[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Zumächt mal ein Gutes neus Jahr an alle Foristi. So viel Zeit muss sein...

An meiner GL 1800 ist die Fernbedienung für die Koffer ausgefallen. In den Sender habe ich eine neue Batteie eingesetzt, die Kontakte im Empfänger und am Kabel sind auch in Ordnung. Nach dem Battieriewechsel habe ich das ganze neu angelernt. Trotzdem funktioniert es nicht.

Ich vermute, dass der Empfänger defekt ist. Kennt jemand eine Elektronik- Firma die das prüfen und eventuell reparieren kann? Laut Honda kostet der Empfänger ca. 650 Euro.

Danke schon mal für eure Tipps

Johannes

#1  10.01.13, 12:34:34

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Hallo Johannes,
hast du schon mal die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt?
Soll schon mal zu einem Reset geführt haben.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#2  10.01.13, 15:15:50

Beitragssammler


Themenstarter

versuch es doch mal beim Irlbacher http://www.w-irlbacher.de/

#3  10.01.13, 19:14:10

Beitragssammler


Themenstarter

Guten Morgen Johannes,

wenn das System sich absolut nicht anlernen lässt, dann versuche doch mal folgende Lösung.
- Inneren Deckel vom Topcase abschrauben. Stecker aus der Zentralverriegelungseinheit ziehen.
- Batterie aus Fernbedienung nehmen
- Wenigstens 1h warten
- Stecker einstecken
- Batterie einfügen
- neu anlernen

Der Stecker ist ein 18-poliger weißer Stecker. Prüfe ob der grüne Draht vom Stecker Masseverbindung hat.
Falls nicht, Masseverbindung und Leitung durchsehen
Dann prüfe ob Du zwischen rot/Gelb und Masse 12V messen kannst.
Falls nicht, dann ist die Sicherung No 22 durchgebrannt. Dann müsste aber auch dein Audiosystem tot sein.
Wenn Audio funzt, aber keine 12V zu messen sind, dann ist deine rot/gelbe Leitung irgendwo durch/gequetscht.

Mehr kannst Du nicht daran machen um zumindest externe Fehlerquellen voll auszuschliessen, bevor Du die Empfangseinheit einschickst. Dazu fällt mir im Moment auch nur der Irlbacher ein.


#4  11.01.13, 08:33:26

Beitragssammler


Themenstarter

Vielen Dank für eure Tipps. Die Batterie ist richtig im Sender, resettet habe ich auch schon. Wenn ich den Empfänger einbaue, funktioniert das Ganze ein oder zwei Mal, dann ist´s wieder vorbeil. Bei Irlbacher rufe ich nachher an. Vielleicht kann er ja helfen.

Johannes

#5  11.01.13, 08:35:41

Beitragssammler


Themenstarter

Ok Johannes,

die Info hat uns gefehlt. Der Empfänger scheint also die Kodierung zu verlieren. Wenn permanent 12V anliegen und das sicher ist, kein Wackler, dann hat der Empfänger ein Problem.

#6  11.01.13, 08:48:43

Beitragssammler


Themenstarter

Nochmal vielen Dank. Die Infos helfen mir weiter. Ich teste mal alle Möglichkeiten durch. Dass ein Kabenbruch vorliegen könnte, habe ich auch schonn in Erwägung gezogen. Beim Öffnen des Topcase werden die Kabel an der rechten Seite ziemlich geknickt. Ich sehe sie mir mal an.


#7  12.01.13, 18:21:10

keysch

(Mitglied mit Biete)


Hallo
Ich bin zwar nur ein 15er Faher, aber.......
Hattest Du die letzte Zeit mal die Sitzbank runter??
Unterm Sitz auf der linken Seite müsste ein Kabelbaum mit ca.14Kabel sein.
Das für die Entrigelung ist meines Wissens ein "blaues" Kabel.Schaue mal ob da beim Fernentrigeln Strom auf dem Kabel ankommt.Achtung es gibt da zwei "blaue" Kabel im Strang, must Dir schon das richtige raussuchen.Wenn da beim betätigen der Fernbedienung Strom drauf ist aber das Schloß nicht öffnet ist wohl das Schloß hin. Sprühe mal alle Steckverbinder und das Schloß mit WD40 ein.
Viel Glück


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#8  12.01.13, 19:01:17

Beitragssammler


Themenstarter

Wie steht die Lage?
Wie ist die Situation mit der Fernbedienung ausgegangen?

Ich habe gestern in der Fernbedienung die Batterie gewechselt und wie es hier im Forum beschrieben steht neu angelernt mit dem 1-4 Sekunden.
Bei der Ausfahrt gestern Nachmittag hat es halbwegs funktioniert, ein paarmal war es schon so dass ich 2-3mal länger an der Fernbedienung drücken musste bis der Kofferdeckel entriegelt hat…
Heute Vormittag als ich losfahren wollte hat die Fernbedienung gar nicht mehr funktioniert, werde morgen mal den Innenteil vom Kofferdeckel und die Sitzbank runterschrauben und die Steckverbindungen kontrollieren vielleicht hilft dort ein paar Tropfen Kontaktspray…

Hoffentlich sind die Kabel nicht gequetscht bzw. durchgescheuert gruebel


Schöne Grüße aus dem Sonnigen Österreich
Gruß Georg


#9  02.04.17, 20:58:50

Beitragssammler


Themenstarter

Hab da noch eine Frage zur Koffer – Fernbedienung.
Leuchtet bei eurer Fernbedienung beim Drücken von einer der drei Tasten die kleine Diode der Fernbedienung?

Hab heute alle Steckverbindungen kontrolliert und mit WT40 eingesprüht, leider lässt sich meine Fernbedienung einfach nicht anlernen böse

#10  04.04.17, 20:01:45

Beitragssammler


Themenstarter

ja, rote Led leuchtet beim Drücken, wenn dass bei dir nicht der Fall ist,liegt der Fehler wohl eher am Sender, Batterie, Kontakte mal prüfen

#11  04.04.17, 21:36:46

Beitragssammler


Themenstarter

Danke für die Antwort!
Habe alles schon Überprüft was ich selber so überprüfen kann sowie Kontakte gereinigt und ganz leicht mit WT40 besprüht, finde den Fehler leider nicht.
Vermutlich ist mein Handsender defekt nach der Winterpause einfach den Geist aufgegeben da bei meiner Fernbedienung die Led nicht mehr leuchtet....

.

#12  05.04.17, 13:45:29
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Loch im Motor
65 25699
16.02.08, 20:31:14
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96362
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 234412
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
Gehe zum ersten neuen Beitrag Koffer für den Rücksitz
36 4877
09.10.22, 00:54:05
Gehe zum letzten Beitrag von Nicki
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ladegerät
64 7993
30.10.12, 19:24:16
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0444 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder