[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



gut_gemacht Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#441  02.09.14, 17:37:44

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen

Nachdem ich nun ein paar Kilometer abgespult habe ist mir folgendes aufgefallen .

Der Kühlergrill ( schwere verchromte Ausführung ) bzw. dessen Streben sind z.T. lose und vibrieren bei bestimmten Drehzahlen , das is total nervtötend und wird deshalb nächste Woche Instandgesetzt .

Beim ersten mal als das Geräusch auftrat dachte ich schon an einen Motorschaden mit Augen rollen

Dann eine weitere Sache die nervt und evtl. auf Dauer zu ernsthaften Problemen führen kann .

Die Rückdämpfer des Primärantriebs sind wohl fertig mit schönschreiben , wenn man sich Mühe gibt kann man das durch eine entsprechende Fahrweise auf ein erträgliches Mass reduzieren , trotzdem nervt das ... und kaputt is nunmal kaputt .

Darum werde ich bei Gelegenheit ( z.b. Kupplungswechsel , obwohl die noch gut ist ) die Rückdämpfer erneuern .

Gibbet hier z.b. zu kaufen .


Gruss

Uli



#442  06.09.14, 22:46:33

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Oh Shit! So, wie es sich liest, solltest Du aber nicht mehr so viel damit fahren, weil sich Gummistücke in die Ölleitungen setzen und diese verstopfen können und weil der Primärantrieb darunter leidet.
Mit ist mal bei ner K3 der Kettenspanner/Gleitschiene der Primärkette durch eine schlagende Primärkette in die Primärkette reingeschlagen und hat diese zerfetzt. Ich hatte danach zwei Hände voll mit Zähnen vom Primärkettenzahnrad hinter der Kupplung und ein zerschlagenes Gehäuse von der gerissenen Primärkette.
Also... ich wäre da eher vorsichtig.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#443  07.09.14, 20:06:37

Beitragssammler


Themenstarter

So Mädels


Mein letzter Beitrag im Goldwing-Forum


In meiner Freizeit möchte ich mich nicht ärgern müssen , das kommt aber leider in letzter Zeit immer wieder vor wenn ich hier bin .


Das wars von meiner Seite .

Gehabt euch wohl und fahrt vorsichtig .



Gruss

Uli


P.S. :

und lasst euch nicht von Schönschraubern einen erzählen die ihr Werkzeug bauen lassen .

Mit perfektem Werkzeug kann selbst der dümmste unter der Sonne nichts falsch machen .

#444  08.09.14, 21:29:14

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Herrschaftszeiten, Uli...DAS kann doch nicht wirklich dein Ernst sein!!
Die Restauration der 400er, deine Hilfe für andere und z.Z. die Feinabstimmung deiner 1000er...ich freu mich jeden Tag ob es da was Neues gibt!
Lass dir hier den "Spass" doch nicht so schnell verderben!! zwinkern


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#445  08.09.14, 22:23:48

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Tja! Und wieder eine Säule dieses Forums weggebrochen. Keine Ahnung wieso und warum, Uli Du wirst schon wissen, was Dich dazu bewegt hat. Vielleicht sollten mal die Admins und Moderatoren (ist kein Vorwurf an euch!!!) den Schreibern hier auf die Finger hauen, bevor dieses Forum wirklich stirbt. Bin noch nicht so lange dabei hier im Forum, aber was hier grade abgeht ..... einfach unglaublich. Da sollte man so Manchem, der hier vielleicht unflätige Kommentare ablässt, mal das Handwerk legen. Mitbekommen habe ich leider bisher nichts, scheint sich wohl im Verborgenen (PNs?) abzuspielen.

Schade, Uli! Würde mich freuen, Du würdest es Dir nochmal anders überlegen. Deine Schilderungen und Erläuterungen bei Deiner Reanimation der 1000er waren sehr informativ und interessant zu lesen und Deine Hilfestellungen erschienen mir auch immer sehr fundiert.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#446  09.09.14, 12:07:52

WingMike



Diesen Spassbremsen, Berufsnörglern und unverbesserlich Besserwissenden sollte man endlich mal einen Maulkorb anlegen.
Ich habe Ulis Beiträge sehr gern gelesen und sein technisches Wissen ist auch nicht ohne.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#447  09.09.14, 21:09:59

Beitragssammler


Themenstarter

Wenn ich nur wüsste was den Ausschlag dazu gegeben hat.

Alles Gute Uli.

Grüße

Rudi

#448  10.09.14, 07:25:24

Franko



....ich hab mir jetzt mal 2 Tage Zeit genommen um das Ganze zu reflektieren,

ich drücke Uli meine Enttäuschung darüber aus, das Er empfiehlt sich eine Kronenmutter selbst
zu flexen, und ich der Meinung bin das dies nicht exakt mit einer Flex geht!

daraufhin kommt:

kann ich doch verbunden mit einer herben Beleidigung Ich solle mein "Gelabere" lassen.

daraufhin von mir:

in gleicher Artikulationsweise wie Uli, Er soll kein dummes Zeug schreiben, sondern es ausprobieren.

daraufhin kommt:

Uli verlässt verärgert die Bühne nicht ohne eine weitere Beleidigung und einem Spruch den ich nicht weiter kommentiere.


Das Ganze wird gekrönt durch Bestätigung einzelner Dritter Foren-Teilnehmer.

....ich versteh die Welt nicht mehr!


Martin stellt eine perfekte Restauration auf die Beine, da gehört eben alles dazu. Dafür gebe
ich Hinweise.

http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=27982&


Unumstritten das man mit der Flex eine solch Nuss soweit zurechtschneiden kann, das man die Kronenmutter lösen und auch wieder befestigen kann, aber eben nicht ohne Spuren zu hinterlassen.


Aber gut, hier sind anscheinend andere Talente gewünscht...


Franko





Gruß Franko


GL1000 Collection

#449  10.09.14, 10:23:13

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Moin Franko,
es ist zwar sehr schade das Uli das Forum verlassen hat,
aber diesen Schuh brauchst Du Dir nicht anzuziehen.
Worte die mal hier abweichend der Norm fallen - aus welchem Grund auch immer,
kann man wenn der Kopf wieder frei ist revidieren/entschuldigen.
....und wer das nicht nötig hat, ist meiner Meinung nach hier fehl am Platze.

Mach Dich *plüschig*, Schwamm drüber.
Jeder entscheidet für sich hier > und das ist auch gut so.

Gruß Bigge









GL1000 LTD a.D.
#450  10.09.14, 11:30:09

Beitragssammler


Themenstarter

Jetzt mit elektrischer Benzinpumpe ( ca. 20 Euro ) .

http://www.youtube.com/watch?v=Siq8wXZuk-4&feature=youtu.be

Funktioniert schon seit ein paar Monaten Problemlos .

Die alte wird sobald ich geeignetes Membrantuch habe Instandgesetzt und in der Bucht verbimmelt .

Motor kalt , ohne shoke ( vergessen ) , man kann schön sehen das die Pumpe die Förderleistung hochfährt bei steigender Drehzahl ( bedarfsgerechte Regelung , rein Mechanisch ) .

Frisst auch nicht soviel Leistung wie die mechanische Pumpe zwinkern



#451  27.07.16, 21:21:04

Beitragssammler


Themenstarter

Modifizierte Kühlerlüftersteuerung mit Nachlauf und einem 9 euro Thermoschalter ( der Originale war mir zu teuer ) , der Lüfter wird per Relais geschaltet ( Klemme 30 ) .



http://www.youtube.com/watch?v=udIGRyrmmyg

#452  27.07.16, 21:24:20

Beitragssammler


Themenstarter

Es kursiert ja schon länger das Gerücht das der Kraftstoff nach Standzeit in/aus den Vergasern verdunstet bei der GL1000 ( nach relativ kurzer Zeit ) , also auffällig ausgeprägter als es bei anderen Mopeds der Fall ist .

Die Folge ist das der Motor nicht sofort anspringt und man zunächst so lange starten muss bis die Schwimmerkammern voll sind .

Da meine GL eine elektrische Pumpe hat kann man das gut nachvollziehen , man hört die Pumpe nämlich so lange arbeiten bis die Schwimmerkammern voll sind .

Wenn dem dann so ist springt der Motor sofort an , wenn ich nach Standzeit sofort starte springt der Motor nicht sofort an .

Das Gerücht ist also keines sondern entspricht der Wahrheit .

http://www.youtube.com/watch?v=BYPrHkyjhAw


#453  10.08.16, 23:05:36

Beitragssammler


Themenstarter

#454  26.04.18, 20:42:43

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Mensch Uli, dat ist doch langweilig ,wenn die Oma beim ersten Knopfdruck nach dem Winter sofort anspringt. abgelehnt
Das geht doch gar nicht, das muss doch eine Zeremonie sein, so mit,
"nu komm schon, spring endlich an, mist Batterie fast platt, ja-ja gleich, los noch mehr Zylinder" U.s.w. lachen lachen lachen lachen lachen

#455  26.04.18, 21:58:38

Beitragssammler


Themenstarter

Sehr genial, so muss es sein 👍

#456  27.04.18, 06:47:43

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Uli,

wo gibt´s denn die elektrische Benzinpumpe zu erwerben??

Gruß aus dem Süden

Thomas

#457  27.04.18, 08:20:26

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Thomas

In der Bucht , ist von einer FJ1200 , gibts ab ca. 20 Euro .



#458  27.04.18, 23:54:13

Beitragssammler


Themenstarter

@Dr.Goldwing

Nee lass mal , zittern und bangen muss ich nicht mehr haben .


Vorm einmotten Bactofin in den Tank , dann volltanken .

Alle 14 Tage mal inne Garage , Zündung an , die Pumpe pumpt dann 3 -4 Hübe = Vergaser wieder voll .

Vorm ersten Start zur neuen Saison den Sprit aus den Vergasern ablassen .

Zündung an , Pumpe pumpt bis die Vergaser voll sind .

Shoke ziehen , starten und dann breit grinsen lachen


Betr. Batterie , die bleibt im Moped und wird nicht geladen ( Gel-Batterie ) .




#459  28.04.18, 00:01:34

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Uli,

danke für die Antwort.
Die alte Pumpe bleibt drin und wird nur Totgelegt?

Wie wird die neue angeschloßen. 12V auf Zündung oder täusche ich mich da?

Gruß aus der Pfalz
Thomas

#460  29.04.18, 12:07:38
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96365
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 607856
19.05.20, 18:49:39
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwing Anhängelast ?
48 10292
05.04.12, 13:20:13
Gehe zum letzten Beitrag von WingMike
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 235019
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
Gehe zum ersten neuen Beitrag Reifen zu guten Preisen
46 28392
05.05.14, 21:24:54
Gehe zum letzten Beitrag von asw29
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0698 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder