[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

olafT.

(Mitglied mit Biete)



danke für den link jimi !
lachen

meine muss auch neu gemacht werden, ich will aber nix besonderes,einfach schwarz kunstleder ohne schnörkel usw.
bin mal gespannt ob der preis wirklich so zutrifft und was man dafür bekommt :

Basispreis für einen Bezug ganz aus SEL047.
Preisaufschlag auf den Basispreis bei Wahl eines anderen Materials (nicht SEL047).

freuen
PS:
hat schon mal jemand das angebot
"goldwing-sitzbank beziehen für 289€"
ausprobiert das ständig in ebay angeboten wird ?
link:
http://www.ebay.de/itm/Honda-Gold-Wing-Sitzbank-Sitz-beziehen-Stickerrei-Leder-/380309856596?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item588c3be154


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#21  13.01.12, 16:47:33

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Zitat von olafT.:

freuen
PS:
hat schon mal jemand das angebot
"goldwing-sitzbank beziehen für 289€"
ausprobiert das ständig in ebay angeboten wird ?
link:
http://www.ebay.de/itm/Honda-Gold-Wing-Sitzbank-Sitz-beziehen-Stickerrei-Leder-/380309856596?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item588c3be154

Ich hatte die Firma angeschrieben und eine Preisanfrage für folgene Arbeiten angefragt:
Sitzbank
Soziusrückenlehne
Soziusarmstützen
Fahrerrückenlehne sowie
die zwei Schläuche der Fahrerrückenlehne
Ich möchte es je zweifarbig passend zum Moped, die Wings sind rot mit braune Sitze und braune Plastikteile.

Ich bekam folgende Antwort:
Hallo Herr XXXXX

vielen Dank für die Anfrage.

Also in Kunstleder für die aufgeführten Teile wird es ca. bei 270 Euro pro Maschine kosten.
Ich muss folgendes dazu sagen.

Die Grafik wir auf dem Foto ist nur bei Echtleder möglich, nicht bei Kunstleder.
Bei Kunstleder wäre z.B. eine Stickerei möglich.
Und mit den Farbtönen müssen wir schauen ob so verfügbar.

Viele Grüße

Ich finde den Preis o.k.




Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#22  13.01.12, 18:16:26

olafT.

(Mitglied mit Biete)



lachen
na is doch ok, oder ?
das wäre ja sogar noch günstiger als das angebot in ebay,
lachen



Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#23  14.01.12, 04:33:23

Marcus



Komisch !

Giebt es bei euch in der Gegend keine Autosattlereien oder gute Polstereien mehr, das Ihr die Brocken durch die Gegend schicken müßt ?
Ich bezahl lieber vor Ort etwas mehr und kann mit dem Handwerker reden, das Material fühlen, Beraten lassen und alles was dazu gehört als mich auf solche Billigangebote Einzulassen.
abgelehnt
Qualität hat eben ihren Preis und dafür spare ich lieber etwas ,als mich auf Billig Einzulassen.
Bei dem genannten Preis kommen mir leichte Zweifel was Qualität an Material und Ausführung betrifft.


Gruß
Marcus


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#24  14.01.12, 12:22:37

Beitragssammler



Hallo Marcus,

das ist wahrhaftig eine Seuche, Qualität und Paßform ist egal, der Preis ist die Hauptsache!

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, wenn eine Bank von der Paßform her nicht in Ordnung ist, dann ist das keine Bank, die auf dem Moped bleibt!

Aber andersherum wird aus Deiner Aussage auch kein Schuh, am Ort und teuer, und alles ist gut, ist genau so ein Trugschluß!

Ich habe eine Corbin-Bank, nicht gerade BILLIG, jetzt schon zwei Mal für richtig Geld umändern lassen, wobei der Preis nicht nur eine untergeordnete Rolle, sondern gar keine Rolle spielte, weil ich wollte eine Sitzbank nach meinen Vorstellungen haben. Das Ende der Geschichte, ich fahre immer noch auf meinen alten 15er Bänken durch die Gegend und die Corbin-Bank fristet auf dem Dachboden ihre Bestimmung als Mäusenest, zu mindestens haben die sich noch nicht beschwert!

Es geht also manchmal nicht ums Geld, sondern einzig und alleine ums Können!

Und deshalb werde ich mit meiner Bank mich wohl oder übel in die Schlange einreihen bei Firmen die nur Sitzbänke beziehen, die wirklich etwas davon verstehen, und dann nach einer Besprechung vor Ort, egal wie weit das weg ist und was das Beziehen dann letztlich kostet, beten, daß es dieses Mal etwas wird. Das diese Firmen auch etwas brauchen, um zu überleben, ist klar, und das sind dann die Billigangebote, wo 08/15 gearbeitet wird.

Man kann das mit einer Lackierung vergleichen, die Jenigen die selber mit Sprühdosen lackieren, finden eine 08/15 Lackierung mit kleinen Nasen und Orangenhaut "ganz doll", die Anderen finden 5 Staubeinschlüsse auf einer Fläche eines Sprinters, "eine Katastrophe"!!!

Und wer nur nach dem Preis geht, der muß sich dann einfach freuen, daß das Objekt wenigstens Blau, Rot oder Grün geworden ist!


Gruß
Michael

winken

#25  14.01.12, 14:48:40

Marcus



Hallo Michael,

da gebe ich Dir Vollkommen recht. Wenn man etwas NICHT kann, sollte man es sein lassen.
Allerdings sollte eine (jede) AUTOSATTLEREI in der Lage sein, eine solche Bank Deinen Wünschen Entsprechend zu Arbeiten.Da mußt Du Dich nirgentwo Einreihen.
Auch hier giebt es bestimmt Grenzen hinsichtlich des für Motorradsitzbänke geeigneten Materials, aber dort wird man mit Sicherheit gut beraten.
Ob man jetzt nach Solingen, Meinerzhagen oder sonst wo hinfährt ist ja jedem selbst überlassen.
Ich find halt nur die Geiz ist geil Mentalität, die sich hier manche auf die Fahne geschrieben haben bescheuert.
Deshalb mein Posting oben, ok ? alles wird gut


Gruß
Marcus




Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#26  16.01.12, 18:08:46

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Zitat von Marcus:
Komisch !
Qualität hat eben ihren Preis und dafür spare ich lieber etwas ,als mich auf Billig Einzulassen.
Bei dem genannten Preis kommen mir leichte Zweifel was Qualität an Material und Ausführung betrifft.
Gruß
Marcus

Kann ja jeder machen wie er will,oder??
Ich bin nicht davon überzeugt das eine Sitzbank die 600Euro kostet besser ist als eine für 300Euro.
Die meisten Sattler hören nur "für ne Goldwing" und schon wird der Preis verdoppelt. abgelehnt


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#27  16.01.12, 19:39:37

Beitragssammler



Zitat von Marcus:

Ich find halt nur die Geiz ist geil Mentalität, die sich hier manche auf die Fahne geschrieben haben bescheuert.
Deshalb mein Posting oben, ok ? alles wird gut


Hallo Marcus,

habe ich etwas anderes gesagt???

Das Herstellung weit weg und ein weiter Transport günstiger sein kann als die Herstellkosten im Nachbarort ohne Transportkosten, wissen wir seitdem es Waren aus China gibt!

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß zusätzlich zu den teuren Herstellkosten noch mächtig Transportkosten anfallen können, und das es trotzdem einen Sinn ergibt!

Die Paßform ist für mich das Wichtigste!

Wenn ich ein "Sofa" fahre, dann will ich weder längs auf einem Badewannenrand sitzen, noch auf Jaffa durch die Schlaglöcher reiten, sondern auch auf einem Sofa durch die Gegend geschaukelt werden!

Hart macht glücklich und erhöht das Feeling beim "Rennsemmel jagen"! Sowohl bei der Federung, als auch bei der Bank!

Gott sei Dank habe ich diese Zeit weit hinter mir gelassen und möchte jetzt nur noch Eines in den Vordergrund stellen: Den Genuss!!!

Aber irgendwann lernen sicher auch die Sattler, daß es nicht nur unterschiedliche Motorräder gibt, sondern das die Fahrer auch mit den unterschiedlichsten Empfindungen unterwegs sind!

Wenn ich dahinter gekommen bin, wer Sitzbänke für Genießer baut, werde ich es posten. Genießer sollen übrigens nicht die geizigsten Leute sein, das fängt bei Essen und Trinken an und hört bei Sitzbänken nicht auf!!! lachen

Selbst wenn das eine sehr kleine Gruppe ist, sollen die zu erzielenden Renditen dort recht hoch sein, man muß eben nur zuhören können, was solche Leute wirklich wollen. Und wenn sie Lammrückenfilet mit Estragon-Butter-Sauce haben wollen und anschließend das übrig gebliebene Lammfell auf der Goldwing-Sitzbank haben wollen, dann wollen die das!

Und wenn ich jetzt 1 + 1 zusammenzähle, dann ist das keine "Geiz-ist-Geil"-Klientel! Also die angestrebte Kundschaft eines Sattlers, oder???


Gruß
Michael

winken

#28  17.01.12, 00:05:18

Marcus



Hallo Michael,

auch hierbei gebe ich Dir 100 % recht.
Eine Sitzbank nicht nach den Standartvorgaben mit Standartmaterial zu polstern sondern sich voll und ganz nach dem Wunsch des Kunden zu richten und gegebenenfalls
auch mal was Nacharbeiten liegt vielleicht nicht jeden Sattler.
Da ist der Persönliche Kontakt und ein gewisses Vertrauensverhältnis Handwerker - Kunde so wie ich meine , wichtig.

@ keysch,

Der Sattler Irgentwo dort wo Du Deine Brocken hinschickst
kann Material verarbeiten, das im VK ( also für Dich ) rund
15 Euro per meter kostet oder aber rund 60 Euro.
Das siehst Du als Laie nicht, wenn Du Deine Bank wiederhast.
Du wirst es aber Irgentwann merken.( Stichwort Vertrauen )
Schöne Bilder auf der Homepage nutzen da auch nichts.
Besser, man kennt welche die dort schon waren und zufrieden sind.Dann ist die Möglichkeit geringer, das man sich hinterher nicht noch Ärgert.
Bei solchen "Kampfpreisen" wäre ich vorsichtig und ziehe eine Persönliche Beratung dort, wo ich selbst Hinfahren kann
solchen Geschichten vor.

- Und den GOLDWING Aufpreis kanst Du ja leicht Umgehen, wenn Du Dir vorab 2 Angebote einhollst.
Natürlich von 2 verschiedenen Sattlern. lachen


Gruß
Marcus






Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#29  17.01.12, 11:49:49

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Zitat von Marcus:

@ keysch,

Bei solchen "Kampfpreisen" wäre ich vorsichtig und ziehe eine Persönliche Beratung dort, wo ich selbst Hinfahren kann
solchen Geschichten vor.


@Marcus
Ich fahre jetzt schon über 30Jahre Motorrad und habe noch nie ansprüche an der Sitzbank gestellt. Mein Rücken ist eh kaputt was soll ich jetzt noch Hunderte Euros an einer Maßgeschneiderten Sitzbank ausgeben.
Ich will die nur neu beziehen lassen damit das Moped etwas schöner ausschaut.

Zitat von Marcus:
- Und den GOLDWING Aufpreis kanst Du ja leicht Umgehen, wenn Du Dir vorab 2 Angebote einhollst.
Natürlich von 2 verschiedenen Sattlern. lachen


Ich habe jetzt etwa 5 Angebote eingeholt.
Die Kolegen die Ihre Sitzbänke hier zur schau stellen sagen einen ja nicht was sie bezahlt haben , wie soll ich da vergleiche anstellen??
Scheint ja alles ziemlich Geheim zu sein was das Sitzbank beziehen lassen betrift da man noch nicht mal Antwort auf eine PN oder Mail bekommt.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#30  17.01.12, 17:41:58

Beitragssammler



Zitat von keysch:

Ich will die nur neu beziehen lassen damit das Moped etwas schöner ausschaut.


Hallo Keysch,

genau das wollte Dir Marcus sagen, es kann sein, daß nach einer Saison Deine Sitzbank schlimmer aussieht als jetzt, weil Du als Laie nicht siehst, was ist dort als Material verarbeitet worden, und vor allem, wie ist das Material verarbeitet worden.

Das ist glaube ich der Tenor, wo Marcus drauf hinaus wollte, an Sitzbank, Reifen und Bremsen kann man beruhigt sparen. Sitzbank muß gut aussehen, der Sitzkomfort ist Nebensache, ein Fahrer der gut sitzt und entspannt ist, ist nicht so wichtig, Reifen müssen Schwarz und billig sein und Bremsen sieht man eh nicht, und Sintermetallbremsbeläge verzögern gut!

Hauptsache "Lämpskes" und "Chrom" ist dran. Aussehen ist wichtig!

Am Besten noch mehr Schein als Sein!

abgelehnt

Und Kesch da kommt die Antwort auf Deine Frage, jeder der sehr preisgünstig eine Sitzbank bekommen hat, möchte nicht das Jemand denkt, er könne sich keine teure Sitzbank leisten, und diejenigen, die viel bezahlt haben, möchten nicht den Spott hören, wie dumm sie waren, so viel bezahlt zu haben!

Dabei, wie Marcus schon sagte, sind die Unterschiede von der Lederqualität bis zum Befestigen der Decke, damit sie bei Gebrauch nicht verrutscht, erheblich, und drücken sich natürlich im Preis aus.

Und jetzt noch ein Wort zu einem Anbieter, den hier sehr viele als "Gut" einstufen, nach intensiver Nachfrage von mir, ist der zwar in der Lage verschiedene Lederarten, farbige Muster etc. zu machen, aber was den "Unterbau" angeht, macht er höchstens an der Stelle wo man sitzt, ein Gelkissen rein. Mehr nicht!

Also ein Handwerker, der beim Unterbau anfängt eine Bank neu aufzubauen, ist der nicht, sondern genau wie Marcus vermutete, lediglich 08/15, aber eben in sehr schönem Design!!!

Aber meine Maschinen haben alle eine Bank, also habe ich Zeit, und die werde ich nutzen um Jemanden zu finden, der Sitzbänke in Sofas verwandeln kann. Das diese Aktion eine vierstellige Summe und vielleicht noch ein bißchen mehr kostet, ist mir klar, aber wer macht so etwas, und viel wichtiger, wer kann so etwas???


Gruß
Michael

winken

#31  17.01.12, 19:34:44

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Zitat von Merlin:

Hallo Keysch, Sitzbank muß gut aussehen, der Sitzkomfort ist Nebensache, ein Fahrer der gut sitzt und entspannt ist, ist nicht so wichtig, Reifen müssen Schwarz und billig sein und Bremsen sieht man eh nicht, und Sintermetallbremsbeläge verzögern gut!

Hauptsache "Lämpskes" und "Chrom" ist dran. Aussehen ist wichtig!

Am Besten noch mehr Schein als Sein!

Gruß
Michael
winken


@Merlin
Verstehe jetzt nicht wie Du mir billige Reifen und Bremsen unterstellen willst.

Und was hat der Sitz mit Lämpkes und Chrom zu tun??

Aber schon O.K. hauptsache Du hast dein Senf dazu gegeben.

Ist bestimmt mächtig langweilig wenn man als Rentner auch noch Winterkoller bekommt.

Und wenn ich mir ne Aldi Tüte über die Sitzbank ziehe ist doch mein Moped und da kann ich doch mit machen was ich will, oder??




Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#32  17.01.12, 19:55:38

Beitragssammler



Bitte schnell schliessen

Es Artet wieder langsam aus abgelehnt

#33  17.01.12, 20:40:04

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Bevor hier dicht gemacht wird noch ein letztes Wort.

Ich hatte hier ganz normal gefragt ob jemand weiß wer günstig Sitzbänke bezieht.
Es gibt nun mal Winger (wie mich) die nicht im Geld schwimmen und sich freuen das sie sich eine 20Jahre alte Goldwing leisten können.

Ich finde es total daneben wenn dann so blöde Sprüche wie "Geiz ist Geil" kommen.
Mir dann noch unterstellen ich würde Billigreifen und Schrottbremsen fahren finde ich Sch....

Ist schon toll wie Leute die mich nicht kennen meinen über mich urteilen zu müssen.

Den Rest den ich schreiben wollte habe ich lieber wieder gelöscht.

Karl Heinz, von mir aus kannste hier dichtmachen, da hier nur noch sachen geschrieben werden die nichts mit dem Thema zu tun haben. Schade!! nichzufass


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#34  17.01.12, 21:07:45

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Auf Wunsch des Beitragerstellers geschlossen.

Scheint sich ja auch weitgehend geklärt zu haben...




Gruss
Karl-Heinz
#35  17.01.12, 23:38:28
Thema geschlossen
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
12 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sitzheizung pimpen SC47, SC68 & SC79
79 29043
16.05.22, 23:42:09
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ersatzteile Sitzbankbezug Aufpolsterung Alternativen - Sitzbank
27 15480
29.07.19, 10:49:03
Gehe zum letzten Beitrag von eisfutzi
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Corbin Sitzbank
24 23530
08.02.22, 17:33:29
Gehe zum letzten Beitrag von manoku
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sitzbank umändern
31 23527
23.09.09, 16:56:24
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sitzbankbezug
29 20145
10.03.17, 20:21:26
Gehe zum letzten Beitrag von olafT.
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0509 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder