[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Bilder hochladen, Danke für die PN, hab ich genauso gemacht,geht aber nur mit 2 Bildern max gleichzeitig.

Gruß/Ralf

#21  05.09.11, 16:16:11

keysch

(Mitglied mit Biete)


Deine Auspuffanlage einseitig nach links hat die Firma Christoph in Herbolzheim hergestellt. Von da stammt höstwarscheinlich auch der Seitenwagenumbau den hier in Deutschland überwiegend GL-Haus Christoph mit den Hechard gebaut hat.
Bei dein Boot handelt es sich warscheinlich um den Saphir oder Squale.
Firma Christoph gehört heute zum GL Fuchs in Uslar.



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#22  05.09.11, 17:52:12

Beitragssammler


Themenstarter

Richtig, Seitenwagen ist Hechard Saphir und Umbau von Christoph.
Auspuff scheint beliebt zu sein, hab ich ein paar auf dem EGT gesehen und war auch an einer GW die ich in der nähe von Frankfurt probe gefahren hab (steht in der neuen Gespannzeitung zum Verkauf, auch mit Hechard).

Gruß/Ralf

#23  05.09.11, 18:47:12

keysch

(Mitglied mit Biete)


Also so ganz kann ich nicht glauben das Du dir nicht zutraust das Gespann von München nach Hause zu fahren da Du "so wenig" fahrerfahrung hast. mit Augen rollen
Gespannfahrerzeitung liest man ja nicht nur so,oder?
Und wenn Du auf der E-G-T (Euro-Gespann-Treffen (26.-28.08.)warst bist Du warscheinlich Insider was Gespanne betrifft.



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#24  05.09.11, 19:07:48

Beitragssammler


Themenstarter

Traue mir das zu, aber muß auch etwas Spaß machen und nicht unter Zeitdruck, ist ja auch noch nicht aus der Welt, bis jetzt noch keine Transportfirma gefunden die das zeitlich hinkriegt (12.09. abholen und spätestens 17.09.liefern, ab 18.09. bin ich 2 Wochen im Süden per Flieger).
GW Gespann war nicht von Anfang an in der Auswahl. Hab erst mal Infos gesammelt um zu sehen was denn am besten zu mir + Familie passt, daher auch Gespannzeitung und EGT.
Ausschlaggebend für die GW war dann der 6Zyl. Motor, Platzangebot und ganz wichtig der Rückwärtsgang.

Gruß/Ralf

#25  05.09.11, 20:46:45

keysch

(Mitglied mit Biete)


Eine bessere Entscheidung konntest Du nicht treffen.Der Hechard Saphir ist einer der schönstewn Seitenwagen die es für die Goldwing gibt. Der Motor ist abzulute Spitze und hat einen geringen Verbrauch. Und natürlich was dich überzeugt hat, der Rückwärtsgang.
Ich hoffe das Du lange freude an dein Gespann hast und es auch lange geniest.
Und um einen Wertverlust brauchst Du dir keine Angst machen,
das Gespann wirst Du selbst in 15Jahren noch gut weiterverkaufen können. Aber das wirst Du dir bestimmt noch gut überlegen das moped wieder zu verkaufen.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#26  05.09.11, 21:23:59

Gespannfahrer



Glückwunsch zum neuen Gespann.Ich fahre mein Gespann seit 12 Jahren. Das Gespann habe ich selber aufgebaut. Heute ist Krossline in München Generalvertreter für Deutschland. Wenn Du dich nicht traust das Gespann nach Hause zufahren, ich würde es schon machen,den es läuft und (säuft) super.

#27  06.09.11, 00:05:24

Beitragssammler


Themenstarter

So, heute Abend gehts los. Mit dem Zug 19.00 nach Garmisch, dann bis Zielort Oberau, Ankunft 09.00. Dann tanken und mit Gespann auf Achse zurück nach Papenburg, 870km. Hoffe Wetter wird noch etwas besser,nicht allzuviel Staus und vor allem keine technischen Probleme.

Gruß/Ralf

#28  09.09.11, 12:41:52

keysch

(Mitglied mit Biete)


Na siehste, geht doch. Normalerweise wenn alles gut läuft mit Pausen und tanken müsstes Du das in 7Stunden schaffen ohne viel Stress oder zu rasen.
Wirste sehen das man mit ner Goldwing so eine Strecke ganz entspant fahren kann. Mit ner MZ wäre das fast ne 2 Tages Tour. lachen


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#29  09.09.11, 14:10:04

Beitragssammler


Themenstarter

So, Gespann steht zu Hause, frisch gewienert und erste Probefahrt mit Mama erfolgreich absolviert. Die fast 900km von Bayern hier hoch waren der Horror, nicht nur wegen ständiger Staus und 30Grad im Schatten. Hatte erhebliche Probleme das Gespann auf der Strasse zu halten, läuft jeder noch so kleinen Spurrile nach, Fahrt war mehr Segeltörn als alles andere. Zweimal hät's mich/Gespann fast zerlegt. Das erste mal in einer Ortschaft, schlechte Strasse leichter Hügel und plötzlich fängt das Vorderrad/Lenker heftig an zu Schlagen..das zweite mal Rausfahrt Rastplatz Autobahn, leichtes Beschleunigen und wieder hochschaukelndes Lenkerschlagen, aber sowas von heftig, währe fast in der Leitplanke gelandet. Irgendwas stimmt hier nicht...Was merkwürdig ist, die Unruhe im Gespann und das Lenkerschlagen tritt eigentlich nur im Bereich unter 100Kmh auf, darüber, je schneller man fährt, wirds immer besser. Mit meiner Frau im Beiwagen (70Kg), schon besser, nur noch ganz leichtes und beherschbares Lenkerflattern auf schlechter Strasse und beim beschleunigen. Kann das am Luftdruck/Reifen liegen ? Habe vorne und Seite 2,4 bar, hinten 2,7 bar. Das zum Fahrwerk, hab aber noch ein anderes Problem. Wenn Motor warm, kommt die Öldruckleuchte (ca. 800rpm)im Standgas, geht erst wieder bei 1500rpm aus. Druck bei 800rpm liegt bei 1bar, bei 3.000rpm 4 bar (Manometer ist vorhanden). Als Techniker hab ich da ein ungutes Gefühl, entweder Öldruckschalter ist nicht mehr gut, oder Pumpe hat Probleme. Motor hat die ganze Fahrt hier hoch nicht ein Tropfen Öl gebraucht und läuft seidenweich..
Höre gerne die Fachleute in diesen beiden Problemen

#30  11.09.11, 17:23:11

keysch

(Mitglied mit Biete)


Das mit dem Fahrwerkwackeln ist nicht in Ordnung.
Es ist bekannt das die Gespanne mit 165er Vorderreifen Spurrillen empfindlich sind, aber nach deiner Beschreibung stimmt da was ganz gewaltig nicht.Lasse das Moped lieber stehen bevor was passiert. Der Peter Bleeker ist ab den ca. 20.09 wieder zu Hause, lasse den lieber mal nachschauen. Ich würde aber den Verkäufer schon mal darauf hinweisen das Du das Moped in einer Fachwerkstatt nachschauen lässt und er sich an den Reperaturkosten beteildigen darf.Je nach dem was ist sofort den Rechtsanwalt einschalten. Das ist bestimmt ein Mangel den der Verkäufer wusste. abgelehnt sonit
Mit dem Oeldruck kann auch ein alter Oelfilter sein, der zu ist.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#31  11.09.11, 19:36:49

Gespannfahrer



Hy lossi
Ich glaube das dein Lenkungsdämpfer defekt ist.Von der Firma Bose gibt es Ersatz. Beim Händler kostet der Dämpfer 130 Euro. Im Internet habe ich den Dämpfer für ca. 40 Euro gefunden. Es ist ein Ersatzteil für einen VW Kasterbulli. Die genaue Bezeichnung kann ich Dir morgen zuschicken. Wenn Du Den Reifendruck auf ca.1,9bar abläst ist das mit den Spurrillen micht mehr so heftig. Auch das Lenkerflattern wird dann weniger. Aber das mußt Du auspropieren. Nachdem ich einen neuen Vorderradreifen, von Michelin wo die Mittelrillen nicht in der Mitte liegen, aufgezogen habe läuft das mein Gespann einfach Super.Lass den Kopf nicht hängen,das wird schon mit dem Gespannfahren. alles wird gut

#32  11.09.11, 19:50:39

Beitragssammler


Themenstarter

Keysch, zum Peter fahr ich auf jeden Fall hin, wird aber dann Ende des Monats, bin ab 19ten selbst erst mal weg.Dem Verkäufer hab ich informiert, meint liegt am Luftdruck.
Gespannfahrer, Lenkungsdämpfer kann sein, aber welcher, oben oder unten oder beide ? Lufdruck werde ich ausprobieren.Kannst Du mir bitte den Michelin Reifentyp und Lenkungsdämpfer/Bully aufgeben ?
Gruß/Ralf

#33  11.09.11, 20:03:49

Beitragssammler


Themenstarter

So, das mit dem lenkungsdämpfer hab ich rausgefunden, passt entweder vom T2/Käfer oder Benz W124. Der vom Benz ist der stärkste, mal sehen was ich da nehme.
Fehlt noch die Bereifung. So wie es aussieht sind die Reifen seit 1998 drauf, obwohl Profil noch brauchbar kommen neue drauf, auf Grund des Alters.
Was könnt Ihr empfehlen, speziell mit Blick auf Spurrillenempfindlichkeit ?
Habe auch schon gelesen das viele das ganze Jahr über Winterreifen fahren und damit sehr zufrieden sind. Haben den Vorteil das sie sich schneller aufheizen und auch bei Regen besser haften.

Gruß/Ralf

#34  16.09.11, 19:35:38

keysch

(Mitglied mit Biete)


Hey Ralf
Alte Reifen sind nie gut, kann auch ein Standplatten sein. Gehe doch mal auf diese Seite:
http://forum.dreiradler.org/index.php
Die können Dir bestimmt weiter helfen.
Ich selber bin da jetzt täglich drauf wegen einige Probleme an unser Gespann.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#35  16.09.11, 21:34:15

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Keysch, lese da schon seit ca einem Jahr mit und hatte dort auch nach einem Gespann gesucht. Gibt nen haufen kompetente Leute dort, werd meine Reifenfrage da mal reinstellen. Dachte nur weil es hier speziell um Goldwing geht bin ich hier besser aufgehoben....

Gruß/Ralf



#36  16.09.11, 23:28:05

keysch

(Mitglied mit Biete)


Hey Ralf
Habe mal die Ident Nr. vom Dämpfer nachgeschaut.Es ist 0305CA
Bei E-Bay folgenes:
http://www.ebay.de/dsc/i.html?_nkw=0305CA&_sacat=0&_dmpt=DE_Autoteile&_odkw=0305CA&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313&LH_TitleDesc=1

Bei Googl:
http://www.google.de/search?q=0305CA&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


Reifen vorne und Seitenwagen Toyo 135/70R15
Hinten Toyo 155SR15


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#37  30.09.11, 16:23:12

Beitragssammler


Themenstarter

Danke, Lenkungsdämpfer ist klar.
Hab folgende Bereifung drauf:
Vorn: Michelin MXL 155/65 R14 74T
Hinten: Michelin X 165/70 R14 81T XT1
Seite: Michelin Radial X 145/70 R13 71T

Keine Idee ob das gut ist mit drei verschiedenen Größen.

Gruß/Ralf

#38  30.09.11, 19:52:59

Beitragssammler


Themenstarter

Moin, moin,

Lenkungsdämpfer ist jetzt neu. Lenkerschlagen nur noch manchmal im Ansatz zu bemerken, erledigt der neue Dämpfer dann selbst ohne Nachhilfe. Reifendruck vorne 1,9 bar und hinten 2,4 bar. Spurrillenempfindlichkeit seitdem etwas besser, kann aber auch Einbildung sein. Wie schon gesagt, Reifen kommen im Frühjahr alle drei wegen Überalterung neu. Denke das dann mit anderem Profil/Flanken alles nochmal besser wird.

Gruß/Ralf

#39  01.12.11, 21:22:16

Beitragssammler


Themenstarter

Moin Ralph,

richtig, Gespann hab ich bei Heinritzi gekauft. War da aber nur von einem Freund von Heinritzi zum Verkauf ausgestellt.
Stoßdämpfer und Radlager beim Reifenwechsel zu kontrollieren macht Sinn, speziell hinten, Hinterrad ist ja nicht mal soeben ausgebaut. Reifendruck ist klar, hab beim Auto auch noch nicht mehr als 2,2 bar gesehen.

Gruß/Ralf

#40  02.12.11, 20:14:20
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Es ist vollbracht
24 5030
10.08.12, 16:36:17
Gehe zum letzten Beitrag von wernair
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Schweiz Pässetour 2014 die Zweite
14 532
16.04.15, 20:36:22
Gehe zum ersten neuen Beitrag Es ist vollbracht
4 474
07.06.07, 15:22:09
Gehe zum ersten neuen Beitrag US oder deutsches Modell ? - Kaufberatung
17 4784
03.04.14, 07:45:30
Gehe zum letzten Beitrag von Schera
Gehe zum ersten neuen Beitrag Saisoneröffnung
1 687
16.04.13, 20:12:41
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.041 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder