[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Franko


Themenstarter

Hallo Gunter,

hört sich schon sehr gut an was Du da so machst. Meine Gasansteuerung ist fertig, ich werd die nächsten Tage eine neuen Thread aufmachen, ich will mein ganzes Projekt "Venturi 28" vorstellen, muss aber noch ein paar Bilder machen. Zur Lichmaschien, ja es geht natürlich nichts über Reduzierung der bewegten Masse, aber ob das bei unserem Motor passend ist? Ich mein, ein Rennmotor wird man nicht draus machen können, oder?

Bis dann Franko


Gruß Franko


GL1000 Collection

#41  19.12.11, 22:29:29

olafT.

(Mitglied mit Biete)



lachen
update, restaurierung bzw wiederinbetriebnahme der 75er gl-1000 abgeschlossen, scheibe kommt noch weg und ne orginale sitzbank muss bei gelegenheit drauf:



ezl: 02.1975


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#42  03.01.12, 15:43:25

Beitragssammler



Willkommen in der Alteisen-Fraktion lachen


Schönes Mopped freuen

#43  03.01.12, 19:48:01

Duke



Zitat von olafT.:
lachen
update, restaurierung bzw wiederinbetriebnahme der 75er gl-1000 abgeschlossen, scheibe kommt noch weg und ne orginale sitzbank muss bei gelegenheit drauf:



ezl: 02.1975



Die kommt mir irgendwie sehr bekannt vor ,.. möglicherweise kannte ich den Vorbesitzer.




Gruss Duke
#44  03.01.12, 21:10:35

olafT.

(Mitglied mit Biete)



lachen
jau,vor nem jahr gekauft,optisch genau so allerdings komplett zerlegt und defekt.
jetzt denk ich über was ganz seltsammes nach...
mir gefällt das viele chrom so gut...die schutzbleche,gabel,lenker...
wie würde eine komplett verchromte wing aussehen ?
tank und seitendeckel in chrom ?
gabs das schon mal ?



Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#45  11.01.12, 14:38:39

Beitragssammler



Ich kann mich nicht erinnern, ob es sowas schonmal gab.

Aber oho und oh oh, das werden aber einige Leute ganz schön geblendet werden alles wird gut

#46  11.01.12, 17:32:10

Beitragssammler



#47  22.03.12, 18:16:38

kamikaz27




GL1000 76er Bj
#48  22.03.12, 21:03:22

Beitragssammler



ALTER! Geil! Find ich richtig gut! FFO( f**k for original )Über den kennzeichenwinkel wird der Kittel meckern, aber egal ;-)

Vorne muss noch der kleine Minirock (Kotflügel vorne) kommen, dann passts. Bin begeistert... ...was für eine Sitzbank ist das?

Na los, viel Spaß...

Wesergrüße
Malte


#49  23.03.12, 07:46:43

kamikaz27



Hi Malte....
Das Kennzeichendreieck wird noch im Winkel auf Wunsch des Kittelträgers angepaßt ....genauso muß ja der Rückstrahler noch im 90 Grad Winkel (glaub ich) gebogen werden. Wird angepaßt ,wenn Kennzeichen dran ist.
Sitzbank von einer Triumph Triple Speed 2008
Da hab ich aber noch Probleme mit dem anpassen. Der Platz bis zur Tankatrappe ist noch nicht ausgefüllt.....ausser ich sitz drauf,dann hängt der Bauch drin ;-)

Gruß
Gereon


GL1000 76er Bj
#50  23.03.12, 09:39:42

Beitragssammler



Joho, und das Rücklicht, wie haste das gemacht? Ist das ein Blinkergehäuse?

Viel Spaß beim Flanieren und Blicke abgreifen ;-)

#51  23.03.12, 22:32:40

kamikaz27



Hi Malte
Jepp.......Rücklicht ist in einem Original-Blinkergehäuse eingebaut......ich fand die Idee nett,Teile des alten Zeugs zu erhalten.

Heut gehts an die Kupplung ....schleift wie verrückt....gefühlte 5 PS......mineralisches ÖL schon drin......mal sehen was die Zugeinstellung so macht.....

Na ja flanieren ist somit nicht drin.....wenn ich wegen "nicht von der Stelle kommend" vor dem Eiscafe umfalle , wäre das sehr peinlich....hahahah





GL1000 76er Bj
#52  24.03.12, 07:01:35

Beitragssammler



LOL, ja... ...dafür haste ja die Boxerzylinder, damit du nach dem Umfallen stolz aufstehen kannst und Vanille mit Karamell bestellen ;-)

Kannst du mir ne Detailaufnahme vom Rücklicht zukommen lassen? Gerne auch, wie du das innen gelöst hast. Ich habe das Rücklicht auch (mit Oginolhalter), und finde das bis heute ungeschlagen schön. Mit deiner Smart-Halterung wirds richtig gut!!!

Viel Glück mit der Kupplung, guck mal raus... ...der Ofen muss laufen :-D



#53  24.03.12, 08:26:12

kamikaz27



Hi Malte....ich schicke dir ne PN mit Bildern .Möchte Montag zum TÜV .....und zusammengebaut hab ichs bekommen ....auseinander ? nie wieder !....
Wenn man(n) genau hinsieht ....Pfusch ! hahaha
Ist ja auch noch mein Prototyp. Hab ja noch 3 Blinker zum verfeuern.
Also den Halter des Blinkers hab ich abgesägt ,zuerst hab ichs mit der originalen Klemmhalterung und einer durchgebohrten Schraube probiert.....war mir vom Aufbau zu hoch.Der jetzige Winkel der Lampe passt noch nicht 100% , da werd ich noch Hülsen im genauen Winkel anfertigen.Zur Zeit hab ich eine Kabelverschraubung aus der Industrie genommen.(Hat mir mein Arbeitgeber dauergeliehen ;-) Das Gewinde passte,Reduzierungsring damit das Loch im Fender nicht zu groß wird und eine Gegenmutter...das ganze mit Schraubensicherung fertig.Das System werd ich mir noch vom Schlosser meines Vertrauens als Hülsen drehen lasssen wegen der Optik (VA statt Messing)
Zum Innenleben: Das war echte Frickelarbeit....nix für 100 mal Birnenwechseln.LOL
Der Abstand der Blinkerlöcher ist nicht der gleiche wie der Lampe.In die Rückwand der Lampe aus den Löchern-> Langlöcher gemacht (fehlt nämlich nicht viel,etwa 3-4 mm)....dann kannste die Rückwand der Lampe an die Blinkerschale schrauben.......Für das Lampenglas (3mm Schrauben) habe ich eine 3mm-Gewindehülse zum Einpressen in die eine Seite des Langloches mittels hinterlegter U-Scheibe gepresst. Endergebnis sieht dann so aus (Bilder später)--> Langloch ...in dem Langloch außen freies Loch für kurze Schraube Verbindung Blinkerdeckel mit Lampenrückwand......inneres "Loch" ist die Gewindehülse ,um dort die 3mm Schraube des Lampenglases einzuschrauben)...etwa wie eine liegende 8 ....Die 3mm Schraube geht dann haarscharf an der anderen Schraube vorbei (nachdem man bei dieser den Schraubenkopf ein wenig im Durchmesser geschmälert hat)
Da gab es noch ein kleines Problemchen......diese 3mm Schraube muß ca. 80-90 cm lang sein ...ich hab aus einer 60er und einer 30er und einer verpressten Gewindehülse eine lange Schraube gebastelt .....unsere Firma hat aber auch nix :-)
Diese lange Schraube muss dann noch auf genaues Maß gekürzt werden damit das Glas ordentlich in die Dichtung gepresst wird .
Und weil ich Dussel die vergessen habe ....muß ich das Ganze nochmal aufmachen...dann bekommst du auch deine Bilder .....hahaha
Gruß
Gereon



GL1000 76er Bj
#54  24.03.12, 13:01:04

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Coole Idee hier mal die *wahren* Schätze von der
Honda-Palette zu zeigen ;-)
Ich fahre noch eine F6C Interstate ( Neuaufbau 2011 ) und liebäugele gerade mit einer 750K Four zum restaurieren !


https://picasaweb.google.com/lh/photo/1J_l3NzhpEyeI_KmX6OPwdMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

Wie wäre es mal mit einem GL1000 Treffen 2012 ?

Gruß Bigge





GL1000 LTD a.D.
#55  24.03.12, 20:15:38

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Franko:
...so, Restaurierung nun abgeschlossen....



Das ist wirklich ein TRAUM !!
Aber die HONDA Schilder auf den Ventildeckeln *tse-tse*
Habe diese vor kurzem für 12€ NAGELNEU in Bike-Teile
bekommen *freu-freu* !


GL1000 LTD a.D.
#56  24.03.12, 20:23:11

Beitragssammler



Nun muss ich hier Abschied nehmen überrascht

Aber bei der 1100ter Fraktion erscheine ich wieder.

Meine schöne alte GL 1000 wurde von selbsternannten Experten auseinandergerupft
Diese Hobbyschrauber wollten die zwei Kisten Motorteile meiner geliebten GL 1000 nur für teuer Geld wieder zusammenbauen.

Ich sollte mir einen anderen Motor besorgen.
Das habe ich getan. Da hing aber noch am Motor eine restaurierungswürdige GL 1100 dran.
Die ich wohl innerhalb der nächsten 14 Tage auf der Straße habe.
Danach beginnt die Aufarbeitung des guten Stückes.

Wenn ich sie vom Hänger habe, stell ich mal Fotos rein.

Zum Abschied noch einmal ein Foto der noch kompletten GL 1000. mit Augen rollen



#57  25.03.12, 10:37:14

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Zuerst an Bigge: respekt
Nun an Walter G.: Beileid und Glückwunsch. Es ist halt selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist.
Viel Erfolg
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#58  26.03.12, 10:10:54

Beitragssammler



Danke Zappa,

hier ein Foto der Neuen alten:

#59  26.03.12, 19:54:26

kamikaz27



Hallo Zusammen...ich versuchs nochmal mit den Bildern.
Hatte heute erste Ausfahrt mit meiner geschenkten, 8 Jahre,verrostet und wieder (halbwegs-)flott gemachten 76er (mein erstes Mopped:-)Nach endlosen "ich kämpf mich mal durchs Handbuch,nerv das Forum und google mich wund.....Sie hat TÜV und fährt.
Sie ruckelt noch leicht bei allen Drehzahlen (werd mir mal die Zündung vornehmen).....aber was soll ich sagen....COOL !
Danke für eure vielen Tip(p)s.Ihr habt mir wichtige Infos gegeben und auch mal die Augen geöffnet (Gruß an Merlin :-)
Muß noch ne Menge lernen und hoffe weiterhin auf euch. ....
PS: Man war das geil heute ......bin stolz wie Bolle ,daß die Kiste auf der Strasse ist.
Gruß,Gereon











GL1000 76er Bj
#60  27.03.12, 22:29:11
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0519 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder