[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Liebe Skipper,

habe wieder ein "komische" Frage:

Weiss jemand wo man eine bezahlbare, klassische Latzhose aus Leder OHNE Stretcheinsatz herbekommt ????

Liebe Grüsse

Jane


#1  16.05.07, 14:04:57

Beitragssammler


Themenstarter

Muss mal bei mir im Schrank schauen, habe da noch eine hängen. Aber ich glaube die hat auch einen schmalen Stretcheinsatz an den Seiten, bin mir aber nicht mehr so sicher.

#2  16.05.07, 14:29:24

Beitragssammler


Themenstarter

Lieb von Dir, doch Lederklamotten sollten immer neu sein. ...wegen Pilzen. (Das ist nicht persönlich gemeint !)

Trotzdem Dank für Deine Idee.

Jane

#3  16.05.07, 15:53:32

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Jane,

Du hast immer wieder so schöne exotische Wünsche.
Verchromte Helme, klassische Latzhosen aus Leder...

Im ersten Anflug dachte ich an eine klassische bayerische Latzhose aus Chromleder, wie ich sie als kleiner Junge (natürlich mit Hirschornknöpfen) auch getragen habe. Klassische Freudsche Fehlleistung von mir ....

Bei deiner Suche nach einem verchromten Helm bist Du ja selbst, wenn auch unter kuriosen Umständen, pfündig geworden. Diese Helme gab es vor ein paar Jahren noch in jedem Moto-Shop von fast allen namhaften Hutmachern. Leider sind schöne Produkte nicht immer die umschlagsfreudigsten und werden wegen mangelnder Nachfrage dann kurzfristig vom Markt genommen. Ich befürchte mit der von Dir gesuchten Lederlatzhose wird es Dir ähnlich ergehen. Vor 2-3 Jahren gab es noch ein breitgefächertes Angebot, auch für die weiblichen Biker. Die besonderen Vorzüge dieser Lederlatzhosen wurden immer wieder plakativ demonstriert.

Aktuell haben nicht einmal die drei großen Anbieter POLO, Hein Gericke und Louis überhaupt Latzhosen im Programm. In Leder sind heute bei den Damen Hüfthosen angesagt. Überhaupt ist Leder bei den meisten Bikern heute nicht mehr "in". Textile Anzüge, Jacken und Hosen (Goretex) haben den Markt im Griff. (Ausgenommen die Knieschleifer-Fraktion). Meine Frau und ich haben beide noch die klassische scharze Laderjacke mit Reißverschluß, breiten Revers und passender Lederhose aus unserer Chopperzeit. Wir ziehen sie nicht mehr an, der Trend hat uns überholt.-.-.-.

Ich wünsche Dir bei Deiner Suche gleichwohl viel Erfolg, wage jedoch zu behaupten, daß Du nur im Second hand Bereich Erfolg haben wirst.

Wingergrüße aus der schönen Eifel.

S I G I


#4  16.05.07, 16:54:47

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Jane,

habe gerade bei eBay unter "latzhose leder" gesucht. Hatte ein paar Treffer. Vielleicht ist ja da was passendes dabei... Viel Glück!

#5  16.05.07, 17:14:51

Beitragssammler


Themenstarter

Habe bei eBay auch schon gegoogelt und welche entdeckt. Aber ich kaufe nix bei eBay.

Es stimmt, es ist schon komisch. Habe mal über den gr.Teich gegoogelt. Ich fand viele aus echtem Rindsleder. Hier nennt man die "Rockets". Von 30 bis 200 U$D. Da sind urige Teile dabei. Aber hierzulande total ausgestorben.

Ich finde toll an den Latzhosen, dass der Nierenbereich schön kältegeschützt ist und nicht das T-Shirt immer hinten raushüpft. Ausserdem bequem...

Mit den Chromhelmen ist das genau so. Der Projektmensch hat mir erklärt, dass die Produktion der Helme mit echtem Metalloberflächen absolut aufwendig und teuer ist, weil so viel Ausschussanteil dabei ist. Bis 70% meinte der. Die Ketten (POLO, Hein Gericke, Louis..) wollen aber bis zu 100% mitverdienen. Deshalb gibt es die Helme nicht mehr überall zu kaufen, nicht wegen der Nachfrage. Sondern weil die Marge für die so gering sei.

Deshalb gibt es überall das Gleiche. Es geht nicht mehr um Originalität nur noch um Masse.

So, schnell ein Schlusssatz:

Es hilft nichts, wer ein aussergewöhnliches Motorrad fährt, muss auch aussergewöhnliche Klamotten haben. Es ist wie eine Verpflichtung beim Kauf. Oder ?

Zu einer GW mit viel Chrom gehört z.B. auch ein Chromhelm. Man kauft sozusagen ein Chromosom mehr... freuen freuen freuen freuen freuen freuen hihi...


#6  16.05.07, 18:12:44
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 417430
22.09.22, 22:31:29
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bei längerer Fahrt - Hintern schmerzt
26 25432
02.11.20, 13:49:16
Gehe zum letzten Beitrag von Sunshine
Gehe zum ersten neuen Beitrag Was benutzt Ihr für ein Leder (trockenledern)?
2 1238
31.10.06, 13:03:25
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sitzbankbezug
29 20185
10.03.17, 20:21:26
Gehe zum letzten Beitrag von olafT.
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gibt es hier jemanden mit Designer-Blick ?
12 1383
22.12.12, 21:22:48
Gehe zum letzten Beitrag von winger2007
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0401 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder