[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

wernair

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo da draußen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Habe ein Navi von Navigon,, Alter ca. 2-3 Jahre. Über den Zigarettenanzünder läuft es im Auto prima, bei der Wing läd er nicht. Wenn ich es über einen USB Anschluß versuche erscheint auf dem Navi die PC Verbindung. USB Kabel habe ich einige probiert, immer das gleiche Resultat. Wer kann helfen?
Danke


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#1  16.08.12, 18:17:06

Goldfire



würde erst mal schauen ob der Ziggianzünder an der Wing überhaupt funktioniert. Denn wenn im Auto, dann auch an der Wing.


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#2  16.08.12, 19:06:56

wernair

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Jo, danke, aber der ist o.k. Grüne Lampe vom Stecker leuchtet.


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#3  16.08.12, 21:54:13

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



Zitat von wernair:
Wenn ich es über einen USB Anschluß versuche erscheint auf dem Navi die PC Verbindung. USB Kabel habe ich einige probiert, immer das gleiche Resultat.

Meinst du einen USB-Anschluss über den Zigarettenanzünder, der in der Wing montiert wurde?

Wenn nicht, folgende Idee: Ich kenne das Navigon nicht, aber kann man vielleicht in den Einstellungen zwischen PC-Datenverbindung und Laden umschalten, sobald ein USB-Anschluss bemerkt wird? Bei einigen Smartphones ist das so.


Grüße aus dem Norden
Georg

#4  16.08.12, 23:13:02

wernair

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Zitat von AX-Winger:
Welches Navigon...........


Habe die Anleitung nicht mehr, könnte dass 3310 oder 4310 sein.
@maxx18
Ja, ist ein Adapter welcher in den Zigarettenanzünder der Wing kommt. Dieser hat hinten einen USB Anschluß. Beim Navigon habe ich nichts zum umschalten.


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#5  17.08.12, 06:33:10

Beitragssammler



Servus Werner,

wie hast Du das Navi im Auto mit Spannung versorgt? Auch über den Zigarettenanzünder + USB-Adapter + USB-Leitung in die USB-Buchse des Navis?

Teste bitte mal, ob:

- mit der von Dir verwendeten USB-Leitung ein Laden mittels des Adapters im Auto funktioniert.

- ob über den USB-Anschluss nicht nur eine Datenverbindung zum PC aufgebaut wird, sondern das Navi auch geladen wird.

- eine KFZ-Prüflampe (kein hochohmiges Messgerät oder Spannungsprüfer!) an den Anschlüssen des Ziggis in der Wing leuchtet. Wenn nicht, könnte es ein Masseproblem sein.



#6  17.08.12, 07:15:16

Beitragssammler



Werner ... gibt es an deinem Gerät ein klitzekleines Loch zum reseten ? ... dann mit einer Büroklammer ca. 5-7 Sekunden reindrücken, dann schaltet sich das Gerät auf den Werkszustand zurück.
Dann musst zwar die Einstellung frisch machen, aber es wäre ein Weg. Aber aufpassen ... evtl. Daten (Routen, Bilder) sind dann auch weg.
Falls es dieses Resetlöchlein nicht gibt, kannst du 5-7 Sekunden die On/Off-Taste drücken.

vgt

#7  17.08.12, 09:05:52

GL Paul

(Mitglied mit Biete)



Zitat von AX-Winger:

Habe die Anleitung nicht mehr, könnte dass 3310 oder 4310 sein.


Navignon Anleitung, hat 10sek Google Suche gedauert:

http://www.navigon.com/portal/common/Download/Manual/PNA/Navigon43xx/Deutsch_manual.pdf


Gruß, Paul

http://www.paulmilner.com
#8  17.08.12, 11:32:07

wernair

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Zitat von Kurt2404:
Servus Werner,

wie hast Du das Navi im Auto mit Spannung versorgt? Auch über den Zigarettenanzünder + USB-Adapter + USB-Leitung in die USB-Buchse des Navis?

Mit dem Originalladegerät welches bei der Wing nicht passt.

Teste bitte mal, ob:

- mit der von Dir verwendeten USB-Leitung ein Laden mittels des Adapters im Auto funktioniert.

Werde ich mal testen

- ob über den USB-Anschluss nicht nur eine Datenverbindung zum PC aufgebaut wird, sondern das Navi auch geladen wird.

Kann ich nicht sehen, da auf dem Bildschirm das PC Symbol nur zu sehen ist.


- eine KFZ-Prüflampe (kein hochohmiges Messgerät oder Spannungsprüfer!) an den Anschlüssen des Ziggis in der Wing leuchtet. Wenn nicht, könnte es ein Masseproblem sein.

Muss ich mal beim Freund testen, Danke



@sheriff

Resetet habe ich schon


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#9  17.08.12, 11:47:13

TeutoWinger



Hallo Wernair,

ich hab auch ein Navigon, das ist jetzt ca. 4 Jahre alt. Letztens klappte es mit dem Laden über Zigarettenanzünder auch nicht mehr. Bei mir lag es am Ladekabel, genauer gesagt am Stecker, der ins Gerät gestöpselt wird. Da hatte sich wohl im Laufe der Zeit ein Kabel gelöst.
Ich hab mir bei Amazon ein neues Ladekabel bestellt (Original Navigon), da im Kabel ja die Antenne für das Gerät (TMC) ist.

Jetzt läuft es wieder super.

Sobald Du mit USB-Kabel arbeitest, glaubt das Navi, Du willst Dateien per PC abgleichen, das geht dann nicht.

Hast Du für den USB-Stecker einen Adapter auf Zigarettenanzünder, könnte es gehen, ich habs noch nicht probiert.

Good Luck!


Gruß aus Bielefeld

Fred
#10  17.08.12, 23:06:19

wernair

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Also, der Hals vom Zigarettenanzünder vom Navigon ist ein paar mm zu kurz, daher bekommt er keinen Kontakt. Beim Iphone klappt es ja prima, nur kann ich bei Sonnenschein das Navigon besser erkennen. Na mal schauen, werde mir nen neuen Anschluß legen und alles ist gut. Das mit USB funktioniert nicht, da das Navigon als Gegenstelle immmer einen PC vermutet.
Wusste auch nicht, das Navigon von Garmin übernommen wurde. Hat mir heute ein freundlicher vom Expert Klein erzählt.


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#11  18.08.12, 16:39:32
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
254 178226
07.07.22, 22:26:57
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 122498
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gasannahme gestört! Vergaser? - Kraftstoffsystem
130 36534
31.07.15, 12:48:47
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 239179
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 102897
30.05.20, 10:13:26
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1094 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder