[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo an Alle und besonders "Zappa"!!!

Ich habe auf den Rat von Zappa gehört und bin gestern zu "Wing-Mike's-Garage" gefahren. 1000% Zufriedenheit!! Habe bis jetzt (36 Jahre biken) noch keinen Mechaniker gesehen, der sauberer schafft und dazu sehr gerne sein Wissen weiter gibt! Schaut euch nur seine Werkstatt an, daran sieht man wie einer schafft! Kann nur jedem empfehlen, wenn er Probleme hat, hört auf so "Alte Hasen" wie Zappa und sein Spezi!

Grüsse von Petra & Jürgen

#1  07.07.11, 12:31:57

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Scrambler:
Hallo an Alle und besonders "Zappa"!!!

Ich habe auf den Rat von Zappa gehört und bin gestern zu "Wing-Mike's-Garage" gefahren. 1000% Zufriedenheit!! Habe bis jetzt (36 Jahre biken) noch keinen Mechaniker gesehen, der sauberer schafft und dazu sehr gerne sein Wissen weiter gibt! Schaut euch nur seine Werkstatt an, daran sieht man wie einer schafft! Kann nur jedem empfehlen, wenn er Probleme hat, hört auf so "Alte Hasen" wie Zappa und sein Spezi!

Grüsse von Petra & Jürgen


Da kann ich dir nur recht geben Jürgen.Für mich gibts keinen besseren,

wenn ich auch 120 km fahren muß.Der Mike ist sowas von Klasse,dem entgeht aber auch garnix.

Und immer einen blöden Spruch drauf lachen lachen lachen

Ich war kaum erst bei ihm zum Reifen,Zahnriemen und Bremsen machen.Frag mich mal,was er noch alles

nebenbei gefunden hat.Unter anderem einen ziemlich mitgenommenen Kardan,wo ich schonmal

zum sparen anfangen kann.Unsere "Fachwerkstatt" hier in Feldkirch hatte beim letzten Reifenwechsel

alles trocken wieder zusammen gebaut wütend wütend abgelehnt abgelehnt

An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz herzlich bei Zappa bedanken,durch den ich zum Mike gekommen bin.

So ganz nebenbei gesagt,hätte mich dieser Samstag letztens bei einer normalen Werkstatt mehr als das doppelte gekostet ........

#2  08.07.11, 14:19:11

winger2007

(Mitglied mit Biete)



Vorab, ich bin mit meiner Werkstatt hier in Hof eigentlich zufrieden. ist zwar ein KAWA-Händler aber dort arbeitet ein "alter" Hondamechaniker der das auch gelernt hat. Wenn der aber mal aufhört?? Soll jetzt auch schon einige Zeit krank sein, wie ich gehört habe. Und im Sept ist die übliche jährliche Insektion fällig und auch TÜV.

Dann muss ich zu suchen anfangen. Leider bin ich ja etwas weit weg von eurer "Traumwerkstatt"

Der würde evtl. auch mein Prob mit der Handbremse finden, die hat trotz Stahlflex und Rep-Satz (letzten Herbst eben deswegen gemacht)) nur sehr wenig Wirkung ich muss den Griff fast ganz durchziehen um überhaupt etwas Bremsdruck zu kriegen. Bin auf den Tüv gespannt was der dazu sagt im Sept. Mein Mech. meint das würde passen. Die war noch nie besondes gut seit ich die Maschine habe.

Habe im Urlaub 19 Tage eine 18 er gefahren. Da brauchte ich nur ca. 2 cm zu ziehen und hatte doppelt oder 3 fach Bremsdruck. Seit dem bin ich doch ziemlich verunsichert mit meiner Bremse. Zum Glück funkt. die Fußbremse einwandfrei.

Na da mach ich mir dann Gedanken wenn es so weit ist, gehe / fahre jetzt erstmal ne Runde im Fichtelgebirge

Tschüß und noch einen schönen Sonntag

#3  10.07.11, 14:00:23

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von winger2007:
Vorab, ich bin mit meiner Werkstatt hier in Hof eigentlich zufrieden. ist zwar ein KAWA-Händler aber dort arbeitet ein "alter" Hondamechaniker der das auch gelernt hat. Wenn der aber mal aufhört?? Soll jetzt auch schon einige Zeit krank sein, wie ich gehört habe. Und im Sept ist die übliche jährliche Insektion fällig und auch TÜV.

Dann muss ich zu suchen anfangen. Leider bin ich ja etwas weit weg von eurer "Traumwerkstatt"

Der würde evtl. auch mein Prob mit der Handbremse finden, die hat trotz Stahlflex und Rep-Satz (letzten Herbst eben deswegen gemacht)) nur sehr wenig Wirkung ich muss den Griff fast ganz durchziehen um überhaupt etwas Bremsdruck zu kriegen. Bin auf den Tüv gespannt was der dazu sagt im Sept. Mein Mech. meint das würde passen. Die war noch nie besondes gut seit ich die Maschine habe.

Habe im Urlaub 19 Tage eine 18 er gefahren. Da brauchte ich nur ca. 2 cm zu ziehen und hatte doppelt oder 3 fach Bremsdruck. Seit dem bin ich doch ziemlich verunsichert mit meiner Bremse. Zum Glück funkt. die Fußbremse einwandfrei.

Na da mach ich mir dann Gedanken wenn es so weit ist, gehe / fahre jetzt erstmal ne Runde im Fichtelgebirge

Tschüß und noch einen schönen Sonntag


Mit genau dem Problem bin ich das erste Mal durch gefallen beim TÜV.

Allerdings hatte ich noch die Gummileitung dran.Jetzt mit Stahlflex gibts keine
Probleme mehr

Im ersten Drittel volle Bremskraft.Ich fahre allerdings Sintermetallbeläge,das ist auch noch

ein kleiner Unterschied zu organischen.Oder vielleicht mal entlüften oder Flüssigkeit wechseln ?

#4  10.07.11, 14:24:53

winger2007

(Mitglied mit Biete)



Hallo Bernd, hallo Reini

ich habe jetzt zwar keine Ahnung warum eine über Nacht gezogenen Bremse dann besser gehen soll.

Da wir nicht den 1. April haben, werde ich es aber doch mal versuchen.

Werde wieder berichten

Hallo Reini, eben deshalb habe ich auch die Stahlflex reinmachen lassen und den Rep-Satz. Entlüften? - dann müsste sich die Bremse doch "aufpumpen" lassen? - tut sie aber nicht und Die Bremsflüssigkeit ist ja auch neu duch den Umbau. Die ist so neu und durchsichtig dass man im Schauglas gar nicht sieht ob da überhaupt Flüssigkeit drin ist - ist aber aureichend drin, Schau da regelmäßig nach und weil ich von außen nichts erkennen kann, mach ich den Deckel ab und schau direkt rein.
Du fährts "Metallbeläge"?. Nach dem was ich bisher hier gelesen habe machen die doch angeblich die Scheiben kaputt??

Tschüss

Werner

#5  11.07.11, 06:56:04

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von winger2007:
Hallo Bernd, hallo Reini

ich habe jetzt zwar keine Ahnung warum eine über Nacht gezogenen Bremse dann besser gehen soll.

Da wir nicht den 1. April haben, werde ich es aber doch mal versuchen.

Werde wieder berichten

Hallo Reini, eben deshalb habe ich auch die Stahlflex reinmachen lassen und den Rep-Satz. Entlüften? - dann müsste sich die Bremse doch "aufpumpen" lassen? - tut sie aber nicht und Die Bremsflüssigkeit ist ja auch neu duch den Umbau. Die ist so neu und durchsichtig dass man im Schauglas gar nicht sieht ob da überhaupt Flüssigkeit drin ist - ist aber aureichend drin, Schau da regelmäßig nach und weil ich von außen nichts erkennen kann, mach ich den Deckel ab und schau direkt rein.
Du fährts "Metallbeläge"?. Nach dem was ich bisher hier gelesen habe machen die doch angeblich die Scheiben kaputt??

Tschüss

Werner


Dann weiß ich mir erstmal auch keinen Rat mehr.

Aber wart mal bis Zappa wieder da ist,der weiß vielleicht nen Rat.

Ja,ich fahre schon den zweiten Satz Sintermetall,oder sagen wir so,ich hab sie mit

diesen Belägen gekauft.Hat ne viel bessere Bremsleistung,halten länger und machen keinen schwarzen Staub.

Und wenn du einigermaßen vernünftig fährst,machst auch deine Bremsscheiben nicht so schnell kaputt.

#6  11.07.11, 08:26:46

winger2007

(Mitglied mit Biete)



Hallo Bernd, hallo Gemeinde,

also den Tipp mit der gezogenen Bremse habe ich nun probiert. Die war ca. 36 Std. gezogen - hat aber leider nichts gebracht.

Werde mal den Tipp von Zappa an meinen Mech weitergeben.

Tschüss
euch allen

#7  31.07.11, 10:32:42

Beitragssammler


Themenstarter

Ich habe auf den Rat von Zappa gehört und bin gestern zu "Wing-Mike's-Garage" gefahren. 1000% Zufriedenheit!! ....Grüsse von Petra & Jürgen

Nur mal so falls ich mit meiner 1200er bis nach Deutschland komme....
Wo befindet sich der Goldi-Künstler?

Gruss Oli

#8  31.07.11, 13:18:24

winger2007

(Mitglied mit Biete)



Hallo Oli,

genau weiß ich es nicht, da wird sich sicher noch wer hier melden, aber so grob - im Raum München.

#9  31.07.11, 13:36:58

Stefan 1500er

(Mitglied mit Biete)



Zitat von O.Zaugg:
Ich habe auf den Rat von Zappa gehört und bin gestern zu "Wing-Mike's-Garage" gefahren. 1000% Zufriedenheit!! ....Grüsse von Petra & Jürgen

Nur mal so falls ich mit meiner 1200er bis nach Deutschland komme....
Wo befindet sich der Goldi-Künstler?

Gruss Oli


da mußte mal den zappa anschreiben wegen der adresse und tel nr


Gruß aus Franken

1800er Bay 01

in Black

#10  31.07.11, 13:40:02

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von stefan 1200er:
Zitat von O.Zaugg:
Ich habe auf den Rat von Zappa gehört und bin gestern zu "Wing-Mike's-Garage" gefahren. 1000% Zufriedenheit!! ....Grüsse von Petra & Jürgen

Nur mal so falls ich mit meiner 1200er bis nach Deutschland komme....
Wo befindet sich der Goldi-Künstler?

Gruss Oli

da mußte mal den zappa anschreiben wegen der adresse und tel nr


Mikes Adresse :

Erkheim/Schlegelsberg,
Dorfstraße 11

Tel : 0049 8336 813 280

Liegt direkt an der Hauptstraße,nicht zu verfehlen.
Nur den nachnamen weiß ich jetzt nicht auswendig.

#11  31.07.11, 13:58:56

Beitragssammler


Themenstarter

354 km,3 Stunden, 36 Minuten

dann wäre ich da...

Danke für eure Infos!
Gruss Oli

#12  31.07.11, 15:04:15
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2011 Leute ihr dürft ...
36 145496
27.12.11, 15:54:01
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2015
97 229163
08.01.16, 17:00:24
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2012 Forums-Förderung
41 139040
22.12.12, 02:01:51
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag T-Shirt Aktion 2010
112 30950
15.02.11, 17:20:01
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Auf der Suche nach einem Gespann
32 9871
18.11.23, 10:11:52
Gehe zum letzten Beitrag von jantje
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0786 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder