[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Forumsmitglieder,
ich wende mich mit einem vielleicht etwas ungewöhnichen Anliegen an euch:

Seit ca vier Wochen bin ich auch Besitzer ein GL 1500 Aspencade. Diese habe ich von einem Motorradhändler aus Leinfelde-Worbis gekauft, die er seinerseits wenige Tage zuvor in Zahlung genommen hatte. Da mir der Händler keinerlei Auskunft zur Vorgeschichte der Maschine machen konnte oder wollte, versuche ich auf diesem Wege etwas darüber zu erfahren. Rechnungen, Wartungspapiere oder sonstige Unterlagen sind nicht vorhanden.
Folgende Daten sind bekannt:
GL 1500 Aspencade, EZ 06.07.1990, US-Ausführung, Fahrgestellnr. 1HFSC220XKA103387, Kennzeichen 2007-2010 ME-S 31, 2010-2012 GÖ-GW 35. Km-Stand ca. 100T.
Nun meine konkreten Fragen:
Welche Wartungsarbeiten (z.B. Zahnriemenwechsel) wurden (wann) bei dieser Maschine durchgeführt? Waren größere Reparaturen notwendig, und wenn ja, was wurde gemacht?
Und natürlich sonstige interessante Informationen zu dieser Maschine.
Der Vorbesitzer hatte sie vor ca. zwei Jahren von Fuchs gekauft. Ich habe Kontakt zur Fa. Fuchs aufgenommen, die wollen mir aber leider keine Auskünfte geben. Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit...

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann und bedanke mich schon jetzt recht herzlich für eure Mühe.

LG Radu

#1  05.06.12, 10:55:58

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Kai,

natürlich habe ich Papiere, und da stehen auch die (2 letzten) Vorbesitzer drin. Das Problem ist, dass der letzte Vorbesitzer 2010-2012) in keinem Telefonbuch auftaucht und im gesamten Internet nicht auffindbar ist.
Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso ein Händler keine Auskünfte geben soll, zumal ich die Maschine ja nicht von ihm gekauft habe, und somit ich auch keinerlei Ansprüche gegen ihn geltend machen kann (und will). Es geht hier doch nur um die Dokumentation der bekannten Wartungen und Reparaturen bis 2010.

Ciao, Radu

#2  05.06.12, 13:35:44

Beitragssammler


Themenstarter

Versuch es mal über den Centralruf der Versicherer !


#3  05.06.12, 13:58:02

WingMike



So ist es mir auch gegangen. Ich habe meine 15er von einem Händler der nichts von dem einzigen Vorbesitzer sagen wollte oder konnte. Den Vorbesitzer habe ich auch nie auffinden können. Die Maschine kam aus dem Raum Bonn.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#4  05.06.12, 14:21:01

BluewingerSE

(Mitglied mit Biete)



Hallo Rado,

ich frage mich gerade wie du dir das vorstellst. Ich bin seit 20 Jahren im Autohandel tätig und würde auf keinen Fall an irgendjemanden persönliche Daten meiner Kunden rausgeben. Das fällt nämlich unter Datenschutz und kann richtigen Ärger geben.

Ansonsten einen Gruß in meine alte Heimat... (Worbis) oder hast du nur da gekauft ??

Holger


Gruß Holger

98-00 1500 SE 55TKM
00-10 1500 SE 102TKM
04-13 1800 SC47 106TKM
13-22 1800 SC68 126TKM
22- .. 1800 SC79 28TKM (2024)
die halbe Millionen will ich noch voll machen ...
#5  05.06.12, 15:35:15

BluewingerSE

(Mitglied mit Biete)



SORRY ! Tausche "O" gegen "U"


Gruß Holger

98-00 1500 SE 55TKM
00-10 1500 SE 102TKM
04-13 1800 SC47 106TKM
13-22 1800 SC68 126TKM
22- .. 1800 SC79 28TKM (2024)
die halbe Millionen will ich noch voll machen ...
#6  05.06.12, 15:36:39

keysch

(Mitglied mit Biete)


Zitat von kdupke:
Und bevor das Argument kommt, es gehe ja nur um technische Daten - auch diese fallen unter den Datenschutz.


Ist schon ein Witz. Mein rotes Gespann hatte der Vorbesitzer von einen Händler in Uslar gekauft (Name darf ich wegen Datenschutz nicht nennen), als ich den Händler (der mir bekannt ist) angerufen habe um zu erfahren wieviel Luft in den Reifen kommt (Autobereifung) wurde mir gesagt das ich vorbei kommen soll um es zu erfahren. Sind von mir über 500Kilometer, was soll der Sch....??
Luftdruck fällt unter Datenschutz??? bahnhof




Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#7  05.06.12, 16:32:01

Beitragssammler


Themenstarter

Genau das hat mir der Freundliche aus Uslar auch gesagt. Ich soll mal vorbeikommen...
Seit wann fallen die Wartungs- und Reparaturdaten meiner Maschine unter Datenschutz?!? Ich will ja keine persönlichen Daten meiner Vorbesitzer wissen. Soviel ich weiß, haben nur Rechtsanwälte und Priester ein Schweigegebot.
Ciao, Radu

#8  05.06.12, 16:48:23

Beitragssammler


Themenstarter

@ Holger
Ich bin aus Reutlingen, südlich von Stuttgart. Der Händler aus Worbis hat die Wing nach RT gebracht, und meine CBF in Zahlung genommen und gleich aufgeladen.

Schöne Grüße,
Radu

#9  05.06.12, 17:01:53

WingMike



Die Ärzte haben auch Schweigepflicht. lachen lachen
also auch ein Goldwingdoktor?! dumm


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#10  05.06.12, 17:03:06

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Michael,

hast Recht zwinkern

Gruß, Radu

#11  05.06.12, 17:05:39

WingMike



Ich würde auch gerne wissen wer der Vorbesitzer war. Schwarze 15er SE 50th anniversary.
Er hieß Raimund W.W. wäre jetzt ca 50Jahre alt (Datenschutz lachen ) und wohnte erst in 53177 Bonn und dann in 53343 Wachtberg. Das Fahrzeug war vom 30.10. 1998 bis 31.10.2006 durchgehend angemeldet. Wer weiß was?


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#12  05.06.12, 17:13:29

Beitragssammler


Themenstarter

# WingMike
#radu.g

Einfach mal an die alte Adresse (steht im KFZ-Brief) schreiben und dort nachfagen. Wenn Ihr den Grund klar beschreibt, sehe ich keine Probleme, Euch Auskunft
über das zu geben, was an der Maschine gemacht worden ist.

Alternativ könntet Ihr Euch auch mal an den GWCD wenden (GoldWing Club Deutschland) und Eurer Problem schildern.
Möglicherweise sind die ja so nett und schauen mal nach, ob einer der beiden evtl. dort Mitglied war/ist und leiten Eurer Anliegen weiter?

Oder vielleicht liest ja von den beiden hier sogar einer mit ?!

Ansonsten hilft nur die Werkstatt Eures Vertrauens - und nachschauen lassen / Verschleißteile wechseln.

Soo teuer ist es nicht - und Ihr seid anschließend 100%ig auf der sicheren Seite!

Würde (u. habe ich bei Kauf von meiner) sowieso per se machen lassen. (Papier ist geduldig u. das, was man Euch erzählt...na ja).

z.B. waren beim Kauf von meiner (lt. Vorbesitzer Telefon: "Alles i.O. !") die Vorder- bzw. Hinterreifen 5 und 6 Jahre alt ! 'Profil ist aber wie neu !' lt. Vorbesitzer.
Bremsflüssigkeit/Kupplungsflüssigkeit hatten einen schönen, dunkel-bernsteinfarbenen Schimmer und mehr mit Wasser Ähnlichkeit. abgelehnt

Sicher, alles nix gravierendes - nur dass ich so 350km nach Hause fahren musste (Feiertag). Alles schön langsam gemacht und Tags darauf zur Werkstatt meines Vertrauens und Generalcheck mit Reifenwechsel, Flüssigkeiten, Öl etc. gemacht. Sicher ist sicher! zwinkern

So kann es gehen - muss natürlich nicht immer so sein. Jeder macht so seine eigenen Erfahrungen.

Besser schnellstens einen Komplettcheck zu Eurer Sicherheit. Die Familie wird es Euch danken!

Allzeit gute u. unfallfreie Fahrt cool

Gruß an alle

Driver_1000

#13  05.06.12, 18:23:00

WingMike



Danke driver_1000 für deine Tips.
Im Fahrzeugbrief steht keine Straße, wenn dann im Wartungsheft. Die war aber schon veraltet.
Was die Technik und den Zustand angeht wage ich zu behaupten, daß ich davon ein wenig Ahnung habe. lachen
Alle Reparaturen führe ich selber durch.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#14  05.06.12, 19:24:05

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Driver,
wenn ich sonst keine Infos bekomme, werde ich natürlich die Vorbesitzer anschreiben.(und hoffen, dass sie noch dort wohnen und dass sie auch antworten).
Von einer so renomierten Fachwerkstatt wie die in Uslar hätte ich halt erwartet, dass sie etwas zuvorkommender ist, zumal das ja sicher kein Act ist, im Computer mal nachzusehen.

Deinen Vorschlag, einfach auf Verdacht vorsichtshalber alles neu zu machen, kann ich mir nicht leisten und würde wohl jedes Budget sprengen.
Ich hatte halt gehofft, dass einer der Vorbesitzer sich noch im Forum tumelt, oder ein anderer meine Goldie wiedererkennt.
Warten wir´s mal ab.

Schöne Grüße, Radu

#15  05.06.12, 19:30:47

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen,

hier meine Erfahrungen,
habe im Februar eine 1500 gekauft EZ 1991 , Modell 1989, anhand der verbauten Teile ist das Produktionsdatum 8/88.

Fahrzeug hat nachweislich 26700 Milen gelaufen (anhand von Tüv belegen beweisbar), 1 Besitzer, 2006 stillgelegt.

Habe das Fahrzeug bis auf Motor und Antrieb selber zerlegt, alles wieder gangbar gemacht; Vergaser alle Dichtungen ausgetauscht und gereinigt (war alles fest), Luftfilter neu, Zündkerzen neu; Bremszangen zerlegt und gereinigt-neue Beläge montiert, neue Reifen vorne und hinten , alle Flüssigkeiten und Filter getauscht, Zahnriemen erneuert, Batterie erneuert, Chrom wieder zum glänzen gebracht etc, - alles wieder zusammen gebaut und Schlüssel gedreht und schnurrt jetzt wie eine Schmusekatze. Tüv ohne jegliche Beanstandung lachen

die reinen Materialkosten betragen ca. 1000 € !! traurig also ganz zu schweigen was sich eine Werkstatt des Vertrauens noch an Arbeitslohn gefragt hätte. Dafür ist jetzt aber alles 100 % okay und kann ruhigen gewissens cruisen. zwinkern

Grüße aus der Eifel
Gunther

#16  05.06.12, 20:20:38

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen.

Ich habe die lt. Fz-Brief bekannten Vorbesitzer angeschreiben und freundlich um Infos zu meiner Maschine angefragt.
Leider herrscht bislang nur Schweigen im Walde.

Es bleibt die Fage also offen: Wer kennt meine Wing?

Grüßle, Radu

#17  15.06.12, 08:29:10
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96383
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ich packe meinen Urlaubskoffer...
128 122022
22.05.13, 22:40:58
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 240908
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 136910
31.07.22, 15:14:28
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 103727
30.05.20, 10:13:26
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.5868 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder