[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

In der neuesten Ausgabe von "MOTORRAD" Nr. 15 von 8.7.2011 wird auf die
Vorschau der Nr. 16/2011 vom Freitag den 22. Juli 2011 verwiesen.

Da wird die Mutter aller Tourer vorgestellt.

Die neue Honda Gold Wing 1800


"Erster Fahrbericht vom Sonnendeck des Luxuxdampfers"


Da sind wir aber mal sehr gespannt dubisu

#1  08.07.11, 12:21:06

Beitragssammler


Themenstarter

so wie ich heute vor Ort in Uslar erfahren habe sind die ersten beiden New 18er bereits auf See und werden in ca. 4-6 Wochen bei der Fa. Fuchs zu bestaunen sein.
Gruß
Werner

#2  11.07.11, 18:45:27

winger2007

(Mitglied mit Biete)



Vor allem der Preis in Euronen wird vermutlich das grosse Staunen auslösen !!!????

#3  12.07.11, 13:09:18

Beitragssammler


Themenstarter

Hi ya all,
... die 2012er GL1800 wird ab Mitte Mai bei den US-Haendlern erstmals ausgeliefert und kommt aus Japan.

Die Preise bei www.Hondaofsumter.com werden sein:
package 1 -- 20.399 USD
2 -- 22.399 USD
3 -- 23.399 USD
4 -- 24.399 USD.
fuer SC/USA sind zusaetzlich 300 USD Steuern faellig.

Beim derzeitigen Wechselkurs ca. 1.4 werden dann die Preise bei Import aus USA incl. Fracht, Steuern und Anmeldung in DE bei z.B. package 1 bei ca. 20.000 Euro liegen.

Saemtliche Ersatzteile und Zubehoer kommen ab Mai ebenfalls aus Japan - und da erwarten die Haendler hier in USA ein Chaos.
email: pallas25@web.de



#4  17.07.11, 08:13:08

gowi15

(Mitglied mit Biete)



Hallo,
in der nächsten 'Ausgabe (erscheint am 10.Aug.2011)der Zeitschrift "Reise Motorrad" Nr. 5 wird es ein Vergleichs-
test zwischen BMW K1600GTL und Honda Goldwing geben.
Wird bestimmt von großem Interesse sein.

#5  17.07.11, 11:48:22

GL Paul

(Mitglied mit Biete)



Zitat von gowi15:
...ein Vergleichs-
test zwischen BMW K1600GTL und Honda Goldwing geben...


Kannst vergessen, m. E. sind die beiden Bikes nicht vergleichbar, in unsere Gruppe fährt seit 4 Wochen ein GTL mit, das Moped hat mit der Wing nur eins gemeinsam: 2 Räder. Zwei absolut unterschiedlich Design- und Dynamik-Konzepte.


Gruß, Paul

http://www.paulmilner.com
#6  17.07.11, 11:58:28

Beitragssammler


Themenstarter

Aha,jetzt weiß ich warum BMW-fahrer immer von ihren Frauen eine gelatschert kriegen,die drücken und fummeln nur an einer Stelle.
Wir Wingfahrer sind da wohl etwas beliebert bei den Frauen,wir drücken und fummeln überall n büschen an den Knöppen! lol lol

#7  18.07.11, 10:06:20

GL Paul

(Mitglied mit Biete)



Zitat von bigbiker:
Eine AHK kommt mir weder an meine Wing noch an die BMW!


Genau, wir haben doch keinen gelben Kennzeichen lachen


Gruß, Paul

http://www.paulmilner.com
#8  18.07.11, 18:39:53

Beitragssammler


Themenstarter

in diesem Forum von einer BMW zu schwaermen ist wohl etwas fehl.
Vor 2 Wochen habe ich die neue BMW hier fahren duerfen.
Schon sehr beeindruckend. Obwohl ich Goldwingfreund bin,
wuerde ich mir persoenlich auch die BMW kaufen.
Die GL 1800 kann der BMW nicht das Wasser reichen.
Von der alten GL 1500 braucht man in dem Zusammenhang wohl nicht zu sprechen.
Nun liebe Winger, erschlagt mich nicht. Es ist nur mein persoenlicher Eindruck. Mit der 2012 Wing hat Honda keine tolle Tat vollbracht. BMW hingegen hat die Zeichen der Zeit erkannt.

Gruss aus Canada

Mac

#9  19.07.11, 00:14:47

Marcus



Ohne Frage ist die BMW zur Zeit DAS führende Tourenmotorrad auf dem Deutschen Markt.
Hüben wie drüben giebt es Fans der Goldwing oder der Marke BMW die sich nie etwas anderes Kaufen würden, egal wie gut oder schlecht Ihre Hausmarke ist.
Aus meiner Sicht und deshalb auch für mich als Motorrad-
Tourenfahrer Kaufentscheidend ist nicht , wie Techn.Überlegen zb. die BMW ist, sondern, das ich mich mit dem Fahrzeug Indentifizieren kann.
Die Goldwing hat nunmal einen Kultstatus Erreicht, den ich bei BMW nicht Sehe. Egal wie toll und Techn. Ausgereift die Maschinen sind.
Sollte ich mal eine BMW bekommen, dann eine R75 / 5 oder 90/S. Für mich eine BMW.!
Daher fühl ich mich, als gemütlicher Tourenfahrer auf meiner Tech. Veralteten GL 1500 se noch sehr wohl.
Das Ding ist bezahlt, hat Kultstatus,fährt wunderbar und ist um einiges schöner, als die 1600er BMW .

Es giebt eben Menschen, die immer das beste und Neueste haben müssen, um Glücklich zu sein. Sei´s drum !

Ich bleib bei der 15er. zwinkern

LG
Marcus freuen


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#10  19.07.11, 11:03:07

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Marcus,

so, und nicht anders, ist es!!!

goodposting

Gruß
Michael

winken

#11  19.07.11, 11:20:04

Beitragssammler


Themenstarter

Äöhm hilli,hast Du Deiner Frau schon die PN von mir gezeigt?

Wenn ja,kam da ein habwill ??
Oder haste Dich noch nicht getraut? duckrenn

#12  19.07.11, 14:15:52

Beitragssammler


Themenstarter

Den wirklich harten Kern der Goldwinger stellen die 12er-Fahrer und Früher!!!

Und dann sind da noch die 15er-Fahrer die den Zenith der Evolution im Motorradbau genießen.

Danach ging es bei Honda doch nur noch um Marktanteile, anstatt diese einzigartigen "Nischenfahrzeuge" weiter zu verbessern und für eine kleine aber kaufkräftige Käuferschicht weiter zu vervollkommen, wurde auf "Sport-Tourer" umgerüstet, während die Konkurenz ihren sportlichen Mopeds, Tourerkomponenten verpaßten und ebenfalls "Sport-Tourer" jetzt im Angebot hatten, selbst die Rollerhersteller sprangen auf den Zug auf!

Wie schon gesagt wurde, zum schnellen Reiten sind die 15er nicht geschaffen, wohl aber für das Dahingleiten!

Dieses "Getragen werden", losgelöst vom rauhen, zerbröckelten Asphaltband der Wirklichkeit, das einzigartige Charisma dieser Maschinen, können sowieso nur eine bestimmte Sorte von Genießern erfühlen.

Deshalb, gegen das Schlaglochschluckvermögen meiner beiden Sternenkreuzer der Galactica-Klasse und selbst gegen meine 12er, sehen BMWs und Co aus wie rammelnde Kaninchen! lachen

Deshalb schlägt mein Herz für die alte, vielleicht sogar veraltete, 15er, die aber wenigstens Flair und Charisma hat.

Gruß
Michael

winken

#13  19.07.11, 15:21:54

Marcus



lol Ich schmeiß mich weg !

So wie Du mit den Kaninchen hab ich die Sache noch gar-
nicht betrachtet.

Gruß aus Halver

Marcus


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#14  19.07.11, 16:19:31

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Barry,

daß unser geistiges Niveau nicht ganz übereinander stimmt, habe ich nun Deinen Worten entnommen, trotzdem darf ich Dich trösten, es gibt wirklich Leute die amerikanische Straßenkreuzer der 50er und 60er Jahre nicht als verunglückten Schrott der damaligen Jahre, sondern als Nostalgie ansehen; und trotzdem mit ihren Ansichten und ihrem Können im Heute angekommen sind!!!

Im Übrigen möchte ich Dich bitten mich nicht in einer Besoffenensprache mit "Alter" anzureden!

So viel Höflichkeit sollte schon sein, auch wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, daß meine 12er oder 15er Fahrwerke nichts, aber auch gar nichts mit Deinem 15er Fahrwerk gemein haben und hatten!

Es gibt einige User hier im Forum, die schon meine Maschinen gefahren sind und wissen, daß ich hier nicht Alles "Schönrede", sondern ich wirklich Fahrwerke bauen kann, die ein Gleiten vermitteln! Übrigens nicht nur bei Motorrädern, sondern auch bei Autos, Wohnmobilen, Anhängern und LKWs!

Wie sagte Marcus doch gleich: "Es gibt eben Menschen, die immer das Beste und Neueste haben müssen, um Glücklich zu sein."

Also werde glücklich mit dem Neuen, aber akzeptiere doch uns, die wir uns für alte Sachen begeistern können, wir zwingen oder beschimpfen Dich doch auch nicht.

Ich habe doch ganz ordentlich meinen Standpunkt klar gemacht, warum ich die 12er von der Form und die 15er vom Design & Motor her besser finde, und dafür möchte ich nicht in beleidingender Art angesprochen werden!

Gruß
Michael

winken

#15  20.07.11, 00:00:52

Marcus



Berry,
sprich nicht von Dingen,von denen Du nicht im Entferntesten
eine Ahnung hast.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das Merlins 15er nocht nicht einmal ein Schlagloch erkennt, wenn man es mit der Nase hineinstößt.
Und das mit der überlegenen Optik der 15er!


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#16  20.07.11, 10:33:50

Beitragssammler


Themenstarter

Ich hol mir schon mal Bier,Chips und n Liegestuhl lol

#17  20.07.11, 11:35:22

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Bevor das nun weiter ausartet und dann Gewichtsprobleme abgehandelt werden müssen, weil der Verbrauch an Nebenfutter gestiegen ist, schliesse ich hier.


Gruss
Karl-Heinz
#18  20.07.11, 12:42:09
Thema geschlossen
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 237718
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96375
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 133705
31.07.22, 15:14:28
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 102258
30.05.20, 10:13:26
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die neue Goldwing ist da.....ab 2012
182 172911
07.04.12, 13:45:56
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.446 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder