[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Noch was,
da die Reichweite meiner Dicken auf der Autobahn doch sehr beschränkt ist bin ich da was am überlegen. Wenn ich mir einen Zusatztank in das Topcas baue und das mit der Benzinpumpe mit einem T Stück verbinde, würde das funktionieren? Saugt die Pumpe diesen langen Weg an oder wäre eine zweite Pumpe angebracht? Wie gesagt es ist nur eine Idee.
Gruß:Lothar

#1  25.10.11, 18:25:45

Beitragssammler


Themenstarter

[quote

Einen Zusatztank der höher als der Originaltank liegt dürfte Probleme bereiten, da Flüssigkeiten in miteinander verbundenen Röhren (Tanks) immer gleich hoch stehen.[/quote]



Im Prinzip Ja. aber du kannst ja nen Hahnen zwischenschalten und diesen erst öffnen wenn der org. Tank fast leer ist. Möglichkeiten gibts da viele. Aber wer´s braucht mit Augen rollen

#2  25.10.11, 19:47:19

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Werner:
300 Km Reich weite bis zum nächsten Tankstopp sollten doch reichen.

Einen Zusatztank der höher als der Originaltank liegt dürfte Probleme bereiten, da Flüssigkeiten in miteinander verbundenen Röhren (Tanks) immer gleich hoch stehen.



Bei Vollgas 200km,dann schluckt die Wing 10 liter

#3  25.10.11, 22:24:05

winger2007

(Mitglied mit Biete)



Tank im topcase????

Wenn ich das richtig weiß sollen ins Topcase doch nur ca. 10 KG Gewicht, also 10 Ltr + "Tank", da ist man dann aber schon über den 10 KG. Außerdem fehlt dir dann der "Laderaum" und wenn du so weit Autobahn fährst willste ja vermutlich in den Urlaub.

Wenn du unabhäniger von der Tanke sein willst, stell doch einfach 2 5-ltr Kanister hinten rein (es gehen auch 4 Stück rein aber wegen dem Gewicht..). Mach ich auch immer, wenn ich nach Tschechien zum Tanken fahre (1x 10 ltr Kanister in den rechten Koffer (links ist der CG-Wechseler), 2 5-ltr ins Topcase - mit Styropor Dazwischen damit die nicht umfallen können -) und schon kann ich mir 20 ltr. billigen Sprit holen, Ersparniss ca. 20 cent den Liter. Wenn man den Platz auf einer Reise nicht braucht, kann man sich auch so behelfen, ohne große Umbauten etc.

Den Benzinhahn den du zwischen den Tanks einbauen willst, müsstest du so legen dass du ihn während der Fahrt bedienen kannst. Wenn das nicht möglich ist und du so wie so anhalten musst, dann kannst du auch die Kanister einfüllen.

wir haben vor im Sommer mal wieder nach Schweden zu fahren in ein Ferienhaus und wollen die Dicke diesmal auf den Anhänger mitnehmen. Wenn wir da so in der Botanik rumfahren werde ich auch immer die 2 5-ltr Kanister mitnehmen. Den Tankestellen sind dort teilweise etwas dünn gesäht und vorallem am Wochenende auch nicht immer offen, da kann eine zusätzlich Reserve nicht schaden und Gepäck habe wir da ja auch nicht groß dabei weil wir ja nur mitnehemen was man so für einen Tagesausflug braucht.

#4  26.10.11, 07:34:53

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Also nach 300 Kilometern sollte man eh mal ne Pause machen. Dasselbe gilt nach 200 Kilometern Vollgas! Das mit dem hohen Verbrauch kriegen wir noch in den Griff.
Einen Zusatztank ins Topcase? Nie und nimmer! Wing wird Kopflastig und Flüssigkeiten in der Höhe schwabbeln hin und her, Gefahr!
In Schweden ne Reserve? Wie weit willst du denn mit 90Km/h fahren, ohne ne Tanke zu finden, 400 Kilometer oder weiter?
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#5  26.10.11, 11:50:59

Beitragssammler


Themenstarter

Na ja Jungs wie gesagt, war nur so eine Idee. Habe ich aber früher schon mal mit einer Suzuki GS 400 gemacht. Hat funktioniert. das mit dem Kopflastik leuchtet mir ein, ist auch schon so beim Parken ein Problem. Mir gings eigendlich nur um die unverschämten Spritkostan auf der Autobahn.
Danke trotzdem, ich glaube ich werde davon Abstand nehmen.
Gruß:Lothar

#6  26.10.11, 12:24:46

wingwastl

(Mitglied mit Biete)



Vielleicht hilft ein Gas-Zusatztank weiter. Das gabs schon vor 30 Jahren; da kam immer ein Holländer mit ner gelben 1000er nach Ketsch zum Treffen. Der hatte den Gastank hinter der Sitzbank. Heutzutage geht das natürlich viel schöner, siehe hierzu das Video:

http://www.myvideo.de/watch/1844030/Gas_Motorrad_Abenteuer_Auto

Und hier gehts zur Hersteller-Homepage

http://www.mizu.de/index.php?page=produkte/mcipg


Gruß WASTL


__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#7  26.10.11, 14:52:24

winger2007

(Mitglied mit Biete)



Hallo Zappa,

klar bei ca,. 90 Km/h komme ich ca. 350 - 400 KM weit. Aber wenn du in Schweden nicht nur auf den Hauptfernstraßen fährst, sondern auf den herrlichen Nebenstrecken da kann es schon dauern bist du eine - offene - Tanke findest, vorallem am Wochenende oder auch abends.
Ich hasse es wenn ich so auf die letzten 5 ltr. durch die Gegend fahren muss und hoffen muss das da bald noch was kommt. In Torsas, wo wir immer in der Nähe sind, hat die Tanke auch immer erst um 9 auf und um spätestens 18 Uhr wieder zu, am Samstag ist dort um 12 Uhr dicht und erst am Montag um 9 Uhr wieder auf und bis zur nächsten offenen Tanke (allerdings soweit ich weiß rund um die Uhr) wären es ca. 20 KM. Ne ne, da nehm ich liebe ein Kanisterchen mit(auch wenn ich ihn vermutlich nicht wirklich brauchen werde) und kann beruhigt rumkurven.

#8  26.10.11, 15:01:41

Beitragssammler


Themenstarter

Seht ihr, ist eigendlich doch nicht so dumm. Seht mal das Video von Wingwastl an. Nur warscheinlich nicht bezahlbar. Es geht bestimmt auch billiger. Muß weiter denken.
Gruß:Lothar

#9  26.10.11, 17:39:42
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 182455
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
53 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überwinterung! Schutz vor Rost im Tank? - Kraftstoffsystem
35 7682
21.11.14, 21:47:02
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Volltanken
46 5844
08.11.22, 08:29:58
Gehe zum letzten Beitrag von Will Smith
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Benzinpumpe GL 1200 SC 14 EZ Mai. 85
28 13790
30.03.13, 17:56:15
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tank entleeren
21 7518
19.01.11, 19:34:36
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0526 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder