[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo:
Suche für meine in Belgien gekaufte 1500 Wing noch ein COC Papier, das ich es in unserem deutschen Behördendschungel auch zulassen kann. Der Vorbesitzer hat es nach 2 Monaten immer noch nicht fertig gebracht die Maschine abzumelden.

Ist ne 88 GL1500j.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Ralf



#1  19.07.12, 23:52:25

WingMike



Soweit ich informiert bin, gab es 1988 noch keine COC Papiere.
Im Übrigen müssten die auch genau zu dem Fahrzeug passen, es gab unterschiedliche Fahrzeugausführungen.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#2  20.07.12, 07:00:23

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Ralf,
versuchs doch mal direkt bei Honda.
http://honda.de/htv3/showsearch.php?s=http://www.honda.de/service/motorraeder/41004.php

Das ist der direkte Link zum Anforderungsformular. http://www.honda.de/service/faqpdf/Anforderung_Honda_Fahrzeugdokumente_01_2012.pdf

Kostet allerdings 120 Euronen traurig

#3  20.07.12, 07:38:56

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Ralf,

kann ich Goni nur beipflichten. Hab mir ne GL1000 aus Holland zugelegt und eben das Papier beantragt.

nach 3 Tagen rief ein freundlicher Mitarbeiter von Honda an und sagte, dass beim entspr. Baujahr (gut die GL ist von 77) kein COC vorhanden ist. Fragte nach Einzelheiten wie die Farbe des Tachoblattes und Material Kühlerverjkleidung und bot mir dann an, statt des COC ein Technisches Datenblatt mit Hondalogo für 60€ zu erstllen.
Dies kam dann auch 2 Tage später per Einschreiben. gutgema

Jetzt kann ich damit dann zum TÜV.

Gruß
der Indianer

p.s. schaut mal was andere Hersteller (auch im PKW Bereich) so nehmen für eine 2 Schrift des COC. Da ist Honda ja billig dagegen. Und für die Erstschrift nimmt Honda ja nichts.

#4  20.07.12, 10:23:56

Marcus



Gieb mal in der SUCHE Datenblätter ein.
Dort ist eine TÜV - Telef.Nummer hinterlegt, wo Du Dich evtl. mal Informieren kannst und Tech. Datenblätter bekommst.


Gruß
Marcus



Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#5  20.07.12, 10:39:31

Michael

(Mitglied mit Biete)


...........Für die 88er braucht man keine ASU machen, also sollte man auch kein Abgasgutachten brauchen.Ruf doch mal beim TÜV an. Wenn wirklich melde Dich bei mir, kann sein das ich was habe.

#6  20.07.12, 13:19:02

Beitragssammler


Themenstarter

Howdy,

das COC ist kein Abgasgutachten, es ist eine Bescheinigung des Herstellers, dass das Fahrzeug den nationalen Vorschriften entspricht und es dann direkt zugelassen werden kan. Bei Fahrzeugen die älter als 2 Jahre (Auto 3 Jahre) sind benötigt man lediglich eine Hauptuntersuchung und Fz ab Bj. 89 auch eíne AU, die wird ja inzwischen mit der HU mitgemacht.

Das COC Papier ist Fahrzugspezifisch und kann nicht vom einem anderen kopiert werden. Es ist ein amtliches Dokument auf dessen Basis die Zulassungsbescheinigung I (ehemals Kfz Brief) erstellt wird.

Bei Honda ist es so, dass eine Ausfertigung 120€ kostet, wenn Honda schon einmal eines ausgefertigt hat. Wird für das Fahrzeug das erstemal ein COC gefertigt, dann ist dies kostenlos.

Besitzt man ein solches Papier nicht, benötigt man offizielle Technische Daten und einhergehend eine Vollabnahme durch TÜV / DEKRA je nach Bundesland. Dieses Papier mit den technischen Daten des Fz bekommt man ebenfalls be Honda, kostet dann aber 60€.

Aber Auskunft was genau benötigt wird, gibt die zuständige Zulassungsstelle des Landkreises.

Das Ganze gilt natürlich nur für Fahrzeuge, di noch nie in Deutschland zugelassen wurden. Wenn ein Fz einmal in Deutschland zugelassen wurde, reicht eine gültige Hauptuntersuchung zur Anmeldung aus.

Gruß
der Indianer

#7  20.07.12, 14:22:04

olafT.

(Mitglied mit Biete)



genau
und wenn man einen coolen tüv-heinz erwischt so wie ich damals, ruft der beim örtlichen honda-händler an und lässt sich ein datenblatt der maschine zufaxen,kostenlos !
da stand alles drin wie gewicht und größe usw...
meine is auch ne 89er 15er und ich hatte sie aus holland geholt.



Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#8  21.07.12, 09:58:44

Beitragssammler


Themenstarter

Servus miteinander,

wollte mich in diesem Zuge melde, und vermelden, das meine Odysee ein Ende hat.

Habe einen coolen Prüfer beim TÜV Kehl gehabt, hat alles schnell und unkompliziert bei einer Vollabnahme(§21) über die Bühne gebracht. Er hat mir auch beim Ab - und Aufladen des Motorrad auf den Hänger geholfen!!!! Das war ein klasse Service.

CU on the Road.

RWaldi

#9  08.08.12, 19:08:44
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 237063
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Probleme Umschreibung
36 7511
14.06.22, 00:22:01
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
Gehe zum ersten neuen Beitrag Techniker gesucht für Luftfilter-Frage
31 10799
09.01.13, 23:55:55
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag CB400F Baujahr 1975 - Restaurierung
260 69792
31.08.16, 13:01:56
Gehe zum letzten Beitrag von asw29
Gehe zum ersten neuen Beitrag Werkstatt bzw. Reparatur-Handbuch
15 8033
04.03.10, 20:35:06
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0244 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder