[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Friedhelm

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo zusammen,komme aus dem GL 1100 Lager und habe mir jetzt
die GL 1500 zugelegt. Bauj. 93 und 18.500 Km (Toi,toi,toi)!
Nun ist mir aufgefallen, das der rechte hintere Sturzbügel
locker ist. Was muß ich abbauen und in welcher Reihenfolge um ihn wieder festzuziehen? Habe von der GL 1500 absolut noch keine Ahnung! Außerdem suche ich noch einen Satz Bordwerkzeug der bei meiner fehlt. Und nun noch: was hat es auf sich mit dem Overdrive- Gang (Schnellgang laut Fahrerhandbuch)?
Meine GL 1100 werde ich nun leider verkaufen, also bei Interesse bei mir per PN melden.

Ziemlich viel am Anfang, muß mich halt noch reinarbeiten.
Gruß Friedhelm


immer fairplay
#1  29.06.11, 08:26:59

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Friedhelm:
Hallo zusammen,komme aus dem GL 1100 Lager und habe mir jetzt
die GL 1500 zugelegt. Bauj. 93 und 18.500 Km (Toi,toi,toi)!
Nun ist mir aufgefallen, das der rechte hintere Sturzbügel
locker ist. Was muß ich abbauen und in welcher Reihenfolge um ihn wieder festzuziehen? Habe von der GL 1500 absolut noch keine Ahnung! Außerdem suche ich noch einen Satz Bordwerkzeug der bei meiner fehlt. Und nun noch: was hat es auf sich mit dem Overdrive- Gang (Schnellgang laut Fahrerhandbuch)?
Meine GL 1100 werde ich nun leider verkaufen, also bei Interesse bei mir per PN melden.

Ziemlich viel am Anfang, muß mich halt noch reinarbeiten.
Gruß Friedhelm


Hallo,

erstmal glückwunsch zum Umstieg.

Der Reihe nach. Der Overdrive ist schlichweg der 5. Gang freuen

Das Boardwerkzeug kannst du getrost gegen eine Werkzeugrolle von Onkel Louis eintauschen, die Qualität des Werkzeuges ist weitaus besser und Inhalt Umfangreicher.

Nun zum Sturzbügel.

Da hat jemand meinen Rat nicht beherzigt, alle schrauben nachzuziehen, wenn man am Hinterrad was zu tun hat, da die sich gerne mal losrappeln. (Reifen- Bremsenwechsel etc.)

Ok... Seitendeckel abnehmen und die Bank abschrauben, indem man die beiden Haltegriffe abschraubt und die Bank nach hinten ausklinken.

Dann die 4 Schrauben den Spoiler unter dem Topcase lösen und spoiler abnehmen.

Dann die "Ecke" unter dem Seitencase abschrauben und Kabel am Stecker trennen.

Boudenzug im Seitencase aushängen und halter (der ist nur gesteckt) nach innen lösen.

Dann die 6 Schrauben des Seitencase entfernen und Koffer vorsichtig nach hinten rausheben.

Jetzt liegt alles frei und du kannst alle schrauben kontrollieren, ggf. mit Kupferpaste neu eindrehen und festziehen.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

(so.. das war jetzt aus dem Kopf zusammengeschrieben, sollte ich was vergessen haben, bitte hinzufügen)

Grüsse WW Udo







GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#2  29.06.11, 09:36:40

Friedhelm

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo Udo,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde mich bei Gelegenheit
dran machen.
Bis dann
Friedhelm


immer fairplay
#3  29.06.11, 10:07:00

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Friedhelm:
Hallo Udo,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde mich bei Gelegenheit
dran machen.
Bis dann
Friedhelm


Evtl. werfe mal ein Blick auf diesen Betrag.

http://www.wallauwinger.de/index.php/site/comments/hinterrad_bremssattel_oder_2_euro_fuer_die_sicherheit/

Da geht es zwar um ein kleines Ersatzteil, aber die Fotos können doch einiges mehr erzählen freuen

Arbeit ist der selbe vorgang.

Gruss WW



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#4  29.06.11, 10:44:55

keysch

(Mitglied mit Biete)


Hey Friedlem
Glückwunsch zu der richtigen Entscheidung. GL1500 lachen lachen
Hoffendlich ist nur die Schraube locker ansonsten kann es sein das die Schraube abgerissen ist. Wenn es die vordere Schraube vom Sturzbügel ist brauchst Du nur den Seitendeckel abmachen, sollte es allerdings die Hintere Schraube sein so mußt Du den Koffer abschrauben wie Udo es beschrieben hat.
Ich habe gestern fast vier Stunden gebraucht um eine Schraube vom Hinteren Kofferbügel rauszubohren. Mir sind zwei Bohrer in der Schraube abgebrochen was das weitere ausbohren nicht einfacher machte. ohmann
Mir ist letztes Jahr die Lima verreckt und da habe ich den ADAC gerufen.Der Mensch vom ADAC hatte einen Spanngurt um den Kofferbügel gelegt und dann den Spanngurt so feste angezogen das eine Schraube abgerissen ist. nichzufass


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#5  29.06.11, 16:34:43

WingMike



Bei mir ist die hintere Schraube eine Inbusschraube, und die ist durch ein Loch vorne im Seitenkoffer erreichbar. Das Loch ist auf der einen Seite mit einem Gummistopfen verschlossen und auf der anderen Seite ist ein Gummistopfen mit dem Kompressorschlauch.
Da braucht man nicht alles abbauen.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#6  29.06.11, 22:07:10

Friedhelm

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Oje, da kommt ja was auf mich zu!
Aber Danke für die Tip`s
Gruß Friedhelm


immer fairplay
#7  30.06.11, 17:35:47

Michael

(Mitglied mit Biete)


....noch einen kleinen Tip. Die 4 Befestigungsschrauben Topcase rausschrauben und mit 2 längeren ersetzen. somit bleibt das Topcase in Position. Dann kannst Du das Topcase etwas anheben, ich schiebe zwischen Halterung und Topcase eine ca. 2 cm hohe und ca 30cm lange Holzleiste. Jetzt kannst Du den Seitenkoffer ohne Kratzalarm raus- und reinnehmen.

#8  30.06.11, 18:48:44
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag SC 47 auf Anhänger verzurren
20 1689
12.04.24, 12:44:39
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ganghebelhalter?
33 18458
13.10.19, 20:42:40
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Maschine wird zu heiß
28 3839
13.08.20, 08:58:09
Gehe zum ersten neuen Beitrag Correction-Tool von Traxxion
15 1227
09.10.23, 13:17:32
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bezugsquellen Sturzbügel ? - Ersatzteile
11 3036
11.08.14, 14:20:06
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.035 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder