[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

gowi15

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo,
heute ist bei Mobile.de die erste GL1800 Modell 2012 mit 14km aufgetaucht.
Preis 25ooo€
Gowi15

#1  01.07.11, 18:54:21

Beitragssammler



Die ist aber schon wech,hab ich gekauft lachen lachen lachen

#2  01.07.11, 19:24:40

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Freeman 167:
Die ist aber schon wech,hab ich gekauft lachen lachen lachen

Beweise es!


Grüße aus dem Norden
Georg

#3  01.07.11, 22:29:30

Beitragssammler



Zitat von varagoldero:
@Tom-Tom:
Du solltest Dir Dein Vorhaben gut überlegen. Das ist unglaublich gefährlich, wenn Du einer der wenigen richtig aktiven Goldwing-Fahrer bist (und nicht nur primär einen Tannenbaum durch die Gegend schaukeln möchtest). Denn dann bist Du nach einer solchen Probefahrt hoffnungslos verloren. Ich habe das gestern gerade hinter mir. Meine Goldwing steht jetzt zum Verkauf......



Ich habe die GTL 1600 auch gefahren. Ein Freund hat sie letzte Woche bekommen. Muß ich nicht haben. Für meine Größe zu klein und auch - nach meiner Auffassung - im Gegensatz zur Wing häßlich. Für mich keine Alternative zur GL. Werde wohl doch zur BossHoss wechseln müssen.

Bernd

#4  01.07.11, 23:00:23

Beitragssammler



Zitat von Freeman 167:
Die ist aber schon wech,hab ich gekauft lachen lachen lachen



gekauft? Die würde ich geschenkt nicht wollen.So ein häßliches Teil kommt nicht in meine Garage.
Gruß
Bernd

#5  01.07.11, 23:02:00

Beitragssammler



Zitat von bernd51:
Zitat von varagoldero:
@Tom-Tom:
Du solltest Dir Dein Vorhaben gut überlegen. Das ist unglaublich gefährlich, wenn Du einer der wenigen richtig aktiven Goldwing-Fahrer bist (und nicht nur primär einen Tannenbaum durch die Gegend schaukeln möchtest). Denn dann bist Du nach einer solchen Probefahrt hoffnungslos verloren. Ich habe das gestern gerade hinter mir. Meine Goldwing steht jetzt zum Verkauf......



Ich habe die GTL 1600 auch gefahren. Ein Freund hat sie letzte Woche bekommen. Muß ich nicht haben. Für meine Größe zu klein und auch - nach meiner Auffassung - im Gegensatz zur Wing häßlich. Für mich keine Alternative zur GL. Werde wohl doch zur BossHoss wechseln müssen.

Bernd


BossHoss ?

nach dem ich seit 2006 auf jedem Boss Hoss treffen in Pullman City gewesen bin hab ich mich dieses wochenende dazu rumreissen lassen auch mal die neueste LS3 mit dem aktuellen Corvette Motor und Einpritzung zu fahren. Der letzte "Schweineeimer". im ernst. zwar müsste man für die definition der beschleunigung ein neues wort erfinden um das gerecht zu beschreiben (von 0-200 in 4,5 sek. - und das stimmt !) doch mit motorradfahren hat das nichts zu tun. so ein anstrengendes und schwammiges rumgebastel in den kurven das ist echt abartig. und dann der grundpreis von 57.000 Euro für einen unlackierten Roling. mit 20.000 euro ist der eimer realistisch komplett bezahlt. nach der probefahrt war es eine wohltat mich auf meine 18er zu setzen und mit einer leichtigkeit den harz rauf und runter zu bügeln.

BossHoss -> hören JA -> haben wollen NEIN



#6  03.07.11, 12:45:20

Beitragssammler



frag mich nicht wie es geht aber es geht. beschleunigungstechnisch kann ich selber nur sagen " beim gleiten auf der strasse mit 110 zum überholen gefühlte 2cm am hahn gedreht und wie ich am auto vorbei war stand die 200 auf dem tacho." vergiss nicht das wir hier von direkt eingespritzten 430 PS sprechen !



#7  03.07.11, 13:07:56

Beitragssammler



Zitat von CWB-Erfurt:
vergiss nicht das wir hier von direkt eingespritzten 430 PS sprechen !



Und die Frage war, wie bekommt man die auf die Straße???

Vielleicht hilft ja die Physik weiter?

Ohne weitere Massnahmen bei einem Reibkoeffizienten von 1,0, ist eine Beschleunigung von exakt 1g (9,81 m/sec2) erzielbar. Mit v=a*t und a=9,81 m/sec2 erreicht man:

nach einer Sekunde 9,81m/sec = 35,316 km/h

nach zwei Sekunden 19,62 m/sec = 70,632 km/h

nach drei Sekunden 29,42 m/sec = 105,948 km/h

nach vier Sekunden 39,24 m/sec = 141,264 km/h

nach fünf Sekunden 49,05 m/sec = 176,580 km/h

nach sechs Sekunden 58,86 m/sec = 211,896 km/h

Das sind jetzt theoretische Werte, ohne Schaltpausen und 100% Grip am Hinterrad, d.h.: das Vorderrad darf keine Belastung haben!

Anders ausgedrückt, diese Werte sind eigentlich nur durch Allradfahrzeuge zu erreichen, die auch die Vorderräder antrieben haben. Denn jedes Kilogramm was auf dem Vorderrad lastet, entlastet ja das Hinterrad und wir haben ja mit dem Reibungskoeffiziente von 1 gerechnet, das besagt, das gesamte Gewicht belastet diesen Reifen.

Deshalb erachte ich den Wert von knapp unter 7 Sekunden als realistisch für Motorräder!

Anders sieht das bei Formel 1 Fahrzeugen aus!!! Durch ihre Spoiler erhöhen sie ihren Anpressdruck auf die Straße auf über das Doppelte und sind dadurch logischerweise auch in der Lage viel schneller zu Beschleunigen oder zu bremsen!

Noch gravierender wird die Situation bei Dragstern, aber das hat ja Alles überhaupt nichts mehr mit der Situation bei Mototrrädern zu tun!

Wer wirkliche Beschleunigung erleben möchte, der nehme ein Strahltriebwerk, bastele zwei Räder da drunter und wenn das Gefährt dann 1000 kg wiegt und eine Schubkraft von 5000 kp hat, dann sind nach zwei Sekunden immerhin schon mal 350 km/h überschritten! Das Bremsen behandeln wir dann mal in einem anderen Kapitel! lachen

Gruß
Michael

winken

#8  03.07.11, 15:38:26

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Merlin:
Ohne weitere Massnahmen bei einem Reibkoeffizienten von 1,0, ist eine Beschleunigung von exakt 1g (9,81 m/sec2) erzielbar.

winken

Wieso sind denn bei einem Antrieb über Räder nur max (theoretisch) 9,81 m/s² erreichbar?


Grüße aus dem Norden
Georg

#9  03.07.11, 15:56:36

edelwinger



Zitat von varagoldero:
@Tom-Tom:
Du solltest Dir Dein Vorhaben gut überlegen. Das ist unglaublich gefährlich, wenn Du einer der wenigen richtig aktiven Goldwing-Fahrer bist (und nicht nur primär einen Tannenbaum durch die Gegend schaukeln möchtest). Denn dann bist Du nach einer solchen Probefahrt hoffnungslos verloren. Ich habe das gestern gerade hinter mir. Meine Goldwing steht jetzt zum Verkauf......


Rein vom optischen her käme die GTL 1600 für mich nie in Frage. Ich finde das Ding total vollhässlich.
Ich hab mir dieses Jahr ne neue Wing gekauft. Mit der BMW hätte ich echt gut Geld sparen können.

gruß: edelwinger


Begeisterter Gold-Winger seit 1983
1983-1989 GL 1000
1989-1991 GL 1200
1991-2011 GL 1500
Seit 2011 GL 1800 Navi / Airbag
#10  03.07.11, 17:44:17

Goldfire



wenn ich daran Denke wie die 1800derter damals vorgestellt wurde. Keiner, oder nur wenige wollten die haben. Ist alles nur ne Frage der Zeit.


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#11  03.07.11, 20:53:34

Beitragssammler



diesen wert nannte mir der instructor bei der einweisung. keine ahnung wann und wo und wie sie ihn ermittelt haben. bin auch rennhocker gefahren die schon schnell waren aber wie schon gesagt das was da in so kurzer zeit auf der boss passierte war schon abnormal. halte aber wie gesagt trotzdem nichts davon

#12  03.07.11, 22:45:23

Beitragssammler



Zitat von Maxx:
Wieso sind denn bei einem Antrieb über Räder nur max (theoretisch) 9,81 m/s² erreichbar?


Hallo Georg,

mal anders herum gesehen, warum geht das Bremsen denn nicht schneller?

Da können auch nur 9,81 m/ s² erreicht werden.

Außer bei Rennwagen mit ihren Spoilern, die erhöhen über den Abtrieb den Anpressdruck der Reifen.

Du mußt Dir das mal so vorstellen, man nimmt einen Ziegelstein, macht vorne eine Schnur dran und untendrunter eine Fläche aus Gummi.

Wenn Du nun an der Schnur ziehst, so mußt Du maximal mit einer Kraft, die dem Gewicht des Ziegelsteins entspricht, ziehen, damit sich der Stein bewegt.

Wenn man nun das Gewicht auf dem Ziegelstein erhöht, so muß man jetzt wieder mit dem höheren Gewicht ziehen, damit er sich bewegt.

Ob nun beim Bremsen oder beim Beschleunigen man aber das Gewicht durch Masse, sprich zweiter Ziegelstein oben drauf, erhöht, so muß auch mehr Masse beschleunigt werden.

Aktion bringt also gar nichts!!!

Anders ist es, wenn man die Masse nicht vergrößert, sondern nur das aufliegende Gewicht vergrößert, dann muß ich viel mehr am Strick ziehen, aber die Masse ist immer noch so klein wie vorher.

Und diesen Trick machen die Rennwagen sich zunutze, in dem sie überschüßige Motorleistung über Flügel zur Gewichtserhöhung heranziehen, ohne jedoch ihre Masse zu vergrößern! Der Reibungswiderstand zwischen Strasse und Reifen erhöht sich dadurch und übersteigt den Wert 1 deutlich.

Gruß
Michael

winken

#13  03.07.11, 22:54:50

Beitragssammler



Sorry Georg,

ich vergaß zu erwähnen, daß kein Körper auf der Erde in einer luftleeren Röhre, also ohne den Luftwiderstand, schneller als 9,81 m/s² im freien Fall beschleunigen kann.

Ich habe hier noch einen schönen Beitrag gefunden was Reifenbreiten, Belstungen auf Reifen und Geschwindigkeiten für Auswirkungen haben.

http://www.wdr.de/tv/kopfball/rund_um_kopfball/kopfball_extrem/crashtest-dummys-unterwegs.jsp

Das obere Bild ist ein Video, sehr schön von der Sachlichkeit her gemacht.

Gruß
Michael

winken

#14  04.07.11, 00:06:48
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0328 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder