[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo Leute,

soeben hier im Forum registriert, will ich doch gleich eine etwas ungewöhnliche Frage an euch Wing-Experten stellen.

Nach 12 Jahren Bike-Abstinenz, trotzdem noch Ausschau haltend und letztendlich liebäugelnd mit einer 1200er Wing soll es nun eventuell zur kommenden Saison sein, die Suche läuft jedenfalls.
Allerdings MUSS es eine „Nackte“ sein (99% aller Mitglieder hier mögen mir verzeihen!). Weil nun aber die erste 1200er, also die Standard, bekanntlich äusserste Mangelware darstellt, bereite ich mich gerade mental darauf vor z.B. eine gepflegte INTERSTATE (am liebsten schon mit Verkleidungsschaden) abzuspecken. Da anfangs an der 1200er Standard (siehe Foto) Teile der 1100er verbaut wurden, würde ich es auch wieder so halten. Betreffen würde es ja „nur“ Heckfender, Lampen und Armaturen. Die Tankattrappe wäre vorn seitlich entsprechend umzuarbeiten.
Nun hätte ich gern gewusst wie ihr, die ja tief in der Materie drinstecken, dieses Vorhaben beurteilt bzw. welche Probleme ihr dabei seht!

Danke und Gruss
Thomas


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#1  22.02.11, 12:36:04

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Trau dich. Superidee! Teile gibt es immer wieder mal, entweder bei Ger in Oss oder ebay.com.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#2  22.02.11, 14:11:04

Beitragssammler



Hallo,
ich baue auch grad meine 12er um .Für die Tankattrappe kannst du die von der 11er nehmen man muss nur die vorderen Halter verändern und die hinteren Halter mit einem Halteblech verbinden.Als Heckfender habe ich einen von einer Harley genommen und angepasst.Der Fender von der 11er sollte auch passen.)Die Tips mit den Teilen der 11er hab ich hier im diesem Forum bekommen und möchte mich hiermit auch noch mal recht herzlich bedanken. freuen bei mir stehen auch noch weitere Umbauten an wie anderen Lenker,Armaturen,Blinker usw usw.
Ich wünsche Dir viel Spass beim Umbau.
Gruss Rolf

#3  22.02.11, 15:22:34

wingwastl

(Mitglied mit Biete)



Zitat von ShaftDriver:


Die Tankattrappe wäre vorn seitlich entsprechend umzuarbeiten.



Hi ShaftDriver,

sowas hab ich auch schon lange vor; kann daher, vorausgestzt die Interstate lässt keine Rep. mehr zu, nur zustimmen. Das mit der Tankattrappe wird schwer, da es sich nicht um GFK sondern um einen gespritzten Kunsstoff handelt. Daher ist der Vorschlag von nordlicht gar nicht so verkehrt.

Gruß WASTL


__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#4  22.02.11, 18:44:05

Beitragssammler



Shaftdriver,
Du hattest mich ja schon angemailt. Meine 12er ist jetzt fast fertig mit Umbau zu nackig. Schicke Dir mal ein paar Fotos am Wochenende. Leider wohnst Du wohl etwas weit weg zum Anschauen. Halterungen Tankatrappe habe ich erledigt durch Lochblechestreifen aus VA und dann zurechtgebogen , lässt sich leider nicht fotografieren ist aber ne Fummelsache.
Werde das Teil im April durch den TÜV bringen und dann ein wenig fahren und dann verkaufen. Hab leider einfach zuwenig Zeit das Teil zu bewegen.
Zuerst wollte ich das Teil in Teilen verkaufen, finde ich aber mittlerweile zu schade. Habe noch einiege Neuteile für Originalumbau, die ich nicht verbaut habe. Wenn also Interesse besteht melde Dich. Gruss
Karsten

#5  23.02.11, 07:39:25

Luciferrot



Ist doch billiger gleich eine fertige originale zu kaufen! bitteschoen

Wenn ich das Bild so betrachte ist es sogar die gleiche Maschine.

guckstduhier http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-559571-HONDA_GL_1200_Goldwing



Erstzulassung: Jan / 1984
km-Stand: 52.000 km
Motor- und Getriebedaten
Hubraum: 1.200 ccm
Leistung: 69 kW / 94 PS
Kraftstoff: Benzin
Antrieb: Kardan
Getriebe: Schaltgetriebe
Ausstattung E-Starter: Ja

Preis: 3.850 EUR

Farbe: schwarz

Beschreibung: Goldwing 1200, 1.Serie-Rarität!

Gruß
Merlin

#6  23.02.11, 08:37:17

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

@Merlin
Ja es ist die gleiche Maschine (52102mls). Die steht in Österreich (Kärnten). Den Verkäufer hab ich schon kontaktiert und der hat auch einige Fotos geschickt. Leider aber noch nichts konkretes zum Zustand der Maschine geschrieben sondern nur am Telefon von langer Standzeit und von einem amerikanischen Typenschein gesprochen. Sicher, das Bike ist eine Rarität und vielleicht sollte man da nicht lange überlegen, doch ich will nicht gleich bei der erstbesten Möglichkeit zuschlagen (vielleicht werde ich mich ja deswegen noch ohrfeigen können).
Da immer wieder mal gute INTERSTATEs angeboten werden und noch Teile der 1100er erhältlich sind reizt mich eben auch ein Umbau. -> siehe auch hier

@wingwastl
Du hast recht, da kann man ein Nachbearbeiten der Tankattrappe mit GFK vergessen und somit auch meine erdachten Ansaugnüstern a la Vmax. Dann muss auch hier wieder die gute 1100er herhalten. Ich finde, diese Tankattrappe sieht auch ein klein wenig besser aus.

@Aspi1200
Dein Umbau interessiert mich sehr und ich freue mich schon auf die Fotos, bitte bitte nicht vergessen!
Vielleicht kommen wir ja später ins Geschäft.

Weiss denn jemand ob die Stecker vom Cockpit der 1100er an die der 1200er passen?

Viele Grüsse und danke an alle
Thomas


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#7  23.02.11, 09:36:02

Beitragssammler



Hi,
Elektrikstecker der Tacho-Drehzahlmessereinheit musst Du auf jeden Fall neu zusammenbauen. Hat bei mir ein Kumpel gemacht, der Elektriker ist.War nicht schwer.
Karsten

#8  23.02.11, 10:27:33

Beitragssammler



Aber Leute 3850 Euro ist doch wohl ein Witz oder, das würde ich ab nie nich ausgeben, dann Lieber Interstate kaufen, abspecken, Teile die überflüssig sind verkaufen und verdiente Kohle in den Umbau stecken. Odder nicht ?
Karsten

#9  23.02.11, 10:32:31

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Also, wnn sie in geutem Zustand ist, würde ich das schon ausgeben.
Aber was ist hiermit:
http://cgi.ebay.de/Honda-Gold-Wing-GL-1100-dx-USA-/110652613092?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item19c368e1e4 ?
Isz zwar nur ne 11er, aber so.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#10  23.02.11, 10:35:17

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Zitat von Aspi1200:
Aber Leute 3850 Euro ist doch wohl ein Witz oder, das würde ich ab nie nich ausgeben, dann Lieber Interstate kaufen, abspecken, Teile die überflüssig sind verkaufen und verdiente Kohle in den Umbau stecken. Odder nicht ?
Karsten


Hallo Karsten,
genau das waren auch meine Überlegungen!

@Zappa
Aufgrund der raren Stückzahl ist das sicher ein Preis der für Enthusiasten noch vertretbar ist. Aber bis da letztendlich ein Kennzeichen dran ist sind sicher noch etliche Euronen vom Konto verschwunden.
Ja, die 1100er ist wirklich ein Traumgerät...aber eben "nur" eine 1100er.


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#11  23.02.11, 10:57:04

Beitragssammler



Ger in Holland hat 11er

#12  23.02.11, 18:12:23
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1000 Dyna Coils (Zubehör Zündspulen) - Zündsystem
35 11408
03.11.14, 17:21:50
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Xenon Licht für GL 1800
23 7361
18.12.10, 00:23:09
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Unruhiger Leerlauf nur bei betriebswarmen Motor - Zündsystem
53 9263
14.08.15, 20:09:31
Gehe zum ersten neuen Beitrag dwell-Zeit
52 18847
24.09.13, 00:49:02
Gehe zum letzten Beitrag von Bigge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Intercom ... Hilfe ..
23 10064
23.03.10, 18:25:05
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0337 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder