[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Murgcruiser

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Nachdem wir nun seit letzter Woche glücklicher Besitzer einer GL1800 ABS (US) Bj04 sind, reift nun die finale Überlegung für unser Beiboot.

Erstes Angebot liegt vor und in der Endausscheidung liegt der Mobec Triton GT und der EML GT2001. Ein Glück liegt Uhingen gleich um die Ecke und wir werden kommende Woche einmal vor Ort fahren um Probe zu sitzen und uns dann zu entscheiden.

Die GL1800 ist eine UK Version, muss also noch Scheinwerfer seitig umgebaut werden. Fährt hier jemand den Triton GT von Mobec? Der EML ist ja altbekannt, da seit über 20 Jahren auf dem Markt. Ggfs. andere Empfehlungen?

Grüße aus der Südheide
Alle sagten das geht nicht, bis Einer kam der das nicht wusste und es einfach machte
#1  01.07.12, 21:05:28

Barry08

(Ehemaliges Mitglied)

Servus!

Ich habe meinen Führerschein noch mit einer BMW-Beiwagenmaschine gemacht, aber verstanden habe ich den Sinn eines Beiwagens nie.
Trike: OK, wer's mag..., Möppi, weils ein Möppi ist und Auto mit allen Vor- und Nachteilen..
Aber bei der Seitenwagenoption handelt man sich die Nachteile von Auto und Motorrad ein (mehrspurig, schwer, unflexibel, etc.)

Kannst du mir Deine Beweggründe nennen, warum du zum Gespann tendierst? (soll keine Provokation sein, sondern ist eine ehrliche Frage).

Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg mit Deinem Projekt.
Barry

Schwarz ist das schnellere Rot und Grün hat drei Räder...
#2  02.07.12, 07:24:49

Murgcruiser

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Guten Morgen,

die Gründe dafür sind recht einfach. Es muss ein dritter Passagier mit. Auto ist für mich keine Antwort, da ich beruflich sehr viel Auto fahren muss. Auto ist ein notwendiges "Übel".

Reisen, das mache ich auf zwei Rädern seit dass ich 16 Jahre alt bin. In der Garage steht noch eine Honda Varadero SD02 ABS, mit der wir sehr viel reisen. Letzten Monat erst noch knappe 3.000km durch die Alpen und Norditalien.

Wenn Beiwagen, dann eine schwere Zugmaschine und ein breites schweres Boot. Das Ganze umgebaut mit dem passenden Fahrwerk. Ich habe mal versucht auf der Stilfserjoch Nordrampe einen schweren BMW K Gespann zu folgen. Der Junge kam aus Schweden und zirkelte das Gerät den Pass rauf, dass kein Auge trocken blieb und ich Mühe hatte hinten dran zu bleiben. Respekt.

Oben angekommen stieg seine Frau und ein Hund aus dem Boot. zunge raus

Wenn DU Interesse hast, kannst DU hier mal ein wenig in die Sektion Alpenpässe schnuppern.
www.alpentourer.de

Grüße aus der Südheide
Alle sagten das geht nicht, bis Einer kam der das nicht wusste und es einfach machte
#3  02.07.12, 07:50:08

Barry08

(Ehemaliges Mitglied)

Danke Dir!

Alpenpässe brauchst du einem Ösi nicht empfehlen... lachen
und Freitag geht es von Vorarlberg nach Ligurien cool

#4  02.07.12, 08:09:30

Barry08

(Ehemaliges Mitglied)

Zitat von Barry08:
Danke Dir!

Alpenpässe brauchst du einem Ösi nicht ectra empfehlen... lachen
und Freitag geht es von Vorarlberg nach Ligurien cool

#5  02.07.12, 08:10:17

Murgcruiser

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Ja, das denke ich. Wir treiben uns auch ab und an in Egg am Kaltenbrunnen rum.
Coole Gegend und leckeres Essen.
Viel Spass in Ligurien. freuen

Grüße aus der Südheide
#6  02.07.12, 08:15:32

Shadow

(Mitglied mit Biete)

Hallo Dietrich,

meine deutsche Bj. 2010 wird im Oktober zum Gespann umgebaut. Ich lasse von der Fa. Walter einen Stoye RS anbauen.

Gruß
Udo
#7  02.07.12, 12:47:17

Murgcruiser

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo Udo,
ich habe mir deine Wahl man angeschaut. Sieht gut aus.
Kann das sein dass Du auch einen Collie Rüden hast. Wir haben mal gegoogelt und einen U.P. gefunden, der einen Shadow als Hund hat. freuen

Bei uns muss Gavin auch mit, so heisst nämlich unser Rüde.
Ist auch ein Tricolor und könnte ein Zwillingsbruder von dem auf dem Foto sein.

Grüße aus der Südheide
#8  02.07.12, 13:24:23

Shadow

(Mitglied mit Biete)

Hallo Dietrich,

stimmt mit dem Collie. Als wir beide (der Collie und ich) noch jung und sportlich waren, habe wir sehr intensiv Hundsport gemacht.

Shadow ist jetzt 12 Jahre und soll im nächsten Jahr im Beiwagen mit fahren.

Wie alt ist den Dein Collie?

Gruß
Udo
#9  02.07.12, 16:40:36

Murgcruiser

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo Udo,
unserer ist ein Greenhorn, gerade mal 7 Monate alt. Wir haben ihn von einer befreundeten Züchterin, hier um die Ecke. Corinna hatte 15 Jahre lang einen Cocker und Gavin tritt jetzt die Nachfolge an.

Daher ist das Beiboot zu 80% sponsered by Corinna, damit Gavin auch mit kann, bzw. Corinna wenn es dann mal auf unseren Reisen etwas ungemütlicher wird, umsteigen kann.

Grüße aus der Südheide
#10  02.07.12, 18:28:22

Shadow

(Mitglied mit Biete)

Shadow ist bereits mein 3. Collie. Außerdem habe ich noch eine Jack Russel Hündin -5 Jahre alt-, also das Boot wird ausgelstet sein.

Gruß
Udo
#11  02.07.12, 19:30:45

Murgcruiser

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Ja, die Auslastung. Unsere Absicht ist es ein bequemes Boot für einen Erwachsenen mit großem Hund zu erwerben.
Wir schauen mal dass wir am Freitag in Uhingen einen Termin zum Probe sitzen bekommen.
Da ich die GL im Moment ziemlich zerpflückt habe, bot es sich an das Cockpit und die hinteren Seitenverkleidungen, die eine Art Silbergrau matt Ton haben nach Hamburg zum Wassertransferdruck zu schicken. Das Cockpit soll Wurzelholz matt und die Seitenteile Carbon glänzend werden.
Die Autocom ist fast komplett eingebaut. Fehlt nur noch CB-Antenne und MP3-Player. Da warte ich jeden Tag drauf.

Grüße aus der Südheide
#12  02.07.12, 21:45:44

Dreiradschorsch

(Mitglied)

Hallo,
wie wär's denn mit einem Hechard-Saphir? hab so ein Teil an meiner 18er dran.Fährt sich super.

#13  02.07.12, 21:49:20

Shadow

(Mitglied mit Biete)

Zitat von Dreiradschorsch:
Hallo,
wie wär's denn mit einem Hechard-Saphir? hab so ein Teil an meiner 18er dran.Fährt sich super.

sieht toll aus. wie breit ist das gespann?

Gruß
Udo
#14  03.07.12, 12:03:02

Murgcruiser

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Sodele,
habe soeben von Frau Beck von Mobec Termin für kommenden Freitag 14:00 bekommen für's Probe sitzen. Ich werde versuchen ein paar Fotos zu machen.
Natürlich mit Frauchen und Hund im Boot. cool
Hier schon mal der erste Fahrgast. Er ist nicht der Zwillingsbruder von Shadow, da erst 7 Monate alt.

Grüße aus der Südheide
#15  03.07.12, 13:39:29

winger121

(Mitglied)

Hallo,
ich habe den EML GT2001 an meiner Wing.Heute würde ich mich für den Hechard-Saphir entscheiden.Das ein-und besonders das aussteigen ist immer eine sportliche herausforderung.Besdonders wenn der Fahrgast etwas füülliger ist.Ich habe mich schon mit dem gedanken getragen eine Tür rein zuschneiden.
winger121

#16  03.07.12, 14:12:03

winger121

(Mitglied)

Hallo,
ich habe den EML GT2001 an meiner Wing.Heute würde ich mich für den Hechard-Saphir entscheiden.Das ein-und besonders das aussteigen ist immer eine sportliche herausforderung.Besdonders wenn der Fahrgast etwas füülliger ist.Ich habe mich schon mit dem gedanken getragen eine Tür rein zuschneiden.
winger121

#17  03.07.12, 14:12:39

lossi

(Mitglied)

Moin, bezüglich Hechard Saphir kann ich nur zustimmen.
Gutes Platzangebot, Kofferraum riesig, absolut Wasserdicht und läuft mit 1500er super.

Gruß/Ralf

#18  03.07.12, 15:04:49

Dreiradschorsch

(Mitglied)

@ Shadow:Gespann hat ca 1,90 m Breite

#19  03.07.12, 16:55:27

Shadow

(Mitglied mit Biete)

@ dietrich dein collie sieht super aus. viel glück bei der "anprobe" am freitag.

@ dreiradschorsch sieht breiter als 1,90 aus. danke für die antwort

Gruß
Udo
#20  04.07.12, 10:59:44
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: