[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo in die Runde,

ich warte sehnsüchtig auf mein Cockpit zurück von Corinna Kunstmann. Ich habe es bei ihr im Wassertransferdruckverfahren im Wurzelholzdesign veredeln lassen. Am Montag ist das Päckchen raus. Sobald ich es eingebaut habe (ich hoffe morgen). Gibt es leckere Fotos.

Wer hat sein Cockpit auch gepimpt. Ich meine damit nicht einfach stumpf ein Chromteil drangeschraubt, sondern ein etwas "anderes" Design gewählt. Schlangenleder, gebürstetes Alu, Eschenholz, Kuhfell...... lachen lachen lachen lachen
Fotos wären cool.

#1  17.07.12, 17:34:12

Beitragssammler


Themenstarter

Hier ist so ein stumpf mit Chromteilen darangeschraubtes Cockpit zum Glück gefällt es mir... zwinkern



LG
Nobby der Kühe lieber als Steak auf dem Teller hat

#2  17.07.12, 17:45:39

Beitragssammler


Themenstarter

Sieht doch cool aus und passt, da Deine Wing silberfarben ist.
Daher ist der Kontrast zwischen grauem Cockpit, Chrom und der Farbe deines Moppets exzellent gewählt.

Meine ist rot metallic und daher hoffe ich ja dass das Wurzelholzdesign passen wird. alles wird gut

#3  17.07.12, 18:08:03

Beitragssammler


Themenstarter

Freue mich auf die Bilder........ lachen

LG
Nobby aus Horrem

#4  17.07.12, 18:20:03

Schera





Gepinseltes Cockpit.
Schera

#5  17.07.12, 19:22:58

Beitragssammler


Themenstarter

#6  17.07.12, 19:26:46

Beitragssammler


Themenstarter

Hier ist meins ,.. etwas weniger Chrom ,..aber mir gefällts.





gruss Duke

#7  17.07.12, 23:07:31

Beitragssammler


Themenstarter

Guten Morgen Duke,
echt geil!! Farblich top abgestimmt. Wo hast Du das lackieren lassen?

Die härteren Kunststoffe, wie z.B. das Cockpitinlay lassen sich recht einfach bearbeiten. Bei den weicheren Materialien wird es schon kritischer.

Ich habe mir auch bei Corinna Kunstmann die hinteren grauen Plastikteile der Seitenabdeckungen, die ja zweigeteilt sind, in Carbonlook machen lassen. (Fotos folgen)

Nun bin ich am überlegen die beiden vorderen Seitenstaufächer ebenfalls in Carbon machen zu lassen, jedoch ist der Kunststoff ziemlich weich. Gibt es hier Erfahrungen, respektive Empfehlungen?

Hier schon mal die ersten Fotos, in der Reihenfolge des "Wnadlungsprozesses.

Bild 1 zeigt das Cockpit im Originalzustand.
Entfernt wurden die Bedienungstastatur des Bordcomputers und die beiden Fahrtrichtungsanzeigerabdeckungsscheibengläser (geiles Wort lachen )



Bild 2 zeigt das Cockpit vor dem Klarlack
Das Bild entstand bei Corinna in der Hamburger Werkstatt nach dem Wassertransferdruck und vor dem Lackieren mit Klarlack. Für das Teil wählten wir einen matten Klarlack.



Bild 3 zeigt die beiden Abdeckungen
Ohne Klarlack. Der wird hier glänzend aufgebracht.



#8  18.07.12, 07:05:02

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Duke,
kann es sein daß ich deine GL1800 im Juni in Rovinj gesehen habe. Seitlich war auch noch ein Posthorn zu sehen. Es fehlte nur noch der Schlitz im Topcase, dann hätten wir dort unsere Postkarten eingeworfen.

Gruß
Karl-Heinz


#9  18.07.12, 16:12:13

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Kuddel52:
Hallo Duke,
kann es sein daß ich deine GL1800 im Juni in Rovinj gesehen habe. Seitlich war auch noch ein Posthorn zu sehen. Es fehlte nur noch der Schlitz im Topcase, dann hätten wir dort unsere Postkarten eingeworfen.

Gruß
Karl-Heinz


So ist es ,...wir waren 3 Wochen auf einem Campingplatz und haben des öfteren mit der Wing ein paar schöne Touren gemacht .Es ist einfach praktisch mit dem Moped alle Ausflüge und Stadtbesuche zu erledigen .Hätten wir das mal eher gewusst das sich noch weitere Winger dort aufhalten ,... dann hätten wir ja schon fast ein kleines Forumstreffen veranstalten können lachen ,.. zumindestens zusammen etwas trinken können . Na ja ,. nächstes Jahr sind wir wieder dort . lachen lachen lachen





Zitat:
Farblich top abgestimmt. Wo hast Du das lackieren lassen?


Das hab ich in eigenregie erledigt ,....unter Beimischung von Weichmachern hält es nun schon einige Jahre .Glatte und glänzende Flächen lassen sich einfach besser pflegen .Aus beruflichen Gründen darf ich kein Cockpitspray oder Amorall verwenden ,.. auch nicht privat .Von daher war das die einzig wahre Lösung für ein schönes sauberes Cockpit.




@Gabriel,... das Schlüsselband ist inzwischen entsorgt. alles wird gut


gruss Duke






#10  18.07.12, 19:31:55

Beitragssammler


Themenstarter

Das ist mein Cockpit



#11  18.07.12, 21:06:38

Beitragssammler


Themenstarter

Très chic cool cool
Meine Teile sind heute angekommen und wurden sofort montiert und natürlich direkt "Probe gefahren".
Werde mir in den nächsten Tagen mal eine Fotosession im Grünen organisieren und meine Moppete auch mal im Ganzen ablichten. (noch ohne Beiwagen)


#12  18.07.12, 21:29:57

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Murgcruiser:
Très chic cool cool
Meine Teile sind heute angekommen und wurden sofort montiert und natürlich direkt "Probe gefahren".
Werde mir in den nächsten Tagen mal eine Fotosession im Grünen organisieren und meine Moppete auch mal im Ganzen ablichten. (noch ohne Beiwagen)


Danke.

warte gespannt auf deine bilder.

#13  18.07.12, 21:36:07

Beitragssammler


Themenstarter

Wir werden Goldwing mit Collie präsentieren lachen lachen lachen
Überlegen nur gerade ob wir ihn vorne mit Fliegerbrille draufsetzen oder hinten mit Pilotenlederkappe. zwinkern

#14  18.07.12, 22:06:07

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Murgcruiser:
Wir werden Goldwing mit Collie präsentieren lachen lachen lachen
Überlegen nur gerade ob wir ihn vorne mit Fliegerbrille draufsetzen oder hinten mit Pilotenlederkappe. zwinkern



ganz klar Pilotenlederkappe lachen lachen lachen lachen

#15  18.07.12, 23:13:47

Beitragssammler


Themenstarter

Nun denn,

dann wollen wir mal die Fotoausbeute publizieren und das Werk von Corinna Kunstmann bewundern. Haben die super hinbekommen.

Hier das Cockpit in Wurzelholz im Wassertransferdruckverfahren.



Das Ganze noch von etwas weiter weg und in höherer Auflösung.



Hier mit Gavin und dem Carbon Seitenteil



Adobe Photoshop macht's möglich. Gavin beißt in die Antenne



Das Carbonseitenteil im Wassertransferdruckverfahren
Ich glaube Schlangenleder wäre auch ganz gut geworden. lachen lachen lachen



#16  28.07.12, 15:38:11

Beitragssammler


Themenstarter

Sieht toll aus. Kompliment. freuen freuen freuen



#17  28.07.12, 17:36:07

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Dietrich,

sieht super aus.

Dein Gavin sieht auch super aus. Nix Photoshop ich weiß was ein Collie in dem Alter alles anstellt. lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen

#18  28.07.12, 18:07:44

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Shadow:
Hallo Dietrich,

sieht super aus.

Dein Gavin sieht auch super aus. Nix Photoshop ich weiß was ein Collie in dem Alter alles anstellt. lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen


Hallo Chris,
dann will ich mal auflösen. lachen
Die Antenne ragte vor Gavin's Gesicht empor und das sah echt doof aus.
Da habe ich sie mit Photoshop "weggestempelt"
So entstand der Eindruck er beißt da rein. zwinkern zwinkern

Aber ansonsten hat er genügend Flausen im Kopf und kommt auf die seltsamsten Ideen. Oh Mann.

#19  28.07.12, 20:40:40

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Duke :-):
[quote="Kuddel52"]Hallo Duke,
kann es sein daß ich deine GL1800 im Juni in Rovinj gesehen habe. Seitlich war auch noch ein Posthorn zu sehen. Es fehlte nur noch der Schlitz im Topcase, dann hätten wir dort unsere Postkarten eingeworfen.

Gruß
Karl-Heinz


So ist es ,...wir waren 3 Wochen auf einem Campingplatz und haben des öfteren mit der Wing ein paar schöne Touren gemacht .Es ist einfach praktisch mit dem Moped alle Ausflüge und Stadtbesuche zu erledigen .Hätten wir das mal eher gewusst das sich noch weitere Winger dort aufhalten ,... dann hätten wir ja schon fast ein kleines Forumstreffen veranstalten können lachen ,.. zumindestens zusammen etwas trinken können . Na ja ,. nächstes Jahr sind wir wieder dort . lachen lachen lachen

Klasse Bild aus dem Heck nen schönen GW hintern und aus der Türe blitzt auch einer raus. War dass ein FKK Urlaub?

lachen

#20  02.10.12, 13:46:40
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 103366
30.05.20, 10:13:26
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 240166
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2nd German GL 1000 Meeting - Edersee 18.07. - 20.07.2014
231 101222
16.10.14, 16:29:49
Gehe zum letzten Beitrag von Bigge
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Realverbrauch contra Verbrauchscomputer
60 13316
28.10.22, 11:43:02
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ladespannung bei niedriger Drehzahl? - Ladesystem
113 24951
28.07.15, 08:39:54
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.123 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder