[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Heute habe ich auch mal eine Frage.
Ich habe den Spoiler mit Bremslicht was im Topcasedeckel angeschlossen ist. Jetzt habe ich mir in der Bucht von einem Händler den Zusatzkabelbaum gekauft damit außer Bremslicht auch das Fahrlicht im Spoiler brennt. Im 1. Bild ist das Kabel mit dem Bremslichtanschluß im Topcasedeckel verbunden. Im 2. Bild sind 2 Dreipolige Stecker die irgendwo unter der Sitzbank angeschlossen werden sollen laut Beschreibung an 2 blaue Stecker die ich aber nicht gefunden habe. Ein 3 Poliger Stecker der frei ist habe ich mal mit dem Baum verbunden, das Fahrlicht geht, leider aber auch in der Garagenstellung des Schlüssels ganz nach rechts. Das scheint nicht richtig zu sein weil ja noch ein Stecker an dem Baum frei ist. Ich denke mal das der Baum mit beiden Steckern aber irgendwo zwischen gesteckt werden muß, aber wo?
Gruß
Werner


#1  10.03.12, 16:44:05

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Werner,
die Steckverbindungen für das Rücklicht befinden sich unter dem hinteren Schutzblech (Rear Fender) zwischen den Koffern. Dort sind (zumindest beim US-Modell) insgesamt 5 Steckverbindungen: 2 rote (2+3polig) für den linken Koffer, 2 blaue (2+3polig) für den rechten Koffer und eine weiße 2polige Steckverbindung für die Kennzeichenbeleuchtung.
Solltest Du allerdings kein US-Modell haben könnte es schwierig werden. Denn meines wissens sind dann nur jeweils eine rote und eine blaue Steckverbindung (3polig) vorhanden. Hier fehlt die Belegung für das Rück- und Bremslicht.
Die einfachste Möglichkeit wäre dann über die Kennzeichenbeleuchtung. Hierfür bräuchtest Du allerdings 2polige Steckergehäuse (die blaue Ader kann weggelassen werden).

Gruß
Rainer

#2  11.03.12, 15:12:32

Beitragssammler


Themenstarter

Werner hat US Modell

#3  11.03.12, 15:13:37

Beitragssammler


Themenstarter

Wenn ich das noch richtig auf der Latte habe dann hab ich den Konverter am weißen Stecker (1.Bild) zwischen gesteckt und das braune Kabel ans rechte TC-Rücklicht verbuchselt.
Hab da auch mal n Tread gefunden:
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=9506&highlight=Spoilerlicht&page=1&

#4  11.03.12, 15:28:15

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Nordicwinger:
Hallo Werner,
die Steckverbindungen für das Rücklicht befinden sich unter dem hinteren Schutzblech (Rear Fender) zwischen den Koffern. Dort sind (zumindest beim US-Modell) insgesamt 5 Steckverbindungen: 2 rote (2+3polig) für den linken Koffer, 2 blaue (2+3polig) für den rechten Koffer und eine weiße 2polige Steckverbindung für die Kennzeichenbeleuchtung.
Solltest Du allerdings kein US-Modell haben könnte es schwierig werden. Denn meines wissens sind dann nur jeweils eine rote und eine blaue Steckverbindung (3polig) vorhanden. Hier fehlt die Belegung für das Rück- und Bremslicht.
Die einfachste Möglichkeit wäre dann über die Kennzeichenbeleuchtung. Hierfür bräuchtest Du allerdings 2polige Steckergehäuse (die blaue Ader kann weggelassen werden).

Gruß
Rainer





Hallo Rainer,
ist das dann diese Steckverbindung?
Gruß
Werner
Ps.: das Bild ist aus einem anderen Tröt und ich hoffe der Besitzer und Ersteller dieses Bildes hat nichts dagegen das ich es mal übernommen habe!


#5  11.03.12, 18:53:58

Beitragssammler


Themenstarter

ACTA ist zwar noch nicht aktiv,aber ich nehm trotzdem €5.- für´s Bild aspass

Ich habe meinen Converter aber nicht da unten angeschlossen da ich n D-Modell habe,bei den US-Modellen müsste es aber dort gehen!?!

#6  11.03.12, 19:07:19

Beitragssammler


Themenstarter

Hei Chris,
bekomm ich dann die 5 Eu? Mache ja schließlich Werbung für Dein Moped? Lach! Beim nächsten Treffen trinken wir ein Bier dafür zusammen! Ich probiere es mal da unten, habe ein US Modell, vielleicht klappts!
Gruß
Werner

#7  11.03.12, 19:30:15

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat:
Hallo Rainer,
ist das dann diese Steckverbindung?
Gruß
Werner
Ps.: das Bild ist aus einem anderen Tröt und ich hoffe der Besitzer und Ersteller dieses Bildes hat nichts dagegen das ich es mal übernommen habe!


Hallo Werner,
genau die ist es. In der 3poligen Steckverbindung ist eine Ader (braun/weiß) für das Rücklicht.
Gruß
Rainer

#8  11.03.12, 21:00:38

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Trucker:
Hei Chris,
bekomm ich dann die 5 Eu? Mache ja schließlich Werbung für Dein Moped? Lach! Beim nächsten Treffen trinken wir ein Bier dafür zusammen! Ich probiere es mal da unten, habe ein US Modell, vielleicht klappts!
Gruß
Werner

Such dir einen aus lachen
http://www.blick-auf-hamburg.de/wp-content/uploads/2008/02/knappe-5-euro-scheine-radio-hamburg.jpg

#9  11.03.12, 22:51:03

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Freeman 167:
Zitat von Trucker:
Hei Chris,
bekomm ich dann die 5 Eu? Mache ja schließlich Werbung für Dein Moped? Lach! Beim nächsten Treffen trinken wir ein Bier dafür zusammen! Ich probiere es mal da unten, habe ein US Modell, vielleicht klappts!
Gruß
Werner

Such dir einen aus lachen
http://www.blick-auf-hamburg.de/wp-content/uploads/2008/02/knappe-5-euro-scheine-radio-hamburg.jpg



ich nehm den in der Mitte! cool
Gruß
Werner

#10  11.03.12, 22:57:09

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Nordicwinger:
Zitat:
Hallo Rainer,
ist das dann diese Steckverbindung?
Gruß
Werner
Ps.: das Bild ist aus einem anderen Tröt und ich hoffe der Besitzer und Ersteller dieses Bildes hat nichts dagegen das ich es mal übernommen habe!


Hallo Werner,
genau die ist es. In der 3poligen Steckverbindung ist eine Ader (braun/weiß) für das Rücklicht.
Gruß
Rainer



Danke Rainer, dann geh ich mal an die Sache ran!
Gruß
Werner

#11  11.03.12, 22:58:47
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Topcaseverschluß
30 4895
26.12.22, 14:46:35
Gehe zum letzten Beitrag von Thoralf
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anschluss Bremslicht-Spoiler auf Topcase
32 14634
11.11.10, 15:42:45
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zusätzliche Spoilerbeleuchtung
11 1481
24.02.15, 14:43:53
Gehe zum letzten Beitrag von Sunshine
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anschluss Bremslicht Heckspoiler Topcase - Beleuchtung
5 972
19.09.15, 07:23:31
Gehe zum letzten Beitrag von Torsten
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kuryakyn 3228 Chrome Low Profile Spoiler
8 4930
23.05.11, 15:18:36
Gehe zum letzten Beitrag von Heimo S.
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0349 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder