[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

TeutoWinger


Themenstarter

Vorgestern war ich im Fuchsbau, da meine blaue 2002-er eine Inspektion und einen neuen TÜV-Stempel brauchte.

Da gab's genug Zeit, die neue 2012-er einmal Probe zu fahren.

Als direkten Vergleich kann natürlich nur meine 02-er Wing dienen, obwohl ich ja gehört habe, das ab 2006 auch schon etliche Modifikationen stattgefunden haben.

Der erste Vorteil bei der Neuen ist, das man die Heckpartie nicht sieht, wenn man drauf sitzt.

Als Nächstes fällt mir auf, das der "Sessel" gegenüber meiner um Längen verbessert ist.
Das Rückenteil ist höher und gerader geworden, das ist zumindest für meinen Rücken deutlich angenehmer.
Auf meiner habe ich eine Rückenlehne, bei der Neuen würde es ohne gehen.

Dann Hörprobe mit dem neuen Soundsystem.
80 Watt brüllen über den Hof, hört sich galaktisch gut an, würde reichen, um das ein oder andere Motorradtreffen mit einem Moped zu beschallen.
Die Frage ist nur, braucht man das wirklich, wenn man beim Fahren nur Musik hören will, ohne alle Welt beeindrucken zu wollen?
Und das beeindruckende Klangerlebnis ist sowieso sofort zu Ende, wenn man die I-Com einschaltet. Da hör ich dann keinen Unterschied mehr zu meiner Anlage.

Während der Fahrt fällt mir auf, das sich die Gänge, sowohl hoch als auch runter, weicher und lautloser als bei meiner schalten lassen.
Die Neue hat spürbar mehr Durchzugskraft und fährt sich somit "sportlicher".
Insbesondere fällt aber die Straßenlage positiv auf.
Sie liegt wie ein Brett auf dem Asphalt, läßt sich phantastisch durch die Kurven scheuchen und schaukelt zu keinem Zeitpunkt auf.
Sie hat offensichtlich im Gegensatz zu meinem Schätzchen ein deutlich strafferes Fahrwerk.
Man ist tatsächlich geneigt, dieses Gefährt zügig und sportlich zu fahren, alles geht butterweich und schwerelos von der Hand.

Ansonsten, wie bei einer Wing üblich, cruisen auf höchstem Niveau.

Alles in Allem nicht schlecht das Moped. Ich denke, es wird trotz seiner gewöhnungsbedürftiegen Heckoptik seine Fans finden.
Und da der Zubehörhandel auch nicht schläft, wird jeder seine individuelle Wing basteln können.

War eine interessante Erfahrung mit der Probefahrt.
Auf dem Heimweg hab ich mich aber auf meiner wieder pudelwohl gefühlt und ihr versprochen, das ich nicht tauschen werde!



Gruß aus Bielefeld

Fred
#1  23.09.11, 15:22:56

Beitragssammler



Gut über den Popo muß man nicht reden.
Aber ist es nicht offiziell das sich am Motor und am Fahrwerk nichts getan hat zumindest seit 06/07 ? oder bin ich nicht aum laufendem^^
Vielleicht kam es dir nur so vor wegen älter gegen nagelneu....
Bin mal gespannt welche Features man einfach so eins zu eins
umbauen kann wie z.b Radio oder Boxen,Sitzbank wenn sie soviel besser ist,Scheinwerfer,Frontshield mit den zwei schlitzen, oder auch die verbreiterten
Luftauslässe an den Seiten natürlich nur in Mopedfarbe.
Das Zweifarbige ist ein no-go für mich. lachen

#2  25.02.12, 19:56:45

Beitragssammler



Hey Teutowinger,
vielen Dank für deinen kleinen Vergleich. Da ich die neue habe, ist es für mich interessant, Vergleiche mit den älteren Modellen zu lesen.
Zwar habe ich meine Probefahrt auf einer älteren Goldwing gemacht, doch auf solche Details wie du habe ich da nicht geachtet.
VG
Michael

#3  26.02.12, 08:46:39
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96382
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2015
97 230155
08.01.16, 17:00:24
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 240550
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 136553
31.07.22, 15:14:28
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2012 Forums-Förderung
41 139525
22.12.12, 02:01:51
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1519 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder