[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von olafT.:
der guckt heut kein fußball mehr, jede wette ! lachen


Die letzte halbe Stunde habe ich noch mitbekommen! zunge raus

Jetzt erstmal ganz kurz und knapp:

Optischer Zustand: 1A*****
Technischer Zustand: 1A***** (mal ausgenommen, dass noch der original Zahnriemen drauf ist und gewechselt werden muß)

Beides natürlich aus Sicht eines Laien und nach oberflächlicher Begutachtung! Ihr "alten Hasen" würdet sicherlich hier und dort einige Abzüge machen. Für mich macht sie jedenfalls den Eindruck wie frisch aus dem Laden. lachen

Überhaupt nicht mit den Gebrauchten zu vergleichen, die ich mir die letzten Tage so angeschaut habe. Gebrauchsspuren sind eben nicht gleich Gebrauchsspuren. zwinkern

Näheres und weiteres morgen und wenn ich es schaffe, mache ich auch noch ein paar Bilder (auch von Details, Wünsche werden gerne berücksichtigt zwinkern ) und lade sie hoch.

Vorweg: Die Fahrt war trotz hauptsächlich öder BAB einfach super, weiß gar nicht, wie ich bisher ohne Tempomat ausgekommen bin. lachen

#41  16.03.11, 02:45:58

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat:
Sorry,die Schalter würde ich während der Warmlaufphase testen (vor der Abfahrt)!!
Den Tempomat erst wenn ich ne freie Strecke vor mir habe um zu testen. Man ist ja nicht immer sofort mit allem vertraut.

Recht haste Freeman. So rum ist richtig...
Ich gehe, oder besser ich bin davon ausgegangen, dass Temmi sich jeden Knopp haarklein erklären lassen hat...bei Übergabe. lachen


@Temmi
gluckwunsch lachen lachen

#42  16.03.11, 05:54:05

Daisy



Hallo Temmi,

auch ich möchte dir zu deiner neuen Maschine gratulieren, wirst bestimmt viel Spass damit haben.
Deinen Bericht von der Beratung von Rainer (Garage 2000) kann ich nur zustimmen. Er ist sehr kompetent und ein hervorragender Schrauber.
Denke daran, am 26.03. ist beim Rainer Saisoneröffnung, vielleicht sieht man sich vor Ort. Ich komme aus Herten und arbeite in Dortmund.

Gruß Daisy

#43  16.03.11, 14:04:05

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Daisy,

zwei Termine stehen schon dick und fett bei mir im Kalender. Der 26.03. bei Rainer und der 03.04. bei Diethelm.
Würde mich freuen, die/den einen oder anderen dort kennen zu lernen.

#44  16.03.11, 14:12:51

Nahegoldi



Hallo Temmi,
umarmen kannste mich auf dem Treffen in Daasdorf.

Freu mich für Dich und viel Freude mit deiner roten Goldwing!!!


Mit herzlichen Wingergrüßen

Achim

#45  16.03.11, 15:36:29

Beitragssammler


Themenstarter

Achim, wenn ich nach Daasdorf komme, werde ich das wohl auch tun! freuen

Ich will auch gar nicht näher auf die Prozedur bei der Abholung eingehen, da ich ich eh einen Hang zu Ausschweifungen habe und das wohl wieder ausufern würde. zwinkern

Jedenfalls sind wir zu viert hochgefahren und hatten echt alle Mann Spaß in den Backen. Zu der Maschine gab es noch gratis 2 Integralhelme in der Farbe des Moppeds dazu, einen in XL und einen in M. Der große sogar ausgerüstet mit Sprecheinrichtung, habe ich mir aber noch gar nicht angeschaut. Liegt jetzt seit Dienstag im Top-Case und ich bin noch gar nicht dazu gekommen oder habe nicht dran gedacht. traurig

Da ich meine Motorradhose vergessen habe und es in Bremen im Gegensatz zu Dortmund arschkalt war, hat er mir noch seine Kombi angeboten für 200,-€. Neupreis war nach seiner Aussage 500,-€ und ich habe sie dankend angenommen, war auch nichts dran, genau meine Größe und ich hätte mir eh noch eine zweite gekauft. Dazu gab es dann nochmal einen Jethelm in silber, einen Nierengurt und ein paar Lederhandschuhe. freuen

Auf dem Rückweg dann mal auf einem Rastplatz den Zigarettenanzünder getestet und habe nur gedacht: wie geil!!! lachen
Als ich dann zu Hause war, wunderte ich mich auf das Loch an dieser Stelle. Habe ihn wohl nicht richtig wieder reingesteckt und er ist mir irgendwo auf dem Rest des Weges abhanden gekommen. traurig

Am nächsten Tag bei Rainer in der Motorradgarage2000 vorbei gefahren, um einen Termin für die Inspektion zu machen und dass er mal einen ersten Blick drüber wirft. Den Lack/Chrom und Pflegezustand hat er lobend anerkannt. Bremsbelege müßten gewechselt werden und vorne die ist wohl etwas einseitig abgenutzt. Aber alles kein Thema. Und bei der Gelegenheit auch direkt einen neuen Zigarettenanzünder gakauft!

Gestern abend war ich in der Garage, um ein paar Fotos zu machen. Aber die sind nicht wirklich was geworden, weil es schon dunkel war. Das Blitzlicht gibt die Farbe des Moppeds nicht wirklich wieder und man sieht ja verdammt jedes Staubkorn und jeden Fingerabdruck. Also mache ich dann nächste Tage nochmal Fotos, nachdem ich sie auf "richtigen" Hochglanz gebracht habe. lachen

Aber eins habe ich mal hier angehängt, was die Zusatzbeleuchtung betrifft. Es zeigt die Maschine im Standlicht mit zugeschalteten Kurvenlichtern und dezenten blauen LED's. Nicht übertrieben, genau mein Geschmack, so wie ich es mag.

Und zu den seitlichen Koffer- und Topcasebeleuchtungen hätte ich jetzt mal eine Frage:
Ich wußte überhaupt nicht, dass sowas gar nicht zugelassen ist. So wie die blauen LED's ja auch, aber die kann ich ja einzeln schalten und fahre auch nie damit. Aber die Seitenbeleuchting ist halt immer an und ich kann sie nicht auschalten. Über den Tüv zu bringen ist ja (wie ich hier auch schon gelesen habe) wohl nicht so das Problem. Aber was mache ich, wenn ich in eine Polizeikontrolle komme und die das beanstanden mit Mängelkarte und erneuter TÜV-Vorführung? Da habe ich überhaupt keinen Bock drauf!

Gibt es die überhaupt in Gelb, was ja zulässig wäre? Dran hätte ich sie schon gerne und wenn halt nur gelb akzeptiert wird, dann beiße ich halt in den sauren Apfel. Wie sind eure Erfahrungen in der Hinsicht mit Kontrollen?
Was ratet ihr mir?

#46  18.03.11, 18:39:20

Beitragssammler


Themenstarter

Wow alfie, sieht echt gut aus! wie geil

Aber das ist bei mir ja nur im Standlicht so zu sehen. Wenn ich das Licht anschalte, siehst Du von dem Blauen überhaupt nichts mehr. Außerdem habe ich die im Straßenverkehr eh aus.

Mir ging es hauptsächlich um die rote Seitenbeleuchtung der Koffer und des Topcase. Besser zu sehen auf dem Foto hier im Anhang. Was ist ratsamer? Für die Seitenbeleuchtung einen Extra-Schalter einbauen oder lieber direkt ganz in gelb?

Für dieses Jahr ist eine Tour durch Irland und in die Schweiz geplant. Und wenn ich dann irgendwann mal weit weg bin von zu Hause und die sagen auf einmal: "So dürfen Sie nicht weiterfahren, bitte bauen Sie das aus!", dann ist das nicht spaßig für mich, da ich sowas noch nie gemacht habe.

#47  18.03.11, 19:35:53

keysch

(Mitglied mit Biete)


Hey Temmi
Tolles Moped, und die Farbe genau richtig.
Baue Dir lieber direkt einen Schalter für die Koffer u. Top Casebeleuchtung ein, spart Ärger mit den grünen (blauen).
Ich habe meine Beleuchtung auch alle über seperate Schalter laufen.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#48  18.03.11, 22:53:39
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 238198
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96377
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 418676
22.09.22, 22:31:29
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 610626
19.05.20, 18:49:39
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 134149
31.07.22, 15:14:28
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 1.3314 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder