[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Winger, ich habe für meine deutsche Wing ein Funkgerät gekauft. Dabei war ein Kabel mit weissen Stecker , zwischen Radio und Funkgerät. An dem Kabelbaum ist aber auch ein BRAUNER Stecker, bei dem ich keine Ahnung habe, wofür er gebraucht wird. An der Sendetaste ist ein 4 Poliger Stecker, wo oder wie wird dieser Stecker angeschlossen ???

#1  04.08.11, 20:36:29

Bootmichael

(Mitglied mit Biete)



Hallo,
Der Braune Stecker hat 6 Belegungen Rot/Gelb Dauerplus Hellblau/Schwarz ACC Orange Grau und Weiß glaude ich sind für die Kanäle(rauf/runter)der 6 ist für die Talk Taste die gegen Masse geschaltet wird.Wenn du es genauer brauchst kann ich es dir Morgen Schreiben. Gruß


Das leben ist zu kurz um sich auf zu regen. GL 1800/12 Weiß Vollausstattung nur Stützräder fehlen
#2  04.08.11, 21:23:10

Beitragssammler


Themenstarter

Danke für deine erste Antwort !!!Kannst du mir bitte sagen, wie ich den 4 poligen von der Sendetaste mit dem 6 poligen Stecker verbinde ? Beides sind Stecker, einmal 4 und einmal 6 polig ?

#3  04.08.11, 21:37:39

Beitragssammler


Themenstarter

wenn es ein original Funkgeraet aus einer US/Canadawing ist,
passt es nicht an die deutsche Wing, da dort keine Vorverkabelung vorhanden ist.

Gruss aus Canada

Mac

#4  04.08.11, 21:53:03

Beitragssammler


Themenstarter

Hey, ich weiss das die deutsche Version keine Vorverkabelung hat, daher habe ich die Kabel und Sendetaste mit dazu gekauft.

#5  04.08.11, 22:01:57

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von frank.goldie:
Hey, ich weiss das die deutsche Version keine Vorverkabelung hat, daher habe ich die Kabel und Sendetaste mit dazu gekauft.


na, das hast du gut gemacht. Nun erhebt sich die Frage, wo du diese dazugekauften Kabel einsteckst?
Oh Moment, das klappt natuerlich, wenn du den gesamten Kabelbaum gegen den US-Kabelbaum auswechselst. Du schreibst, du hast " die Kabel" dazugekauft. Mit einem kompletten US-Hauptkabelbaum habe ich nicht gerechnet. Sorry!

Der 4-polige braune Stecker der Sprechtaste wird auf der linken Seite mit dem braunen Gegenstueck am US-Kabelbaum
verbunden. Wie du einen 4-poligen mit einem 6-poligen Stecker verbinden kannst, ist mir auch nicht gelaeufig.
Viel Glueck beim Umbau.

Gruss aus Canada

Mac

#6  04.08.11, 22:20:40

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Mac,
ich habe eine canadische aus 88. Kann ich bei der ein
Funkgerät nachrüsten ? Ich hatte an ein Komplettset aus US
gedacht. Worauf muss ich achten ?
Grüße
Stövi

#7  04.08.11, 22:55:56

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von mac:
wenn es ein original Funkgeraet aus einer US/Canadawing ist,
passt es nicht an die deutsche Wing, da dort keine Vorverkabelung vorhanden ist.

Gruss aus Canada

Mac


HAllo Mac,

ich weiß deinen Sachverstand sehr zu schätzen - aber,

ich habe ein 98er deutsches Modell ( SE ) und hatte alles drin. Den Kabelbaum hat mir Günter Dalkolmo zusammengestrickt, da ich nur alle Stecker hatte. Und es geht.

Ich weiß genau, dass ich ein deutsches Modell habe, da mir der TÜV damals ein Pizzablech als Kennzeichen verordnet hat. Die US-Modelle können da ein Schildchen montieren.

Gruß
Hajo

#8  05.08.11, 07:20:00

WingMike



Meine deutsche Wing Modell '99 hatte auch alle Stecker drin.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#9  05.08.11, 08:34:00

Nahegoldi



Hallo Bitbull,
das kleine Schild oder das große Schild sagt nichts über die Herkunft des Mopeds, sondern es ist die Willkür der Zulassungsstelle.
Auch ich fahre ein US-Modell und hatte 8 Jahre ein Kuchenblech, trotz eingetragenem kleinen Schild.


Mit herzlichen Wingergrüßen

Achim

#10  05.08.11, 08:34:16

Beitragssammler


Themenstarter

hallo Leute, ich möchte gerne wissen, wie ich meine Stecker anschließe und nichts über Kennzeichengröße. Danke.

#11  05.08.11, 08:47:17

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von frank.goldie:
Hey, ich weiss das die deutsche Version keine Vorverkabelung hat, daher habe ich die Kabel und Sendetaste mit dazu gekauft.


Hallo Frank,

die Kabel die du gekauft hast, sind (wahrscheinlich) nur die Zuleitungen zum vorbereiteten Kabelbaum.

aus dem Gedächnis:
1 breiter weißer Stecker zum Radio
1 Stecker zum Bedienteil
1 Stecker ist an der linken Fahrzeugseite, unterhalb des Radios (grün oder braun) meißt etwas versteckt - wo die hinführen, weiß ich nicht.

Belegung:
http://www.gwcd.net/Die%20GoldWing/Technik/GL1500/Belegungsplan%20f.%20CB%20-%20Steckerleiste2-92.pdf

#12  05.08.11, 09:09:58

Beitragssammler


Themenstarter

DANKE alles wird gut
Das ist genau der Plan, den ich gesucht habe.
DANKE

#13  05.08.11, 09:26:39

Beitragssammler


Themenstarter

alles wird gut alles wird gut alles wird gut


lachen freut mich - endlich konnte ich auch mal helfen.


man hört sich - bin schließlich auch auf 'Draht'.

#14  05.08.11, 11:35:44

Beitragssammler


Themenstarter

Hey, das Fungerät ist verdrahtet und eingebaut. Nun mal schauen, das ich einen Winger finde, damit ich auch die Funktion testen kann.

#15  05.08.11, 17:28:40

Beitragssammler


Themenstarter

sorry Leute, wenn ich auf einem falschen Dampfer war.

Meines Wissens wurde das deutsche Modell der Goldwing nie fuer den Anschluss einer originalen Hondafunke vorverkabelt.
Der Grund war, dass diese Funke in Deutschland ( Europa ) verboten war ( und ist ) und Honda USA sich die Kosten fuer die Verkabelung sparte. Vielleicht hat es eine Sonderserie fuer Deutschland gegeben. Das weis ich nicht.
Machbar ist natuerlich alles, aber es ist audwendig.

Zu Stoevis Frage: Das canadische Modell muesste alle Anschluesse haben. Die Hondafunke wird aber seit Jahren von Honda nicht mehr vertrieben. Wenn Gebrauchtkauf, dann auf die Mitlieferung des Anschlusskabels von Funke zum Kabelbaum achten. Ebenso Ruftaster. Alternative: Funke von J&M ( US$ 630 in USA ).Das Teil ist nach m.M. besser als die Originalfunke.

Gruss aus Canada

Mac

#16  10.08.11, 02:51:20

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Winger, bei meiner deutschen Version habe ich alles eingebaut, verdrahtet und getestet. Es funktioniert einwandfrei, auch wenn ich z.B. die Filter an der Lichtmaschine, Bremslicht nicht eingebaut habe. Benötigt wird die Sendetaste, das Verbindungskabel Taste-CB Funk und das Kabel CB Funk-Radio und natürlich die Antenne.
Nach meinen Erfahrungen werde ich wohl noch einige Geräte in USA kaufen und hier einbauen.

#17  10.08.11, 22:10:20

Friedhelm

(Mitglied mit Biete)



Hallo Winger,
CB-Funk war doch mal in den 70/80 modern.
Ist da überhaupt noch einer auf Sendung?

Gruß
Friedhelm


immer fairplay
#18  11.08.11, 10:30:32

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Denkst du die telefonieren? Es geht doch gebührenfrei. lachen
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#19  11.08.11, 11:22:31

Teddybaer

(Mitglied mit Biete)


Dienstag hat Irlbacher meine Maschine (amerikanische Ausführung) mit US-Gerät ausgerüstet. Auf der Rückfahrt nur etwas doofes Trucker-Talk. Am Mittwoch dann Gruppenausfahrt. Richtig gut die Hinweise während der Fahrt. Muss nur noch lernen die Sendetaste mit dem Zeigefinger zu bedienen statt mit dem Daumen. zunge raus zwinkern

Gruß Georg


GL 1800 California Sidecar Trike COBRA
Honda Shadow 750
#20  12.08.11, 08:16:32
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Suche dringend deutsche CB-Funk Bedienungsanleitung
25 13779
03.03.08, 10:31:32
Gehe zum letzten Beitrag von ZappaSEi
Gehe zum ersten neuen Beitrag CB - Funk an Deutsches 88er GL 1500 Modell nachrüsten - Audioanlage
4 1834
15.02.16, 16:13:32
Gehe zum letzten Beitrag von keysch
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gegensprechanlage zum Leben erwecken
20 4604
25.05.15, 21:30:15
Gehe zum ersten neuen Beitrag Funker: Welches Funkgerät verwendet ihr?
12 1956
09.12.12, 15:22:48
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag CB Funk
8 5636
09.12.10, 15:08:25
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0433 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder