[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Winger

Ich brauche mal wieder euren Rat und Hilfe. Ich hatte in der vergangenheit ein ähnliches Problem - Der saft bleibt weg -. Diesmal ist es aber anders. Ich hatte probleme mit Batterie und dem Starterrelay. Batterie habe ich ersetzt. Das Relay hat ein Freund zerlegt, wieder gangbar gemacht. Meine alte Dame sprang an und lief wieder wie an der Schnur gezogen. Nach ca. 500 km hatte ich während der Fahrt einen kurzen Aussetzer (in der Kurve) , die Maschine lief dann aber weiter. Dann beim beschleunigen wieder das Gleiche. Ich hatte den Eindruckzeigte, als würde jemand den Zündschlüssel kurz umdrehen. Nach eine Weile dann ging der Motor aus und ich mußte stehen bleiben. Ich versuchte den Motor wieder zu starten. Genau 5 mal sprang sie an und ging direkt wieder aus. Ohne ersichtlichen Grund sprang der Motor dann wieder an und ich konnte nach Hause fahren. Seit 2 Tagen suche ich den Fehler jetzt. Im Leerlauf ist das nocht nicht aufgetreten, aber beim Anfahren ein kurzer Aussetzer. Ich habe den Motor auf hohe Drehzahlen gebracht um den fehler zu Provozieren. Manchmal kommt dann ein krzer Aussetzer. Heute ist der Motor wieder mal ausgegangen. Ausserdem hatte ich beim beschleunigen eine Fehlzündung wie sie früher der VW Käfer hatte, wenn man kurz den Zündschlüssel während der Fahrt "aus und wieder andreht". Dicker Knall und schwarze Wolke. Der Motor lief aber weiter. Benzin fließt zumindest bis zur Pumpe, Kerzen auf Verdacht gewechselt und meine Newtronic Zündanlage habe ich überprüft. Der Motor bläst auch kein Öl in die Zylinder.
Ich habe schon alles gelesen was ich gefunden habe, also auch dieses Forum. Leider stehe ich jetzt auf der Rolle. Ich vermute ich habe irgendwo einen Kupferwurm. Aber wo und wie vorgehen. Aus dem Forum habe ich schon einige Sachen erlesen und z.B. Lichtschalter und Startschalterverkabelung überprüft. Habe auch den Lima Regler und den Gleichrichter gemäß Clymer durchgemessen. Sieht für mich aber alles gut aus. Hat irgendjemand eine Idee?? Ich bin für jeden Tip dankbar.

#1  05.05.07, 02:44:54

Beitragssammler


Themenstarter

Das sieht verdächtig nach einem Wackelkontakt oder Kabelbruch aus. Da musste dich systematisch durchkämpfen.

#2  05.05.07, 06:58:06

Beitragssammler


Themenstarter

Kill-Schalter schonmal geprüft? Wenn der defekt ist kann er genau diese Probleme verursachen.

#3  05.05.07, 08:37:59

Beitragssammler


Themenstarter

Die Lötstellen unter dem Kill Switch habe ich gestern nachgesehen, die sahen sauber aus. Oder sollte ich den switch komplett zerlegen?

#4  05.05.07, 11:31:44

Beitragssammler


Themenstarter

Wenn er zerlegbar ist (das weiß ich nicht), dann würde ich das tun.
Wenn die eigentlichen Kontakte korrodiert sind oder "klappern" muß das fast zwangsläufig zu Aussetzern führen.

#5  05.05.07, 11:34:55

Beitragssammler


Themenstarter

Es sieht so aus als sei der Drehknopf ist mit einem Sicherungsring auf einer Welle oder besser Stift im Griffstück befestigt. Dann werde ich mich gleich drangeben und den abbauen.

Wenn ich da nichts faules finde, werde ich wohl alle Kabel freilegen müssen.

#6  05.05.07, 11:48:45

Daniel

(Mitglied mit Biete)


Wird die Batterie denn auch geladen während der Fahrt ??

#7  05.05.07, 12:15:32

Beitragssammler


Themenstarter

Alles wird gut!!!!!!!!!!!!
Bevor ich es vergesse .... Danke für Tipps. Ich bin wieder mit meiner GL auf der Strasse.

Der Motor sprang heute Morgen an und ging wieder aus, so wie schon beschrieben. Dann habe ich alles noch einmal überprüft, Kill-schalter, alle Anschlüsse bzw. Stecker die ich erreichen konnte und besonders die an denen ich gearbeitet habe. Wieder NIX. Dann habe ich in den Büchern und Schaltplänen nach Schaltern und VENTILEN gesucht, die direkt Einfluss auf das Start und Laufverhalten des Motors haben. Auf verdacht habe ich dann das Luftabsperrventil auf der Vergaserbatterie überprüft. Die vordere Befestigungsschraube, die fast unter dem Rahmenteil verschwindet hatte sich gelöst. Als ich das Ventil abgebaut hatte sprang der Motor sofort an. Alles gereinigt, neue O-Ringe, wieder eingebaut....LÄUFT. Ich bin 20Km ohne Probleme gefahren. Ich hoffe das war's. Ich wünsche noch schönes Wetter und viel Spass beim "Wing Riding"

#8  05.05.07, 18:27:34
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag im Radiobetrieb Batterie leer
51 25629
28.07.09, 09:50:01
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stottern mal da und mal wieder weg! Vergaser? Zündsystem?
239 131004
27.06.14, 18:35:17
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einbau zweiter Batterie! Was ist zu beachten? - Ladesystem
36 12561
17.05.22, 22:50:47
Gehe zum letzten Beitrag von WingMike
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Konfiguration Scheinwerfer: DE-Modell mit Zuschaltung Zweit-Leuchte LED/Xenon
19 1544
20.02.24, 14:32:26
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96372
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0452 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder