll kriegt, dürfte der Transport auch nicht mehr soviel kosten. Wäre mal ein Rechenexempel. Ich weiß aber nicht ob man die Wing dann so ohne weiteres bei uns angemeldet bekommt??

#34  09.05.11, 07:37:58

Beitragssammler



Hier können die Interessierten ja schon mal a weng basteln und rechnen: http://powersports.honda.com/2012/gold-wing/build.aspx

Meine liegt schon bei über $28500.- lachen
bin aber noch nicht fertig zwinkern



#35  16.05.11, 17:11:24

winger2007

(Mitglied mit Biete)



Freeman 167

Na so teuer ist die doch dann gar nicht. Bei einem derzeitigen Kurs von etwas über 1,30 € kommen da ja "nur" knapp 22000 Euronen zusammen. :-)

Einfuhr Zoll rd. 4800 € dann sind wir bei rd. 26800 €, fragt sich nur was der Transport kosten würde, dann käme man mit einer Import Maschine fast billiger als wenn man sie hier kauft.

Evtl. kann man mit dem US-Händler (hallo mac - ich weiß du bist in Canada) ja auch noch handeln und wenn der Kurs noch besser wäre??? Derzeit bei 1,36 wären schon nur noch 20955 € und entsprechen weniger Steuer zu zahlen.

Wenn sich dann ncoh ein paar zusamentun, kriegt man bestimmt vom Händler noch einen besseren Preis und der Transport wird auch günstiger, wenn man z.B. einen ganzen Container nehmen könnte.

Eine Interessante Überlegung??!!??

#36  16.05.11, 20:46:55

Beitragssammler



also, ich kaufe meine Wings und andere bikes schon seit 20 Jahren in SC/USA
schau einfach mal unter dem Titel "USA Preise und Termine GL..."
... aber Vorsicht: mit realistischen Zahlen und Preisen hier im Forum bin ich schon maechtig angeeckt.
erster Mecker bezieht sich meist auf die Garantie.

Trotzdem werde ich meine bikes weiterhin hier in SC/USA kaufen (... und spare dabei noch viele tausend Euros)
email: pallas25@web.de
Gruss Udo

#37  17.05.11, 23:46:15

Marcus



Was mich etwas wundert, das Facelift geht wieder in Richtung
Kantik.
Schaut mal die Seiten der Verkleidung( das helle abgesetzte) vorne und die Nebellampen ( Cornerlights ) unten.
Will Honda doch wieder von den rundlichen Formen der 18er etwas weg Richtung 15er ???
Bin mal gespannt, was da noch kommt!


Gruß
Marcus


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#38  20.06.11, 17:31:34

edelwinger



Also ich finde das Facelift von vorne ganz in Ordnung aber von hinten "Nein Danke".

Gruß: edelwinger


Begeisterter Gold-Winger seit 1983
1983-1989 GL 1000
1989-1991 GL 1200
1991-2011 GL 1500
Seit 2011 GL 1800 Navi / Airbag
#39  20.06.11, 18:17:58

Beitragssammler



Zitat von pallas25:
also, ich kaufe meine Wings und andere bikes schon seit 20 Jahren in SC/USA
schau einfach mal unter dem Titel "USA Preise und Termine GL..."
... aber Vorsicht: mit realistischen Zahlen und Preisen hier im Forum bin ich schon maechtig angeeckt.
erster Mecker bezieht sich meist auf die Garantie.

Trotzdem werde ich meine bikes weiterhin hier in SC/USA kaufen (... und spare dabei noch viele tausend Euros)
email: pallas25@web.de
Gruss Udo


Interessantes posting goodposting goodposting

#40  20.06.11, 21:23:59
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 240103
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96382
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 103332
30.05.20, 10:13:26
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2012 Forums-Förderung
41 139194
22.12.12, 02:01:51
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 136079
31.07.22, 15:14:28
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2356 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder