[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Grüß' Euch!

Nachdem wir Österreicher ja - wie viele andere Nationen auch - verzweifelt versuchen, innerhalb der großen EU-Familie ein wenig unserer Individualität zu erhalten, möchte ich gerne unser Fähnchen im Fahrtwind flattern lassen. Nichts großartig Pompöses, einfach nur eine kleine Bootsflagge ca. 20 cm x 30 cm mit unseren Landesfarben, wie man sie im Boots- und Yachtzubehörladen recht günstig bekommt.

Jetzt gibt's zu dem Thema ja einige Beiträge, aber einem Wing-Neuling wie mir, fehlt es trotzdem an Infos. traurig

Auch in den diversen einschlägigen Webshops wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man die Fahne mit einem Überzieher fixieren soll, wenn man längere Strecken und/oder schneller fährt, da sonst der Lack vom TC auf Dauer beschädigt wird (Durchscheuern durch das Flattern).

Wozu brauche ich dann eigentliche eine Fahne, wenn ich sie nur vor dem Hotel auspacken darf, ohne mein Fahrzeug zu demolieren? Ok - lassen wir das mal weg...

Diese Schäden können ja nur dann passieren, wenn ein entsprechend kurzer und/oder tief montierter Fahnenstock das zuläßt. Daher die Frage: Kann man die Fahne auch an der Original-Antenne selbst in passender Höhe anbringen und wie befestigt man sie dort am besten?

Falls die Mechanik der Antenne dies nicht zulässt: Welcher Minimast ist denn empfehlenswert? Ich habe gesehen, dass sich die meisten Konstruktionen im Bereich des Antennengelenks anklemmen lassen. Aber dann habe ich doch genau das Problem mit den Lackschäden, oder?

Wie habt Ihr denn das gelöst?

#1  22.02.11, 13:36:58

Robert



Servus Kurt!
Hab meine (Bayrische-)Fahne IMMER drann und sie flattert ständig im Wind. Keine Probleme, kein Ärger, keine Schäden... nach 2 Jahren beginnt sie nun auszufransen... Kein Problem, das Nachfolgeteil liegt bereits im Topcase!
Gruß
Robert


"Big Red One" GL 1800 / '07 ABS, Navi und Airbag. --> Nur eine rote Goldwing ist eine gute Goldwing! lol
Goldwing´s Nest: 48°03`09,25"N, 11°36´06,33"O,559 m ü.N.N.
#2  22.02.11, 13:44:16

Beitragssammler


Themenstarter

Servus Robert,

vom wem hast Du den Fahnenhalter? Und wie ist er befestigt (sofern ich es nach Deinem Signaturfoto beurteilen kann, klemmt er am Antennengelenk)?

#3  22.02.11, 13:56:48

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Schau mal beim fahnenstammler rein. Der hat eigentlich alles für die Fahne und noch mehr. Ich rolle meine Fahne bei längerer Autobahnfahrt ein, das TC dankt es mir.
Außerdem war, zumindest am Anfang, der schwarze Lack an der 18er nicht der Beste.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#4  22.02.11, 14:15:01

Robert



Zitat von Kurt2404:
Servus Robert,

vom wem hast Du den Fahnenhalter? Und wie ist er befestigt (sofern ich es nach Deinem Signaturfoto beurteilen kann, klemmt er am Antennengelenk)?


Ja hängt am Antennenfuß! Der "Mast" ist hoch genug damit die Fahne über dem Topcase-Deckel flattert. Wie Zappa schon geschrieben hat, schau mal beim "Fahnenstammler" nach! Da mein Fahnenhalter ein Geschenk war weiß ich leider nicht woher er ist...
Gruß
Robert



"Big Red One" GL 1800 / '07 ABS, Navi und Airbag. --> Nur eine rote Goldwing ist eine gute Goldwing! lol
Goldwing´s Nest: 48°03`09,25"N, 11°36´06,33"O,559 m ü.N.N.
#5  22.02.11, 14:48:57

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Goldy:
Hat ihm den ganzen Klarlack am Spoiler abgewunken.


Nobbys Fahnen reichen aber auch bis zum Boden... aspass

Aber im ernst: Ich kann mir die Abrasion schon vorstellen - ist wie ein Abriebtest in der Materialprüfanstalt... Allerdings hängt das eben auch von der Flaggengröße, der Mastlänge und der Montageposition ab.

Daher wiederhole ich jetzt nochmal meine Frage vom Eingangsposting:
Hat eigentlich jemand schon mal die Fahne direkt an der Antenne (so circa im oberen Drittel) montiert und wenn ja, welche Montage und welche Erfahrungen damit?

#6  22.02.11, 15:56:51

Beitragssammler


Themenstarter

Habe beide Fahnen Halter abgebaut, die Top-Case Farbe und von Spoiler ist fast weg, an den Berührungspunkten.
Liegt am neuen Lack, hatte an der 1500 er 20 Jahre Fahnen drann, Polieren und alles war wie neu.
Die Großen Fahnen sind nur zu den Lichterfahrten an der Wing.


LG
Nobby


#7  22.02.11, 16:39:02

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von kamvgnom:
Wenn du das überhaupt einigermaßen fest bekommst, ist die Antenne durch den zusätzlichen Winddruck, schon bei recht langsamer Fahrt, fast waagerrecht.


Hi Carsten,

tja, so etwas habe ich befürchter. Der Helbelarm ist doch verdammt lange. Dann wird's doch ein eigener Fahnenhalter werden müssen. Allerdings entsprechend hoch angesetzt, dass es da keine Schleifspuren am TC geben kann.


Zitat von wing 1800:
...die Top-Case Farbe und von Spoiler ist fast weg, an den Berührungspunkten.


Hi Nobby,

meine Bemerkung über die Megafahnen war nicht wirklich ernst gemeint - hätte nie ernsthaft angenommen, dass Du mit den Dingern auf die Tour gehst.

Ich habe auf meinem TC keinen Spoiler drauf und auch keinen Gepäckträger - kannst Du mir vielleicht zu einem bestimmten Fahnenmästchen raten, das eine 20 x 30er-Fahne unter diesen Bedingungen scheuerfrei tragen kann und nebenbei auch noch bezahlbar ist? bitteschoen

#8  22.02.11, 17:51:12

Beitragssammler


Themenstarter

nein, leider nicht.

LG
Nobby der nicht Beleidigt war zwinkern

#9  22.02.11, 18:57:07

Robert



Zitat von Kurt2404:
Aber im ernst: Ich kann mir die Abrasion schon vorstellen - ist wie ein Abriebtest in der Materialprüfanstalt...


Passsiert nicht wenn die Fahnenunterkannte über dem Topcasedeckel liegt! Also: Richtige Fahnengröße beachten! Das Format der "Forumsflagge" passt bei mir genau!
Gruß
Robert


"Big Red One" GL 1800 / '07 ABS, Navi und Airbag. --> Nur eine rote Goldwing ist eine gute Goldwing! lol
Goldwing´s Nest: 48°03`09,25"N, 11°36´06,33"O,559 m ü.N.N.
#10  22.02.11, 19:29:41

Beitragssammler


Themenstarter

Servus miteinander!

Nach längeren Herumsuchen habe ich mir jetzt das da bestellt:
http://www.wingchrome.de/index.php?module=BroSHP&object=4971583661989184798

Ich denke, dass das funktionieren sollte - die Fahne selbst kommt aus dem Bootszubehörgeschäft in meiner Nähe.

Jedenfalls danke für die Beteiligung!

#11  22.02.11, 20:09:45

Beitragssammler


Themenstarter

Hy Kurt
schau mal hier. http://www.wolfs-goldwing-shop.com
unter Goldwing Universal.
Gruß aus dem Norden Kuddl

#12  23.02.11, 17:00:26

WingMike



Zitat von Goldy:


Kann Dir nur raten es an die CB Antenne zu schrauben, da es eventuell - war bei meiner ersten der Fall- zu Störungen des Radioempfanges kommen kann.

...und wenn du es an die CB Antenne schraubst, stimmt die Stehwelle nicht mehr und dein Empfang bzw Sendebetrieb ist stark beeinträchtigt, wenn du ein Funkgerät hast.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#13  23.02.11, 17:46:28

Robert



Zitat von Goldy:
Der wird mit einer Madenschraube in die antenne gedrückt. Bist immer auf den Halter angewiesen, weil sonst sieht man die Verformungen.


Ich hab genau diesen:
Wenn man die Schraube mit Gefühl anzieht gibt es keine Abdrücke. Hab keinerlei Störungen beim Radioempfang!


"Big Red One" GL 1800 / '07 ABS, Navi und Airbag. --> Nur eine rote Goldwing ist eine gute Goldwing! lol
Goldwing´s Nest: 48°03`09,25"N, 11°36´06,33"O,559 m ü.N.N.
#14  23.02.11, 19:33:19
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2011 Leute ihr dürft ...
36 144916
27.12.11, 15:54:01
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 237283
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96375
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Aufnäher, Aufkleber und Pins vom Goldwing-Forum
35 18578
06.02.19, 15:27:26
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
254 177271
07.07.22, 22:26:57
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0736 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder