[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Kollegen,

habe vor vielen Wochen einen GW-Fahrer (Trimbach, Schweiz) gesehen, der einen Chrom-Jet-Helm trug. Im Laden gibts die nicht.

Frage: Wer kennt jemanden der einen Chromhelm hat ?
Ich meine kein Brain-Cover oder Integralhelm.

Dank vorab für Antwort

Anmerkung (Bin für jeden Tipp dankbar)

Jane
*XL 883 R*

#1  16.04.07, 17:29:44

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo, cool

Chromhelme findest Du bestimmt unter Chopperzubehör oder bei dem einen oder anderen Harley Händler. Ansonsten habe ich noch das hier gefunden,
http://www.chrome-helmets.com/pageID_4452889.html

viel Glück beim suchen und finden
alles wird gut

#2  16.04.07, 17:54:30

Beitragssammler


Themenstarter

Danke Freddy, werde morgen mal anrufen und berichten.

Jane

#3  16.04.07, 21:39:45

Beitragssammler


Themenstarter

Danke Freddy, werde morgen mal anrufen und berichten.

Jane

#4  16.04.07, 21:40:09

Beitragssammler


Themenstarter

Also, wenn ich schon genervt habe(?), will auch berichten, also:

www.chrom-helme.com oder englisch www.chrome-helmets.com wollen Helme verchromen. Das ist ein ehemaliger Galvaniker, der mir auch netterweise die Risiken und Probleme bei der Verchromung erklärte. Soweit ich das verstanden habe, soll das nicht einfach sein.
Aber einen Chromhelm oder den gezeigten Chrom-Jethelm verkaufen die trotz Bitten und für alles Geld der Welt nicht. Interessant war, dass der Typ sagte, dass kein europäisches Unternehmen, sowohl Hersteller und Galvaniken keinerlei Bock auf Kleinserien bei der Herstellung von Motorradhelmen hat – es aber genügend Anfragen gäbe. Die wollen wohl noch andere Designs machen als Jet-Helme. Das klang alles recht frustrierend…und die verhandeln nun mit ausländischen Zulieferern.

Werde warten oder weitersuchen müssen...


#5  17.04.07, 09:19:39

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo, cool

Ups, das tut mir leid für Dich. Ich hatte angenommen, das diese Firma auch diese Helme vertreibt. Aber Nerven tust Du nicht, dafür ist ja auch ein Forum da um die einen oder anderen Tips zu bekommen. Es gibt diese verchromten Helme. Ich habe in früheren Jahren selber zwei verchromte Helme gehabt und hatte diese damals bei Ebay ersteigert. Ist aber schon recht lange her. Wenn ich doch noch was finden sollte, gebe ich Dir Nachricht.
Viel Glück beim suchen und finden.
alles wird gut

#6  17.04.07, 13:03:05

Beitragssammler


Themenstarter

Goldwing-Fahrer sind immer besonders nett - finde ich.

(Hatte quer durch die Motorradforen gefragt und bin nur ausgelacht worden...sowas ist immer doof)

Sei deshalb lieb gegrüsst

Jane

#7  17.04.07, 13:15:30

Beitragssammler


Themenstarter

Danke, cool

Das lesen meine "Mitstreiter" hier sich alle gerne. Also ich habe wieder mal was gefunden, allerdcings sind das Helme die keine Betriebserlaubnis für die straße haben. Aber kannst ja mal selbst schauen.
http://00137.12trade.de/00137_artikel_liste_de,74528,,74527.html


#8  17.04.07, 13:29:28

Beitragssammler


Themenstarter

In Deutschland ist keine Zulassung für Helme nötig. Es heisst in der diesbezüglichen Vorschrift lediglich "Es ist ein geeigneter Helm zutragen"

#9  17.04.07, 15:01:49

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo, cool
Eine Zulassung für Helme braucht man wohl nicht, da gebe ich Dir recht, aber die Helme sollten wohl geprüft sein und eine ECE Zulassung haben. Oder sehe ich das jetzt falsch ??

Zitat aus einem Link eines Helmverkäufers,
"Diese Motorradhelme entsprechen nicht der ECE-Norm. Der Gebrauch im öffentlichen Straßenverkehr geschieht daher auf eigene Gefahr"

Nunja,der Helm schützt ja nun mal bei einem Unfall oder sollte dieses tun und da sollte man doch schon darauf achten, was man sich anschafft.


#10  17.04.07, 16:21:25

Beitragssammler


Themenstarter

Die Helme müssen doch mit einer gültigen ECE-Nr. versehen sein. Wenn ich das recht im Kopf habe, ist das ECE 22-05. Bei verschiedenen Helmen bei Polo steht folgendes:
Zitat:
... Achtung: kein Schutzhelm, Außenschale ABS, kein ECE-Standard!
Ein solcher Helm darf nicht zum Motorradfahren genutzt werden. Der TÜV-Süd schreibt in einer Broschüre:
Zitat:
Wichtig für Neukäufe: "Amtlich genehmigt" müssen Motorrad-Schutzhelme sein, gemäß Paragraph 21 a der StVO. Das sind sie jetzt nur noch, wenn sie nach Vorgabe der ECE-Regelung 22 getestet und zertifiziert sind.
Also, ein Motorradhelm muss nicht zugelassen, aber amtlich genehmigt sein!

#11  17.04.07, 16:44:24

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Jane,

In Holland soll es solche ausgefallene Helme geben.
In Deutschland sind die nicht zu bekommen, wegen dem TÜV, hat man mir so berichtet.
Versuch es doch einmal im Nachbarland.
Zu Show zwecken kann Dir keiner was.
Aber wo eine Gold Wing auftaucht ist Show angesagt. Oder liege ich da falsch. alles wird gut

Wingergruß von
Richard

#12  16.05.07, 23:45:53

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von 84er-Aspencade:
Die Helme müssen doch mit einer gültigen ECE-Nr. versehen sein. Wenn ich das recht im Kopf habe, ist das ECE 22-05. Bei verschiedenen Helmen bei Polo steht folgendes:
Zitat:
... Achtung: kein Schutzhelm, Außenschale ABS, kein ECE-Standard!

Ein solcher Helm darf nicht zum Motorradfahren genutzt werden.

Der TÜV-Süd schreibt in einer Broschüre:
Zitat:
Wichtig für Neukäufe: "Amtlich genehmigt" müssen
Motorrad-Schutzhelme sein, gemäß Paragraph 21 a
der StVO. Das sind sie jetzt nur noch, wenn sie nach
Vorgabe der ECE-Regelung 22 getestet und zertifiziert
sind.

Also, ein Motorradhelm muss nicht zugelassen, aber amtlich genehmigt sein!


So ein Quatsch in Deutschland besteht keine Pflicht zum Benutzen von Helmen mit ECE Zulassung es heisst in der betreffenden Vorschrift lediglich Es ist ein geeigneter Helm zu benutzen.

#13  16.05.07, 23:52:35

Beitragssammler


Themenstarter

Ich habe solch eine Chromschale...

In Holland hat mich die Polizei freundlich auf dem Autobahnparkplatz darauf hingewiesen, das das tragen solcher Helme(nicht ECE) recht teuer werden kann in Holland. Waren die aber baff als ich den anderen Helm aus dem Koffer geholt habe und weiter gefahren bin...

#14  17.05.07, 01:15:49

Beitragssammler


Themenstarter

Als wir letzte Woche auf dem Weg zu einem Treffen auf einen Parkplatz hielten trafen wir dort einen ADAC-Motorradhelfer und eine Motorradstreife von der Polizei. Klar, dass ich alle sofort immer nach meinen Helm schauen.... HiHi.
Aber es gab nix zu bemängeln. Im Gegenteil, den Preis fanden alle fair und das Design echt schön.

War ja dort, habe es gesehen. Die kaufen den Helm auch nur ein, polieren und verchromen den.
Wenn es jemanden interessiert kann ich mal fragen welcher Helm im Original das ist? Mir verraten es die bestimmt.

Ich kann mich aber daran erinnern als Kumpels mal von mir versucht haben, einen Helm zu lackieren und der sich auflöste... das ist viel riskanter. ..

Jane

#15  17.05.07, 09:20:27

WingMike



Hallo Winger,
von der Firma HJC gibt es einen Chromhelm als Jethelm. Typenbezeichnung AC-3. UVP 199,99€.
Fiberglashelm mit ECE Norm.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#16  17.05.07, 12:23:09

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von WingMike:
Hallo Winger,
von der Firma HJC gibt es einen Chromhelm als Jethelm. Typenbezeichnung AC-3. UVP 199,99€.
Fiberglashelm mit ECE Norm.



traurig Schön wärs. Ist leider kein richtiges Chrom - und sitzt viel zu hoch - ich sah aus wie mit einer Eierschale auf dem Koppp traurig

Habe mir angeschaut...und probiert abgelehnt

Hier regnets. Sooo ein blödes Wetter. Tour fällt ins Wasser...

#17  17.05.07, 14:59:32
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 420945
22.09.22, 22:31:29
Gehe zum ersten neuen Beitrag Benzinpumpe ohne Strom
58 34480
30.05.10, 09:52:38
41 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Deutschland ist schön 3
630 88932
28.04.15, 12:24:15
Gehe zum letzten Beitrag von Bigge
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Niederschmetternd
201 60963
30.08.18, 16:23:23
Gehe zum letzten Beitrag von r.wolf
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Schutzblech GL 1000 an GL 1100 passt das ?
43 25233
29.01.09, 09:17:56
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.052 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder