[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Soooo ... nun ich auch mal wieder lachen lachen lachen

Ich hab in letzter Zeit fest gestellt,das meine Lady beim Kaltstart etwas unrund und hakelig läuft.

Nicht so ganz wie es mit einem Chokestart sein soll.Aber sie läuft dann ohne Probleme.

Beim Bergabfahren (Schubbetrieb)lasse ich sie öfter mit kleinem Gang schieben bis in die 4000 Umdrehungen.

Da passiert es immer wieder mal,das sie ganz ordentlich niest.Kann man das

mit synchronisieren beheben,oder was kann das sonst sein ?

#1  04.07.11, 23:11:18

Beitragssammler


Themenstarter

Schade,ich hatte wenigstens auf ne Antwort gehofft ....

#2  07.07.11, 09:39:39

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Grazer:
die patscherei könnte mit falschluft zu tun haben, die deine kleine irgendwo zieht... oder es kommt zu nachverbrennungen im auspuff, weil unverbrannter sprit sich in den schalldämpfern sammelt... schau mal zum peter und red' mit ihm! oder du kommst nächsten mittwoch mal zu unserem clubabend!!! (wird sowieso zeit, daß du dich von deiner alm mal runter zu uns ins tal wagst!!! lachen )


Danke Mario,ich schau mal,das ich endlich mal runter komm zu euch.

Hast recht,an den Peter hab ich noch garnicht gedacht.
Werd ich mal demnächst vorbei schauen.

#3  07.07.11, 10:43:27

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Das macht sogar meine Einspritzer. Nur ab und zu. Haben dich in Schrobenhausen vermisst. traurig
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#4  11.07.11, 10:16:57

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von ZappaSEi:
Das macht sogar meine Einspritzer. Nur ab und zu. Haben dich in Schrobenhausen vermisst. traurig
Gruß
Zappa


Ja Zappa,ich wäre sehr gerne gekommen,aber ich konnte nicht.

Hab im Moment nen ziemliches Finanzproblem.Die Reparatur hat doch was mehr gekostet als geplant.

Im Oktober komm ich nochmal zum Maik Lenkkopflager wechseln und Ölwechsel machen.
Vielleicht bist ja dann vor Ort zwinkern freuen alles wird gut alles wird gut

Würde mich freuen

#5  11.07.11, 21:54:46

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Helge:
Moin,
meine knallt auch ab und an mal aus dem Auspuff, beim Gas wegnehmen.Selten auch beim Kaltstart.Läuft aber ansonsten gut auch im Standgas.Würde mich interessieren was du herausfindest.

Gruß Helge


Meine läuft schon beim Kaltstart ruppig und unrund,erst wenn ich mehr Gas gebe,läuft sie runder.

Und wenn sie warm ist,merkt man davon nix mehr.Patschen tut sie nur ab und zu bei Schub bergab.

Und im Standgas höre ich sowas wie ein leises klopfen oder eher klickern,als wenn einer leicht mit nem Schraubenziehergriff gegen den Zahnriemendeckel klopft.

Beim Gasgeben,wenn sie aufgebockt ist,hört man so ein singen,oder pfeifen,das man beim Fahren teilweise extrem hören kann.



#6  14.07.11, 10:08:04

Beitragssammler


Themenstarter

Hi,
ist doch ganz sicher, das die gemischaufbereitung zu fett eingestellt ist. Unverbrannter Kraftstoff wird nachverbrannt im heissen Auspuff. Im kalten Zustand dann etwas unruhiger Lauf. Oder Vergasernadeln teils mit Ablagerungen. So wars bei mir

#7  14.07.11, 20:01:38

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo 12er mit Patschern,
da meine 12er ebenfalls im Schubbetrieb patscht, habe ich mal eben aus diesem und dem Saunders-Forum (engl.) die Tips bzw. Lösungen fürs "Patschen" zusammengetragen und nach Schwierigkeitsgrad der Lösung ) sortiert:

1. Kondenswasserbehälter leeren
(Der Behälter sitzt links innen am Rahmen in Höhe der Fahrerfußratse. Eine Schraube, Schlauch abziehen Wasser auskippen das wars!)
2. Luftfilter & zugehörige Schläuche (prüfen, säubern evtl. wechseln)
3. Zündkerzen & Stecker (prüfen, evtl. wechseln)
*4. Zündspule(n)*
(Falls prüfbar: Erst die alten Zündspulen prüfen …, dann bei Verwendung
"neuer" gebrauchter Zündspulen diese erst auf Funktionsfähigkeit prüfen.
5. Vergaser (prüfen, säubern u. evtl. synchronisieren)

*Zu 4.:
Benjamin hat ja Erfahrung mit den Zündspulen …
Meine Frage:
Wie prüfe ich ausgebaute Zündspulen auf Funktionsfähigkeit?
"Neue" gebrauchte Zündspulen könnten auch funktionsunfähig sein.

LG

Grüße

#8  18.07.11, 13:30:30

Beitragssammler


Themenstarter

@Benjamin,
Rasant geantwortet! Danke für die Tips zur Analyse.
So ist es praktikabel!
Erstmal führe ich Schritt 1.-3. durch. Sollte ich sowieso schon gemacht haben.
Knallts dann noch, mach ich es wie von Dir beschrieben.
Und viel Glück und Spaß mit den LTDs ...


#9  18.07.11, 20:31:28

Beitragssammler


Themenstarter

Also ich habe jetzt nochmal über die Suchfunktion hier herum gegraben und etwas gefunden.

Bei mir ist es genauso wie bei Greenwing 1500,sie läuft im Standgas unrund.

Nun auch wenn sie warm ist.Das Patschen ist seit längerer Zeit nicht mehr aufgetreten.

Nur einmal vor kurzem,als ich nach einem Kaltstart mit gezogenem Choke aus einer Tiefgarage fahren wollte.
Da hat sie beim Gasgeben kräftig geniest.

Aber ich merke auch während der Fahrt,das sie ruppig läuft und auch etwa einen Liter mehr verbraucht als vorher.

Die alten Kerzen habe ich ja leider nicht mehr,werde mir also mal neue holen und schauen,ob dann das Problem gelöst ist.

#10  29.07.11, 10:47:07

Stefan 1500er

(Mitglied mit Biete)



nimm die iridium kerzen die kann ich nur empfehlen meine 12er geht seit ich die drin hab + k+n luftfilter wie eine eins


Gruß aus Franken

1800er Bay 01

in Black

#11  29.07.11, 14:36:30

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von stefan 1200er:
nimm die iridium kerzen die kann ich nur empfehlen meine 12er geht seit ich die drin hab + k+n luftfilter wie eine eins


Danke Stefan,ich hab jetzt erstmal normale gekauft.

Mal schauen wie die dann gehen.Die anderen kann ich immer noch nehmen.

Ich muß eh im Oktober nochmal in die Werkstatt,da kommt dann ein anderer Luftfilter rein.

#12  29.07.11, 16:22:28

wingwastl

(Mitglied mit Biete)



Zitat von stefan 1200er:
nimm die iridium kerzen die kann ich nur empfehlen meine 12er geht seit ich die drin hab + k+n luftfilter wie eine eins


Genauso hab ich es auch gemacht. Brauche jetzt 3/4 Liter weniger auf hundert und läuft perfekt. Genial.

Gruß WASTL


__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#13  29.07.11, 18:56:18

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Benjamin:
Hallo Reini,

nach Deinen Ergänzungen klingt das für mich jetzt danach, als wäre das Patschen eher eine Folgeerscheinung und nicht das Hauptproblem.

Das Hauptproblem ist wohl eher der unrunde Leerlauf.
Das hat meine Interstate auch jedes Frühjahr, wenn ich sie aus dem Winterschlaf wecke. Abhilfe sind 3 Arbeitsschritte:

1. Kerzen wechseln (siehe meine Vorredner)
2. Vergaser synchronisieren.
3. Warmfahren

Dann schnurrt sie wieder wie eine große Katze - auch im Leerlauf und auch kalt mit gezogenem Choke.
Hast Du Deine Kerzen gewechselt?
Hast Du schonmal die Vergaser synchronisiert? Hast Du dafür ein Meßgerät?
Wie hoch der Unterdruck in den einzelnen Ansaugkanälen?



Kerzen kommen jetzt die Tage dran.Vom Vergaser synchronisieren hab ich keine Ahnung,

geschweige denn ein Meßgerät.

#14  01.08.11, 14:32:52

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Mike hat, wenn du im Oktober sowieso da bist, hilft er bestimmt gerne. Jetzt mach mal neue Kerzen rein und schau wie sie sich verhält.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#15  01.08.11, 15:31:36

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Benjamin,

fein das du mir helfen willst,das weiß ich sehr zu schätzen.Ich werde diese Woche noch

die Kerzen wechseln und dann sehen wie es läuft.Heute nach einem Warmstart,lief sie teilweise nur auf drei Töpfen.

Ich vermute stark,das eine Kerze im Arsch ist.Ansonsten muß ich im Oktober eh in die Werkstatt zum Lenkkopflager wechseln.

Da lasse ich gleich die Vergaser mit synchronisieren.So lange wirds bestimmt noch gehen alles wird gut alles wird gut

Also vielen Dank nochmal

danke danke dubisu dubisu

#16  01.08.11, 19:54:08

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von ZappaSEi:
Mike hat, wenn du im Oktober sowieso da bist, hilft er bestimmt gerne. Jetzt mach mal neue Kerzen rein und schau wie sie sich verhält.
Gruß
Zappa


Mike hatte schon neue Kerzen rein gedreht.Aber wahrscheinlich hat sich eine wieder verabschiedet.

#17  01.08.11, 19:55:59

Beitragssammler


Themenstarter

Sooooo,neue Kerzen sind drin,eine war nach kurzem Start naß.Sie läuft wieder auf allen vier Pötten,

aber irgendwas stimmt mit dem Choke nicht.Nach Kaltstart geht sie gleich von Drehzahl runter und geht aus,wenn ich nicht Gas gebe.

Aber ich trau mich nicht an den Vergasern rumzubasteln.Das ist bestimmt nur eine Einstellungssache,denke ich mir.

#18  08.08.11, 15:02:25

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Benjamin:
Hallo Reini,

wie gesagt: nächster Schritt ist Vergaser synchronisieren zusammen mit Leerlauf einstellen. Ich würde so auf keinen Fall mehr fahren.

Man kann eigentlich beim Vergaser synchronisieren nicht wirklich was falsch machen, wenn man das Meßgerät hat. Gibts in fast jedem Motorradladen, also auch bei den üblichen Verdächtigen: Hein Gericke, Polo, Detlef Louis.

Eine recht gute Synchronisier-Anleitung gibts auch hier im Forum. Es ist nur ein bißchen Fummelei. Ich mache das seit ich meine Interstate habe jedes Jahr nach dem Winterschlaf. Wenn man einmal den Dreh raushat, dauert's vielleicht 'ne halbe Stunde. Ich kann Dir auch ein paar Kopien mit Bildern aus meinen Büchern schicken.

Wichtig ist als erstes, daß Du rauskriegst, welchen Zylinder Du NICHT einstellen kannst (das ist der 3.) - mangels Einstell-Schraube. Der ist der Referenz-Zylinder. Auf diesen Wert stellst Du alle anderen Zylinder - einer nach dem anderen ein. Dann noch den Leerlauf wieder runterregeln und sie schnurrt wieder wie ein Tiger. Fertig. Das ist alles.

Also: Los, trau Dich! alles wird gut

Wenn das noch nicht reicht, um es selbst zu machen, sagt Dir Dein Möppi: "BMW"! Und das willst Du doch nicht, oder? "BMW" geht bei unseren Möppis doch gar nicht, oder?!
Naja, in diesem Falle meine ich wohl mehr "Bring Mich Werkstatt". aspass

Was mir gerade noch einfällt, wie ich Dir helfen könnte:
Wenn Du Dich entschließen solltest, Dir ein Synchronisiergerät zu kaufen (hat 4 Unterdruckmeßuhren), dann kannst Du mich zum einstellen auch anrufen. Dann machen wir das zusammen am Telefon! Mußt Dein Telefon eben mit in die Garage nehmen, weil ich Dein Möppi hören muß.

Also: Wat iss?


Hallo Benjamin,

vielen Dank für deine Hilfe,aber momentan kann ich mir finanziell nicht viel leisten,geschweige denn so ein Meßgerät.

Da muß ich eben bis Oktober warten,da muß ich eh in die Werkstatt.

#19  08.08.11, 16:38:19

Beitragssammler


Themenstarter

Mein Problem ist immer noch nicht behoben.Wenn sie kalt ist,springt sie auf drei Töppen an.Nach etwa ner halben Minute gesellt sich der vierte dazu.

Dann läuft sie einwandfrei,außer sie steht mal so lange,das sie zu weit abkühlt,dann rappelt sie etwas und dann läuft sie aber gleich wieder richtig rund.

Beim Bergabschub gibts ab und zu das obligatore PATSCH und auch beim starten niest sie manchmal ziemlich heftig.Den Behälter leere ich regelmäßig einmal in der Woche.

Aber jetzt kommt der Knalleffekt,ich hatte ja einen Mehrverbrauch von etwa einem bis anderthalb Liter.
Gestern war ich mit Freundin auf dem Kaunertaler Gletscher.

Wir beide zusammen haben ein gutes Kampfgewicht von etwa 180 Kilo lachen lachen
Die Koffer sind auch nicht grade leer ( Werkzeug,Regenklamotten,Putzutensilien etc. ).

Kann man durchaus von knapp 200 Kilo zusätzlich ausgehen.Gesamtkilometer von Tankstelle Rankweil bis Tankstelle Rankweil 298 km glatt. Es war der letzte Balken zu sehen,also Reserve.
Ich hatte schon Angst das sie noch irgendwo stehen bleibt.

Also ran an die Tanke,ich hab garnicht auf die Anzeige geschaut.Da sagte meine Freundin : Knapp 16 Liter !!!
Es waren genau 15,98 l ......
Ich dachte ich höre nicht richtig,ein Verbrauch von genau 5,3 Litern !!!
Und ich fahre bergrauf bestimmt nicht zimperlich,immer gut am Gas,mit kleinerem Gang,außer natürlich in den Kehren.

Ich dachte ich falle vom Glauben ab ......
Nun meine Frage,ist sie zu knapp eingestellt oder ist das in Ordnung ?
Oder was kann noch die Ursache sein ?


#20  11.09.11, 13:09:18
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Patschen beim Gas wegnehmen
2 2336
21.06.21, 16:42:38
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ein Zylinder hinkt hinterher - Aber nur warm
15 5371
03.11.12, 14:36:26
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zusammenbau Vergaser nach Überholung? Leistungsabgabe Motor gestört? - Kraftstoffsystem
100 23178
03.05.20, 19:14:28
Gehe zum ersten neuen Beitrag AVON Venom komplett um 330€ ?
13 5174
31.07.07, 08:26:33
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zündung defekt - Zündsystem
2 2143
10.12.13, 21:40:46
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0461 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder