[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hab grad erfahren das ich nicht der Einzige mit Riefenbildung auf der hinteren Bremsscheibe bin, offensichtlich kommt das häufiger vor?!

Wer ist denn sonst noch so Betroffener?
Und wodurch entsteht sowas?
(Mir wurde mal was von verglasten Bremsbacken gesagt)

#1  22.10.12, 17:07:43

Beitragssammler


Themenstarter

am Hinterrad kommt der meißte Dreck zusammen, ein paar Steinchen dabei die sich am Belag klemmen und die Riefen sind da. Das war oder ist bei der 15er genauso.
Gruß
Werner

#2  22.10.12, 18:43:37

Beitragssammler


Themenstarter

Laut Aussage vom fHH nach der letzten Insp. werd ich wohl an einer neuen Bremsscheibe nicht vorbei kommen. Abdrehen ist nicht mehr,also Neue zzgl. Einbau. Da gehen die Euros aber wieder über´n Jordan.
Selber schraub ich an keiner Bremse rum. abgelehnt

Nur mal zur Verdeutlichung, meine schaut ähnlich aus
http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Hyosung--GT-125-R-Dauertest-Bremsscheibe.jpg.1661282.jpg

#3  24.10.12, 15:30:22

Beitragssammler


Themenstarter

Auch wenn wir es nicht gerne hören. Bremsscheiben gehören zu den Verschleißartikeln und werden daraufhin konstruiert.

Eine innenbelüftete Scheibenbremse ist natürlich deutlich teurer als eine normale. Wobei ich bei dem Preis hoffe, dass meine ewig hält. lachen

#4  24.10.12, 15:53:46

Beitragssammler


Themenstarter

Klar ist das n Verschleißartikel, ich weiß auch nicht ob´s noch die erste Scheibe ist, da die Wing mit 36000km gebraucht gekauft wurde, bei jetzt 70000km könnte das aber hinkommen.
Hab im Netz wo gelesen das es zu solchen Bildern kommt wenn man die Bremse nur mit wenig Druck benutzt, was auch wieder ne Bestätigung wäre weil ich die hintere Bremse nur als "Ausgleichsbremse" vor/in Kurven nutze und ansonsten nur vorn bremse.

#5  24.10.12, 16:06:03

Beitragssammler


Themenstarter

Mir wurde was um 300.- gesagt zzgl. Einbau.
Oder wie hier
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=19802&highlight=Bremsscheibe&

#6  24.10.12, 16:49:36

Beitragssammler


Themenstarter

@ Goldy
Hast ne PN zwinkern

#7  24.10.12, 17:07:53

keysch

(Mitglied mit Biete)


@Goldy
Von mir haste keine PN. gruebel ich bin doof


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#8  24.10.12, 17:13:33

Beitragssammler


Themenstarter

Frank, das ist hier ja auch das GL 1800 Forum, also nur für die Großen. lachen zwinkern lachen

#9  24.10.12, 17:41:13

Beitragssammler


Themenstarter

@goldy
von mir haste auch keine PN lachen lachen lachen lachen
und wir gehören zu den Grossen alleskaese

#10  24.10.12, 18:03:13

keysch

(Mitglied mit Biete)


Zitat von Freeman 167:
Frank, das ist hier ja auch das GL 1800 Forum, also nur für die Großen. lachen zwinkern lachen

Aha, aber reparieren darf ich eure Scheiß Karren, oder?? wütend
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Na warte, wenn dein Moped noch mal auf meine Hebebühne steht, lass ich Dir die Luft aus dem Lenker.
Da wirste bestimmt blöd gucken. lachen lachen



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#11  24.10.12, 18:46:04

keysch

(Mitglied mit Biete)


@Freeman
Und noch was.
Du willst ja wohl nicht behaupten das dein Moped größer ist als meins. guckstduhier


Und jetzt komme mir nicht wegen die 300ccm die Du mehr hast.
Dafür ist bei mir der Tank um 50Liter größer. nene


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#12  24.10.12, 18:49:34

Beitragssammler


Themenstarter

geschockt geschockt geschockt MEIN Mopped auf DEINER Hebebühne???? Das würde ich wissen bahnhof kapierichnicht

Ist ja auch wurscht zwinkern
Aber ansonsten muss ich auch mal ein Kompliment an Dich aussprechen, auch Du bist einer von denen die hier ausgiebig helfen wenn Fragen sind, vieles auch über PN was die meisten hier garnicht mitbekommen. Ja ja, ich hör mich um lachen

Hast Du den Beiwagen für die Zusatzliter, oder wieso 50 Liter?
Ich hab echt Luft im Lenker????? aspass

#13  24.10.12, 19:05:27

keysch

(Mitglied mit Biete)


geschockt geschockt geschockt MEIN Mopped auf DEINER Hebebühne???? Das würde ich wissen bahnhof kapierichnicht
Peter Bleeker seine Hebebühne wird bald mir gehören. lachen


Hast Du den Beiwagen für die Zusatzliter, oder wieso 50 Liter?
24Liter im Tank plus 50Liter im Seitenwagen, macht nach Adam Riese 74Liter!!!! erleucht
Damit kann man bei einen verbrauch von 6,5Liter pro 100Kilometer einige Kilometer fahren. lachen lachen


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#14  24.10.12, 20:33:58

Beitragssammler


Themenstarter

Beim Peter war meine auch noch nie auf der Bühne zwinkern
74 Liter, das ist mal ne Ansage, da kommt man weit mit, muss man aber auch lange für tanken. zwinkern
Wenn Du noch tankst, bin ich schon wech lol
Tankst Du noch oder fährst Du schon?

#15  24.10.12, 20:36:54

keysch

(Mitglied mit Biete)


Wir (meine Frau und meine Wenigkeit) waren mal mit beiden Mopeds Tanken und haben noch zusätzlich zwei 20Liter Kanister vollgemacht. Als meine Frau dann reinging (mit Motorrad Klamotten) und die Tanksäule sagte um zu bezahlen, meinte die Kassirerin das dass nicht sein kann. Da müsse ein Transporter oder änliches getankt haben da über 120Liter auf der Rechnung stand. lachen lachen


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#16  24.10.12, 20:57:42

Beitragssammler


Themenstarter

respekt Da wird man ja arm. geschockt

#17  24.10.12, 21:00:46

keysch

(Mitglied mit Biete)


Letztenz waren wir mal beim Aldi einkaufen, der Einkaufswagen war bis oben voll.
An der Kasse beim bezahlen sagte ich dann zu meiner Frau:
" Ach du Sch...., ich habe ja ganz vergessen das wir mit dem Moped hier sind"
Die Leute die hinter uns standen waren am lachen. Eine Oma ist uns dann hinterher gelaufen weil sie sehen wollte wie wir die Sachen ins Moped bekommen.
Als sie dann sah das wir ein Gespann dabei hatten kam sie zu uns und hat unsere Mopeds bewundert.
Ist immer wieder lustig was mit einer Goldwing für Geschichten passieren.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#18  24.10.12, 21:04:27

keysch

(Mitglied mit Biete)


Wo ich auch immer wieder drüber lachen muß ist wenn Leute Fragen:
"Darf ich ein Foto von ihrem Motorrad machen?"
Ich glaube wenn ich sagen würde "das kostet ein Euro" würden die dafür bezahlen.
@Freemann
Kann Dir mit deiner grundierten 18er ja nicht passieren. frust heul doch


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#19  24.10.12, 21:10:32

Beitragssammler


Themenstarter

Stimmt, mir zahlen sie freiwillig 5 Euro, muss noch nicht mal was sagen zunge raus zunge raus zunge raus zunge raus zunge raus

#20  24.10.12, 21:30:43
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231832
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96343
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 99685
30.05.20, 10:13:26
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
254 174772
07.07.22, 22:26:57
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1500 oder GL 1800 für mich? Brauche Rat von Experten!
47 13512
18.03.11, 22:53:39
Gehe zum letzten Beitrag von keysch
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0966 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder